Habt ihr die Pille nach dem Schlussmachen abgesetzt?

Benutzer49751 

Verbringt hier viel Zeit
Ich war noch nie in der Situation - die Pille habe ich von 17 bis 22 genommen und hab seit dieser Zeit immer den gleichen Freund und es war auch nie Schluss. :herz:

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Naja, wenn du es so genau siehst als "Medikament", dann brauchst du es ganz genau gesehen auch während einer Beziehung nicht - entweder Kondom oder ohne GV auskommen!! :tongue:

Jap. Gut erkannt. Genauso halte ich es jetzt auch.
Es gibt ja durchaus noch mehr Möglichkeiten als Kondome oder Enthaltsamkeit - auch ohne Medikamente.

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Bin mir da grade unschlüssig, ob ich sie weiternehmen soll. Die erste packung nehme ich jetzt erst mal, aber wenn das in 2 moanten wieder 50€ sind komme ich dann doch ins grübeln. was mich grae anhält ist, dass ich genau weiß, wie mein Körper das aufnimmt, wenn ich die jetzt nicht mehr nehme!

Benutzer25356  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hm, seit ich die Pille nehme, lebe ich auch in der gleichen Beziehung.
Doch ich glaube, wenn mal Schluss sein sollte, dass ich die Pille nicht gleich absetzen würde.
Vor der Pille hatte ich nämlich starke Mestruationskrämpfe, und die will ich nicht unbedingt zurück.
Außerdem weiß man ja nicht genau, wann der nächste Freund kommt. :zwinker: Wäre ja blöd, wenn man die Pille nach 3 Monaten oder so erneut nehmen will.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich nehm' die Pille seit 3,5 Jahren und würde sie selbst bei monatelangem Sexverzicht nicht absetzen, da sie viele Vorteile für mich hat, nicht nur die Verhütung.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
ich hab sie ein paar monate später abgesetzt, weil es mir total auf den wecker geht täglich etwas einnehmen zu müssen, an etwas regelmäßig zu denken und dann auch noch der gedanke an sich, mehr hormone als notwendig zu schlucken. vom gesparten geld mal ganz abgesehen.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Nein, weil ich sie wegen Hormonproblemen nehme und die Verhuetung nur ein netter Nebeneffekt ist.

Benutzer80484  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab sie weiterhin genommen, da ich fand das es schlauer wäre sie weiter zu nehmen, im fall der fälle wenn es einen neuen Partner geben würde. Ich nahm sie auch, weil ich keine unregelmässigkeit der Tage haben wollte.

Benutzer804 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe meine pille noch nie abgesetzt. seid dem ich sie nehme bin ich noch immer mit dem selben partner zusammen. :grin:

aber ich würde die auch nicht absetzten wenn ich single werden würd.
ich weiß immer wann ich die "Tage" bekomm, habe weniger Unterleibskrämpfe und Kopfschmerzen.... find ich gut:zwinker:

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Nein. Ich nehme die Pille v.a. wegen meinen Menstruationsbeschwerden, die gehen ja dummerweise nicht weg wenn man den Freund in den Wind schiesst :tongue:

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
naja ich bin auch gerade noch unsicher.
zuerst hab ich sie weitergenommen, weil sich was neues angebahnt hat. das hat sich aber mittlerweile auch zerschlagen und ich bin seit ca 2 Monaten wieder Single und hab sie bisher trotzdem genommen.

wenn sich aber in nächster zeit nichts neues ergibt, überlege ich ernsthaft sie auch abzusetzen. auch wenn ich keine lust auf dauerndes wechseln habe...

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hab sie weitergenommen, weil sie abgesehen vom Verhütungseffekt noch andere Vorteile bietet.:zwinker:

Benutzer11821 

Meistens hier zu finden
Nein. Werd ich auch nie machen... macht schöne Haut und ich hab fast keine Regelschmerzen mehr. Und der Verhütungseffekt kann ja auch mal wieder nützlich sein.

Benutzer74554 

Verbringt hier viel Zeit
In der Situation war ich noch nie, aber ich denke, dass ich sie weiter nehmen würde.

Man weiß ja nie wann der "neue" kommt! Das will ich meinem Körper nicht antun, dass ich aufhöre und dann nach kurzer Zeit schon wieder anfange.

Ich mag es bestimmen zu können, wann ich meine Tage habe. Nur ca. 3-4 mal im Jahr meine Tage zu haben gefällt mir.

usw...

lg Lily

Benutzer67156 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab sie weitergenommen, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass der nächste Sex so nahe sein würde :zwinker:
Ich denke mir, dass ich meinen Körper damit einen größeren Gefallen tue, als wenn ich alle 2 Monate wieder damit anfange.

Benutzer67380  (32)

Verbringt hier viel Zeit
als meine letzte beziehung zu ende ging,wollte ich sie erst als frustreaktion absetzen(lächerlich natürlich:zwinker:..)absetzen.allerdings hat sie für mich zu viele vorteile(gesundheitlich) und außerdem weiß man ja nie was kommt :tongue:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren