• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habt Ihr feste Zeiten für Sex?

Gibt es bestimmte Tageszeiten an denen Ihr schwerpunktmäßig Sex habt?

  • morgens

  • vormittags

  • mittags

  • nachmittags

  • abends

  • spät-abends

  • nachts

  • Keine zeitlichen Schwerpunkte feststellbar.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
G
Benutzer Gast
  • #1
Okay, okay, auch wenn die Frage es suggerieren könnte, aber nein, ich meine damit nicht "jeden Dienstag, 19:45 Uhr, Schlafzimmer" . . . wenngleich es mich nicht wundern würde, wenn es sowas tatsächlich auch geben würde.

Nein, ich würde gerne wissen, ob sich in Euren Beziehungen bestimmte günstige Zeitpunkte ergeben haben, an denen Ihr eher oder häufiger dazu kommt, miteinander Sex zu haben. Oder haben sich Gewohnheiten oder Vorzüge gebildet? Gibt es im Sex auch sowas wie Frühaufsteher oder Nachteulen?

MORGENS ???
Sprich, morgens, wenn man nebeneinander wach wird, noch bevor man aufsteht?
Oder so um's Frühstück herum, noch bevor man in die Arbeit verschwindet.

VORMITTAGS?
Gibt's da vielleicht Möglichkeiten in der Arbeit oder Ausbildung?
Oder ist da die meiste und beste Ruhe Zuhause dafür?

MITTAGS?
Zur Mittagspause ein Schäferstündchen am festen Treffpunkt?
Kurz dafür heim kommen und dann wieder weg?

NACHMITTAGS?
Zu Kaffee und Kuchen oder zum fünf-Uhr-Tee?
Nach getaner Arbeit, wenn man früh nach Hause kommt?

ABENDS?
So um's Abendessen rum ein Appetizer oder Verdauungs-Stößchen?
Noch bevor man sich chic macht und ausgeht?
Vor der Tagesschau?

SPÄT ABENDS?
Wenn der Alltag gelaufen ist, bevor man ins Bett verschwindet?
Auf der Fernseh-Couch wenn der Tatort gerade noch läuft?
Wenn man von der Vereins-Sitzung oder dem Eltern-Abend endlich nach Hause kommt?

NACHTS?
Im Bett bevor man nebeneinander einschläft?
Vielleicht sogar, wenn man nochmal wach wird und sich am schlafenden Partner vergreift?


Danke für Eure offenen Antworten
Mike
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Wir haben entweder Sex in der Mittagspause oder am frühen Abend, sobald unsere Tochter schläft. Sind die Großen bei uns, kann es auch mal einen Quickie am späten Abend geben. Wir haben außerdem zwei feste „Termine“ pro Woche, damit wir im Alltagstrubel und -trotz den Sex nicht vergessen. 😃
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Bis auf die mittelmäßig wichtige Tatsache, dass das intrinsische Lustmaximum bei ihm morgens erreicht wird, bin ich sehr glücklich, dass wir diesbezüglich völlig frei sind und das ausgiebig nutzen.

Ich kann also eher Zeitpunkte ausschließen, nämlich a.) direkt nach dem Aufwachen, denn wir wachen seltenst gleichzeitig auf und wenn, dann mag ich keinen Sex vor dem Zähneputzen und dem ersten Kaffee und b.) nachts wenn einer schläft, das ist bei mir ein No-go und führt zu ernsthaften Konflikten, wenn sich jemand nicht daran hält.

Alle anderen Zeitpunkte variieren fröhlich, was mir auch richtig wichtig ist.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Meist wenn wir ins Bett gehen, oder morgens bevor wir aufstehen.

Gelegentlich ergibt sich was tagsüber, oder ganz selten mal mitten in der Nacht.
 
lieberfrechdachs
Benutzer167750  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
haben da keine feste Planung. Ist immer spontan aus der Stimmung raus.
 
T
Benutzer182499  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich persönlich bin der Meinung, das man dafür keine festen Zeiten einplanen kann..okay ich bevorzuge schon die Zeit an Abend.. So vor der Arbeit ist nicht so meins 😁
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
das man dafür keine festen Zeiten einplanen kann..

Für mich persönlich sehe ich das ja genauso, aber wieso glaubst Du, dass andere das nicht können?
Zumal viele davon berichten, wie gut es für sie funktioniert und es sogar eine klassische Empfehlung von Sexual- und Paartherapeuten ist?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ohne feste Zeiten würden wir es im alltäglichen Trubel durchaus manchmal vergessen und dann irgendwann völlig genervt davon sein, dass wir es nicht gebacken kriegen, deshalb planen wir alles irgendwie. 🙈
 
T
Benutzer182499  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Für mich persönlich sehe ich das ja genauso, aber wieso glaubst Du, dass andere das nicht können?
Zumal viele davon berichten, wie gut es für sie funktioniert und es sogar eine klassische Empfehlung von Sexual- und Paartherapeuten ist?
Das war rein meine persönliche Meinung :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Das war rein meine persönliche Meinung :smile:

Ach so. Das „man“ drückt halt eher Allgemeingültigkeit aus, da ergeben sich, vor allem bei rein schriftlicher Kommunikation, schnell Verständnisschwierigkeiten.
 
T
Benutzer182499  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ach so. Das „man“ drückt halt eher Allgemeingültigkeit aus, da ergeben sich, vor allem bei rein schriftlicher Kommunikation, schnell Verständnisschwierigkeiten.
Das stimmt.. es sollte keineswegs so rüberkommen
 
Darkwing
Benutzer182101  (45) Benutzer gesperrt
  • #12
Abends, meist bevor meine Frau ins Bett geht
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Ich bin ja auch dankbar, dass es feste Routinen gibt, die uns ein sehr frequentes Sexleben bescheren. :link:

Gibt natürlich auch Tage, wo mir nicht so danach ist und die Aussicht auf Sex mich eher stresst. Aber nein sagen ist immer erlaubt, und wird selbstverständlich auch immer vollumfänglich akzeptiert.

Vielleicht könnte man sogar sagen: Gerade weil wir oft Sex haben ist das überhaupt nicht schlimm, wenn es mal keinen gibt.

Also: ja, für uns funktioniert das sehr gut.
 
cordoba75
Benutzer172267  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ohne feste Zeiten würden wir es im alltäglichen Trubel durchaus manchmal vergessen und dann irgendwann völlig genervt davon sein, dass wir es nicht gebacken kriegen, deshalb planen wir alles irgendwie. 🙈
Geht uns genau gleich 🙈
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #15
Wir hatten schon vor dem Zwerg einen festen Termin pro Woche, sonntags.
Wir sind kein Paar für spontane Lustanfälle, waren wir nie, werden wir wohl auch eher nicht mehr 🙈 Ohne festen Termin vergessen wir Sex in Alltag einfach, und sind dann aber beide unzufrieden. Für uns war ein fester Termin immer gut, man freut sich drauf, und es entstresst. Weil beide wissen, egal, wie der Rest der Woche wird, am Sonntag nehmen wir uns die Zeit füreinander.

Wenn möglich, haben wir am frühen Abend Sex. Jetzt mit Zwerg war es eine Zeitlang morgens, weil das die längste Schlafphase war, da fanden wir aber beide eher doof. Mittlerweile geht er abends ein bisschen früher ins Bett, heute funktioniert das wieder besser.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #53
Mittwoch ca. 13 Uhr :winkwink::ninja:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #57
Als Single darf man da keine Ansprüche an feste Zeiten stellen :grin:
 
S
Benutzer186153  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #58
Wir planen unsere Zeiten, seit wir zwei Kinder haben. Meiner Frau ist es lieber und ich komm so auch auf meine Kosten. In letzter Zeit kommen auch zunehmend "Extrarunden" hinzu, was mich sehr freut. Meinen sonstigen "Überschuss" werde ich dann per Masturbation los.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #59
Keine festen Zeiten. Außer ich weiß, die Kids sind nicht da. Dann ist das alles ein bisschen entspannter und auch geplant. 🤭😋
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #60
Wie soll man so etwas auch planen? Zum Sex gehört Lust und die ist nun mal nicht zu festen Uhrzeiten vorhanden
Geht ja nicht zwingend ums Planen, sondern z.B. auch darum, wann die eigene Libido höher oder niedriger ist, ganz ohne Plan, abhängig u.a. von tageszeitlich schwankenden Hormonhaushalten. Dass ich bspw. morgens Lust habe, dazu muss schon ziemlich viel passieren. Dass man sie mir abends verdirbt, muss man sich schon ein wenig anstrengen.
 
A
Benutzer196597  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #61
Wir haben ca. Drei- bis viermal in der Woche Sex, in Ausnahmen weniger. Da brauchen wir keine festen Termine. Wenn einer von uns scharf ist dann sagt er es dem Partner und dann kommt es auch fast immer zum Sex, gaaaaaaaanz selten hat mal einer keine Lust, dann ist es halt so und kein Beinbruch.
Und es gibt keine bevorzugten Tageszeiten. In der Woche natürlich schon morgens oder abends, das lässt die Berufstätigkeit nicht anders zu, aber am Wochenende oder im Urlaub dann wenn uns danach ist.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #62
Klassischer "haben-Kinder-und-müssen-früh-aufstehen"-Zeitplan: also Freitag oder/und Samstag Abend. Nicht zu früh weil die Kinder erst noch ins Bett müssen, nicht zu spät weil sonst die Müdigkeit größer als die Lust wird. Manchmal müssen wir uns auch dazu zwingen, gemäß dem Motto: "Use it or loose it".
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #63
Ich bin Single und kann daher nicht antworten. Aber die Mieter über mir sind täglich zwischen 23 und 24 Uhr laut zu hören, so um 23.30 Uhr ist die Zeit wo es am meisten stattfindet. :drool:
Allerdings kann es auch sein, dass es nur eine Frau ist, die sich immer solo befriedigt. Denn es ist eine Einraumwohnung. :zwinker:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #64
Unter der Woche geht es eigentlich nur abends, wenn der Lütte im Bett ist - davor keine Chance! Und auch an den Wochenenden mit Kind geht es nur abends, an den kindfreien Wochenenden gibt es auch mal morgens Sex, entweder direkt nach dem Aufstehen oder nach dem Frühstück. Mittags oder nachmittags haben wir höchst selten Sex.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #65
Unter der Woche geht es eigentlich nur abends, wenn der Lütte im Bett ist - davor keine Chance! Und auch an den Wochenenden mit Kind geht es nur abends, an den kindfreien Wochenenden gibt es auch mal morgens Sex, entweder direkt nach dem Aufstehen oder nach dem Frühstück. Mittags oder nachmittags haben wir höchst selten Sex.
Ja mit Kindern wird die Planung echt um einiges schwieriger, auch der Sonntag morgen wird meist jähhh von MAMA - PAPA unterbrochen. In meinen Augen sind die Kinder das beste Verhütungsmittel *Nein ist Spaß* aber manchmal könnte man schon meinen, sie "sorgen dafür", dass sie möglichst alleine bleiben, ohne Geschwisterchen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #66
Sex nach Plan? nein. Ich hab Sex wenn ich bock hab, egal wann.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #67
Ja, haben wir.
GV meist abends.
Gemeinsam masturbieren meist abends.
SB entweder abends oder morgens.
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Habt Ihr feste Zeiten für Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren