Habt ihr besondere Kenntnisse/Fähigkeiten/Fertigkeiten etc.?

Hast du besondere Kenntnisse/Fähigkeiten/Fertigkeiten?

• Ja, ich kann etwas, was andere nicht können. Und das ist... (bitte posten)

Stimmen: 18 29,0%
  • Ja, ich kann etwas gut, aber andere auch. Und das ist (bitte posten)

Stimmen: 23 37,1%
  • Nein, ich kann nichts Besonderes und es ist mir auch egal.

Stimmen: 16 25,8%
  • Nein, ich kann nichts Besonderes, aber ich suche nach etwas.

Stimmen: 4 6,5%
  • Sonstiges

Stimmen: 1 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Benutzer53832 

Benutzer gesperrt
bei mir genauso - ich kann viel, aber nichts wirklich gut...

Adolf Hitler war auch kein Genie in auch nur irgendwas.
aber er war ein begnadeter Anfänger auf vielen Gebieten.

Das nur mal um zu zeigen, daß Talente auch ganz anderer Natur sein können.
Und der Mann hats ja wirklich weit gebracht. Wenn auch in zweifelhafter Hinsicht.

K

Benutzer

Gast
ich kann mir dinge schnell und gut merken.
zb. wenn ich eine telefonnummer höre kann ich sie mehrere tage auswendig, auch wenn ich kein interesse daran habe. oder seriennummern :grin:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich kann gut zeichnen (Cartoons, Comics) und schreiben (Kurzgeschichten u.a.). Ist auch schon einiges gedruckt worden.

Benutzer58466  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde das "Ich kann das besonders gut" immer ein bisschen relativ, da es eigentlich immer irgendjemanden gibt, der es besser kann... Aber ist nicht so wichtig. Nur eine fixe Idee.

Bilder aller Art zeichnen / malen kann ich am besten. Verallgemeinernd kann man sagen, dass ich kreativer bin als viele andere. Hinzukommt eine gewisse Affinität zu Sprachen und bewaffneten Kampfkünsten aller Art :tongue:
Außerdem kann ich mir Namen und Gesichter gut merken. Ich kenne beispielsweise noch Namen aus meiner Kindergartenzeit... Allerdingst kann ich mir im Gegenzug Zahlen überhaupt nicht merken.

B

Benutzer

Gast
ich wurde früher etwas beneidet weil ich so ne art multitalent war... mittlerweile find ich gibt es genug bessere in vielen bereichen...

so toll find ich mich nicht mehr :grin:

hab das früher aber aus lust und laune gemacht ..

heute muss ich mehr kompromisse machen und haben wenig lust unter diesen bedingungen alles zu machen..

Benutzer13006  (38)

Verbringt hier viel Zeit
So wirklich gut können tu ich eigentlich nichts.

Was ich habe ist nen gutes Gedächtnis: vor allem Bilder, Zahlen, Vokabeln und so Faktenwissen.

Und wenn ich mich einmal entschieden habe, etwas wirklich zu wollen, dann bin ich so entschlossen wie ne Abrissbirne. Dann kann ich arbeiten wie ein Bessener, auch bis zum Umfallen.

Und was ich noch kann ist ruhig bleiben im größten Stress und erstmal nachdenken anstatt irgendne Kurzschlusshandlung zu machen.

Benutzer33352  (35)

Verbringt hier viel Zeit
weiß nicht, ob das was besonderes ist, aber ich kann ziemlich krass schätzen, wenn man mir irgendwas hinhält, das 87 cm lang ist, dann weiß ich das meistens :zwinker:

P

Benutzer

Gast
Sprachen - ich lerne schnell Fremdsprachen. Außer Latein:wuerg:
Und sonst...ich denke ich kann vieles, aber alles eben normal gut.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Ich kann sehr gut zeichnen (und Badminton spielen).

Benutzer37  (36)

im Ruhestand
Hm, ich denke, ich kann ziemlich viele Sachen überdurchschnittlich gut... allerdings habe ich dafür auch eine überdurchschnittlich kaputte Psyche, was das irgendwie relativiert :zwinker:.

Ich kann sehr gut mit Sprache umgehen; schreibe gut, drücke mich gut aus, habe beinahe einwandfreie Rechtschreibkenntnisse... und auch einen eigenen Stil, würde ich mal behaupten.
Und wie auch schon Novalis vor mir kann ich schnell auswendig lernen und behalte Sachen dann auch ewig im Gedächtnis. Alles, was ich in der Grundschule jemals auswendig gelernt habe, kann ich heute noch.
Außerdem kann ich sehr präzise Prognosen geben. Ich kann sowohl Situationen als auch Menschen recht gut einschätzen. Daraus ergibt ist, dass ich fast immer weiß, was in Zukunft passieren wird, wenn sich jemand in einer bestimmten Situation auf eine bestimmte Art und Weise verhält.
Ach - und ich kann auf die Minute genau einschätzen, wie lange es dauern wird, einen bestimmten Weg zurückzulegen *g*.

... hm, gibt noch ein paar Sachen... aber leider gibt es dafür auch genug Sachen, bei denen das genaue Gegenteil zutrifft, bin zum Beispiel ungewöhnlich ungeschickt... und auf emotionaler Basis ein echtes Wrack. Aber darauf geh ich jetzt mal nicht genauer ein :zwinker:.

L

Benutzer

Gast
Also ich hab da so ein Syndrom das nennt sich Synästhesie! Das heißt tage und Zahlen usw. haben bei mir Farben!
So zum Beispiel der Dienstag ist dunkel-blau oder der Donnerstag ist gelb!
Das kann manchmal echt praktisch sein, weil ich mir dadurch richtig gut Geburtsdaten oder Telefonnummern merken kann!

Wer näheres wissen will http://www.sensequence.de/indexde.html

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Also ich hab da so ein Syndrom das nennt sich Synästhesie! Das heißt tage und Zahlen usw. haben bei mir Farben!
Das hab ich auch, aber dazu gabs mal einen Thread hier im Forum und da hatten das ziemlich viele ...

Und der Donnerstag ist übrigens dunkelviolett-tintenblau und der Dienstag hell-orange. :tongue:

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Ich hab die Begabung, das Gewicht mancher Gegenstände nur durch in der Hand halten lächerlich genau zu bestimmen :tongue:
Is bloss leider ne relativ überflüssige Begabung *g*

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich kann alles doppelt so schnell wie die meisten anderen,egal worum es geht!

Benutzer42853 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab ein fotographisches Gedächtnis, d.h. ich kann mir bestimmte Seiten sehr gut einprägen und lerne dementsprechend auch leichter und schneller, vor allem wenn's um Vokabeln oder Sätze geht.

Benutzer26605  (33)

Benutzer gesperrt
Ja, ich kann besonders gut Dinge auswendig lernen, also in einer sehr beachtlichen Zeit. Früher mussten wir viele Gedichte für die Schule lernen. Ich konnte meine nach 10min immer schon auswendig! Was ich noch gut kann? Kampfsport, aber das können andere auch, also nichts besonderes, aber trotzdem etwas, was ich sehr gut kann.

Benutzer32352 

Verbringt hier viel Zeit
also mir wird nachgesagt ich könne gut schreiben (geschichten, bestimmte textarten wie charakteristika...etc) und gut tanzen bzw. führen (Standard u. Latein). Ich find es gibt bei beidem weitaus bessere Leute, aber im Endeffekt weiß ich, dass ich relativ schnell lerne, auch nur durchs zuhören. Kreativ bin ich definitiv, das hab ich schon öfter gemerkt..^^ Und so Pfadfinder-Basis-Wissen gehört ja nicht in die Sparte besondere Kentnisse oder?^^

Benutzer37925 

Verbringt hier viel Zeit
ich kann andere aufmuntern und zum lachen bringen, allerdings bin ich wahrscheinlich auch ziemlich gut im nerv-tötend-sein wenn ich etwas will :smile:

hmm davon abgesehen hab ich in letzter zeit bermerkt, dass ich andere gut von meiner sicht der dinge überzeugen kann und smoit oftmals meine meinung durchsetze... :cool1:

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann gut Körbe von Mädels bekommen und von Mädels verarscht werden... :kopfschue

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Besonders gut bin ich wohl in Sprachen und logischen Dingen... und in musikalischer Hinsicht. Außerdem verstehe ich sehr schnell und merke mir Dinge ewig lange, mit Ausnahme von Jahreszahlen - dafür aber Telefonnummern.
Gut bin ich auch darin, mit Menschen umzugehen, sie zu verstehen oder gar zu manipulieren.
Eigentlich bin ich auch meistens schneller als alle anderen. Hab auch auf der Uni bis jetzt noch jede Prüfung als erste abgegeben, egal wie viele dran teilnahmen :grin: Und weder in meiner Schulzeit noch jetzt je meine Freizeit für Lernen verschwendet.

Geografisch und orientierungsmäßig bin ich dafür wahnsinnig schlecht drauf. Da fühl ich mich wie der größte Vollidiot, aber es hilft nix :tongue:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren