Handball WM 2007 hat begonnen

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Super-Sieg! Gratulation! :anbeten:

27:25 gegen den Ex-Weltmeister Spananien :smile:

Benutzer24257 

Verbringt hier viel Zeit
boa...das war ja kaum noch zum aushalten. Sehr geil.

Benutzer61063 

Verbringt hier viel Zeit
Vorher fast nie Handball gesehen und trotzdem gleich so aufgeregt und gefreut... :grin: :grin:

Benutzer26336 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Güte,

was für eine Strapaze fürs Herz. Das hätten die Männers aber auch etwas lockerer über die Bühne bringen können. Chancen waren genug da.

Aber sie haben es geschaft. YES !!!!!!

Wer kommt jetzt ? Die Franzmänner oder die Kroaten ?
Was denkt Ihr, welcher Gegner uns besser liegt ?

Benutzer50805 

Verbringt hier viel Zeit
Die Französianer. Haben wir doch schließlich schon mal geschlagen :tongue:

Benutzer71960  (27)

Benutzer gesperrt
wir gewinnen sowieso gegen beide!!!:cool1: :engel:
aber das spiel war ja wohl echt spannend....du lieber scholli...
und was ich noch zum ausdruck bringen wollte:
Michael Kraus ist der beste!!!!!:grin: :herz:

Benutzer26336 

Verbringt hier viel Zeit
Ja der Kraus hat wirklich eine tolle Leistung gebracht, aber welcher Name noch nicht gefallen ist: Glandorf

Spielt eigentlich unauffällig, macht aber seine Chancen fast alle rein.

Was ich aber generell beeindruckend finde, was für ein Pensum alle Handballmannschaften bisher gezeigt haben. So viele Spiele in so kurzer Zeit zu bestreiten ist schon knüppelhart.
Mich könnte man nach zwei Spielen für eine Woche ins Hospital einliefern.
Eisenharte Kerle sind diese Handballer !

Benutzer36155  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Was ich aber generell beeindruckend finde, was für ein Pensum alle Handballmannschaften bisher gezeigt haben. So viele Spiele in so kurzer Zeit zu bestreiten ist schon knüppelhart.

Stell dir mal vor was unsere armen Fußballer jetzt schon am jammern wären.
b008.gif

Wie schrieb Wagner heute in der Bild Zeitung:
Zitat:
Ich verstehe nichts. 7-Meter-Würfe, Schlag-Würfe, Stemm-Würfe, Fall-Würfe, Schlenzer-Würfe, Unterarm-Würfe, Dreher-Würfe.

Was für ein wahnsinniger Sport und ich weiß nichts von ihm. Warum haben mir ARD und ZDF nichts von diesem Sport erzählt? Ich sehe einen Menschen durch die Luft fliegen und es ist ihm egal, dass er auf dem harten PVC-Unterboden landet.

Unsere Fußball-Bundesliga-Spieler landen auf einem weichen Rasen. Diese Spieler landen hart. Ein Fußballspieler verdient Hunderttausende im Monat, ein Handballspieler 15 000 Euro im Monat. Ich hab mir die Handballspiele der WM angesehen.

Handball ist toll. Fußball ist ein Jammerlappen. :engel:

PS: Normalerweise les ich den nicht gerne, aber manchmal hat er auch Recht. :-D

Benutzer26336 

Verbringt hier viel Zeit
Oh Hensi,

da hast Du aber ein ganz heises Eisen angefasst.
Du vergleichst Fußball mit Handball. Mutig mutig.

Das kann man einfach nicht vergleichen und ich will es auch gar nicht erst versuchen.

Aber in einem gebe ich Dir recht. ARD und ZDF haben bis jetzt immer einen großen Bogen ums Handball gemacht.
Und wenn Sie es mal live übertragen haben, dann brachten Sie es echt fertig 5 Minuten vor Spielende aus der Übertragung raus zu gehen, weil die Sendezeit vorbei war.:madgo:

Das hätten die sich beim Fussbal nie gewagt!!! Da hätte es Proteste gehagelt. Jetzt wo sie merken, wie toll die Stimmung, das Publikum und das Handballspiel ist, machen sie endlich was daraus.

Hoffentlich vergessen sie den Handball nicht, wenn die WM vorbei ist. Ich würde gerne mehr Handball sehen.

Und eins finde ich beim Handball noch bemerkenswert. Man kann mit den Männers der Nationalmannschaft ganz normal reden und auch ein Bierchen trinken. Die sind einfach normal und umgänglich, sprich menschlich und auf dem Feld hart im nehmen und beisen die Zähne zusammen.

Eben echte Kerle!

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
Stell dir mal vor was unsere armen Fußballer jetzt schon am jammern wären.
b008.gif

Wie schrieb Wagner heute in der Bild Zeitung:
Zitat:
Ich verstehe nichts. 7-Meter-Würfe, Schlag-Würfe, Stemm-Würfe, Fall-Würfe, Schlenzer-Würfe, Unterarm-Würfe, Dreher-Würfe.

Was für ein wahnsinniger Sport und ich weiß nichts von ihm. Warum haben mir ARD und ZDF nichts von diesem Sport erzählt? Ich sehe einen Menschen durch die Luft fliegen und es ist ihm egal, dass er auf dem harten PVC-Unterboden landet.

Unsere Fußball-Bundesliga-Spieler landen auf einem weichen Rasen. Diese Spieler landen hart. Ein Fußballspieler verdient Hunderttausende im Monat, ein Handballspieler 15 000 Euro im Monat. Ich hab mir die Handballspiele der WM angesehen.

Handball ist toll. Fußball ist ein Jammerlappen. :engel:

PS: Normalerweise les ich den nicht gerne, aber manchmal hat er auch Recht. :-D

Wagner?? Der Typ nimmt doch Drogen :wuerg_alt:

Im übrigen habe ich sehr wohl von Spielern gelesen, die sich über den Modus mokiert haben. Es sind demzufolge zu viele Spiele in zu kurzer Zeit und das Niveau leide schon jetzt darunter...

Bin zwar nicht gerade ein Handballfan, aber als fast 6000 Dänen und 1000 Norweger in Kiel eingefallen sind, soll das hier schon ziemlich lustig gewesen sein, "leider" war ich da gerade in Hannover. Ich halte mal zu den Dänen, sind ja schliesslich in direkter Nachbarschaft und ein sehr nettes Völkchen.

Benutzer36155  (32)

Verbringt hier viel Zeit

Benutzer39771  (46)

Benutzer gesperrt
Früher hat mich Handball neben Fußball sehr interessiert. :anbeten: Hexer Thiel und Hecker gingen den Kreisläufern mächtig auf den Wecker ... :cool1:

Da gab es nur eine A-WM (16 Länder) und Olympia (12 Länder) im 2-Jahres-Rhythmus. :anbeten: Keine EM und die Vor- und Hauptrunden waren viel interessanter, spannender und ausgeglichener :jaa: als die Witzveranstaltung heute mit Australien, Kuwait, Grönland, etc. :mad: Die brauchen keine Trostrunde, sondern eine C-WM!!! :grrr_alt: Kann sich noch jemand daran erinnern, als Deutschland vor einigen Jahren in die C-Klasse abstieg??? :zwinker: Der Tiefpunkt des deutschen Handballs ... :-D

Heute gibt es jedes Jahr :kopfschue eine aufgeblähte WM :wuerg: oder EM und Olympia darf natürlich im Sommer alle 4 Jahre auch nicht fehlen. Da kann man ja gleich eine Weltliga mit Auf- und Abstieg einführen ... :rolleyes:

Benutzer64330 

Verbringt hier viel Zeit
Unsere Fußball-Bundesliga-Spieler landen auf einem weichen Rasen. Diese Spieler landen hart.

Und die Handballer müssen Abwehr und Angriff beherrschen, sie können den Ball nicht ins Tor tragen und müssen auf weniger Platz pro Spieler agieren, d.h. sie müssen schneller, wendiger und intelligenter spielen als Fußballspieler. Deshalb waren in den Handballmannschaften, mit ich gespielt habe, auch immer nur Gymnasiasten. Ist halt ein intelligenter Sport...

Off-Topic:
Ich hab mit der Schulmannschaft sogar mal gegen Jochen Fraatz gespielt und einen Ball gehalten. Hat zwar höllisch weh getan, aber ich war mächtig stolz. Schließlich sind wir zur Landesausscheidung gefahren! Hätte ich mal bloß das Angebot vom VFL Fredenbeck damals angenommen...

Benutzer36155  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Deshalb waren in den Handballmannschaften, mit ich gespielt habe, auch immer nur Gymnasiasten. Ist halt ein intelligenter Sport...

Habe ich bei uns noch gar nicht so festgestellt. :ratlos:
Und ich spiel auch etwas höher.

Aber laßt uns lieber aufhören Sportarten miteinander zu vergleichen. :zwinker:
Meistens gibt es nur Streß im Thread. :hmm:

Benutzer71960  (27)

Benutzer gesperrt
Der ist wieder was für unsere Teenys

also um nochmal auf kraus zurückzukommen: das mit dem teenyquatsch find ich garnich!!!ich find, dass der gut spielt.aber natürlich ist fritz auch super.nur kraus ist noch nicht so lange dabei wie viele andere und noch sehr jung und dafür finde ich seine leistung echt gut!:tongue:
jetzt bin ich fertig mit dem rumgemeckere..:cool1: :engel:

Benutzer63529 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde Handball wesentlich spannender als Fußball, weil es schneller ist, weil sich das Blatt in kürzester Zeit zu jeder Minute wenden kann und es dadurch bis zum Ende offen bleibt, wer die Nase vorn hat.

Ich glaube der Sport ist schon ziemlich hart. Die Torhüter müssen doch überall blaue Flacken haben, wenn die ständig diese harten Bälle an den Körper geknallt bekommen. Der Körpereinsatz ist überhaupt ziemlich krass finde ich.

Naja, sportlich gesehen begeistern mich die Handball WM schon wesentlich mehr als die Fußball WM, aber natürlich war das "Drumherum" bei der Fußball WM viel größer.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren