Pille Hallo liebe Zwischenblutung...

Benutzer73404 

Verbringt hier viel Zeit
... schön dich zu sehen. Nein,eigentlich nicht schön... wieso bist du hier?

Ich nehme die Pille seit ca. 2 Jahren im Langzeitzyklus und hatte eigentlich noch nie Probleme mit irgendwelchen Zwischenblutungen. Aber wie es so schön ist,ich hab wen kennengelernt mit dem ich auch Sex hatte und seitdem hab ich Zwischenblutungen...

Heute Abend müsste ich die 5. Pille nehmen in diesem Blister. Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll. Soll ich sie einfach weiter nehmen und warten bis es weg geht? Oder soll ich sozusagen 4 Tage zu spät in die Pause gehen?

Bitte helft miiiiir!

Grüße Juliii :smile:

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sicher, dass es keine Kontaktblutung ist?
Wenn sie unmittelbar nach dem Sex auftritt, spricht das eigentlich dafür.

Pause machen kannst du ab 14 genommenen Pillen jederzeit, musst du aber nicht.
Wenns wirklich eine Zwischenblutung ist, dann kann dir leider niemand vorhersagen wie lange sie dauert.

Benutzer73404 

Verbringt hier viel Zeit
Also hab die Zwischenblutung eigentlich nicht erst seit dem Sex,sorry,das hab ich falsch formuliert!

Die hatte ich schon ne Woche vorher nur nicht so stark,und eigentlich sind es nichtmal richtige Blutungen,sondern eher "braun/blutige" Schleimpropfen.

Benutzer59943  (39)

Auch wenn du bislang nie Probleme damit hattest, kann das jetzt eben durchaus mal anders sein.

Wie lange genau hast du die Blutung jetzt denn schon?

Benutzer73404 

Verbringt hier viel Zeit
Also ungefähr seit 1 1/2 Wochen. Zuerst waren es nur so bräunliche (Schleim?-) Haut "fetzen" und seit 2-3 Tagen sind es richtige Schleim"pfropfen".

Nehm die Pille jetzt seit ungefähr 6 Bilster durch und hab das immer so gemacht und hatte noch nie Probleme.

Meine Frage ist jetzt nur was die beste Lösung ist. Ab heute in die Pause gehen oder einfach ignorieren und erst wenn der Blister zu Ende ist in die Pause gehen?!

Benutzer59943  (39)

Also ich an deiner Stelle wäre schon längst in die Pause gegangen.
Aber das liegt bei dir. Die Blutung kann morgen weg sein oder noch 1 Woche andauern.
Wenn du Pause machst, dann sollte sie bis zum Ende der Pause weg sein.

Benutzer73404 

Verbringt hier viel Zeit
Es hat ja ungefähr da angefangen als ich eigentlich in die Pause hätte gehen sollen,bin es dann aber nicht weil ich eben jemanden kennengelernt habe und es mir ungünstig erschien. Jetzt hab ich den Salat :tongue:

Also wenn ich jetzt in die Pause gehe,dann mach ich das einfach so wie immer und tu einfach so als hätte ich die 5. Pillen aus dem aktuellen Blister nicht genommen?!

Entschuldigung, wenn ich mich grad doof anstelle aber hatte noch nie so ein Fall.

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Vierzehn Pillen. Danach ist jede Pille vom Prinzip her gleich, die 15. wie die 83, egal ob 3. Blister oder 6. oder 8.... Deine 5. Pille im 6. Blister ist also nicht die 5., sondern etwa die 110. oder so.

Zwischenblutungen im LZZ sind nichts ungewöhnliches und ich finde es schon sehr beachtlich, dass du 4 Monate durchnehmen kannst, ohne zu bluten. Bei vielen Frauen ist schon viel früher Schluss.
Wie krava wäre ich auch schon längst in die Pause gegangen, so lange vor sich hinzuschmoddern ist ja ätzend. Länger als zwei oder drei Tage hab ich das nie mitgemacht, dann lieber ein paar Tage richtig bluten und anschließend wieder ne Weile Ruhe.

K

Benutzer

Gast
Hallo :zwinker:

Ich nehme auch die Pille im Langzeitzyklus. Allerdings ist bei mir nach spätestens 5 Monaten Schluss, weil ich dann nur noch Blutungen habe, und dann gehe ich auch in die Pause.

Du hast ja schon längst mindestens 14 Pillen eingenommen. Ab da kannst du jederzeit in die Pause gehen, so wie es meine Vorredner schon sagten.

Sobald ich immer meine Blutung bekomme (im 4. oder 5. Monat), gehe ich gleich in die Pause. Da ist das ziemlich egal.

Benutzer54961 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
echt verwirrend, ich dachte erst die TS antwortet sich selbst :grin:

Da du sagst, dass die Blutung stärker geworden ist, ab in die Pause mit dir :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren