• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Haltbarkeit der Pille

xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #1
Wenn ihr euch in den letzten paar Monaten die Pille geholt habt, könnt ihr mir mal den Gefallen tun und schauen, wie lange sie haltbar ist ?

Ich habe da nämlich noch einen Blister bei meinen Eltern (gekauft Sommer 2006) und bevor ich da hinfahre um mir den zu holen, würde ich gerne wissen, ob die Pille überhaupt so lange haltbar ist (kühle Lagerung, keine Sonneneinstrahlung vorrausgesetzt) und ob das Haltbarkeitsdatum auch auf dem Blister steht, ich habe die Verpackung damals weggeschmissen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nö auf dem Blister steht nichts. Hab eben bei meiner Pille nachgeschaut. Nur auf der Packung. Und da hab ich von meiner Pille grade keine mehr, weil ich den letzten Blister im Gebrauch hab. 4 Jahre kommt mir allerdings sehr, sehr lang vor. Zumindest garantieren die Hersteller dann wohl für nichts mehr. Allerdings ist das Verfallsdatum ja immer eine Mindestangabe...
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #3
Meine letzte Packung hab ich vor nem halben Jahr gekauft, haltbar bis 4/2012 - steht bei mir (Valette) übrigens auch auf dem Blister.
 
Kätzchen88
Benutzer84654  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
In der Regel halten Pillen-Präparate drei Jahre. Manche auch länger.
Auf meiner Pille stand damals auch auf dem Blister das MHD drauf. (hatte Yasmin und Yasminelle).
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #5
Bei der Yasmin steht's auch auf dem Blister.
Ich hab hier noch einen rumfahren, der bis 2/2011 haltbar ist. Gekauft hab ich den spätestens im Frühling/Sommer 2008.

Bei Nahrungsmitteln lege ich das MHD je nach Produkt sehr großzügig aus und gehe eher nach meiner Nase. Aber bei Medikamenten, und dazu gehört halt auch die Pille, halte ich mich ziemlich penibel an das Verfallsdatum. Das heißt dort ja auch nicht "mindestens haltbar bis" sondern eindeutig "verwendbar bis".
Natürlich ist wahrscheinlich auch bei der Pille ein Jahr nach diesem Ende der Verwendbarkeit alles in Ordnung, aber so ein Act ist es ja nun auch nicht, sich ne neue Packung zu besorgen, da würde ich hier kein Risiko eingehen.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #6
Meine letzte Packung hab ich vor nem halben Jahr gekauft, haltbar bis 4/2012 - steht bei mir (Valette) übrigens auch auf dem Blister.
Ist bei mir genauso, nur dass es die Yasmin ist.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #7
bei meiner belara steht es auf dem blister und eigtl ist das standard. ich würd an deiner stelle mal dort anrufen und nachfragen, was da draufsteht.

Allerdings ist das Verfallsdatum ja immer eine Mindestangabe...

nein. nicht bei medikamenten. bei einigen antibiotika und bei paracetamol zb enstehen nach verfall giftige verbindungen, deswegen sollte man medikamente, deren wirkstoff in den kreislauf gelangt, nach verfall nicht mehr anwenden.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Meine letzte Packung hab ich vor nem halben Jahr gekauft, haltbar bis 4/2012 - steht bei mir (Valette) übrigens auch auf dem Blister.

exakt so ist es bei mir auch :zwinker:

xoxo was nimmst du denn für eine Pille? Vielleicht einfach kurz dem Hersteller ne email schreiben - die antworten meistens zügig und freundlich und dann hast du auch die Gewissheit was der Hersteller zur Haltbarkeit sagt.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Lass dir lieber eine Neue verschreiben, ich würde keine 4 Jahre alte nehmen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
bei meiner (cerazette) stehts auch auf dem blister aufgedruckt. waren knapp über 2 jahre als ich sie geholt hab.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren