Habt ihr schon mal eine Münze in den Trevi-Brunnen (Rom) geworfen?

Habt ihr schon mal eine Münze in den Trevi-Brunnen (Rom) geworfen?

  • Ich war noch nie in Rom.

    Stimmen: 4 28,6%
  • Ich war schon mal in Rom, aber nicht am Trevi-Brunnen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich war schon mal am Trevi-Brunnen, aber eine Münze habe ich nicht reingeworfen.

    Stimmen: 2 14,3%
  • Ja, aber nicht mit der linken Hand über die rechte Schulter.

    Stimmen: 5 35,7%
  • Ich habe mal eine Münze mit der linken Hand über die rechte Schulter in den Trevi-Brunnen geworfen.

    Stimmen: 3 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Es soll Glück bringen, wenn man eine Münze mit der linken Hand über die rechte Schulter in den Trevi-Brunnen wirft :jaa:
Habt ihr das schon mal gemacht?
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich da eine Münze reingeworfen hab. Aber mit welcher Hand und ob und wie über die Schulter - das weiß ich nicht mehr.
Vielleicht bin ich ja deshalb nicht zum Glückskeks mutiert :grin:.
 

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Ich war noch nie in Rom, würd aber gern mal das mit der Münze ausprobieren :grin:
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ja, hab ich. Ist aber schon 10 Jahre her und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich die Münze in den Brunnen geworfen habe :grin:...
 

Benutzer104597 

Sorgt für Gesprächsstoff
hab ich schon gemacht und was hats gebracht?
glücklich mit meiner freundin zusammen :grin:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ja hab ich. Glück gebracht auf längere Sicht hats definitiv nicht.
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Ich war zwar da, reingeworfen habe ich aber nichts.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
das gehört zu den dingen, die ich in den nächsten jahren auf jeden fall tun möchte.
 

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Meine Frau ist Italienerin. Als wir geheiratet hatten, ging ein Ausflug vom Urlaubsort nach Rom. Meine Adriana wollte unbedingt dass wir eine Münze in den Brunnen werfen. Wir haben es beide getan. Ich denke es hat geholfen.
 

Benutzer38440 

Verbringt hier viel Zeit
Es soll Glück bringen, wenn man eine Münze mit der linken Hand über die rechte Schulter in den Trevi-Brunnen wirft :jaa:
Habt ihr das schon mal gemacht?

Ich dachte genau umgekehrt - mit der rechten Hand über die linke Schulter??? Habe ich - glaube ich zumindest - so gemacht.

Wenn ich das jetzt "falsch" gemacht habe, bedeutet das dann dass ich jetzt sieben Jahre Pech habe ....:ratlos: ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren