Haltbarkeit von gleitgelen ? :D

Benutzer150275  (24)

Ist noch neu hier
Hi, leute
ich wollte mal fragen wie lange so eine geöffnete tube gleitgel ist
würde mich sehr auf eine antwort freuen :grin:
 
J

Benutzer

Gast
Naja was soll schon groß ablaufen, außer das es irgendwann antrocknet :grin:
 

Benutzer150275  (24)

Ist noch neu hier
Kann ja sein das das gleitgel hinterher irgendwie riecht oder so :grin:
 

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Irgendwann wird es klumpig oder einfach wässrig. Die Inhaltsstoffe scheinen sich also irgendwie zu entmischen. Merkste ganz schnell, wenn du die Tube öffnest und versuchst, was rauszudrücken. Geruchsveränderungen habe ich jedenfalls noch nicht feststellen können.
 

Benutzer150275  (24)

Ist noch neu hier
Okey danke :grin:
also wenn sich die konsistenz nicht ändert könnte ich es noch benutzen ?
 

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke schon. Was soll auch passieren, außer du liegst auf dem Trockenen ? :grin:
 

Benutzer150275  (24)

Ist noch neu hier
Hahaha das Gleitgel ist noch normal also schön glitschig :grin:
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Also wir hatten mal eine etwas größere Tube, die dann tatsächlich bestimmt zwei, drei Jahre lang rumlag bzw irgendwann vergessen wurde. Nein, das roch nicht mehr so gut - bäh...
Da stand aber auch ein Haltbarkeitsdatum drauf, da dürfte in etwa gestimmt haben.
 

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht ist es auch ein Unterschied, ob es mit Silikon oder ohne ist ? Vielleicht weiß da hier jemand besser Bescheid. Unseres war eines auf Wasserbasis, also ohne Silikon.
 

Benutzer505 

Team-Alumni
Gleitgel kann tatsächlich verkeimen, von daher würde ich es wegwerfen, wenn es Farbe oder Geruch ändert. Prinzipiell gibts auch ein Haltbarkeitsdatum was bei 3 (?) Monaten nach Öffnung liegt - sollte aber draufstehen ("aufbrauchen bis...").
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Gerade für Frauen ist es wirklich wichtig, dass die Tube nicht länger als 3 Monate in Gebrauch ist: Bakterien und Pilze vermehren sich gut in dem feuchten Milieu und können zu Infektionen führen. Wir kaufen daher nur kleine Tuben und schmeißen die alle 3 Monate weg. Gerade wenn man, bzw. Frau empfindlich ist und zu Blasenentzündungen und Vaginalpilzen neigt, sollte man auf diese Form von Hygiene sehr achten und da auch mal einige Euro im Jahr für ausgeben.
 

Benutzer150275  (24)

Ist noch neu hier
Okey :grin:
also es riecht nicht und die konsistenz ist auch noch in ordnung.
denke mal das es dan noch gut sein wird da es keine 3 monate her sind als ich die tube geöffnet habe.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren