Halterlose in der Öffentlichkeit und die Meinung dazu

G
Benutzer Gast
Hallo Zusammen,

gestern Abend bin ich beim Flug durch Insta auf ein Thema gestoßen wo ich mir nicht so richtig eine Meinung zu bilden konnte.

Anscheinend hatte eine Bekannte Pro7 Moderatorin vor kurzem ihre letzte Sendung und verabschiedete sich am Ende der Sendung von den Zuschauern.
Sie hatte ein Kleid an und, wie man unschwer sah, halterlose Strümpfe dazu. Das fand ich ziemlich ungewöhnlich. Ich habe mir dann die Kommentare unter dem Post durchgelesen (nicht alle, aber einige) und musste feststellen, dass die Meinungen zu diesem Outfit stark unterschiedlich waren (welch Wunder).

Die Mehrheit der männlichen Kommentare war positiv. "Du bist hübsch und kannst das tragen", "sehr
Mutig von dir" etc.

Die weiblichen Kommentare hingegen waren eher: "wie kann man sowas nuttiges tragen", "Bordsteinschwalbe", "unverantwortlich! Was sollen die Kinder denken", "schlechtes Vorbild" etc.

Daher meine Frage: wie seht ihr das?

"Darf" das in der Öffentlichkeit sein?
Ist es zu provokant und unverantwortlich?
Gehören Halterose nur ins
Schlafzimmer oder zumindest so getragen, dass man öffentlich nicht erkennt, dass es welche sind?

Ich fand die Meinungen dazu echt sehr krass teilweise richtig hitzig!

(Ich hoffe übrigens, dass das bei Insta kein Fake war und ich drauf reingefallen bin 🫣)

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Nicht halterlose fände ich "verruchter". Halterlose sind doch völlig akzeptiert, oder?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Nevery
Das Kleid hörte da auf wo die Spitze der Strümpfe anfing! Es war mehr als deutlich
Dann würde ich, sofern die Strümpfe nicht einfach nur verrutscht waren (sowas kann passieren) sagen, dass das Kleid etwas kürzer war als es hätte sein sollen, aber ich sehe trotzdem kein Problem bei den Strümpfen.

Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
Soll jede tragen was sie will. Ich fände es etwas unpassend, wenn man die Strumpfspitze sieht, aber nix worüber ich mich so sehr aufregen würde das ich nen Kommentar dazu auf Instagram schreiben würde.

P
Benutzer181427  (36) Verbringt hier viel Zeit
Ich find so eine Diskussion echt maßlos überzogen. Hätte sie keine Strümpfe angehabt, hätte es wahrscheinlich nicht mal eine Diskussion gegeben. So sieht man etwas Spitze und es wird sich aufgeregt... Man wir leben nicht mehr 18 Jahrhundert wo das zeigen der Knöchel oder gar des Beines als unschicklich galt.
Jede(r) soll doch bitte tragen womit er sich wohl und im besten Fall noch attraktiv findet.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Jede so wie SIE es möchte

Nevery
Die Mehrheit der männlichen Kommentare war positiv. "Du bist hübsch und kannst das tragen"
Solche Kommentare finde ich btw. kein Stück besser als die, die Du von den Frauen gelistet hast.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich find so eine Diskussion echt maßlos überzogen. Hätte sie keine Strümpfe angehabt, hätte es wahrscheinlich nicht mal eine Diskussion gegeben. So sieht man etwas Spitze und es wird sich aufgeregt... Man wir leben nicht mehr 18 Jahrhundert wo das zeigen der Knöchel oder gar des Beines als unschicklich galt.
Jede(r) soll doch bitte tragen womit er sich wohl und im besten Fall noch attraktiv findet.

Ja, bin ich bei dir!

Es ging hier aber auch um die Frage, ob das bei einer Millionenreichweite auch ins TV ins Frühabendprogramm gehört.

Lena-Marie
Benutzer176954  (30) Sehr bekannt hier
Zeigt nur mal wieder die Doppelmoral unserer Gesellschaft. Auf der einen Seite Body-Positivity und Toleranz gegenüber allen Lebensformen propagieren, auf der anderen Seite andere wegen ihres Kleidungsstils, der nicht dem eigenen Geschmack entspricht, runtermachen. Frei nach dem Motto: Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
Lasst die Leute doch einfach tragen, was sie wollen. Wir sind weder gezwungen, alles bewerten noch an allem Gefallen finden zu müssen.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ist mir komplett egal. Bei manchen Modellen ist ja auch der BH gewollt sichtbar.
Vielleicht nicht unbedingt zum Kindergarten-Elternabend, aber generell: Wieso nicht.
Frauen konnten es noch nie allen recht machen.
Ich weiß übrigens, wen du meinst, und ich fand das Outfit nicht so schön. Aber zu... sexy, "billig" oder was auch immer in dieser Richtung fand ich es nicht. Sie trug schon immer auch Outfits, die auch mal nicht dem klassische Bild der "braven Moderatorin" entsprachen.

Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (55) Verbringt hier viel Zeit
Ja, bin ich bei dir!

Es ging hier aber auch um die Frage, ob das bei einer Millionenreichweite auch ins TV ins Frühabendprogramm gehört.
Sie war nicht nackt...warum sollte sie nicht?
Tatsächlich verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht.

Nevery
Braunes Kleid mit Gürtel?

B
Benutzer59243  Verbringt hier viel Zeit
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer230155  (39) Ist noch neu hier
Hab ich nichts von mitbekommen, verstehe aber die Aufregung nicht. Kann doch jeder tragen was er will.
Wir leben ja nicht mehr im 18. Jahrhundert. Außerdem gibt's diese unnötigen Diskussionen immer und immer wieder.
Wer was zu welchem Anlass trägt oder auch nicht, interessiert mich eigentlich auch nicht.
Aber schlimm finde ich das nicht.
Hätte sie keine Strümpfe getragen wäre diskutiert worden und hätte sie ne Jans und meinetwegen Sneaker getragen wäre garantiert auch diskutiert worden.
Wenn die Leute keine Themen haben, dann reden Sie über das Wetter oder die Kleidung.

Jeder soll das tragen, was sie oder er bequem findet und gefällt.

P
Ja, bin ich bei dir!

Ja aber genau das ist doch das Problem. Hätte sie ein Kleid ohne Strümpfe getragen mit nur nackten Beinen hätte wahrscheinlich niemand was gesagt.

Um das ganze ein bisschen ad absurdum zu führen... Ein langer Rock und Sneaker-Socken mit Spitzenrand sind dann auch obszön?

P
Ich habe mich ja auch garnicht aufgeregt, sondern das Netz 🤪

Fakt ist aber ja mal auch, dass man sowas ja nun auch nicht oft sieht.
Ich kann mich zumindest nicht erinnern sowas jemals im TV oder im realen Alltag gesehen zu haben.
Selbst wenn Frauen unter Kleidern halterlose tragen wollen sie ja sicher nicht, dass das offensichtlich ist/wird.

Von daher ist Simeon TV-Outfit ja schon eher aussergewöhnlich
Also ich lebe in Berlin, da sieht man das häufiger. Meine Freundin trägt auch gern Halterlose mit Shorts - ist ihr im Spätsommer so angenehmer weil ohne Strumpfhose zu kalt und mit Strumpfhose zu warm - außerdem findet sie sich selbst hübsch damit (und ich natürlich auch). Aber sie fragt mich auch jedes Mal ob sie "So" rausgehen kann.
Klar kann sie! Und soll sie, wenn sie sich damit wohl fühlt.

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Das Kleid hörte da auf wo die Spitze der Strümpfe anfing! Es war mehr als deutlich
Das sagt noch gar nix ich hab Strumpfhosen, die haben so ein angedeutetes Muster.

Denke normal achtet man schon drauf, dass man das nicht sieht

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Das sagt noch gar nix ich hab Strumpfhosen, die haben so ein angedeutetes Muster.
Es ist aber trotzdem noch eine Strumpfhose und kein Strumpf.

Das "Problem" denke ich ist, dass eine Strumpfhose gesellschaftlich "anerkannter" ist und Strümpfe für viele eher in den Nachtschrank gehören, sprich ein sexuelles Klischee bedienen.
Daher kommen eben auch Kommentare wie "nuttig" und "Strich".

Lollypoppy
Es ist aber trotzdem noch eine Strumpfhose und kein Strumpf.

Das "Problem" denke ich ist, dass eine Strumpfhose gesellschaftlich "anerkannter" ist und Strümpfe für viele eher in den Nachtschrank gehören, sprich ein sexuelles Klischee bedienen.
Daher kommen eben auch Kommentare wie "nuttig" und "Strich".
Aber wie hat man denn gesehen, dass es Halterlose waren?
Wenn man doch nur den unteren Spitzenrand gesehen hat, was ja auch eine Strumpfhose sein kann.

Denke Strümpfe/Halterlose sind eigentlich was traditionelles, dass gehörte sich früher so.
Nackte Beine oder Socken und Hosen waren verpönnt und schmuddelig.

Was anrüchiges/reizvolles sehen wohl eher sehr junge Menschen darin.
Für Menschen meines Alters oder älter ist das völlig normal und anständige Kleidung ohne jeglichen sexuellen Kontext.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Na ja, der Abschluss der Strümpfe lenkt einfach den Blick auf diesen Bereich. Da ist der Schritt nicht weit. Verstehe schon, dass es als "gewagt" wahrgenommen wird.

Mir sagte man übrigens mal mit 18/19, ich solle doch mehr Ausschnitt tragen und nicht so "zugeknöpft" sein. Wie gesagt, wie man es als Frau macht, ist es immer für irgendwen falsch 🤷🏻‍♀️.

Genannte (bzw. nicht genannte 🤪) Moderatorin trug übrigens schon häufiger sehr hoch geschlitzte Kleider, sehr kurze Röcke, Overknees, nur einen Blazer, ohne Hose, dafür mit Catsuit darunter... Daher ist die Empörung über die Strümpfe irgendwie noch lächerlicher :grin:.
Off-Topic:

Nicht auf dich bezogen, DreRo. Hab schon verstanden, dass du das selbst gar nicht kritisiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Das sind in meinen Augen ganz normale Kleidungsstücke. Ich trage die ganz gerne statt Strumpfhose, weil mir bei Strumpfhosen, die mir am Bauch passen, meistens die Beine zu kurz sind.

Eigentlich trägt man die halt so, dass man die Haftkante nicht sieht. Aber auch da kann sich die Mode ja ändern.
Und auch das geht nicht immer so gut, weil mit längeren Beinen die Strümpfe natürlich entsprechend kürzer sitzen.

Also: ganz normales Kleidungsstück. Hat absolut nichts sexuelles.

C
Benutzer185636  (42) Öfter im Forum
Sofern es kein Versehen gewesen ist (verrutschen der Strümpfe oder des Rockes) muss sie es mit dem Arbeitgeber klären, ob das okay ist oder nicht.

Da ich die Sendung nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, ob es okay oder zu gewagt war. Aber das sieht ja auch jeder anders. Meine persönliche Meinung ist, dass ich dies im beruflichen Kontext nicht machen würde. (Ich gehe mal davon aus, dass die Sendung der Moderatorin nichts mit Erotik zu tun hat. In dem Fall könnte es natürlich anders sein.)

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (36) Verbringt hier viel Zeit
Nichts, worüber es sich auszulassen gäbe

Lollypoppy
Na ja, der Abschluss der Strümpfe lenkt einfach den Blick auf diesen Bereich. Da ist der Schritt nicht weit. Verstehe schon, dass es als "gewagt" wahrgenommen wird.

Mir sagte man übrigens mal mit 18/19, ich solle doch mehr Ausschnitt tragen und nicht so "zugeknöpft" sein. Wie gesagt, wie man es als Frau macht, ist es immer für irgendwen falsch 🤷🏻‍♀️.

Genannte (bzw. nicht genannte 🤪) Moderatorin trug übrigens schon häufiger sehr hoch geschlitzte Kleider, sehr kurze Röcke, Overknees, nur einen Blazer, ohne Hose, dafür mit Catsuit darunter... Daher ist die Empörung über die Strümpfe irgendwie noch lächerlicher :grin:.
Off-Topic:

Nicht auf dich bezogen, DreRo. Hab schon verstanden, dass du das selbst gar nicht kritisiert hast.
Und besagte Moderatorin ist Werbeträger und hat eine (sehr schöne) Dessous Kollektion bei Hunkemöller und es ist eine ganz bewusste Produktplatzierung.

Die Aufregung vermutlich auch ganz gezielt gesteuertes Marketing.
Falls es jemand übersehen hätte.:grin:

S
Benutzer199400  (48) Öfter im Forum
Hat sein Ziel erreicht. Leute kommentieren und diskutieren diese Nichtigkeit. Bestimmt wird das auch in einer der vielen bunten Zeitschriften aufgegriffen.

S
Benutzer186153  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich find's schön und freu mich drüber! :smile:

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Ja, bin ich bei dir!

Kannst du etwas hierzu verlinken? Möchte mir gerne eigenes Bild machen, danke.

Trage selbst welche, da ich Strumpfhose hasse.

Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Halterlose in der Öffentlichkeit und die Meinung dazu", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren