habt ihr nach dem training schmerzen?

habt ihr nach dem training schmerzen?

  • ja

    Stimmen: 11 61,1%
  • nein

    Stimmen: 7 38,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Benutzer15993 

Verbringt hier viel Zeit
hallo allerseits

es heisst ja, sportler seien nie 100%fit und hätten immer irgendwelche kleinere leiden. deshalb auch meine fragen:

- wie gross dürfen solche leiden sein?
- habt ihr nach dem training schmerzen (solche leiden)?
- welche sportarte trainiert ihr?

gruss la vita ...
 

Benutzer11957  (38)

Benutzer gesperrt
gelegentlich muskelkater und am folgetag fühl ich mich meist sehr schlapp. krafttrainig.
 

Benutzer47124  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Nur nach langen Pausen (Joggen/Biken/Rennrad/Krafttraining) habe ich Muskelkater.
Und als ich mit Krafttraining begonnen habe hatte ich oft Rückenschmerzen. Seit ich nun aber weiß wie man trainiert, hat sich das auch erledigt :smile:

Oder meinst du irgendwelche speziellen Leiden?
 

Benutzer37589  (33)

Verbringt hier viel Zeit
- wie gross dürfen solche leiden sein?

Ich denke über einen normalen Muskelkater und bei einigen Sportarten blaue Flecke o.ä. sollte es nicht gehen. Ist natürlich vom Sport abhängig und Verletzungen (Verstauchungen etc.)hat man ab und an auch mal.

- habt ihr nach dem training schmerzen (solche leiden)?

Am Anfang hatte ich sehr starken Muskelkater, weil ich die Bewegungen absolut nicht gewohnt war. Nach drei, vier Trainingseinheiten ging das immer mehr zurück. Jetzt habe ich nur noch selten leichten Muskelkater. Ansonsten habe ich durch das Kumitetraining (Kampf-bzw. Partnertraining) noch ab und an blaue Flecken u.ä.


- welche sportarte trainiert ihr?
Karate
 

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
- wie gross dürfen solche leiden sein?
Sie sollten schnell wieder verschwinden wie z.B. ein Muskelkater.

- habt ihr nach dem training schmerzen (solche leiden)?
Bei hartem Krafttraining oder Training am Berg mit dem Rennrad.

- welche sportarte trainiert ihr?
Krafttraining (Fitneßstudio) und Rennrad.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
- wie gross dürfen solche leiden sein? echte verletzungen/entzündungen/reizzustände kommen zwar vor, "dürfen" aber eigentlich nicht sein, daher dann strikte pause oder zumindest ausweichen auf eine alternativsportart, die hier nicht noch zusätzlich belastet. muskelkater ist nichts schlimmes, drauftrainieren muss aber auch nicht sein.
- habt ihr nach dem training schmerzen (solche leiden)? muskelkater nur noch sehr selten, nach längeren pausen oder wettkampf; platt bin ich regelmäßig, wenn ich viel trainiere.
- welche sportarte trainiert ihr? schwimmen, rennrad, laufen, leichtes krafttraining
 

Benutzer18610 

Verbringt hier viel Zeit
Meist Muskelakter am nächsten Tag, hin und wieder Blasen/aufgescheuerte Stellen an den Fußsohlen; Taekwon-Do.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
richtig, die blasen.... die hatte ich jetzt ganz vergessen, bzw verdrängt :wuerg:
 
J

Benutzer

Gast
Ich jogge. Leider tut mein rechtes Knie nach einer Weile immer weh (ist das schädlich, oder normal?)
 
T

Benutzer

Gast
jochen998 schrieb:
Ich jogge. Leider tut mein rechtes Knie nach einer Weile immer weh (ist das schädlich, oder normal?)

.....ich würd aufhören auf Beton zu joggen und mir nen schönen Feldweg suchen :zwinker:

zum topic: nach Training usw. nie Schmerzen, Muskelkater bekommt ja nur, wenn man sich schlecht oder zu wenig aufgewärmt hat bzw. man sich mehr zutraut als man kann
 

Benutzer47290 

Verbringt hier viel Zeit
wie gross dürfen solche leiden sein?
Kleiner als das sie schädlich beim weiter machen wären

habt ihr nach dem training schmerzen (solche leiden)?
Immer wieder bleibt nciht aus dabei

welche sportarte trainiert ihr?

Judo Karate Joggen
 

Benutzer37735  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Das mit dem nie 100% fit stimmt leider, zumindest meistens.


- habt ihr nach dem training schmerzen (solche leiden)?
Ja öfter mal verstauchte/gezerrte Hand/Finger, Muskelkater, blaueflecken etc.
aufgrund leider ständig leicht kaputten knie tut auch nach jedem Spiel &Training die Knie weh.

- welche sportarte trainiert ihr?
Handball

Aber es ist ein toller Sport, desdhalb würd ich auch nie damit aufhören.
 

Benutzer47358  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich am nächsten Tag nach dem Training keinerlei Schmerzen habe, habe ich etwas falsch gemacht ;-) Dabei gehen die Schmerzen von Muskelkater über leichte Zerrungen (passiert) über blaue Flecken und Prellungen (eigentlich jedesmal). Ich hab' mich dran gewöhnt und es gehört bei Kampfsport auch einfach dazu, wenn man halbwegs "hart" trainiert. Wie soll ich denn sonst auch Kämpfe üben?
 

Benutzer31113  (34)

Verbringt hier viel Zeit
dergutekoenig schrieb:
Meist Muskelakter am nächsten Tag, hin und wieder Blasen/aufgescheuerte Stellen an den Fußsohlen; Taekwon-Do.

Mache auch Tae Kwon Do, kann dir aber sagen, dass du irgendwann keine Blasen mehr vom Training bekommen wirst. Wollt ich nur mal so nebenbei anmerken. :schuechte

Naja, ich selbst spür zur Zeit jeden Muskel irgendwie, 4 mal die Woche Training und da dann immer viel Muskelübungen zerren schon ganz schön an den Kräften. Aber ich habs gerne, wenn ich am nächsten Tag bissal kaputt bin. Also quasi fast die ganze Woche. :grin:
 

Benutzer44271  (39)

Verbringt hier viel Zeit
mal so mal so, je nachdem wie ich mich reinsteigere.

ABER:

pain is the sensation of weakness leaving your body!
 

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Also hatte früher öfters nach dem Training Schmerzen im Bereich des Brustbeins. HAt sich angefühlt als ob es geprellt gewesen wäre, einmal war es so schlimm, dass ich nen ABend lang keine Luft mehr bekommen habe.
Na ja hab Cheerleading gemacht und da hatte man schon mal blaue Flecken oder Prellungen danach.
 
S

Benutzer

Gast
- welche sportarte trainiert ihr?
Kraftsport

wie gross dürfen solche leiden sein?
Mach' doch einfach mal den Jammerlappentest auf Spiegel.de, poste das Ergebnis und wir reden weiter.
Also prinzipiell sind Schmerzen nie wirklich gut. Schmerz sagt dir, dass du zu weit gehst. Auch Muskelkater sind mikroskopisch kleine Verletzungen der Muskeln. Viele Sportler sagen, dass der Muskelkater am nächsten Tag, der Beweis für ein gutes, intensives Training ist. Ob das stimmt ist umstritten.

- habt ihr nach dem training schmerzen (solche leiden)?
Nach dem Trainier selbst hab' ich keine Schmerzen, ich bin ziemlich kaputt und erschöpft.
Am nächsten Tag hab' ich dann bei neuen, ungewohnten Übungen, oder wenn ich längere Zeit nicht trainiert hab das Gefühl, dass sich mein Fleisch von den Knochen schält. Wirklich übler Muskelkater.
Dagegen hilft am besten Magnesium, Calcium, das Latschenkieferzeugs, bzw. Franzbranntwein oder mein Geheimtipp, ein heißes Bad, dem man Milch Latschenkiefer oder/und Teebaumöl hinzufügt.
Nach 2 Wochen hab' ich dann eigentlich kaum noch Muskelkater, weil sich der Körper an die regelmäßige Belastung gewöhnt.
 

Benutzer43253 

Benutzer gesperrt
Außer einigen gravierenden Verletzungen hatte ich beim Sport noch keine Leiden. Ich mache Spinning, Laufen und Krafttraining.
Wenn man sich vorher genügend aufwärmt und sich ordendlich dehnt sollte man damit eigendlich keine großen Probleme haben!

LG Daniel
 

Benutzer15993 

Verbringt hier viel Zeit
danke für die bisherigen antworten. wollte mal schauen, wie das so bei anderen sportlern ausschaut und wo die "normale" schmerzgrenze liegt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren