Habt ihr Erfahrung mit Zalando?

Benutzer123758  (33)

Ist noch neu hier
Man hört ja in letzter Zeit auch viel negatives.
Aber die Sachen da gefallen mir halt.
Habt ihr schon Erfahrungen? Kauft ihr da öfters ein?
viele Grüße
tschiffi

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Also ich habe vor 2 Wochen dort Stiefel bestellt, die ich allerdings vorher schonmal in einem Laden in anderer Farbe anprobiert hatte und war sehr zufrieden.
Habe mit PayPal gezahlt und 2 Tage später war der Karton da :zwinker:
Mit Zurückschicken habe ich keine Erfahrung, aber das muss auch recht problemlos sein. Man bekommt gleich mit der Bestellung einen Rücksendeschein und Versandkosten muss man auch keine zahlen.
Habe auch noch nichts negatives über Zalando gehört...

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kaufe nichts mehr bei Zalando, weil man jedes mal dumme Kommentare bekommt, wenn man mit dem Paket unterwegs ist.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Nachdem ich eine Reportage gesehen hab und dort gezeigt wurde, dass die Arbeiter ausgebeutet werden, werde ich dort sicherlich nichts bestellen.

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hab früher schon einige Male was bestellt, problemloser Ablauf, auch bei Reklamationen.

Allerdings finde ich den Laden viel zu teuer, von daher nur noch, wenn ich wirklich was ganz spezielles in einer ganz speziellen Farbe suche, denn sie haben wirklich eine sehr große und übersichtliche Auswahl.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Habe schon öfters was bestellt und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ob da wer ausgebeutet wird oder nicht geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei!
Rücksendeschein ist keiner dabei den muss man sich dann von der Zalando Seite ausdrucken. Ich bin aber einfach zur Post gegangen hab gesagt da war kein Schein dabei und der hat das dann einfach eingegeben und einen Schein ausgedruckt. (Hab zwar einen Drucker aber das hat mich dann nicht interessiert)

Ich bestelle im Übrigen nur dann was wenn ich was bestimmtes brauche und weiß dass ich es dort bekomme und wenn es herunter gesetzt ist!

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Meine Mitbewohnerin bestellt dort regelmäßig und war bisher immer zufrieden. Sollte die Ware mal nicht ihren Vorstellungen entsprochen haben, konnte sie das Paket problemlos zurückschicken.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Mir hätte die Seite an sich auch sehr gut gefallen aber da ich nicht im Voraus bezahlen will weil ich meistens doch was retouniere und wer weiß ob und wann ich das Geld dann wiedersehen würde und die nicht auf Rechnung liefern, hab ich leider Pech gehabt und muss darauf verzichten.

G

Benutzer

Gast
Kaufe dort auch häufiger und hatte nie Probleme. Die Lieferung kam immer sehr schnell (max. zwei Tage) und wenn mir mal etwas nicht gefallen/gepasst hat, hab ich einfach den beiliegenden Rücksendepömpel auf's Paket geklebt und es zurückgeschickt.

V

Benutzer

Gast
Ich habe dort schon häufiger gekauft und auch wieder zurückgeschickt. Gab nie Probleme, Lieferung war schnell da, Geld wieder schnell zurücküberwiesen.

Benutzer123758  (33)

Ist noch neu hier
super. vielen Dank für die ganzen Erfahrungsberichte. Hat das mit der Rücksendung bei Euch immer reibungslos geklappt?

Zuletzt bearbeitet:
G

Benutzer

Gast
Hat das mit der Rücksendung bei Euch immer reibungslos geklappt?
signature_amazon.jpg

signature_zalando.jpg

signature_ebay.jpg
Ja. Du bezahlst für die Rücksendung nichts und bislang ist alles immer wieder heil bei Zalando angekommen. Wie das mit der Rücküberweisung ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen - ich kaufe da immer auf Rechnung.

Benutzer119712 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich war auch zufrieden mit Zalando, auch mit der Rücksendung.
Aber mir ist das auch zu teuer, da greif ich lieber zu anderen Onlinehändlern und kleinen Nischenhändlern in der Stadt. :smile:

V

Benutzer

Gast
super. vielen Dank für die ganzen Erfahrungsberichte. Hat das mit der Rücksendung bei Euch immer reibungslos geklappt?
Bei mir schon. Habe schon auf Rechnung gekauft, da zahlst du natürlich nur, wenn du die Ware behältst. Ansonsten zahle ich manchmal mit Paypal, da wurde mir bald nach meiner Rücksendung das Geld wieder auf mein Paypal-Konto zurücküberwiesen.
Zum Zurücksenden hab ich den Aufkleber genutzt, der schon dabei war, den beiliegenden Zettel genutzt, Rücksendegrund angegeben, Zettel ins Paket, Aufkleber draufgeklebt und ab in die Packstation oder zur Post damit. Liefern und Zurücksenden ist kostenlos.

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Nachdem ich eine Reportage gesehen hab und dort gezeigt wurde, dass die Arbeiter ausgebeutet werden, werde ich dort sicherlich nichts bestellen.

Wenn ich mir deinen Kleiderschrank bzw. deine Wohnung ansehen würde, dann würde ich da sicher eine ganze Reihe Dinge finden, die unter, sagen wir mal, "suboptimalen" Arbeitsbedingungen hergestellt und/oder verkauft und/oder geliefert wurden. Es ist heutzutage halt schwer, dem zu entkommen.

2 Woche(n) später

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Off-Topic:

Wenn ich mir deinen Kleiderschrank bzw. deine Wohnung ansehen würde, dann würde ich da sicher eine ganze Reihe Dinge finden, die unter, sagen wir mal, "suboptimalen" Arbeitsbedingungen hergestellt und/oder verkauft und/oder geliefert wurden. Es ist heutzutage halt schwer, dem zu entkommen.
Da hast du sicherlich Recht. Es ist schwer wirklich allem zu entkommen. Wenn ich mir derzeit schon nicht leisten kann auf die Herstellungsbedingungen von Kleidung zu achten, da ich dafür (gefühlt) nicht das Geld habe, dann kann ich wenigstens Zalando boykottieren, die miese Arbeitsbedingungen haben und vermutlich auch noch Kleidung verkaufen, die unter schlechten Arbeitsbedingungen hergestellt wurden.

Benutzer121310 

Benutzer gesperrt
Ich habe mir mal Sneaker bei Zalando bestellt, weil ich in der Stadt nicht fündig wurde. War auch soweit alles okay.

Was mich an Zalando stört, dass die oft Schuhe nicht in meiner Größe dahaben...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren