Habt ihr ein Bidet zuhause?

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
Graubär schrieb:
Mal eine Frage an die hab-keins-brauch-keins-Fraktion?
Warum die kategorische Ablehnung?
Ne praktische Sache ist es für eine Wäsche im Intimbereich.
Jedenfalls besser als Verrenkungen vor dem Waschbecken.
Ich denke da gerade an die Damen wenn ihr eure Tage habt.
Oder wascht ihr euch dann nicht?
Zum Füsse waschen ist es zudem auch praktisch. *g*

tuts da normales duschen/waschen etc wie sonst nicht oder wie?
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Graubär schrieb:
Mal eine Frage an die hab-keins-brauch-keins-Fraktion?
Warum die kategorische Ablehnung?
Ne praktische Sache ist es für eine Wäsche im Intimbereich.
Jedenfalls besser als Verrenkungen vor dem Waschbecken.
Ich denke da gerade an die Damen wenn ihr eure Tage habt.
Oder wascht ihr euch dann nicht?
Zum Füsse waschen ist es zudem auch praktisch. *g*

Ich weiß ja nicht wie du aussiehts, wenn du fertig bist aber bei mir tut es das normale Toilettenpapier. Und wenn ich mich waschen muss, dann gehe ich duschen. Denn ich finde es schwachsinnig, sich dann nicht schnell komplett zu waschen.
 
S

Benutzer

Gast
Also dann würde ich den Platz im Bad aber viel lieber für zB einen Whirlpool oder so was verwenden!!
 

Benutzer27130 

Verbringt hier viel Zeit
die_venus schrieb:
Ich weiß ja nicht wie du aussiehts, wenn du fertig bist aber bei mir tut es das normale Toilettenpapier. Und wenn ich mich waschen muss, dann gehe ich duschen. Denn ich finde es schwachsinnig, sich dann nicht schnell komplett zu waschen.

Zu Deiner ersten Frage: Mal so, mal so, kommt ganz auf die Konsistenz dessen an was rauskommt.
Zum zweiten: Nein, das tut's nicht immer.
Und es gibt Frauen die sich gerade wenn sie ihre Tage haben des öfteren waschen: Klar, Du gehst dann 4 mal am Tag duschen. Was anderes ist ja auch schwachsinnig, stimmt. :madgo:

*fechti* schrieb:
tuts da normales duschen/waschen etc wie sonst nicht oder wie?

Tut's schon. Nur gegenüber "normalem" waschen ist es sicher bequemer.

smileysunflower schrieb:
Also dann würde ich den Platz im Bad aber viel lieber für zB einen Whirlpool oder so was verwenden!!

Dein Vergleich hinkt ein wenig.
Zum einem gibt es Bäder unterschiedlicher Grössen in die durchaus beides reinpasst, zum anderen ist ein Bidet doch wohl etwas kleiner als ein Whirlpool.
 

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
wozu soll frau sich 4 mal pro tag waschen, wenn sie ihre tage hat und tampons benutzt ?! ja, graubär?
 

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Also wir haben hier zwei von den Dingern..

ich wohn hier zwar seit n paar Jahren net mehr.. habs aber ma n paar Jahre lang getan und ich hab noch kein einziges mal so n Ding benutzt..

Wurde aber auch nur auf den Wunsch von meinem Stiefvater eingebaut..

vana
 

Benutzer27130 

Verbringt hier viel Zeit
*fechti* schrieb:
wozu soll frau sich 4 mal pro tag waschen, wenn sie ihre tage hat und tampons benutzt ?! ja, graubär?

Mit Morgens und Abends sind schon 2x weg nur so als Beispiel.
Blieben noch 2.
Und es soll durchaus Frauen geben die das etwas stärker haben und schonmal trotz Tampon (zwischen)reinigen müssen.
Ist aber einem jeden überlassen wie viel Wert drauf legt sich zu pflegen.
EOD
 

Benutzer14614  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben zwei in einem Haus und dort wo wir hauptsächlich wohnen bekommen wir demnächst eins da es der ausdrückliche wunsch aller familienmitglieder ist.
So ein Bidet ist schon reichlich praktisch und geht auch viel schneller als duschen. Finde es gerade bei den Tagen angenehm dass man sich mal öfter waschen kann ohne gleich ein Riesenspektakel in der Dusche abziehen muss.
Also ich kann kaum ohne leben und würde bei einer Badrenovierung bzw. Bau mind. eins im haus installieren.

LG Sara
 

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
Graubär schrieb:
Mit Morgens und Abends sind schon 2x weg nur so als Beispiel.
Blieben noch 2.
Und es soll durchaus Frauen geben die das etwas stärker haben und schonmal trotz Tampon (zwischen)reinigen müssen.
Ist aber einem jeden überlassen wie viel Wert drauf legt sich zu pflegen.
EOD

ich bin sicher nicht ungepflegt, nur wüsste ich nicht, wozu ich mich 4mal pro tag waschen sollte, wenn ich meine tage hab. mit tampon gibts ja keine sauerei.
 
8 Monat(e) später

Benutzer33342 

Verbringt hier viel Zeit
In meiner nächsten Wohnung werd ich auch eins haben und finds ganz praktisch. Hab das aber auch erst einmal bei meinem Freund benutzt.
 

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hatten mal eins. Im zuge einer Badezimmerumgestaltung hat's mein Dad abgebaut. Ob das Teil je benutzt worden is weis ich nimmer.
 
K

Benutzer

Gast
Also ich kenne das auch erst seit ich das erste mal bei meinem Freund zu hause war.
Find es ansich recht praktisch. Hat er zum Beispiel viel benutzt als sein linkes Schienbein gebrochen war.
Benutz es so 2mal in der Woche.
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Off-Topic:
da hat wieder jemand nen alten Thread ausgegraben...


wüsste nicht wozu das gut sein sollte......
 

Benutzer39850 

Verbringt hier viel Zeit
...habe eins...

...gehört meiner ansicht nach in jedem gut ausgestatteten Badezimmer wenn die Räumliche grösse dies gestattet :zwinker:
 

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Ähm wozu benutzt man das denn?
Habs zwar schonmal gesehen aber nie gewusst wofür das eigentlich gut ist...
sieht aus wie ein längliches klo.... :ratlos:
 

Benutzer28659 

Verbringt hier viel Zeit
Sweetlana schrieb:
Ähm wozu benutzt man das denn?
Habs zwar schonmal gesehen aber nie gewusst wofür das eigentlich gut ist...
sieht aus wie ein längliches klo.... :ratlos:

Um sich nach dem Toilettengang nochmal zu säubern.... :zwinker:

Wir haben auch keines, wäre auch gar kein Platz in unserem Winzebad! :tongue: Benutzt hab ich sowas übrigends auch noch nie.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Zuhause haben wir zwei von den Dingern, die auch gerne von allen Familienmitgliedern genutzt werden. Auch, aber nicht nur, zum Füßewaschen :zwinker:
Finds ne tolle Sache, nach einer Sitzung nochmal kurz richitg zu waschen, ohne gleich unter die Dusche springen zu müssen. Als ich einige Semester woanders studiert und nicht mehr zuhause gewohnt habe, hab ich das Bidet ehrlich vermisst...
 

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wusste bis vor Kurzem noch gar nicht, was das ist. :schuechte Als wir jetzt aber eine Eigentumswohnung gesucht haben, bin ich öfters darüber gestolpert.

Ich habe noch keines benutzt und brauch es auch nicht. :grin:

LG
 

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Wir haben keins-kenne niemanden der eins hat-brauche auch keins-noch nie eins benutzt
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
also in islamischen ländern gibts ne minidusche, die ist viel gesünder und praktisch.halt besser als papier wo man alles nur verschmiert...
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren