Habt ihr schon mal wegen eures Partners ein Flugzeug im Bauch gehabt?

Habt ihr schon mal wegen eures Partners ein Flugzeug im Bauch gehabt?

  • Bin w: Ja, ich hatte wegen meines Partners ein Flugzeug im Bauch gehabt.

    Stimmen: 14 73,7%
  • Bin w: Wegen meines Partners hatte ich nie ein Flugzeug im Bauch.

    Stimmen: 1 5,3%
  • Bin m: Ja, ich hatte wegen meiner Partnerin ein Flugzeug im Bauch gehabt.

    Stimmen: 4 21,1%
  • Bin m: Wegen meiner Partnerin hatte ich nie ein Flugzeug im Bauch.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Habt ihr wegen eures Partners jemals, also egal in welchem Stadium eures Kennenlernens oder eurer Beziehung, ein Flugzeug im Bauch gehabt? Oder ist euch das ganz erspart geblieben?
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
"Flugzeuge im Bauch" war das nochmal eine angenehmes Gefühl oder eher was negatives?:engel: Ist damit Liebeskummer oder Kummer allgemein gemeint?:engel:

Muss mir gerade nochmal Grönemeyers Songtext durch den Kopf gehen lassen um die Frage zu beantworten.:grin:

Schatten im Blick,... Lachen ist wie gemalt....ähhh
eher unangenehm also.

Ich glaub nicht, dass mein Mann schonmal sowas bei mir verursacht hat.:engel: :grin: :kopfschue
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ja, daran merke ich auch, dass ich verliebt bin :herz:
 
D

Benutzer

Gast
EIN Flugzeug?

da war schon die ganze Warteschleife an Jets übern Düsseldorfer Flughafen zur Urlaubszeit drin....
Im positiven Sinne.....hach wie schöööön....:tongue: :herz:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Also versteht ihr "Flugzeuge im Bauch" als "Schmetterlinge im Bauch":eek: :ratlos:

Seid ihr euch sicher?:ratlos:

Ich dachte immer der Ausdruck wäre extra da, um den Unterschied zu demonstrieren. Schmetterlinge schön, Flugzeuge unschön.:ratlos:
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Ich saß mit meinem Freund bereits im Bauch eines Flugzeuges, eins im Bauch hatte ich noch aus keinem Grund ;-)

Schmetterlinge habe ich immer im Bauch, wenn ich verliebt bin.
 
P

Benutzer

Gast
Ja klar, und was für welche :zwinker:. Jumbojets wahrscheinlich. Und ich definier das als was Positives..:tongue:
 
D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Also versteht ihr "Flugzeuge im Bauch" als "Schmetterlinge im Bauch":eek: :ratlos:

Seid ihr euch sicher?:ratlos:

Ich dachte immer der Ausdruck wäre extra da, um den Unterschied zu demonstrieren. Schmetterlinge schön, Flugzeuge unschön.:ratlos:


Ok, wenn ich drüber nachdenke...BIN ich mir garnicht mehr so sicher....

Bisher habe ich diese Metapher auch mit etwas schönem verbunden, weil das Fliegen doch immer noch etwas Besonderes ist, mit Freiheit und grenzenlosen Horizonz. Man sagt ja auch, dass die "Zeit über den Wolken stehen bleibt".

Gut ein Schmetterling ist eine Augenweide, ein Flugzeug ist groß und klobig und nicht unbedingt schön.

Trotzdem, sollte es in VErbingung gebracht werden mit "Herzschmerz, Liebeskummer" usw. - ist das denn (rückwirkend betrachtet) nicht auch etwas sehr Schönes..?

Ich lasse meinen ersten Beitrag einfach mal so stehen....;-)
 
P

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ich dachte immer, dass die Flugzeuge für ein noch stärkeres Gefühl als Schmetterlinge stehen. Aber positiv. Ok, in dem Liedtext kommts dann doch eher negativ rüber...mhhhh..
 
L

Benutzer

Gast
nee, aber seit ca nem Jahr tausend kleine bunte Schmetterlinge. :herz:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also ich dachte immer, es sei das Gleiche wie "Schmetterlinge im Bauch" zu haben und ja, natürlich hatte ich das schon bei meinem Freund :smile: :smile:
 

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
Ich halte mich da auch mal an Grönemeyer und würde behaupten, dass bei mir ein ganzer Airbus Platz gefunden hat.
 

Benutzer84200 

Verbringt hier viel Zeit
Hab ich immer noch jedesmal wenn wir uns treffen :smile:
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Von mir aus gerne auch Schmetterlinge im Bauch. :smile:
 

Benutzer25573 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nenne es auch eher Schmetterlinge als Flugzeuge im Bauch ;-)
Aber ja, die habe ich jedes einzelne Mal! Die Vorfreude auf ihn fühlt sich jedes Mal an wie ne unglaublich tolle Achterbahnfahrt mit nem immensen Ausstoß an Endorphinen :engel: :grin:
 

Benutzer87805 

Benutzer gesperrt
Flugzeuge im Bauch...na klar!!!

Kloß im Hals: JEP!!
Schmetterlinge im Bauch: JEP!!
Achterbahn fahren: JEP!!
Weiche Knie: Ja!!

und alles andere auch....:herz: :herz:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Von mir aus gerne auch Schmetterlinge im Bauch. :smile:

Nur hat jetzt die Hälfte aller Leute falsch geantwortet oder man weiß eben nicht, wer das nun negativ gemeint hat oder nicht, der Ausdruck war unglücklich gewählt.

Schmetterlinge im Bauch hatte ich zum Beispiel schon durch meinen Mann
Kummer und Liebeskummer abern noch nie.

Am besten schreibt jeder dazu ob es das positiv oder negativ gemeint hat, sonst ist das ja witzlos.:grin:

Aber donmartin hat das ja schon richtig erkannt, Liebeskummer ist mindestens so gut wie verliebt sein.:smile:
Zumindest im Rückblick.:smile: :zwinker:
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ja klar.
Ich stimm übrigens auch für die Schmetterlinge ;-)
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Ja. Viele. Negative und Postive. :schuechte_alt:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Bei mir waren es Schmetterlinge. Ganz viele. :grin: Da gibts sogar einen besonderen Moment. Und jetzt noch jeden tag mindestens einen wo ich Schmetterlinge kriege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren