habt ihr gute augen?

brauchst du sehhilfe?

• ich habe gute augen und brauche keine sehhilfe

Stimmen: 10 23,3%
  • ich trage je nach bedarf eine brille

Stimmen: 10 23,3%
  • ich trage ständig eine brille

Stimmen: 11 25,6%
  • ich trage kontaktlinsen weil ich eitel bin

Stimmen: 8 18,6%
  • ich sehe schlecht aber hab weder brille noch kontaktlinse...

Stimmen: 4 9,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer41465 

Verbringt hier viel Zeit
Ich trage seitdem ich 3 bin eine brille! habe mich also schon daran gewöhnt :zwinker: Finde es auch nicht schlimm, da ich meine brille sehr schön finde. Klar habe ich auch über Kontaktlinsen nachgedacht, sie sind allerdings sehr teuer, leider! na ja!
ohne brille würde ich best. ständig irgendwo gegenlaufen :smile: habe leider total schlechte augen!

Benutzer41959 

Verbringt hier viel Zeit
da ich berufsbedingt sehr viel vor Computerbildschirmen sitze habe ich inzwischen ziemlich schlechte Augen :kopfschue

naja kann man nicht ändern! maximal den Beruf, aber der gefällt mir, also :zwinker:

P

Benutzer

Gast
-2,5 und -1,5:cool1:
Klingt zwar wenig, das wundert mich auch immer wieder, denn ich seh fast gar nichts:grin: Jedenfalls nicht in der Ferne.
Kontaktlinsen krieg ich nicht rein, also trag ich manchmal eine Brille, mal mehr und mal weniger regelmaessig. Aber immer beim Autofahren, in der Uni, im Kino, beim Fernsehen, vorm Computer und beim leichtesten Einbruch von Dunkelheit - bin naemlich 100% nachtblind:zwinker:

Benutzer11578 

Verbringt hier viel Zeit
Ich dachte einige Zeit lang, dass ich Probleme mit den Augen hätte und hab dann nen Sehtest machen lassen. Ergebnis 2*100% - also alles im grünen Bereich. Sollte ich eine Sehhilfe benötigen würde ich mich wahrscheinlich für Kontaktlinsen entscheiden, wenns irgendwie geht.

Benutzer28659 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe rechts -2,75 und links -2,50 :zwinker:
Meist trage ich eine Brille, beim Weggehen oder beim Sport auch Linsen!

1 Jahr(e) später

Benutzer23400  (44)

Verbringt hier viel Zeit
nein .. eigentlich nicht ... bräuchte ne brille, aber bin wohl zu eitel dafür :schuechte hab 0,75 und 1,5

Benutzer54365  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Auf dem einen Auge Sehstärke 110% und auf dem anderen 100%. Brauche auch keine Brille/Kontaktlinsen.

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab auf einem Auge -2,25 und auf dem anderen -2,50, bin also kurzsichtig. Nehm aber -2,50 für beide Augen, hat mir mein Arzt so empfohlen.

Hab Brille und Linsen, trag aber fast nur letztere. Brille find ich unpraktisch.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bin kurzsichtig, trage Kontaktlinsen. :geknickt:

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ich kann keine guten Augen haben, sehe lauter Theresamaus-Beiträge... :rolleyes:

A

Benutzer

Gast
irgendwas mit zwei glaub ich... bin seit neustem wieder auf brille umgestiegen, hatte davor kontaktlinsen (da ich aber zu faul war, die nachts rauszumachen, konnte ich damit nach ner zeit irgendwie nicht mehr so toll gucken... ^^) naja, brille ist auch nicht schlecht, wenn man nicht grade achterbahn fährt oder so. und es macht einen optisch ja doch irgendwie intelligenter :zwinker:

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich trage weder brille noch kontaktlinsen, weil ich diverse seh-tests mit sehr gut bestanden habe. :cool1:

Benutzer56384  (38)

Meistens hier zu finden
Je nach Anlass/Befinden wird zwischen Brille und Kontaktlinsen gewechselt.
Das hat bei mir nicht viel mit Eitelkeit zu tun, manchmal ist halt das eine oder das andere praktischer :grin:
Hab mir vorgenommen demnächst mal die Linsen zu testen, die 30 Tage im Auge bleiben können, hat dazu vielleicht spontan jemand Erfahrungen zu berichten?

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich habe keine brille. meine augen sind noch voll ok.

allerdings möcht ich auch keine.
glaube das passt garnicht zu mir und sie würde mich nerven!
würde auch kontaktlinsen wollen, wenns so wäre. hat aber nichts mit eitel zu tun.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Inzwischen bin ich bei -1,75 und -2 angekommen und habe mir jetzt doch mal Tageslinsen zugelegt, damit ich beim Weggehen mal wieder Leute erkenne und wiederfinde.;-)
Ansonsten laufe ich aber immer noch meist ohne Brille rum und ziehe sie nur beim Fernsehen oder Vorträgen in der Uni auf.:schuechte

Benutzer75877 

Verbringt hier viel Zeit
ich trage eine brille aber ich finde nciht das es unbedingt schlecht aussieht. kontaktlinsen sind schon sehr praktisch, aber irgendwie bin ich zu faul für^^

C

Benutzer

Gast
hab schlechte augen mitbekommen und trage kontaktlinsen. eine brille kommt mir nicht aufs gesicht. :grin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren