Habt ihr schon mal jemanden geduzt, aber der Mensch hat zurückgesiezt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Habt ihr schon mal eine fremde Person einfach so geduzt, aber diese Person hat das Duzen nicht akzeptiert und euch gesiezt oder sich darüber beschwert?
 

Benutzer63483  (41)

Sehr bekannt hier
Dann entschuldige Dich bitte auch bei mir - bei mir kommt das nämlich auch oft genau umgekehrt vor :jaa: :tongue:
 

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
Ôô Frau Sunflower :anbeten: Es tut mir leid, dass ich Sie bisher geduzt habe.:anbeten:
:confused:

Was ist denn jetzt kaputt?

Es kommt öfter mal vor, dass mich Leute duzen, die ich (zunächst) sieze, weil mir das bei v.a. älteren Personen oft angemessener erscheint. Aber das hat mich noch nie gestört.
Nur meine Schüler sollten besser beim Sie bleiben.
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich duze im realen Leben grundsätzlich niemanden einfach so, da ich das in den meisten Situationen nicht angebracht finde. Beim kennenlernen wird gesiezt, wenn man sich sympathisch ist, dann bietet man irgendwann das du an und die Sachlage ist geklärt. Von daher ist es mir noch nie passiert, dass ich mit einem falsch platzierten Du angeeckt bin.

Andersherum passiert es mir öfter mal, dass ich einfach geduzt werde. Da wird dann betont zurückgesiezt. Ich kann es nicht ausstehen, dass jeder meint einfach Du sagen zu können, wie es ihm gerade gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren