Habt ihr im Elternhaus ein gemeinsames Zimmer mit Geschwistern gehabt?

Habt ihr im Elternhaus ein gemeinsames Zimmer mit Geschwistern gehabt?

  • bin w: Jedes Kind hatte ein eigenes Zimmer.

    Stimmen: 11 33,3%
  • bin w: Ich habe ein Zimmer mit meiner Schwester geteilt.

    Stimmen: 5 15,2%
  • bin w. Ich habe ein Zimmer mit meinem Bruder geteilt.

    Stimmen: 5 15,2%
  • bin w: Ich habe ein Zimmer mit Schwester & Bruder geteilt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin w: Ich habe keine Geschwister.

    Stimmen: 3 9,1%
  • bin M: Jedes Kind hatte ein eigenes Zimmer.

    Stimmen: 3 9,1%
  • bin M: Ich habe ien Zimmer mit meiner Schwester geteilt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin m: Ich habe ein Zimmer mit meinem Bruder geteilt.

    Stimmen: 4 12,1%
  • bin m: Ich habe ein Zimmer mit Schwester & Bruder geteilt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin m: Ich habe keine Geschwister.

    Stimmen: 2 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr Geschwister habt, hatte jeder sein eigenes Zimmerchen oder mussten mehrere aus Wohnungsgründen ein Zimmer teilen, was bei kleinen Kindern ja kaum ein Problem sein sollte. In welchem Alter habt ihr ein eigenes Zimmer gekriegt?
 
S

Benutzer

Gast
Japp, mit einer meiner Schwestern musste ich mal ne Zeit lang ein Zimmer teilen... aber das war nicht sooo schlimm, denn das Zimmer hatte um die 40m². Da konnte man sich gut aus dem Weg gehen... ausserdem waren wir da noch recht jung... also ich müsste 6-7 und meine Schwester demnach 13-14 gewesen sein.
War aber auch nicht lange... vielleicht ein paar Monate, weil unsere beider große Schwester dann mit ihrem Freund zusammen zog und meine Schwester dann ihr Zimmer übernahm.
 
R

Benutzer

Gast
Nein, wir hatten immer ein eigenes Zimmer. Mit 2 Brüdern wäre das auch doof gewesen, bzw. ich hätte sicher Glück gehabt und hätte eh alleine wohnen dürfen. :grin:
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
ich musste mir mit meinem Bruder ein Zimmer teilen.
Irgendwann waren wir dann jedoch so alt, sodass wir uns auch in den Keller getraut haben. Alleine eine Wasserfalsche aus dem Keller holen war fast undenkbar. Das war jedes mal eine Überwindung. Ich weiß nicht mehr wie alt wir dann waren, aber seitdem wir uns ohne Probleme in den Keller getrauten bekamen wir beide ein eigenes Zimmer im Keller.
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Am Anfang habe ich mir mit meiner zwei Jahre jüngeren Schwester ein Zimmer geteilt, aber als ich dann wegen meiner Mandelprobleme angefangen habe zu schnarchen haben wir getrennte Zimmer bekommen.
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Ich hatte ein eigenes Zimmer, meine Schwestern mussten sich in ihren ersten Lebensjahren aber ein gemeinsames Zimmer teilen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Gott sei Dank hatte ich immer ein eigenes Zimmer.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Sind Geschwister so schlimm? Ich hatte ein gemeinsames Zimmer mit Schwester bis ich 14 war.
 
R

Benutzer

Gast
Sind Geschwister so schlimm? Ich hatte ein gemeinsames Zimmer mit Schwester bis ich 14 war.

Ja, ich hätte das als äußerst schlimm empfunden. Ich habe gern mit meinem Bruder gespielt, aber ich habe mich auch gern in mein Zimmer zurückgezogen.

Und ab einem Alter, in dem man zB auch SB betreibt oder den ersten Freund/die erste Freundin hat, finde ich ein gemeinsames Zimmer für Kinder oder Jugendliche auch nicht mehr angemessen.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
meine schwester und ich hatten bis ich ca. 10 vllt auch 11 war ein gemeinsames zimmer. das lief nicht immer ganz reibungslos ab. ehrlich gesagt, haben wir uns fast jeden tag, die köpfe eingehauen. :grin:
zuerst haben wir in einer wohnung gewohnt. dann sind wir in unser haus gezogen. da das geld damals knapp war, war das obergeschoss noch nicht fertig ausgebaut. also mussten meine schwester und ich noch 2 jahre das zimmer teilen. danach hat jeder sein eigenes zimmer bekommen. wurde auch zeit. meine schwester war dann schon 14 oder 15.
wenn ich mir in dem alter noch ein zimmer hätte teilen müssen, wäre das wohl blutig ausgegangen. :tongue:

irgendwie braucht man einfach einen rückzugsort.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
J
Und ab einem Alter, in dem man zB auch SB betreibt oder den ersten Freund/die erste Freundin hat, finde ich ein gemeinsames Zimmer für Kinder oder Jugendliche auch nicht mehr angemessen.

Angemessen oder unangemessen ist die eine Sache, aber viele Hartz IV Familien können es sich nicht leisten, für jedes Kind ein eigenes Zimmer zur Verfügung zu stellen.
 

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Mmh... mein Bruder (anderthalb Jahre jünger als ich) und ich hatten ein gemeinsames Zimmer bis wir... äh.... so 4-5 waren. War also noch voll im Rahmen, denke ich.

Eine Bekannte von mir hats richtig schlimm erwischt, die musste bis zu vor ein paar wenigen Jahren noch bei ihren Eltern(!!) im Zimmer schlafen. Jetzt, wo ihr Bruder ausgezogen ist, hat sie glücklicherweise ein eigenes.
 
V

Benutzer

Gast
Nein.
Mein Bruder war aber auch 19 Jahre älter, das wäre irgendwie merkwürdig gewesen.
 

Benutzer62675  (28)

Verbringt hier viel Zeit
also bei mir war es so, dass meine schwester kurze zeit nach meiner geburt ausgezogen ist wg ihrer ausbildung (sie ist 16jahre älter). von daher gab es da nie probleme :smile:
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ja, mein Bruder und ich haben uns ein Zimmer geteilt. Ein eigenes habe ich dann bekommen, hm, so mit 9? kann aber auch sein, dass ich schon älter war, irgendwas zwischen 9-12 schätze ich.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Anfangs sollten mein Bruder und ich uns ein Zimmer teilen, aber ich hab ihn so oft verprügelt, das meine Eltern schnell den Anbau fertig machten und uns trennten :link:
 

Benutzer94032 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte zum Glück immer ein eigenes Zimmer, ein Rückzugsraum ist mir sehr wichtig.
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Ich teile ein grosses Dachzimmer mit meinem Bruder, mit dem ich auch die Anwesenheit auf Planet Liebe teile... :grin:

Wir sind die einzigen in unserer Familie (die Eltern inbegriffen), die kein Zimmer für sich alleine haben, aber uns gefällt das so. Platzmangel ist der Grund dafür. Aber warum es sich gerade so ergeben hat und ich das Zimmer nicht mit dem jüngsten Bruder teile, weiss niemand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren