Habt Ihr schon Déjà-vu(s) erlebt?

Habt Ihr schon Déjà-vu(s) erlebt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84

Benutzer79876  (32)

Verbringt hier viel Zeit
ja hatte schon viele... denk aber nich viel drüber nach.:confused:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Frei nach "Groundhog Day" bei der Frage an die Hotelfrau - "Do you have Déjà-vus?" - "I will ask for it in the kitchen!" (sinngemäß...)

Ich kenn das Gefühl, mal passiert es oft, mal ganz selten. Mal hält das "Kenn ich doch!"-Gefühl lang an, mal ist es nur für einen Moment da. Befremdlich, aber faszinierend.

Unser Gehirn produziert eine Menge, was wir nie verstehen werden. Ob Träume oder eben diese Wahrnehmung, eine Situation so schon erlebt zu haben. Vielleicht ist es ja auch die Matrix, die uns narrt... :engel:

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
ja, ich hatte schon dejavus... aber nur total unwichtige sachen :tongue: zb wie mein bruder nen spielzeug-bagger kaputt gemacht hat^^ oder als ich mit bekannten über irgendwas geredet hab, hätte ich den ganzen dialog aufsagen können^^
ich würd am liebsten mal mein gesicht sehn, wenn mir einfällt, dass ich das schon mal "erlebt" hab :zwinker:

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
@ Waschbär2:
Die Studie hat insofern ein Manko, als dass sie nicht erklärt woher man weiss was die nächste Person sagen wird, und zwar wortwörtlich.

Zudem habe ich manchmal Déjà-vus, bei denen ich weiss dass ich die ungefähr ein halbes Jahr vorher geträumt habe... das erklärt die Studie alles nicht...

aber wenn ich ehrlich bin bin ich nicht sicher ob ich wirklich eine Antwort haben will.

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ja hatte ich, ich war 18 war mit meinem damaligen partner 1 Jahr zusammen und dachte so, ein Kind wäre jetzt schön, genau an dem Tag wurde mir mitgeteilt das meine Schwester schwanger ist 4 Jahre später ich hatte meiner schwester von meinem unerfüllten Kinderwunsch erzählt ich und mein "Neuer" (am Samstag 5 Jahre zusammen) hatten da 9 Monate versucht schwanger zu werden 3 Woche danach erfahre ich meine Schwester ist schwanger boah das war ein Dejavu das sich gewaschen hat 7 Monate danach war ich auch glücklich schnell nach meiner Fehlgeburt wurde ich wieder schwanger und diese maus berreichert mein Leben nun seit 3 Monaten :grin:

Benutzer55576  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, hatte ich früher öfters, aber jetzt schon lange nicht mehr.

Benutzer14348  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ja hatte ich auch schon erlebt. Konkret kann ich mich zwar nicht mehr erinnern was es war, jedoch hing es meist damit zusammen dass ich an fremden Orten war und doch das Gefühl hatte schon mal dort gewesen zu sein.
Ein simples Beispiel: Als ich mit meiner Mutti noch in Urlaub ging, waren wir an der Edelsteinstrasse in Deutschland. Dort war ich noch nie. Gaaanz sicher und doch hatte ich das Gefühl schon mal dort gewesen zu sein.
Manchmal ist es auch mit Menschen aus dem Umfeld so. Gesichter die man nirgens zuordnen kann, die einem aber aus irgend einem Grund sehr vertraut wirken.
Manchmal direkt unheimlich. :ratlos:

lg Dasding

Benutzer80017 

Verbringt hier viel Zeit
Hab ich auch sehr oft.
Es sind meistens nur kurze Momente und dann denk ich mir , dass genau das schonmal passiert ist oder ich es geträumt habe...Was unmöglich ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren