• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Hallo schöne Frau"?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo :smile:

Ich habe mal eine Frage.

An die Frauen:
Wie nehmt ihr es auf, wenn euch jemand sagt "Hallo schöne Frau". Seht ihr das eher freundschaftlich oder denkt ihr euch, dass er mehr will? Hängt eure Reaktion damit zusammen, ob ihr vergeben oder single seid?

An die Männer:
Wann sagt ihr "Hallo schöne Frau" (oder so ähnlich)? In welcher Situation, und vor allem: findet ihr die Frau in dem Moment wirklich schön oder ist das nur so eine Floskel?
Und: Wie reagiert ihr, wenn eure Partnerin von jemandem so angesprochen wird? Macht ihr euch dabei keine Gedanken oder denkt ihr euch "Hey, was soll denn das jetzt?"

Kommt es dabei auf die Person an, die es sagt?
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ob ich single bin, oder vergeben, hat nicht wiiiiiirklich einen zusammen hang...

klar lass ich mich als vergebene, dann nicht wirklich auf weitere gespräche ein. da ich eh kein interesse habe... auch nicht an sonstigen normalen konversation.



es kommt stark darauf an, WIE mann es rüber bringt. :engel:
aber es geht schnell mal unter "blöde anmache".. so leid es mir tut.:zwinker:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich sag sowas nur zu Frauen die ich schon etwas kenne und die dann auch wissen, dass ich sowas zwar ernst meine, aber es jetzt keine doofe Anmachen sein soll.

Wenn es jemand zu meiner Partnerin sagen würde... hmm... also kommt drauf an, wer das ist und was er damit bezweckt. Aber im allgemeinen würde es mir eher weniger ausmachen.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #4
als anmache würde ich es reichlich blöd finden
der Bruder eines Freundes sagt das immer zur Begrüssung zu mir und dabei denke ich mir gar nichts, da ich weiss wie er es meint.
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
also, es kommt drauf an ;-}

Normalerweise ist das nur einfach lieb gemeint, aber ich würde das wohl nicht zu einer Frau sagen, die ich nicht schön finde.
Manchmal ist es auch die Möglichkeit, einem Menschen ein Kompliment unterzuschieben, der darauf allergisch reagiert ;-}

Als Anbaggern würde ich das nicht sehen.

Wenn ich darauf ein Lächeln ernte, ist es genug und ehrlich gesagt: sowas macht doch den Tag schön, oder?
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #6
wenn ich denjenigen nicht kenne und der quatscht mich in der disco damit kann, dann kommt sicherlich ein kommentar in richtung "verzieh dich".

ansonsten würde ich es wohl eher freundschaftlich sehen.
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
....
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
n freund begrüsst mich oft so. aber auch mäuschen, und wir sind beide vergeben.:zwinker:
ich fass es freundschaftlich auf:zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Würde ich höchstens in so Situationen sagen, wo es witzig als Begrüßung rüberkommt.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #10
x
 
Zuletzt bearbeitet:
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #11
So was sag ich nur zu Frauen die ich kenne, niemals als Anmachspruch. Hintergedanken sind da keine enthalten.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich würd das nicht unbedingt als Anmachspruch auslegen. Sowas sagt Mann doch auch öfters zu normalen Freundinnen. Hab es auch schon oft von irgendwelchen Kellnern/Verkäufern/was weiß ich was gehört...Für mich sagt das nur aus, dass der andere mich ganz hübsch findet, der Rest kommt natürlich drauf an, wie er es sagt :zwinker:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich würde den Spruch auch rein floskelhaft-scherzhaft als Begrüßung für gute Freundin/Schwester/Großmutter verwenden, ohne mir dabei was zu denken :zwinker:
 
Ört
Benutzer56969  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich hör sowas auch ab un dzu mal, aber eher als scherzhafte Begrüßung von Freunden, die vermutlich nicht sehr ernstgemeint ist.

Würde ein Frmeder auf mich zukommen, würd ich schon sehr irritierend finden.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Kommt natürlich auf denjenigen an, der den Spruch ablässt und auf die Umstände - grundsätzlich aber finde ich diesen Satz abgegriffen und plump. Erst recht von jemandem, den ich nicht kenne. Der könnte dadurch dann gleich erste Minuspunkte bei mir sammeln. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
ich würd den satz auch als single niemals sagen, habe nen freund, der das immer sagt und es für eine ganz tolle anmache hält...kotz...
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Ich habe mal nebenbei an der Kasse gearbeitet, und das war der einzige Ort, an dem ich mir diesen plumpen Spruch antun musste. Zum Glück :grin:
 
C
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Wenn ich das einer Frau so sagen würde, dann meine ich das uach so und empfinde sie als hübsch und sympathisch.
Tu ich aber nicht, höchstens als Witzelei unter Bekannten.


Wenn so jemand meine Freundin ansprechen würde, würde mich das nicht stören.
 
Ört
Benutzer56969  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Off-Topic:
Hallo, schöner Mann. :zwinker:
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #20
An die Männer:
Wann sagt ihr "Hallo schöne Frau" (oder so ähnlich)? In welcher Situation, und vor allem: findet ihr die Frau in dem Moment wirklich schön oder ist das nur so eine Floskel?
Ich sag´s nur wenns auch so ist...:cool1: Es bedeutet dass ich die Person einfach interessant finde, ist aber jetzt keine "Anmache" meiner Ansicht nach.
Off-Topic:
Übrigens kann man auch als Mann so angesprochen werden, ist auch hin und wieder schon passiert- und dennoch hatte ich mit diesen Personen nichts weiter zu tun....:tongue:


Und: Wie reagiert ihr, wenn eure Partnerin von jemandem so angesprochen wird? Macht ihr euch dabei keine Gedanken oder denkt ihr euch "Hey, was soll denn das jetzt?"
Nein, ich sehe es als Bestätigung für meinen guten Geschmack, wenn meine Freundin so angesprochen würde...:grin:
 
L
Benutzer79037  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
wenn die Person hinter mir stehen würde würde ich damit rechnen das es ein Opi (oder ein gestandener Mann)ist ...
kenn wahrscheinlich die falschen Männer :ratlos:
 
M
Benutzer50887  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Normalerweise sage ich das nur als Floskel zu Frauen die ich kenne...aber bei Deinem Profilfoto würde ich auch mal ne Ausnahme machen :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
Kommt draufan, wer dies wann und wie sagt. Je nachdem gibts ein Lächeln und ne nette Antwort oder ein böser Blick + blöder Spruch:zwinker:
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #24
ich fasse das als scherzhafte begrüßung auf, nichts weiter.

gott, wenn ich jedesmal was reininterpretieren würden, wenn mir jemand sowas oder was ähnliches sagt...

manche männer sind eben auch noch bissl charmant heutzutage. as hat doch nichts zu sagen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Hat schon öfters jemand zu mir gesagt, auch wenn ich vergeben bin. Ich nehm das als Spaß auf und sag meistens drauf: Hallo schöner Mann. Die, die das zu mir sagen wissen ja dass ich vergeben bin. Ich denk mir da nix dabei.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #26
Das sagen zu mir nur Freunde meines Freundes, manchmal alte Kumpels und mein Exfreund.
Also alles Leute, bei denen ich das definitv nicht als Anmache auffasse.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren