Habt ihr Aufkleber am Auto?

Welche Aufkleber zier(t)en eure Fahrzeuge?

• Mein Auto ist aufkleberfrei.

Stimmen: 38 42,2%
  • Bei mir sind es so viele, so dass ich den Überblick verloren habe.

Stimmen: 1 1,1%
  • Deutschland oder andere Nationalitätenaufkleber

Stimmen: 5 5,6%
  • Pickerl, Vignetten oder ähnliches

Stimmen: 17 18,9%
  • Feinstaubplakette und/oder Parklizenz

Stimmen: 19 21,1%
  • Fußballverein oder sonstige "Vereins- und Hobbybekenntnisse"

Stimmen: 12 13,3%
  • Witziges und Skurriles ("Ich bremse auch für Frauen/Alt, aber bezahlt o.ä.)

Stimmen: 6 6,7%
  • Werbung

Stimmen: 7 7,8%
  • Dinge, die auf Rücksichtnahme hinweisen (Baby an Bord/Behinderungen etc.)

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

Stimmen: 14 15,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90

Benutzer75685 

Benutzer gesperrt
Wir haben hinten zwei Hunderassenaufkleber: einmal einen russischen Windhund und einen Airedale Terrier. Und sonst noch der Aufkleber von unserem Reitverein.

Und natürlich die Feinstaubplakette.

Benutzer73180  (38)

Verbringt hier viel Zeit
hab für "Sonstiges" gewertet das ich vom händler so'n

"Black Limited Edition" am auto habe.

aber das ist ganz sicher von dem händler gemacht, nicht von der marke generell, da es von dem wagen keine solche edition gibt^^

ist nur nen kleiner goldener aufkleber vorn überm linken licht und hinten links war auch einer,der ista ber schon weg

Benutzer79075 

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich nur ein kleiner Aufkleber einer unbekannten Musikband. Werde den aber demnächst entfernen. Leider gibt es von PL ja keine Aufkleber, das hätte sicher einen guten Wiedererkennungswert! :zwinker:

Benutzer53832 

Benutzer gesperrt
Kann man irgendwer den Nutzen dieser Plakette erklären?
Die Plakette sagt doch nur aus, was ohnehin im Fahrzeugschein steht,

Sie soll Kontrollen durch Polizei und Ordnungsamt erleichtern. Deswegen reicht nicht der besitz, sondern sie muß aufgeklebt sein.

Ist mir allerdings scheißegal, ich werde mir damit nciht mein Auto verschandeln. Wenn ich mir irgendwann eine kaufe, kommt sie ins Handschuhfach.

Benutzer62841  (34)

Meistens hier zu finden
Nur das was muss, Nationalitätenkennzeichen, Autobahn-Vignette und Feinstaubdingens. Mit sonstigen Aufklebern zugepflasterte Autos finde ich total albern.

Benutzer18846 

Verbringt hier viel Zeit
Sie soll Kontrollen durch Polizei und Ordnungsamt erleichtern. Deswegen reicht nicht der besitz, sondern sie muß aufgeklebt sein.

Ist mir allerdings scheißegal, ich werde mir damit nciht mein Auto verschandeln. Wenn ich mir irgendwann eine kaufe, kommt sie ins Handschuhfach.

Ja, nur diesen Nutzen erfüllt sie doch nur wenn die Ausgabe auch überwacht wird, also auch nur berechtigte die grüne Plakette bekommen.
Dazu folgendes Beispiel: Mein Bruder ist in die örtliche Tankstelle rein, daran ist auch eine TÜV-Station angeschlossen, er fragte nach einer Feinstaubplakette, daraufhin die Frage "Welche Farbe wollen sie denn, und wieviele?"
Kein Fahrzeugschein, kein Kennzeichen, gar nichts...
und das auf der Rückseite notwendige Siegel der Ausgabestelle kann man bei der flüchtigen kontrolle von Aueßen eh nicht sehen.

Daher mein Fazit das die Plakette sinnlos ist.

Ansonsten habe ich natürlich noch die Aufkleber auf den kennzeichen, die habe ich völlig vergessen, ohne die wäre das Auto ja nutzlos.

Gruß Koyote

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ne Vignette und das Pickerl.

Aber vielleicht kommt ein witziger Spruch hinten an die Heckscheibe das weiß ich allerdings noch nicht sicher.

Benutzer53832 

Benutzer gesperrt
Ja, nur diesen Nutzen erfüllt sie doch nur wenn die Ausgabe auch überwacht wird, also auch nur berechtigte die grüne Plakette bekommen.
Dazu folgendes Beispiel: Mein Bruder ist in die örtliche Tankstelle rein, daran ist auch eine TÜV-Station angeschlossen, er fragte nach einer Feinstaubplakette, daraufhin die Frage "Welche Farbe wollen sie denn, und wieviele?"
Kein Fahrzeugschein, kein Kennzeichen, gar nichts...
und das auf der Rückseite notwendige Siegel der Ausgabestelle kann man bei der flüchtigen kontrolle von Aueßen eh nicht sehen.

Naja nach der Argumentation könnte man Parkscheiben auch verbieten, weil es automatisch weiterdrehende gibt.

Mit der Täuschungshandlung bewegen wir uns aber nichtmehr auf dem normalen Ordnungswidrigkeitenniveau.

Nichtsdestotrotz gebe ich Dir recht, daß diese Plakette fürn A... ist.

Benutzer2191 

Teammitglied im Ruhestand
An meinem Wagen hab ich vorne über dem Lufteinlass einen Aufkleber von der Firma in der ich arbeite, ist einfach nur eine Linie, die wie ein EKG aussieht.
Auf unserem anderen Auto würde ich den auch noch gerne unterbringen, aber das hab ich noch nicht durchgesetzt gekriegt :schuechte :grin:

Off-Topic:
Leider gibt es von PL ja keine Aufkleber, das hätte sicher einen guten Wiedererkennungswert! :zwinker:
Würde ich so nicht sagen :zwinker:

DocDebil: [noimg="https://www.planet-liebe.com/gallery/files/2/32.jpg"][/noimg]

Crazy-Achmet: http://img253.imageshack.us/img253/3893/ca2ks0.jpg

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Ich war eigentlich immer strikt gegen Aufkleber am Auto, aber damals nach der ersten Tour über den Nürburgring hab ich mir´s anders überlegt.
Erst wollte ich den Kleber "Nürburgring statt Ehering", aber dann hab ich mich doch für etwas dezenteres entschieden....:engel:

Seitdem klebt der Streckenverlauf des Nürburgrings bei mir am Heck!:cool1:

An der Frontscheibe (zwangläufig) die grüne Plakette, und noch ein Lichttest-Kleber....:smile:

Benutzer72469  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Heckscheibe rechts unten die URL des Auto-Forums, in dem ich bin
welches ist denn das? :engel:

und hinten auf dem kofferraum deckel eine grosse echse (gecko)

und vorne auf der haube ein grosser gecko und auf der seite ein mittlerer.
Oha :cool1: gleich Drei..lass mich raten, Du hast ein bayrisches Auto mit dem Du, weil Du es kannst, Skisprungschanzen hinauffährst? :grin: :cool1: :zwinker:

"Nürburgring statt Ehering"
*pruust* wie geil ist das denn? :grin:

zum Topic, ich glaube ich hab garkein Aufkleber am Auto..ausser etwas Tesa dass den linken Blinker noch bis zum "Ende" (nächsten Monat) zusammenhält :grin: (ist mir einer draufgefahren)

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

welches ist denn das? :engel:
mini2.info

Off-Topic:
ganz so riesig müssten die ja für uns User nicht sein, aber sowas in normaler Aufklebergröße wäre doch gar nicht mal schlecht *find*
Find ich lustig, in einem Thread wird gefragt ob man seinen Freunden vom Forum erzählt und viele schreien nein, man wolle hier doch anonym sein und keiner solle davon wissen. Hier widerum sind Leute, die sich die Foren-Zugehörigkeit sogar aufs Auto bappen würden :grin: (und von denen, die regelmäßig zu Forens-Treffen fahren, ganz zu schweigen :zwinker: )

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren