Habt ihr Schulden?

Benutzer17247  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr Schulden?

Sind eure Schulden hoch?

Wie ist es dazu gekommen?

Wozu musstet ihr Schulden machen?

Wer hat euch das Geld geliehen? Bank, Sparkasse, Eltern, Freunde o.ä.?

Seht ihr eine Chance die Schulden abzubauen?

Wie lange wird das wohl dauern?

Würdet ihr euch noch mal Geld leihen?

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Warum sollte hier jemand seine Finanzen offenlegen wollen? Vor allem kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand freiwillig sagt, dass er/sie verschuldet ist... :ratlos:

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Habt ihr Schulden?
Ja.

Sind eure Schulden hoch?
Schon und sie werden jeden Monat mehr.

Wie ist es dazu gekommen/Wozu musstet ihr Schulden machen?
Bafög. Ich studiere und krieg ziemlich viel Bafög, weil ichs mir ansonsten überhaupt nicht leisten könnte. Ich finanziell von zu Hause keine Unterstützung und könnts nicht mal mit nem 400€ Job schaffen, bin also echt drauf angewiesen.

Wer hat euch das Geld geliehen? Bank, Sparkasse, Eltern, Freunde o.ä.?
Das gute Bafög Amt.

Seht ihr eine Chance die Schulden abzubauen?
Ja, da das schon ganz gut geregelt ist. Ich muss ja "nur" die Hälfte zurückzahlen, hab da glaub ich um die 20 Jahre für Zeit und muss damit auch erst anfangen, wenn ich nach dem Studium nen sicheren Job habe.

Wie lange wird das wohl dauern?
Lang. Jahre.

Würdet ihr euch noch mal Geld leihen?
Ja, da ich ansonsten nicht studieren könnte.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Ich bezweifle auch, dass Leute mit wirklichen finanziellen Problemen (über Bafög/Studienkredit hinaus) ihre genauen Details offenlegen werden.

Jolle schrieb:
Habt ihr Schulden?
Ja.
Na, du hast ja Otto :zwinker:.

Nein, zum Glück nicht.

Benutzer10855 

Team-Alumni