Haltbarkeit

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Huhu,

kann ich die Pille noch im August nehmen, wenn auf der Packung steht: "verwendbar bis: 08.2011"?
Schließt das den Monat noch ein?

Oder sollte ich doch lieber diesen Monat ein neues Pack holen?

grüße

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja das schließt den Monat noch ein.
Und wenn du die Pille nicht irgendwie unter extremen Bedingungen gelagert hast, dann würde ich persönlich sie wohl sogar noch länger nehmen.

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das ist gut zu hören, passt auch einfach besser vom finanziellen her :ashamed:
Gelegen hat sie immer im Schlafzimmer im Schrank, also normal bei Raumtemperatur.

Benutzer105063 

Sorgt für Gesprächsstoff
also das macht absolut nix wenn sie du sie nicht wie gesagt im auto oder im gefrierfach hattest!!! das haltbar 08.11 steht eig für 31.08.2011!!
man kann au tabletten nehmen wenn sie verfallen sind aber bei manchen wie zb bei der pille würde ich aufpassen

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Jap, wenn sie eindeutig verfallen sind, dann auf jeden Fall verwerfen, das ist klar. Denn da kann die Wirkung nachlassen usw.
Dies ist ja ein Grenzfall und da wissen die anderen Mädels besser bescheid, ich denke aber auch, dass man sie noch nehmen könnte.
Wenn du ganz unsicher bist, könntest du auch mal kurz in ner Apotheke nachfragen

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als entweder was wirkungsloses einwerfen - was wohl noch das evtl. geringste Übel wäre -

Im Fall der Pille wäre das wohl mindestens ebenso fatal, denn wenn die Wirkung abgeschwächt ist, kommt womöglich eine ungewollte Schwangerschaft dabei raus.

Benutzer51843 

Meistens hier zu finden
VORSICHT!!! Wenn es sich um 'ne Schachtel Müsli handelt, wegen mir auch noch um eine Joghurt, dann stimme ich dir da zu! Das muss nicht weggeworfen werden, wenn das MHD überschritten wurde und das Produkt noch gut aussieht und riecht.

da möchte ich noch ergänzen...
bei einem müsli, joghurt oder sonstwelchen lebensmitteln bemerkst du ja, wenn sie verdorben sind. du siehst es (schimmel) oder riechst und schmeckst es (gärig). bei medikamenten ist das nicht so. die nimmt man ein und haben meist eh einen unangenehmen geschmack. man kann so ja auch nichts verdorbenes feststellen.

und als kleiner tipp: ich tu immer die neuen blister nach unten und nehme immer von oben weg. so nehme ich also immer die älteren zuerst. so kommt es ehr nicht vor, dass ich noch irgendwo uralt-blister rumliegen habe.

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Danke nochmal!

Dann werde ich den nächsten Blister noch nehmen und mir dann im August ne neue Packung holen.

"uralt" daher, da ich mich kurz nach dem Kauf dieser Packung doch für die Gynefix entschieden hatte und somit die Packung ungeöffnet blieb.
Nach 2 gescheiterten Versuchen mit der Gynefix nehm ich nun doch wieder die Pille. Und je mehr Blister ich davon nu noch nehmen kann, desto weniger Geld habe ich im Endeffekt umsonst ausgegeben.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Darf ich fragen, inwiefern die Gynefix-Versuche scheiterten? Oder hast Du das anderswo beschrieben? War der zweite Versuch dann quasi im Preis der ersten inklusive?

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Also sie haben beide Male einfach nicht gehalten, haben sich nach ca. 2-3 Wochen gelöst.
Beim 2. Versuch hat die Ärztin mir die Kosten fürs Einlegen erlassen, aber die Gynefix selber musste ich nochmal bezahlen (~110?) Also 400? für die Katz :geknickt:
Ha hier Gynefix - Erfahrungsbericht - Planet-Liebe Forum berichtet, weiß aber nicht mehr genau obs viel ausführlicher war

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren