Habt ihr mal Gelegnheit gehabt euch auf der Berliner Mauer zu verewigen?

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Mal eine Mauerfrage.

Die Frage geht vermutlich eher an die Ü30 User hier.

Habt ihr noch eine Gelegenheit gehabt, euch auf der intakten Mauer zu verewigen?

Wenn ja wann?

In welchem Bereich der Mauer (Stadtteil, Straße) etwa?

Was habt ihr darauf hinterlassen?

Warum habt ihr das gemacht?
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich antworte hier mal vorab.

Habt ihr noch eine Gelegenheit gehabt, euch auf der intakten Mauer zu verewigen? Ja, ich glaube sogar zweimal.

Wenn ja wann? Einmal 1986 auf der Abifahrt, auf der Durchreise nach Moskau.
Und dann nochmal ungeahnt kurz vor dem Mauerfall, Mitte Oktober 1989.:smile:


In welchem Bereich der Mauer (Stadtteil, Straße) etwa? Beide Male in der Nähe der Aussichtsplattform auf dem Potsdamer Platz.

Was habt ihr darauf hinterlassen? Das eine mal nur den Namen und Jahreszahl, beim zweiten mal haben wir usn als Gruppe (Fachbereichsausflug) verewigt und irgendeinen sinnigen Spruch mit Edding hinterlassen.


Warum habt ihr das gemacht? Ich glaube es war Touri-Pflicht sowas zu tun.:-D Aber natürlich wollte man diesem verachtenswerten Bauwerk auch demonstrativ seine Missachtung ausdrücken und etwas Farbe geben.
Eine Art riesige Unterschriftenaktion.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich kreuze ja an und lese dann erst das Wort "intakt" ... :engel:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich war noch gar nie in Berlin. Die Überresten der Mauer wären auch nicht mein erstes Ziel.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Off-Topic:
na lassen wir glatt mal durchgehen, ich habe mich schon gewundert was du im zarten babyalter da draufkritzelt haben magst. :grin: :tongue:

Zwei oder drei Tage nach meinem 16. Geburtstag - auf der Abschlussklassenfahrt - habe ich meinen Namen, Datum, eine Zeichnung auf ein noch stehendes Stück Mauer gezaubert. :zwinker:
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zu jung und zu weit weg davon. Als ich 9 war viel sie, hätte mit 8 also was drauf schreiben können. Doch ich wohn halt so ziemlich am anderen Ende von Deutschland.
 
G

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ich wollte eigentlich ankreuzen, dass ich zu jung war. Entschuldige... :ashamed:
 

Benutzer28114 

Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr noch eine Gelegenheit gehabt, euch auf der intakten Mauer zu verewigen?
Ja, ich habe mich dort verewigt.

Wenn ja wann?
Das war im Sommer 1989. Mein Dad wollte unbedingt mal in die DDR und ich war mit.

In welchem Bereich der Mauer (Stadtteil, Straße) etwa?
Das weiß ich nicht mehr genau. War aber in der Nähe vom Checkpoint Charlie :grin:

Was habt ihr darauf hinterlassen?
Meinen Vornamen.

Warum habt ihr das gemacht?
Weil mein Dad auch was hingeschrieben hat. War damals 7 Jahre alt und konnte gerade mal schreiben. Und was es mit der Mauer auf sich hatte, wusste ich nicht. Mein Dad hat mir nur erklärt, dass die Mauer irgendwann verschwinden wird.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren