Habt ihr eine Spülmaschine ?

Benutzer20842 

Verbringt hier viel Zeit
Besitzt ihr eine Spülmaschine oder spült ihr klassisch von Hand?

Benutzer11982 

Verbringt hier viel Zeit
besitzen eine spülmaschiene, im notfall wird aber auch mal mit der hand gespült

Benutzer11578 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, haben wir. Seit wir zusammen wohnen loht sich die Spülmaschine auch halbwegs. Sie war in der Küche, die wir übernommen haben, integriert. Sie läuft bei uns 1-2 mal pro Woche und spart das nervige Spülen von Hand.

Benutzer12780  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich muss gestehen... ich finde es eigentlich sehr entspannend von hand zu spülen.. :gluecklic

Off-Topic:
ach ihr meint die GESCHIRRspülmaschine.. :grin: *späßle*

Benutzer8776 

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben auch eine Spülmaschine. Nutzen die natürlich auch. Hin und wieder wird aber doch noch per Hand gespült.
Wir haben zwar schon so ne kleine, aber manchmal dauerts dann doch zulange bis die Maschine endlich voll ist.

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
die spülmaschine war das erste was in der wohnung war.
mein schatz wollte erst keine, aber schon nach 14 tagen war sie überzeugt, das sie nie wieder ohne sein will. :grin:

Benutzer36255 

Benutzer gesperrt
Ich habe eine Spülamschine und muss sie nicht mal selbst einräumen, da ich jetzt schon mehrere Monate eine Haushälterin habe.
Off-Topic:
Meine Ex-Frau hat ihre alte Figur wieder und kann nun wieder arbeiten, so kann sie auch endlich Miete zahlen.Da kann man sich gleich mehr leisten :smile:

Benutzer8458 

Verbringt hier viel Zeit
bin doch nicht bei reichen leuten zuhause

---> nö, hab' keine - aber meinen zerstörten händen ist das eh egal

Benutzer40509 

Verbringt hier viel Zeit
"Nö...so ein Ding verbraucht doch Unmengen an Energie!!!"
So weit ich weiß verbrauchen die neueren Geräte aber zumindest weniger Wasser als wenn man mit der Hand abwäscht..

und ja ich spüle auch von hand... :smile:

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wir besitzen eine Spülmaschine, aber ich stopfe sowohl die Spülmaschine voll als auch mit der Hand zu spülen.

V

Benutzer

Gast
Wir hatten nie eine Spülmaschine. Daheim spült meistens meine Mutter, manchmal mein Vater. "Bei mir daheim" (wohne nicht mehr bei meinen Eltern") spüle ich dann natürlich selbst :zwinker: .

G

Benutzer

Gast
Wir haben 'ne Spülmaschine.
Ab und zu mal per Hand Geschirr abwaschen macht aber auch nix :zwinker:

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
hab seit neuestem auch ne Spülmaschine - und das wird sich bis an mein Lebensende auch nicht mehr ändern. :smile:

Aber kann mir bitte mal jemand erklären wie ich das richtig mit dem Spezialsalz handhabe? In der Anleitung steht nur das man das direkt vor dem Spülvorgang einkippen soll wegen angeblicher Rostbildung oder so.
Was ich nicht verstehe ist: Nach dem Spülen ist das Salz doch immer noch im unteren "Behälter" da man das ja nicht bei jedem Spülvorgang nachfüllen muss - rostet da dann nix? :ratlos: :blablabla

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hätt mal gesagt alles drei.
Die Geschirrspülmaschine wird ja nur benutzt, wenn sie komplett voll ist, ansonsten wärs Verschwendung.

Benutzer14737  (62)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab auch ne Spülmaschine :gluecklic ...meinen Mann und meine Mädels :link: :grin: haaarrrrrhar harrrrrrrrrr :grin:

nee, haben wir nicht...kein Platz in der kleinen Küche. ich spül mit der Hand..macht mir nix aus.

Benutzer36255 

Benutzer gesperrt
brainforce schrieb:
hab seit neuestem auch ne Spülmaschine - und das wird sich bis an mein Lebensende auch nicht mehr ändern. :smile:

Aber kann mir bitte mal jemand erklären wie ich das richtig mit dem Spezialsalz handhabe? In der Anleitung steht nur das man das direkt vor dem Spülvorgang einkippen soll wegen angeblicher Rostbildung oder so.
Was ich nicht verstehe ist: Nach dem Spülen ist das Salz doch immer noch im unteren "Behälter" da man das ja nicht bei jedem Spülvorgang nachfüllen muss - rostet da dann nix? :ratlos: :blablabla

Verwende doch am besten Tabs. Braucht man nichts extra und ist am einfachsten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren