habt ihr gute augen?

brauchst du sehhilfe?

• ich habe gute augen und brauche keine sehhilfe

Stimmen: 10 23,3%
  • ich trage je nach bedarf eine brille

Stimmen: 10 23,3%
  • ich trage ständig eine brille

Stimmen: 11 25,6%
  • ich trage kontaktlinsen weil ich eitel bin

Stimmen: 8 18,6%
  • ich sehe schlecht aber hab weder brille noch kontaktlinse...

Stimmen: 4 9,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer5093  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Bei den Dios?? Da hörts vorm PC schon auf.....

Nein, glaub mir, das geht schon. Ich sitze hier gerade ohne Brille und Kontaktlinsen. :zwinker: Allzu lange sollte ich so zwar nicht vor dem PC sitzen (also ein ganzer Tag auf Arbeit wär nicht drin), das strengt meine Augen zu sehr an, aber ein, zwei Stündchen sind schon okay. :zwinker:

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Wenn man auf einem Auge recht gut und auf dem anderen sehr schlecht sieht, übernimmt das gute Auge auch einen großen Teil der Arbeit.

Benutzer4190 

Verbringt hier viel Zeit
[x] ich trage kontaktlinsen weil sie praktisch sind

hab auf beiden augen ca.-3 und trag harte kontaktlinsen eigentlich immer bis auf im labor oder so...
seit dem ich die trage hat es sich auch nicht weiter verschlechtert, davor 1,5 in einem jahr.. seit 5 jahren jetzt gar nicht mehr.

meine brille ist zwar schön und steht mir auch gut, aber für den alltag find ichs einfach nur unpraktisch.. und zuhause komm ich auch wohl ohne beides zurecht

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
nö, tut man nicht :tongue: Glaub mir!
beim Optiker haben sie mir die besten Gläser gezeigt die überhaupt möglich sind, klar die waren ultradünn, aber man hat von der Seite gesehen dass das eben keine Fenstergläser sind sonder sie schon eine Stärke drin haben! :hmm_alt:
Nein, glaub mir, das geht schon. Ich sitze hier gerade ohne Brille und Kontaktlinsen. :zwinker: Allzu lange sollte ich so zwar nicht vor dem PC sitzen (also ein ganzer Tag auf Arbeit wär nicht drin), das strengt meine Augen zu sehr an, aber ein, zwei Stündchen sind schon okay. :zwinker:
Ich hab bessere Augen als du und ohne Brille vorm Notebook (15 Zoll, 1920x1200 Auflösung) erkenne ich nix :ratlos:

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
*seufz* dann wird es wohl so sein, wenn du es sagst....:rolleyes:

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Ich hab aufm linken Auge nur 10%, dafür aber aufm rechten 120%. Ich brauch also keine Seehilfe, meinte jedenfalls der Augenarzt zu mir. Ich gleiche das wohl alles irgendwie aus. Das linke Auge benutze ich zum Sehen wohl schon gar nich mehr, meinte er jedenfalls :ratlos: Irgendwie n bisschen gruselig. Aber mich störts nich. Meine Wahrnehmung is super, mein rechtes Auge macht halt die ganze Arbeit :zwinker:

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Habe super augen ... sehtest mit bravour bestanden ^^

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Soll ich dir meine Brille schicken?
Es gibt ja nun auch wirklich interessantere Themen zum Streiten.
Vielleicht ist mein Optiker ja auch besser als deiner. :cool1:

Habe super augen ... sehtest mit bravour bestanden ^^

*neid* :smile:

Benutzer16086 

Verbringt hier viel Zeit
und wie nah hockst du vorm Bildschirm?:ratlos:
ich hab noch nicht mal -2 und könnte hier ohne Brille nichts erkennen.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Soll ich dir meine Brille schicken?
Es gibt ja nun auch wirklich interessantere Themen zum Streiten.
Vielleicht ist mein Optiker ja auch besser als deiner. :cool1:
Ich "habe" keinen Optiker, sondern mich bei verschiedenen einfach informiert.
Wäre mal ein Anfang wenn du die genaue Glasbezeichnung raussuchst oder mal ein Foto von der Seite machst oder so....

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
*löööööööl* das mach ich bestimmt. Ganz, ganz, ganz, ganz bestimmt mach ich das. :grin: Endlich mal eine sinnvolle Beschäftigung in meinem grauen, ereignisarmen Leben! *laaaaaaaaach*

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
die genaue Glasbezeichnung posten?! Was ist daran so schwer?

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich hab bessere Augen als du und ohne Brille vorm Notebook (15 Zoll, 1920x1200 Auflösung) erkenne ich nix :ratlos:
Das liegt an der Bildschirmauflösung, nicht an deinen Augen :zwinker_alt:

Ich bin kurzichtig (1 und 1,25 Dioptrien). Meine Brille trage ich aber nur im Kino, beim Fernsehen und an der Uni wenn ich hinten sitze. Wenn ich unterrichte aber nicht :schuechte

Kontaktlinsen habe ich nicht mehr weil meine Augen damit immer trocken waren und gejuckt haben. Ich arbeite zu 90% am Computer und das bis zu 16 Stunden am Tag. Dafür sind Kontaktlinsen nicht wirklich geeignet.

Benutzer38711  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Schlecht sehen tu ich gut, aber gut hören tu ich schlecht.:drool: :drool:
Nee, da habe ich gottsedank keine Probleme. Aber eine Brille würde mich überhaupt nicht stören.

Benutzer35956 

Verbringt hier viel Zeit
Ich trag ne Brille. Hab auch schon Kontaktlinen gehabt weil ich die fürs Handballspielen brauchte. Da ist nicht wirklich ratsam mit Brille zu spielen. Und ohne hab ich nun wirklich nichts gesehen :angryfire

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich bin ziemlich kurzsichtig, find kontaktlinsen eklig und bin zu eitel für brille. lauf also kurzsichtig durch die gegend. außer in der schule, wenn was an der tafel steht. dann muss die brille sein...

Benutzer39444  (31)

Verbringt hier viel Zeit
also ich hab sehr gute augen....würde mir vllt kontaktlinsen ohne stärke geben lassen wegen farbe verändern..hab ich jedenfalls vor weil ich so grau grüne augen gab und naja so sind die schön aber ich hätte gernr dunkle ..sind eben schöner..!:tongue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren