Habt ihr denselben Humor wie euer Partner?

Benutzer10855 

Team-Alumni
Hi!

Ich halte es schon für wichtig, dass man in einer Beziehung auch humormäßig auf einer Wellenlänge liegt. Angeregt durch den Mario Barth Thread würde ich daher gerne wissen, ob ihr und euer Partner/eure Partnerin über dieselben Dinge lacht! :tongue:

Ist euer Humor fast deckungsgleich? Gibt es Ausnahmen? Oder lacht ihr gar über völlig verschiedene Dinge?

Eine kleine Bitte: Bitte Kommentare bezüglich dem Humorgeschmack anderer Nutzer hier unterlassen! Hier soll es nicht darum gehen, was lustig ist und was nicht. Wer seine Meinung darüber kund tun möchte, kann ja einen eigenen Thread aufmachen.

Danke! :smile:
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
So zu 90 Prozent ja. Das ist auch ein wichtiges Kriterium für mich. Ab und zu gibts mal etwas, Szenen in Filmen etwa, die er witzig findet und ich nicht. Umgekehrt ist das nicht so.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Mein Freund und ich sind uns da relativ ähnlich, wir finden fast immer ähnliche Sachen/Menschen/Situationen schön/bewegend/amüsant/traurig.
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ja wir haben schon ziehmlich den selben, oder sehr ähnlichen humor :smile:

(aber meine schwester und ich, haben den genau geleichen :grin:, allgemein, die familie)

aber dicht folgt dann mein freund, der auch einen sehr ähnlichen humor hat.
 

Benutzer87151 

Ibiza
Eine Frau mit dem genauso kranken Humor ist mir bis jetzt leider nicht untergekommen... :schuechte

Klar gab es immer ein paar Gemeinsamkeiten und man hat viel gelacht, aber ansonsten kann meiner manchmal sehr krass sein...^^
 

Benutzer81664  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Nicht ganz, mein Spaßfaktor ist noch ein wenig höher aber zum größten Teil passts.
 

Benutzer86779  (36)

Sehr bekannt hier
Mein Humor ist sehr variabel und kann dem gesprächspartner schnell angepasst werden. Ich bin aber sowieso ein sehr humorvoller Mensch(oft zu sehr), mir wurde auch schon gesagt das ich auf ner Bühne performen könne(habe ich im Laienkreis schon gemacht).

Allerdings habe ich oft schon leider die Erfahrung mit Mädels gemacht(soll jetzt nicht sexistisch sein), dass mein wirklich guter Stuff(wirklich bissige, sozialkritisch politische dinge) oft nicht gewürdigt oder gar verstanden werden.
Wenn ich dann auf leichte Kost oder mainstream/frivolere Dinge umsteige(Ich machs dann doch, als humorliebhaber ist man halt ne "attention whore":smile:), ernte ich dann meist sehr gute Reaktionen und sie hören garnicht mehr mit dem lachen auf.

Das ist dann manchmal schon etwas frustrierend. Ich habe sowieso das gefühl das Frauen und Männer oft nen ganz anderen humor haben. Habe selbst bei sehr intelligenten frauen oft festgestellt das sie eher so auf einfachere dinge stehen(gesellschaftliche, soziale verhaltensweisen/klischees). Klar ist bei vielen Männern auch so, aber da korreliert das IMO meist mehr mit der intelligenz.

Ne ausnahme ist eine meiner besten Freundinnen die nen wirklich sehr guten und scharfen Humor hat. Habe ich aber doch selten erlebt, obwohl ich mit vielen intelligenten Frauen befreundet bin.

Kann aber natürlich auch ne subjektive wahrnehmung von mir sein.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Wir haben einen sehr aehnlichen Humor, aber manchmal kenne ich die Hintergruende von manchen amerikanischen Witzen nicht, wobei das immer weniger werden.
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
In der Regel lachen wir schon über die selben Dinge :smile: nur genau bei so deutschen Komödianten hauptsächlich teilt sich unser Humor. Er könnte so Zeugs den ganzen Tag ansehen und sich krumm lachen und ich würd mich dabei nur aufregen.
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Ich finde es für eine Beziehung sehr wichtig, dass man zumindest einen ähnlichen Humor hat. :grin:
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
ja, mein freund hat auch so bösen unterschichtenhumor wie ich - es ist schon traurig: das schöne, ungenutze potential :grin:
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
seitdem ich mit meiner freundin zusammen bin denke ich, humor hat garnix oder wenig mit einer funktionierenden beziehung zu tun.
denn wir lachen seit 3 jahren tatsächlich meist über unterschiedliche dinge.

meist lach ich über sie*g* nicht mit ihr - nee natürlich nicht.

natürlich gibts da auch ausnahmen.
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
ja, mein freund hat auch so bösen unterschichtenhumor wie ich - es ist schon traurig: das schöne, ungenutze potential :grin:

Jaa, ein hoch auf Unterschichtenhumor :-D

Den haben mein Freund und ich nämlich auch. Wir haben den absolut gleichen Humor und lachen sehr viel zusammen :jaa_alt:
 

Benutzer88693 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wir haben auch einen ziemlich ähnlichen Humor wobei mein viele etwas ausgeprägter ist als der meine Frau.

Liebe Grüße
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
männer mit denen es humortechnisch nicht passt, üben auf mich irgendwie grundsätzlich keine besondere anziehungskraft aus. :ratlos:
Stimmt. Jemand, mit dem man nicht lachen kann oder schlimmer noch, dem meinen Art von Humor nicht gefaellt, kommt gar nicht erst in Frage.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren