Hamster!!!

Benutzer55898  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt, aber ich mach mir wirklich Sorgen.
Mein Hamster Mausi verliert ihr Fell und ich wollte mal fragen ob das normal ist. :cry:
Was wisst ihr darüber?
Bitte antwortet mir, wenn ihr was wisst, ich mach mir wirklich Sorgen.
Danke.
Eure: Jade

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
ab zum Tierarzt! Würdest du ja auch tun wenn dir büschelweise die Haare ausfallen!

Ansonsten vielleicht Vitaminmangel..??

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
keine ahnung, aber wechseln die nicht von winter- zu sommerfell?

ansonsten würd ich mal zum tierarzt, oder wenn er sowieso etwas älter ist kannst du dir das auch sparen.. will dir keine angst machen, aber ich meine mal gehört zu haben, dass hamster vor dem sterben fell verlieren. aber kann auch bei einem anderen tier gewesen sein:engel:

M

Benutzer

Gast
Hatte selber Hamster, nein das ist net normal bitte zum Tierarzt gehen :smile: aber geh bitte zu einem wo du genau weißt das der Kleintiere mag denn ich hatte schlechte Erfahrungen in sachen TA und Kleintiere :frown:

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
ansonsten würd ich mal zum tierarzt, oder wenn er sowieso etwas älter ist kannst du dir das auch sparen.. will dir keine angst machen, aber ich meine mal gehört zu haben, dass hamster vor dem sterben fell verlieren. aber kann auch bei einem anderen tier gewesen sein:engel:

na das macht ja mut:kopfschue
ne, geh zum Tierarzt, das kann sowas wie vitaminmangel sein oder auch parasiten im magen. Aber das wird schon wieder... kopf hoch

Benutzer55898  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
danke für eure Ratschläge.
Sie ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt.
Ich denke ich werde wirklich mal mit ihr zum Tierarzt gehen.
Ich hoffe sie stirbt nicht.:cry:

M

Benutzer

Gast
Hallo,
danke für eure Ratschläge.
Sie ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt.
Ich denke ich werde wirklich mal mit ihr zum Tierarzt gehen.
Ich hoffe sie stirbt nicht.:cry:
Normal sind so 2 bis 3 Jahre nur wenn mana n den falschen tierarzt gerät wie ich warns leider nur 1nes :angryfire weil der nur hunde und katzen mochte und das kleine tier nicht ernst nahm und irgendwelche medikamente verschrieb dabei nochnichtmal wusste was er hat. grml

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
keine ahnung, aber wechseln die nicht von winter- zu sommerfell?

Nein die wechseln nicht und vor dem Tod werden sie auch nicht nackt :grin:

Laut TA normale Lebenserwartung: 1einhalb bis 2 Jahre

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Die Lebenserwartung bei Hamstern schwankt sehr stark und besonders alt wird leider kaum einer. :kopfschue

Im Hamsterforum gelten 2 Jahre als der Durchschnitt.

Mein Hamster verliert übrigens auch gerade Fell. Beim Tierarzt war ich vorhin schon, aber der macht Urlaub und die Sprechstundenhilfe weiß nicht weiter. Morgen fahren wir dann zur Vertretung. Da sie sich aber nicht kratzt, vermute ich einen Pilz.

Benutzer55898  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
es ist schlimm, wenn ein TA ein Tier behandelt und das falsche verschreibt, aber ich hoffe das passiert nicht zu oft.
Ich hoffe Mausi lebt noch länger als 1-2 Jahre.

Benutzer32813  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Kaninchen hatte auch mal so etwas. Damals hatte er kleine Milben, die unter der Haut lebten. Sind aber dann nach einem Bad und einer Spritze wieder verschwunden. :zwinker:
Aber ich weiß nicht, ob Hamster das auch haben können.

*Daumen drück*

Benutzer55898  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Iupus,
danke für deine Antwort.
Ich gehe mit ihr mal zum TA, der wird schon wissen was los ist.
Bye, Jade

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Aber tu es am besten sofort morgen. Mir ist schon mal eine Maus wegen sowas gestorben. Da konnte aber leider auch der Arzt nix mehr machen.

Benutzer55898  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Danke Maria,
ich werde auf dich hören.

Benutzer49936  (33)

Verbringt hier viel Zeit
kann alles mögliche sein. ne Hautkrankheit, Milben.... Kaninchen reißen sich bei ner (Schein-)schwangerschaft das Fell aus...
guck mal auf
www.diebrain.de

und immer beobachten ob er/sie noch richtig frisst!

Benutzer55898  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Danke Anny. Fressen tut sie noch, aber ich geh auf jeden fall morgen zum TA. Danke für deine Tipps.

Benutzer55898  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo SchafForPeace,
danke, ich hoffe das es nichts schlimmes ist.:cry:
Bye, Jade

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren