Habt ihr schon mal unberechtigterweise Kommunion empfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
In einer katholischen Kirche werden Protestanten nicht zum Abendmahl zugelassen:cry:. Und umgekehrt ist es wohl auch ähnlich. :cry:Habt ihr schon mal trotzdem in einer ‚falschen‘ Kirche Kommunion empfangen, ohne dass der Pfarrer es gemerkt hat?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich war bisher nur in katholischen Kirchen. Ist aber lange her! :grin:

Benutzer93180 

Verbringt hier viel Zeit
In einer katholischen Kirche werden Protestanten nicht zum Abendmahl zugelassen:cry:. Und umgekehrt ist es wohl auch ähnlich.

In der evangelischen Kirche ist jeder beim Abendmahl willkommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 -----------

Und ja, ich war schonmal in nem katholischen Gottesdienst und bin dort als Protestant zum Abendmahl gegangen. Sehe nicht ein, warum ich mir das von irgendwem verbieten lassen soll.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
In der evangelischen Kirche ist jeder beim Abendmahl willkommen.

genau, es wird auch jeder jedweder konfession ausdrücklich dazu eingeladen.

ich respektiere aber das die katholische kirche die eucharistie nicht mit mir teilen will, allerdings sieht man mich auch maximal bei hochzeiten oder trauerfeiern in katholischen gottesdiensten, daher ist es kein problem.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Es gibt ja auch noch Orthodoxe. Und sie praktizieren auch keine Ökumene.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
In einer katholischen Kirche werden Protestanten nicht zum Abendmahl zugelassen:cry:. Und umgekehrt ist es wohl auch ähnlich. :cry:Habt ihr schon mal trotzdem in einer ‚falschen‘ Kirche Kommunion empfangen, ohne dass der Pfarrer es gemerkt hat?
Also bei den Reformierten ist das kein Problem, und unser Pfarrer hat auch noch nie jemand weg geschickt.
Ich bin auch schon in die reformierte Predigt gegangen, wenn es weit und breit keine Messe gab.

Benutzer29206  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, als ehemaliger Domsänger kam ich mal in den "Genuss" einer katholischen Kommunion, dabei war und bin ich ungetaufter Atheist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren