Habt ihr Freunde?

Benutzer53932 

Verbringt hier viel Zeit
Mich würde mal interessieren, ob ihr Freunde habt. Weil zwischen Bekannschaften und wahren Freunden gibt es ja große unterschiede!

MFG Stefan

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich hab sehr viele Bekannte und ein paar wenige Freunde. Ist auch gut so.

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich habe sehr viele bekannte, ein paar freunde und 3 gute freunde mit denen ich über alles reden kann. ich bin zufrieden so.

Benutzer87508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein, wahre Freunde habe ich nicht.

Ich habe viele Bekannte und zwei, mit denen ich mehr zu tun habe als den Rest.

Aber echte Freundschaft kenne ich nicht, brauche ich auch nicht.

Ich habe gelernt niemanden zu trauen, Geheimnisse für mich zu behalten und ich glaube daran, dass man je mehr Menschen kennt, mehr Probleme hat. Deshalb habe ich mich von einem riesen Teil meiner Bekanntschaften zurückgezogen.

Ich sag mal so, ich habe "Freunde", aber keine "wahren Freunde".

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ja, hab ich. Einige wenige Auserwählte :tongue:.
Bekannte dafür eher weniger, weil ich einfach nicht viel mit oberflächlichem Smalltalk anfangen kann.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
ich habe ein paar seehr gute enge Freunde und dazu noch einige Bekannte die ich mag aber mir nicht sooo wichtig sind

Benutzer94450  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe Freunde und Bekannte. Meine Freunde (meine 3 Mädels) sind die Leute an die ich mich lehnen kann wenn es mir dreckig geht (natürlich gilt das auch umgekehrt) und mit denen ich natürlich schöne Erlebnisse teile eben Leute denen ich vertraue…

Bekannte sind für mich Menschen mit den ich nie wirklich viel zu tun hatte aber mit dem man auch hin und wieder Dinge austausche aber denen würde ich dann eben keine Geheimnisse anvertrauen oder allzu persönlich werden.

Ich persönlich bin glücklich das ich eben meine 3 besten Freunde habe, die teilweiße nicht unterschiedlicher hätten sein können, die aber auf der anderen Seite so viel gemeinsam haben.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Aber echte Freundschaft kenne ich nicht, brauche ich auch nicht.

Ich habe gelernt niemanden zu trauen, Geheimnisse für mich zu behalten und ich glaube daran, dass man je mehr Menschen kennt, mehr Probleme hat.
Das klingt ziemlich traurig :hmm:.
Ich finde gute Freunde sehr wichtig...

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich würde 4 Leute (+ meinen Freund) als Freunde bezeichnen, der Rest sind Bekannte (das sind deutlich mehr).

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ja, habe ich. Allerdings muss man zwischen meinem "Heimatort" und der Stadt, in der ich studiere, unterscheiden.
Mit den Menschen zuhause habe ich mittlerweile hauptsächlich über Telefon und Internet Kontakt, weil sie so weit entfernt sind und sich auch in Deutschland verstreut haben. Einige davon kenne ich schon soo lange und sie sind mir soo wahnsinnig wichtig, auch wenn wir uns nur selten sehen. Es fühlt sich nicht so weit weg an.
In meiner Studienstadt wohne ich mit 3 (bald 5) Freunden zusammen und habe außerhalb noch eine gute Handvoll enger Freunde, dann Freunde, die mir auch nahe stehen und mit denen ich Zeit verbringe, zu denen die Bindung jedoch nicht so eng ist. Darüber hinaus kennt man sich im Studiengang und durch Freunde auch darüber hinaus, das heißt ich habe keinen wirklichen Überblick über meinen Bekanntenkreis, das vermischt sich sowieso alles.
Mein Glück war, dass viele der Leute auch neu in der Stadt sind, denn: "Wenn du neu in der Stadt bist und alleine, sind deine Freunde deine Familie" (hallo, "Friends"). Das trifft in meinem Fall total zu und ich bin wahnsinnig dankbar dafür. Ich würde nicht gut zurecht kommen, wenn mein "Netz" plötzlich zerreißen würde. Daher kann ich Leute, die (scheinbar?) zufrieden sind ohne (enge) soziale Kontakte überhaupt nicht verstehen. Auf Bekanntschaften könnte ich auch locker verzichten, aber diese Menschen, die einem wirklich nahe stehen, würde ich total vermissen.

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ich hab eine Handvoll sehr guter Freunde, teilweise seit vielen Jahren.

Benutzer16100 

Meistens hier zu finden
Ich würde sagen ich habe zwei "wirkliche" Freunde und einige Bekannte.

Benutzer91777 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde mittlerweile leider nur noch eine Person als Freundin bezeichnen. Vielleicht sogar als "wahre Freundin".
Alles andere hat sich irgendwie entfernt, in verschiedene Richtungen entwickelt.
So langsam kann ich meine ehemalige, sehr gute Freundin, mit der ich damals durch dick und dünn ging, nur noch als gute Bekannte bezeichnen.
Bekannte, mit denen ich ab und zu etwas unternehme, habe ich ca. 4.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab' auch einen Haufen Bekannte, aber zum Glück zudem auch einige Freunde, die wirklich super sind. Wieviele ich als wirkliche Freunde bezeichnen würde, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Momentan würden mir da spontan 4 Mädchen und ein Mann einfallen. Die kenne ich alle schon mehrere Jahre und würde mit ihnen über alles reden.

Benutzer82466  (43)

Sehr bekannt hier
Ich bin ein sehr sozialer Mensch und habe viele gute Freunde :smile: Bin auch stolz drauf, dass ich die meisten Freundschaften in der Heimat aufrecht erhalten konnte, obwohl ich seit nun mehr fast 6 Jahren 500 km weit weg wohne :jaa:

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Mein Freund ist auch gleichzeitig mein bester Freund, irgendwie. Wir machen sehr viel Unsinn zusammen, haben ähnlichen Filmgeschmack etc., unternehmen jede Menge verrückter Dinge und reden über alles.
Und ich habe ein paar ("eine Hand voll") Freunde.
Daneben gibt es einige gute Bekannte, zum Beispiel alte Schulfreunde oder Freunde meines Freundes, etc.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Geht so. Beste Freunde habe ich leider nicht.
Viele ganz gute Freunde, aber ich denke, da ist noch Platz nach oben.

Kommt noch. :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Gute Bekannte schon, aber als echte Freunde würde ich die nicht bezeichnen.
Richtig gute Freunde hab ich inzwischen keine mehr. :frown: Ist alles auseinander gegangen...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren