• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habt ihr schon mal einen Korb bekommen?

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
61HOrBqHolL._AC_UL320_SR300,320_.jpg

Habt ihr schon mal einen Korb bekommen?
Wie wurde euch dieser Korb "übermittelt"? War euer Gegenüber nett und respektvoll, oder hat es sich beispielsweise einfach nicht mehr gemeldet?
Meint ihr, es gibt eine "gute" Art jemandem eine Abfuhr zu geben? Wie?
Wie sähe euer "perfekter" Korb aus?
Wie würdet ihr euch wünschen einen Korb zu bekommen?
Wie habt ihr euch danach gefühlt, bzw. wie seid ihr mit dem anderen dann umgegangen?
Musstet ihr euch vielleicht "Lass Freunde bleiben" anhören?
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #2
Jap, war bei meinem ersten und einzigen Treffen nach einem Speeddate :grin:
Ich bin ja normal sehr schüchtern und zurückhaltend, aber da dachte ich mir, ich geh aufs Ganze - hatte ja irgendwie nix zu verlieren. Er war sympathisch, also hab ich einen vorsichtigen Kussversuch zum Abschied gestartet - den er sehr galant mit einer leichten Bewegung und einer anschließenden Umarmung erwidert hat :grin: Es gab dann noch ein nettes anschließendes Telefonat am nächsten Tag, in dem er mir das übliche gesagt hat - er finde mich ganz nett, aber mehr ist da nicht. Und ohne "lass uns Freunde werden".
Fand ich okay - für mich war da auch noch nicht soooo viel, ich hätte mir zwar vielleicht was vorstellen können, aber er ist sehr respektvoll gewesen. Ich würde sagen, wenn ein Korb, dann so :smile: Ich wusste, was Sache war und auch, dass das nichts wird. Sozusagen tatsächlich ein "perfekter" Korb :grin:
Ich war danach zwar kurz etwas enttäuscht, aber da da noch keine tiefen Gefühle waren, war das völlig okay :smile:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ja, ein mal. Da hab ich dem Stufennerd gestanden, dass ich ihn gut finde und "musste" ihn dann durch den unangenehmen Prozess des "hey, das find ich mega schmeichelhaft und ich mag dich echt gerne, aber ich steh auf die Barbiepuppe aus der b" begleiten, weil er total überfordert, mega mitgenommen und komplett Planlos war. Der hat mir mehr leid getan als ich mir selbst.
Jahre später hat er mir dann ein wunderschönes Bild gemalt und wir sind noch immer gut miteinander, wenn wir uns denn mal sehen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #4
ich hab ne korb-sammlung. überwiegend war es hinter vorgehaltener hand vermittelt wurden. so ein typisches, zwischen-ding, zwischen ja und nein und vielleicht. besser gesagt, der korb musste praktisch noch geflochten werden. praktisch wie, wenn jemand einen "korb" flechtet und nach der frage, ob der für mich sei, mit nein beantwortet wurde. sehr selten hab ich den korb ins gesicht geworfen bekommen.

emotional degeneriert finde ich die körbe, wo man sich garnicht mehr meldet (wie ein emotionaler arschtritt deines besten freundes.) am schlimmsten sind die körbe, die hinterm rücken geflochten werden (wie ein elternteil was dich (für dich plötzlich) garnicht leiden kann.) am sozial intelligentesten sind meines erachtens die körbe, wo man klipp und klar gesagt bekommt, was sache ist (wie der arbeitsgeber, der mit dir keine zukunft mehr sieht und dir noch alles gute wünscht.)

aber am besten, muss ich mittlerweile so sagen, finde ich die körbe, wo man ins kalte wasser geschmissen wird, viel tam tam und dann trennung (wie mit einem geschätztem familienmitglied, wo man im streit auseinander geht.) man kann seine wut auf die situation, auf die person projezieren und damit besser aus den gedanken wegschieben. man trauert einfach nicht mehr hinterher, wenn man weis, was zB ein arschloch, diese person ist.

lass uns freunde bleiben, will ich nicht hören, dass kommt entweder von mir, oder garnicht. denn damit wurde einem gezeigt, die person, die die trennung will, kann garnicht so viel empfunden haben wie man selbst.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Habt ihr schon mal einen Korb bekommen?
Klar, schon öfters.

Wie wurde euch dieser Korb "übermittelt"? War euer Gegenüber nett und respektvoll, oder hat es sich beispielsweise einfach nicht mehr gemeldet?
Sowohl als auch, wobei ich das nicht mehr melden jetzt nicht grundsätzlich ne doofe Variante finde. Kommt auf das Verhältnis und die Situation an.

Meint ihr, es gibt eine "gute" Art jemandem eine Abfuhr zu geben? Wie?
Ich meine, es gibt Leute, die man leichter korben kann als andere (nämlich welche, die nicht verzweifelt sind, die mit ihren Gefühlen haushalten können und die nen Korb jetzt nicht direkt persönlich als Abwertung ihrer Person verstehen). Klingt zwar komisch, aber die, die man leichter korben kann, sind die glücklicheren in diesem Szenario.

Wie sähe euer "perfekter" Korb aus?
In erster Linie rechtzeitig und so deutlich, wie die Person ihn nötig hat, aber auch nicht deutlicher. Ewig wissentlich an der Nase herumführen hab ich auch schon erlebt. Das ist echt das Mieseste.

Wie würdet ihr euch wünschen einen Korb zu bekommen?
So früh wie möglich und nicht direkter als in der Situation nötig. Ich versteh Körbe idR sehr gut und brauch niemanden, der mir das ausbuchstabiert.

Wie habt ihr euch danach gefühlt, bzw. wie seid ihr mit dem anderen dann umgegangen?
Am Anfang öfter mal vor den Kopf gestoßen. Irgendwann dann eigentlich nicht mehr, wobei die Körbe halt mittlerweile auch so früh und so sanft dahergeschossen kommen, dass man sie gar nicht so recht als Korb begreift, aber trotzdem versteht, wenn etwas vergeudete Mühe ist. Weit gefasst ist ein Korb einfach nur das Nichtverfolgen gemeinsamer Möglichkeiten, nachdem eine Seite mal vorsichtig ausgelotet hat. Ich verguck mich halt auch nicht mehr in Typen, wo eh nichts zurückkommt. Das war früher anders, und dann war der Korb natürlich auch schlimmer.

Einen richtig direkten, verbalen Korb hab ich übrigens noch nie bekommen, glaub ich. Zumindest kann ich mich an keinen erinnern. Fände ich auch eher unangenehm und darf man mir gerne ersparen, zumindest wenn man kein großartiges, enges Verhältnis hat (wie z.B. bei Freunden, in die man sich verknallt oder sowas).

Musstet ihr euch vielleicht "Lass Freunde bleiben" anhören?
Bisher hab ich das nur gesagt (und auch so gemeint), aber noch nie gehört.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich bin ja schon "ewig" in einer Beziehung, habe also keine so große Korbsammlung. Ich war auch fast immer eher zurückhaltend, so dass ich keinen Korb kassieren musste, um zu verstehen, dass das nichts wird.


Habe trotzdem einen bekommen, fand ich in seiner Art sehr gemein. Wurde ewig hingehalten, ER hat vorgeschlagen, dass wir uns treffen, ER hat mich regelmäßig angerufen und gerne bis 4 Uhr morgens mit mir telefoniert, ER schickte mir Urlaubsfotos, ER hat Dinge wie Beziehung und Sex angesprochen. Leider hat er dann auch später (viel später...) erwähnt, dass er vergeben war und es bei ihnen heftig gekriselt hatte - inzwischen sei aber alles wieder gut und er wisse ja, was er an ihr habe. Ich war bloß toll zum Egostreicheln.

Ich hätte mir den ganzen Quatsch gerne erspart, die Treffen und alles. Er hätte von Anfang an klar sagen sollen, dass das nichts wird, zumindest aber, dass er vergeben ist. Dann hätte ich nämlich die Reißleine gezogen.
Den "Lass-uns-Freunde-bleiben"-Quark gab es bei ihm in der Variante "Ich schätze dich aber sehr als Freundin!"
Den Kontakt habe ich natürlich abgebrochen.

Ob es eine gute Art gibt, jemandem einen Korb zu geben... es gibt eine respektvolle Art. Schnell, frühzeitig, höflich, bestimmt und deutlich. Das hätte ich mir gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Off-Topic:
Wie ich schon vorher wusste, dass der Thread mit einem Bild beginnt :upsidedown:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Jap, diverse - die meisten von meinem Ex vor der Beziehung :zwinker:
Blödes Drama gewesen das.

Sonst eigentlich eher so "Rumeiern und dann doch nicht", kein ausdrückliches "Nein" auf eine "Willst du Frage" von mir. Ich mag es ehrlich gesagt am liebsten, wenn man sich einfach nicht mehr meldet. Am schlimmsten finde ich den Zwang, sich erklären zu müssen, um das eigene Gewissen zu erleichtern.
Brauch ich nicht, interessiert mich auch nicht.
Ich lebe nach dem Grundsatz, es gibt keine Erklärungen für "passen oder nicht passen" - es ist, wie es ist. Dinge, die einer als "Fehler" ansieht, sind für andere Vorzüge. Ich will mich nicht damit belasten, was er jetzt gut oder nicht gut an mir fand. Es ist nicht, was er will, wunderbar, passt schon, next.

Vorausgesetzt es ist jetzt keine bereits Monate währende Liaison, DANN sind ein paar Worte schon angebracht. Aber so kurz wie möglich, wenns geht.
Ich brauche aber eh ewig, bis ich jemanden so weit kommen lasse, dass ich bei Nicht-Interesse gerne etwas dazu hören würde :zwinker: kam also noch nie vor, wenn ich mich recht erinnere... AUSSER bei meinem Ex, wie gesagt.

Idealerweise gibt es solche "Körbe" möglichst früh beim Kennenlernen, wo noch keiner dran hängt. Das meiste waren irgendwelche Internetdates, die schlicht nicht gepasst haben, man wünscht sich noch eine schöne Woche, floskelt, dass man das ja "irgendwann mal wiederholen" könnte, lächelt und sieht sich nie wieder. Mir reicht das an Deutlichkeit, und jemand der meint mir noch irgendwie schmeicheln und erklären zu müssen, damit er sich nicht schlecht fühlt, nervt mich.
Anderes waren so... Annäherungszeiten, in denen in Gesten, Gespräche und alles Drum rum viel interpretiert wurde, und einiges davon halt einfach falsch war. Als teenager hab ich mich da noch mehr reingesteigert, passiert mir längst nicht mehr.
Liegt aber auch daran, dass ich das einfach nicht mehr mitmache :zwinker: Gibt beim Rumeiern immer einen der eiert und einen der eiern lässt :zwinker:
Ich frage allerdings auch nicht, ich gehe einfach.

funktioniert so alles ganz gut und maximal nervenschonend für mich. Weil ja, Ablehnung von jemandem, der mir nicht mehr egal ist, ist unangenehm, egal wie normal es rational ist.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich koennte einen Korbladen aufmachen. Vermutlich half es nicht, dass ich mich verhalte wie Pepe Le Pew.

Habt ihr schon mal einen Korb bekommen?
Zu viele.
Wie wurde euch dieser Korb "übermittelt"?
Habe schon alles erlebt von sich-totstellen bis hysterisch rumkreischen in der Oeffentlichkeit.
War euer Gegenüber nett und respektvoll, oder hat es sich beispielsweise einfach nicht mehr gemeldet?
All das.
Meint ihr, es gibt eine "gute" Art jemandem eine Abfuhr zu geben? Wie?
Ich bin fuer direkt, aber mit Zwinkern.
Wie sähe euer "perfekter" Korb aus?
Zwei Glas Scotch und die Ansage "danke fuer Ihre Bewerbung, aber..."
Wie würdet ihr euch wünschen einen Korb zu bekommen?
S.o.
Wie habt ihr euch danach gefühlt, bzw. wie seid ihr mit dem anderen dann umgegangen?
Mit den zivilisierteren bin ich noch auf Facebook verbunden, anderen bin ich noch 25 Jahre spaeter beleidigt.
Musstet ihr euch vielleicht "Lass Freunde bleiben" anhören?
Ja, gaehn.
:rolleyes:
Und dann leihen sie einem nicht mal eine Bratpfanne.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich habe jede Menge fieser Körbe bekommen. Der Lustigste war, im Nachhinein betrachtet, ein "Ich wollte Dir heute Abend eigentlich sagen, dass ich schwul bin. Wäre ich es nicht, wärst du meine Nummer 1." :grin:

Und mein romantischsten Korb war nach einem Abend Händchenhalten am Lagerfeuer. Das Feuer geht aus, wir halten uns ewig lang im Arm und mir ist gleich klar, dass es nichts wird. Er sagt leise "Zu einer anderen Zeit....", küsst mich auf die Stirn und geht.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Und mein romantischsten Korb war nach einem Abend Händchenhalten am Lagerfeuer. Das Feuer geht aus, wir halten uns ewig lang im Arm und mir ist gleich klar, dass es nichts wird. Er sagt leise "Zu einer anderen Zeit....", küsst mich auf die Stirn und geht.

Off-Topic:
Wie entsetzlich :unsure: sowas ist ja mein Alptraum ... um als angenehm empfunden zu werden, brauch ich Körbe die man höflich lächelnd entgegen nehmen und seiner Wege gehen kann.
Weil ich nicht involviert bin und so. Das Geschilderte hatte ich so (und so ähnlich) mehrfach mit meinem Ex und jedesmal hätte ich im Boden versinken können, dass ich so unendlich blöd war.
Was bewiesen ist dadurch, dass es mehrfach mit dem selben Typen vorkam^^ aber zu meiner Verteidigung, er hat immer angefangen, um dann, wenn ich mich durchgerungen hatte, mich drauf einzulassen, einen Rückzieher zu machen.
Heutzutage würde mir sowas nur sehr versehntlich passieren, weil ich viel viel zurückhaltender bin - und ich würde ihn auf der Stelle komplett aus meinem Leben streichen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich reihe mich in die Riege der potentiellen Weidenflechtwarengeschäftsbesitzer ein. :grin:

Körbe gab es viele, manche nett, andere weniger.
Optimal finde ich klare und direkte, aber dabei höfliche Absagen.
Ohne irgendwas vetröstendes wie "Es liegt nicht an dir." (Natürlich tut es das. :grin:)

Ich finde Körbe an sich alles andere als negativ. Ist immer eine gute Möglichkeit zur Selbstreflektion. Voraussetzung ist natürlich dass der Korb aus mehr als "Was? Mit dir doch nicht du hässliche Schnepfe." besteht.

Wobei das auch wieder einen Anlass darstellen würde das eigene Beuteschema zu überdenken. x)
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Nee, noch nie. Irgendwie habe ich das Glück, dass der Typ Frau, auf den ich stehe, auch zu 100% auf mich steht. Und wenn ich mal verliebt war, hat die Person auch immer so empfunden. Dass ich mich in jemanden verliebe und dieser nicht auch so empfindet, kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen.
 
B
Benutzer Gast
  • #14
Ja, bekam ich schon mehrmals. Ist auch unvermeidbar, wenn man häufig auf Menschen zugeht. Ich nehme das nicht persönlich; den Geschmack aller Menschen kann man eben nicht treffen und auch Missverständnisse kommen vor. Richtig unhöflich war noch nie jemand zu mir, feige schon. Das fing an bei "lass uns Freunde bleiben", wobei die Person null Kontakt halten wollte, oder sich gar nicht erst wieder melden. Tja, keine Antwort ist eben auch eine :zwinker:

Den Traumkorb gibt es meiner Meinung nach nicht. Das kommt darauf an, wie innig unser Verhältnis ist. So lange keine Beleidigungen im Spiel sind, habe ich kein Problem damit, wenn sich jemand (z.B. auf einer Online Platform) nicht meldet, handhabe das z.T. selbst so. Lügen finde ich blöd, Floskeln ebenso. Klar ist mir eine flüchtige Bekanntschaft keine grosse Erklärungen schuldig und "wenn es einfach nicht simmt" muss ich auch nicht unbedingt wissen, weshalb nicht. Aber vorzugeben, dass man befreundet bleiben möchte und dann nichts mehr zu hören, das ist doof. Allerdings habe ich auch nie längere Zeit bei einer Abfuhr gelitten (Trennungen ausgenommen).
 
Cellara
Benutzer165069  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich habe bisher in meinem Leben noch keinen Korb bekommen, dafür recht viele verteilt.
Da ich schon seit fast 6 Jahren in einer Beziehung bin, hatten meine Körbe immer folgenden Inhalt: "Tut mir leid, aber ich bin bereits in einer glücklichen Beziehung und möchte deswegen keine anderen Männer daten."

Das Antwortenspektrum war recht groß, von einem einfach "Okay." bis hin zu "Schon so lange in einer Beziehung? Da muss er dir doch langweilig sein. Willst du nicht mal etwas anderes probieren?" war alles dabei.

Dazu sei aber noch gesagt, dass ich diese Männer natürlich nicht irgendwie gedatet habe oder so, ich kannte sie gar nicht oder kaum. Waren immer Leute aus meinem Verein, Schule oder Studium. Auf Bus- und Zugfahren wurde ich auch ganz gerne mal angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer Gast
  • #50
Habt ihr schon mal einen Korb bekommen?
Nein.
Wie wurde euch dieser Korb "übermittelt"? War euer Gegenüber nett und respektvoll, oder hat es sich beispielsweise einfach nicht mehr gemeldet?
Kann ich nicht beantworten
Meint ihr, es gibt eine "gute" Art jemandem eine Abfuhr zu geben? Wie?
Nein, aber man kann zumindest versuchen sich gescheit und vorsichtig auszudrücken oder vielleicht 'nen Brief schreiben.
Wie sähe euer "perfekter" Korb aus?
versuchen es erst gar nicht so weit kommen zu lassen..., also früh genug zu unterbinden - irgendwie.
Wie würdet ihr euch wünschen einen Korb zu bekommen?
kann ich nicht genau beantworten. Auch wenn ich weiter oben geschrieben habe, dass man vorsichtig umgehen soll, wäre ich persönlich lieber dafür, sich gar nicht mehr bei mir zu melden. Kann nicht sagen warum.
Wie habt ihr euch danach gefühlt, bzw. wie seid ihr mit dem anderen dann umgegangen?
Kann ich nicht beantworten
Musstet ihr euch vielleicht "Lass Freunde bleiben" anhören?
Nein.

Ich musste allerdings etliche Körbe verteilen und ich empfand es immer als schrecklich, weil wirklich super Mädels dabei waren, aber so ist es halt, wenn man homosexuell ist. Ich war auch nie ehrlich, habe nie gesagt woran es liegt, weil ich mich nie getraut habe und naja..., keine so schöne Situation.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #51
Habt ihr schon mal einen Korb bekommen?
- Ja
Wie wurde euch dieser Korb "übermittelt"? War euer Gegenüber nett und respektvoll, oder hat es sich beispielsweise einfach nicht mehr gemeldet?
- Er hat mich, als er merkte, dass ich ihn anbaggere, beiseite genommen und mir mitgeteilt, dass er eine Freundin hat und das was ich versuche ausweglos ist.
Meint ihr, es gibt eine "gute" Art jemandem eine Abfuhr zu geben? Wie?
- Er war da echt gut. Nicht vor allen Leuten, nicht gemein, nicht abweisend. Es war ein Spaziergang mit Erklärung, quasi der perfekte Korb ^^ plus: "Wenn ich Single wäre gerne, aber,..."
Wie sähe euer "perfekter" Korb aus?
- So ^^
Wie würdet ihr euch wünschen einen Korb zu bekommen?
- So!
Wie habt ihr euch danach gefühlt, bzw. wie seid ihr mit dem anderen dann umgegangen?
- Den Tag danach war es etwas peinlich, aber dann gings. War ja jeder schonmal in so einer Situation und gut ist dann auch. Meistens reden wir, wenn wir uns sehen über die Arbeit oder gemeinsame (Ex-)Kollegen, woher wir uns auch kennen.
Musstet ihr euch vielleicht "Lass Freunde bleiben" anhören?
- Nein, wir sind danach erst Freunde geworden. Vorher waren wir Bekannte, sonst hätt ich ja gewusst, dass er nicht zu haben ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceflower
Benutzer11821  (34) Meistens hier zu finden
  • #52
Meine "Korb"-Statistik ist relativ iO (also wenns um Sex ging sogar noch nie.. :hmm: - dafür habe ich da schon sehr viele ausgeteilt). Aber da ich es auch nicht auf eine Beziehung anlege im Moment (ausser es passt natürlich wirklich perfekt und sowas merkt man erst auf Zeit) und Männer bekanntlich gerne Sex haben (solange die Frau nicht komplett wie ein Alien aussieht) ist das auch nicht sonderlich verwunderlich.

Ich habe glaube ich insgesamt 2 Körbe bekommen als ich wirklich verliebt war und mir eine Beziehung gewünscht habe (allerdings war ich da wohl etwas zu euphorisch da ich sogar wusste, dass es nicht zu 100% passt - mittlerweile bin ich wieder etwas klarer im Kopf :grin:). Einer hat mir wirklich deutlich und klar gesagt, dass er sich das nicht vorstellen kann und einer hat sich einfach kaum noch gemeldet. Das Beste am "Nicht-melden-Typen" war allerdings, dass er mir zuerst gesagt hat, dass er sein Herz an mich verschenkt hat und ich das aber damals noch nicht erwidern konnte - ihm aber gesagt habe, dass ich meine Zeit gerne mit ihm verbringe und wir doch einfach schauen wohin das Ganze führt. Und als ich ihm dann etwas später meine Gefühle offenbart habe hat er sich komplett zurückgezogen.. komische Sache und vor allem ziemlich unverständlich aber egal :whistle: Hat wohl einfach nicht sein sollen.

Im Endeffekt mag ich es, wenn man bloss ehrlich ist. Egal auf welche Art. Man soll das sagen was man gerade meint. Und wenn jemand weiss, dass es nicht passt dann soll er es sagen. Wenn er sich nicht sicher ist, soll er es genau so sagen.... :smile:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #53
Ich kann nen korbgrosshandel aufmachen von versetzt werden bis du bist nicht mein Typ war alles dabei.
Sehr oft im Urlaub....bei den Mädels in meiner Heimat hab ich mich später revanchiert. Es kam bei mehr als einer vor das sie Jahre nach dem Korb doch noch mit mir in der Kiste gelandet sind oder ne Beziehung wollten...tja da war der Zug abgefahren.

Einen angenehmen Korb gibt's nicht!
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #54
Habt ihr schon mal einen Korb bekommen?
Ja, einmal bisher. Normalerweise bin eher ich diejenige, die Körbe verteilt (und das vermutlich nicht so wie es sein sollte). Irgendwie stehen die Männer erst Recht auf mich, seit ich seit fast 3 Jahren in einer Beziehung bin, keine Ahnung wieso :grin:

Wie wurde euch dieser Korb "übermittelt"? War euer Gegenüber nett und respektvoll, oder hat es sich beispielsweise einfach nicht mehr gemeldet?
Hm na monatelangem hin und her (von beiden Seiten) hat er mir geschrieben, dass er nichts für mich empfindet und nicht mehr will, dass wir uns sehen..

Meint ihr, es gibt eine "gute" Art jemandem eine Abfuhr zu geben? / Wie? Wie sähe euer "perfekter" Korb aus? / Wie würdet ihr euch wünschen einen Korb zu bekommen?
Ehrlichkeit und kein ewiges Hinhalten.

Wie habt ihr euch danach gefühlt, bzw. wie seid ihr mit dem anderen dann umgegangen?
Ich hatte Liebeskummer und unsere Freundschaft ist daran kaputt gegangen, da er mich nicht mehr sehen wollte, weil er mich nicht weiter verletzen wollte und ich ihm nie gesagt habe, dass ich unsere Freundschaft nicht verlieren will.

Musstet ihr euch vielleicht "Lass Freunde bleiben" anhören
Nein..
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #55
Habt ihr schon mal einen Korb bekommen?
Ja, schon mehrfach bekommen und auch verteilt.

Wie wurde euch dieser Korb "übermittelt"? War euer Gegenüber nett und respektvoll, oder hat es sich beispielsweise einfach nicht mehr gemeldet?
Kam beides schon vor.

Meint ihr, es gibt eine "gute" Art jemandem eine Abfuhr zu geben? Wie?
Wie sähe euer "perfekter" Korb aus?
Wie würdet ihr euch wünschen einen Korb zu bekommen?
Ehrlich, respektvoll und unter vier Augen oder auch schriftlich mit einer längeren Mail und vor allem frühzeitig bevor man viel Zeit und Gefühle investiert hat.

Wie habt ihr euch danach gefühlt, bzw. wie seid ihr mit dem anderen dann umgegangen?
Sowohl Körbe zu bekommen als auch welche zu verteilen, ist wohl nie angenehm.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #56
Also, sagen wir mal so: In's Bett habe ich noch jeden zerren können, den ich wollte. Aber darüber hinaus ist es dann manchmal kompliziert geworden. Meine große Liebe aus der Schule und ich haben uns zum Beispiel immer verpasst: Wir waren abwechselnd in Beziehungen, aber nie gleichzeitig Single, und irgendwie hatten wir dann beide nie den Mut, mal Nägeln mit Köpfen zu machen. Ich zähle das jetzt auch mal als Korb, denn hätte er mit mir zusammen sein wollen, hätte er ja mit irgendeiner mal rechtzeitig Schluss machen können. :tongue: Im Endeffekt bin ich froh, dass nichts daraus geworden ist, wahrscheinlich sehen wir 'uns' nach wie vor viel zu verklärt und es würde mit uns sowieso nicht funktionieren. Und ich bin ja jetzt offiziell weg vom Markt.

Den einzigen wirklich peinlichen Korb habe ich mir mal nach einer Party auf dem Heimweg mitten in der Nacht von meiner Langzeit-On/Off-Affäre/Beziehung eingefangen, als wir uns nach einem halben Jahr das erste Mal wiedergesehen hatten (ich war weggezogen). Wir plauderten, liefen nebeneinander in dieselbe Richtung, und als wir uns verabschieden wollten, spürte ich wieder die alte Vertrautheit und wollte ihn küssen. Er drehte den Kopf weg, murmelte nur, dass das keine gute Idee sei, und dann haben wir uns normal umarmt und die ganze Sache hatte ein definitives Ende gefunden. Da war ich ziemlich geknickt.

Aber hey, jeder Korb hatte sein Gutes, sonst hätte ich jetzt vielleicht nicht den aktuellen Mann an meiner Seite. :cool:
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Klar, andauernd. Ich habe aber auch schon viele Körbe verteilt, von daher ist es ausgeglichen ;-) Es ist dennoch kein angenehmes Gefühl, aber gehört nunmal zum Leben dazu. Die Alternative wäre es, sich gar nicht mehr zu trauen, Interesse zu zeigen. Dadurch erreicht man aber letztendlich auch nichts, demzufolge stellt es -für mich - keine echte Alternative dar.

An meinem Selbstwertgefühl kratzt es nur oberflächlich. Wer mich nicht möchte, ist selbst schuld :-p
 
M
Benutzer Gast
  • #58
Ich könnte mich mit einem Geschäft für Körbe selbstständig machen :zwinker:
Spaß bei Seite, ich bekam natürlich auch schon Körbe überreicht.
Wichtig ist, das es nicht beleidigend wird.
Ich hab das immer gut weggesteckt.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #59
Habt ihr schon mal einen Korb bekommen?
Nur einen? Ich hab irgendwann mit zählen aufgehört. Manche waren nett, nach dem Date ein "ich glaube, wir passen nicht zusammen" rauszuhauen und dann zu blocken, andere haben sich nach dem Treffen nie mehr gemeldet / geblockt, nochmals andere liessen sich auf nen ONS ein und meldeten sich danach nicht mehr. Nur wenige hatten den Anstand zu sagen, was man denkt (passt nicht für ne Beziehung), aber danach freundschaftlichen Kontakt zu halten.

Ich bin letztere, wenn ich darf. Man muss ja nicht jeden Heiraten oder sich nie wieder sprechen... Gibt so viele graustufen dazwischen. Ohne Kommentar zu blocken oder sich nie wieder nach nem ONs zu melden fand ich schon immer recht frech/unanständig.
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • #60
Habt ihr schon mal einen Korb bekommen?
Ja.

Wie wurde euch dieser Korb "übermittelt"? War euer Gegenüber nett und respektvoll, oder hat es sich beispielsweise einfach nicht mehr gemeldet?
Er war einfühlsam.
Wir sind uns seit Wochen behutsam näher gekommen.
Als wir uns auf meinem Bett beinahe geküsst haben, hat er mir zu verstehen gegeben, dass er keine romantischen Gefühle für mich hat.
Als er merkte wie sehr es mich verletzte und dass ich ihn nicht gehen lassen mochte, blieb er über Nacht bei mir.
Ich bin in seinen Armen eingeschlafen und er hat mit noch Frühstück gemacht.

Meint ihr, es gibt eine "gute" Art jemandem eine Abfuhr zu geben? Wie?
Empathie ist von Nöten.
Ein Gespräch darüber warum es wohl nicht sein soll, insofern der Entschluss wirklich fest steht.

Wie sähe euer "perfekter" Korb aus?
So wie er mir widerfahren ist.

Wie würdet ihr euch wünschen einen Korb zu bekommen?
Wie beschrieben.

Wie habt ihr euch danach gefühlt, bzw. wie seid ihr mit dem anderen dann umgegangen?
Mir ging es beileibe nicht gut.
Ich war am Boden zerstört aber habe nicht aufgegeben.
Schlußendlich hat er sich, wenn auch nicht offiziell, für mich entschieden.
Gebt also niemals zu früh auf.

Musstet ihr euch vielleicht "Lass Freunde bleiben" anhören?
Nein. Nicht direkt.
 
K
Benutzer Gast
  • #61
Einen der Körbe hat sich meine Freundin für mich bei ihm abgeholt, das finde ich ja rückblickend am allerpeinlichsten. :ninja:
Oh ja, sowas hab ich in der Schule auch desöfteren erlebt, weil ich mich nie direkt getraut habe die Person anzusprechen. :grin::seenoevil:

Klar ein paar Körbe waren schon dabei, das ging von "einfach nicht mehr gemeldet" bis hin zu absoluter Fehlkommunikation bzw. die betreffende Person hat meine Anmache dann gar nicht richtig geschnallt :ashamed:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Ich glaube, einen direkten Korb habe ich noch nie bekommen.

Gab natürlich Bekanntschaften, bei denen ich mir prinzipiell mehr Interesse hätte vorstellen können und die dann irgendwie ausgelaufen sind; oder Kerle, mit denen ich geflirtet habe und die dann nicht so interessiert waren sodass das Gespräch nicht weiterging; oder Unterhaltungen, in denen ich auf ein Treffen abgezielt habe und das nicht zustande kam. Aber nichts, was mir besonders in Erinnerung geblieben wäre.

EDIT: Ah na gut, dass mein erster Freund nicht mehr mit mir zusammen sein wollte, das war schon ein ziemlicher Korb. :grin:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #63
Habt ihr schon mal einen Korb bekommen?
Jein. Das, was ich unter einem Korb verstehe (also eine klar und deutlich geäußerte, als solche unmissverständlich erkennbare Abfuhr), habe ich noch nie bekommen. Das, was du ebenfalls als Korb bezeichnest (hinhalten, nicht mehr melden, usw.) habe ich dagegen durchaus erlebt.

Wie wurde euch dieser Korb "übermittelt"? War euer Gegenüber nett und respektvoll, oder hat es sich beispielsweise einfach nicht mehr gemeldet?
Ich habe so etwas ähnliches, wie die von dir als "nett und respektvoll" bezeichnete Sache erlebt: Auf Fragen nach einem nächsten Treffen hat sie zwar geantwortet, aber es kam nie ein Treffen zustande, weil sie dann wieder abgesagt, oder erst gar keinen konkreten Termin ausgemacht hat.
Ich fand dieses Verhalten weder nett, noch respektvoll, sondern ziemlich gemein und feige.

Meint ihr, es gibt eine "gute" Art jemandem eine Abfuhr zu geben? Wie?
Wie sähe euer "perfekter" Korb aus?
Wie würdet ihr euch wünschen einen Korb zu bekommen?

Unmissverständlich und direkt, aber nicht gemein.
Wenn sie mich hässlich wie die Nacht findet, oder für das größte Arschloch auf der ganzen Welt hält, muss sie mir das nicht unbedingt ins Gesicht sagen.
Ob sie es neutral ("Sorry, ich habe kein Interesse an dir."), oder schmeichelhaft (egal, ob ehrlich, oder halbwegs glaubwürdig geheuchelt) formuliert ("Du bist echt ein netter Typ und dein Interesse schmeichelt mir, aber leider hab ich trotzdem keine Gefühle für dich."), ist mir eigentlich egal. - Hauptsache, ich weiß, wo ich dran bin und fühle mich nicht beleidigt, oder verarscht.

Auch ein gelogenes "Ich bin bereits vergeben." ist noch deutlich besser, als sich einfach nicht mehr zu melden. - Insbesondere, wenn wir uns nicht so gut kennen, dass ich es als Lüge erkennen kann.

Wie habt ihr euch danach gefühlt, bzw. wie seid ihr mit dem anderen dann umgegangen?
Nach der oben geschilderten Geschichte habe ich mich ziemlich mies und vor allem gehörig verarscht gefühlt. Zum Glück sind wir uns danach nie mehr über den Weg gelaufen.

Musstet ihr euch vielleicht "Lass Freunde bleiben" anhören?
Ich führe zwar durchaus Freundschaften, die aus einem anfänglichen Interesse entstanden sind, das durchaus auch eine mögliche Beziehung beinhaltet hat. Aber da gab es nie ein klärendes Gespräch, sondern es hat sich im Laufe der Zeit entweder herausgestellt, dass ich sie doch nur auf freundschaftlicher Ebene mag, oder dass sie mein amouröses Interesse nicht erwiedert.

Meint ihr, es gibt eine "gute" Art jemandem eine Abfuhr zu geben? Wie?
Ich meine, es gibt Leute, die man leichter korben kann als andere (nämlich welche, die nicht verzweifelt sind, die mit ihren Gefühlen haushalten können und die nen Korb jetzt nicht direkt persönlich als Abwertung ihrer Person verstehen). Klingt zwar komisch, aber die, die man leichter korben kann, sind die glücklicheren in diesem Szenario.
Hm... das finde ich irgendwie seltsam. Obwohl sich bei mir durchaus eine ordentliche Torschlusspanik und Verzweiflung breit macht, habe ich genügend Respekt vor all meinen Mitmenschen (und dazu gehören natürlich auch Frauen, auf die ich scharf bin), um eine für mich klar und deutlich erkennbare Abfuhr zu akzeptieren.
Es kann höchstens sein, dass ich bei undeutlichen Abfuhren ziemlich begriffsstutzig bin und es deshalb noch ein paar mal versuche, um mich anschließend ziemlich verarscht zu fühlen.
 
G
Benutzer Gast
  • #64
ich wohne in einem Korb...

ne also Körbe hab ich schon gefühlte hundert Mal bekommen, weshalb ich schon fast gar nicht mehr das Vertrauen habe, überhaupt was Neues zu versuchen.

Aber um fair zu sein, hab ich selbst auch schon einige Körbe gegeben :tongue: wobei deren Anzahl im Verhältnis aber doch eher mickrig erscheint
 
Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Habt ihr schon mal einen Korb bekommen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren