Hamburg und Düsseldorf - was gibts da zu sehen?

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Guten Abend

Ich bin demnächst beruflich einmal in Hamburg und einmal in Düsseldorf und hänge je noch 1.5 Tage "für mich" dran. Was kann man denn da so sehen? In Hamburg sicher der Hafen, klar, und was gibts sonst noch so? Ich war an beiden Orten noch nie... :schuechte Shoppen muss ich nicht (gehe kurz darauf nach NY, da wird schon genug verpulvert :grin:). Ein Tipp für ein nettes Restaurant oder Café wär aber auch noch cool :smile:

Vielen Dank schonmal!

LG Samaire
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Ich kann in Hamburg das Miniaturwunderland nur wärmstens empfehlen. Auch für Leute, die von Modelleisenbahnen gar nicht begeistert sind, ist das wirklich toll, hab glaub noch von niemandem gehört, dass er bereut hätte, sich das anzuschauen. Ich war schon 2mal drinnen und werd wohl dieses Jahr ein drittes Mal reingehen - gibt einfach immer was neues zu entdecken! Sehr empfehlenswert!
 

Benutzer82169 

Verbringt hier viel Zeit
Falls du gerne früh aufstehst und an einem Sonntag in HH bist: Schau dir unbedingt den Fischmarkt an!
Ansonsten kann ich die Planten un Blomen empfehlen, dabei handelt es sich um eine sehr nette Parkanlage. Sofern du Interesse am Bungeejumping hast, kannst du die Springer von dort aus beobachten.
 

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
In Düsseldorf kannst du ne ganze Menge interessanter Kunstausstellungen besuchen. Nicht so üppig wie London oder New York natürlich, aber schöne Sachen findest du da auch.

Ansonsten gibt's den Aqua-Zoo und die generelle Düsseldorfer Lebensart ... ein sonniger Samstag auf der Kö, und du weißt, was ich meine!

Eine weitere Empfehlung: das Meilenwerk: eine schöne Sammlung von Autos aus allen Epochen. Vom Vorkriegsauto bis zum 30er Mercedes über wunderschöne 50er-Jahre-Autos bis zu allem, was es jetzt gibt: Kostenlos und spannend: Jeder kann dort seinen Wagen einstellen, und viele Besitzer wundervoller Autos tun dies auch!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
In Hamburg würde ich mich für den Zoo entscheiden! :smile:

In Düsseldorf war ich vor Jahren mal und fand damals unseren Rheinspaziergang am nettesten - wesentlich gemütlicher als die Fußgängerzone. Aber das kommt wohl aufs Wetter an, inwiefern man was macht.
 

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
In Hmaburg haben wir mal ne Alterrundfahrt gemacht, das war nett. Außerdem ist der Fischmarkt interessant und wenn man nichts gegen etwas anstehen hat kann man sich auch das Dungeon mal angucken (aber alleine wär es wohl etwas gruselig).

In düsseldorf vielleicht den Fernsehturm und die Altstadt. Da kommt man dann auch zum Rhein und kann sich auf den Rheinterassen entspannen. Essen gehen geht ganz gut im Medienhafen im Mongos. Das Kunstmuseum soll echt nicht schlecht sein!
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Oh herzlichen Dank euch allen :smile:

Werd mir eure Vorschläge jetzt gleich mal online ein bisschen angucken :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren