Habt ihr Angst vor Bahnfahrten wegen der Terrorgefahr?

Habt ihr Angst vor Terroranschlägen bei der Deutschen Bahn?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Warum Deutsche Bahn?

Es gibt soviele Ecken ............. wo die schon gar nicht mehr fährt. Nicht jeder Zug ist einer der DB.

Und das Leben ist allgemein gefährlich. Dann würde ich den (Nürnberger) Weihnachtsmarkt auch meiden.

******

Ich habe mehr Angst ... dass mich ein Autofahrer auf dem Radweg anfährt .........
 

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Nein, aber daraus einen geplanten Komplott zu schmieden, halte ich für hirnrissig.

Ich finde Menschen, die an die Allmacht der Geheimdienste oder Politik glauben, immer ziemlich lustig und ehrlich gesagt bemitleidenswert naiv. Ich glaube nicht an gelungene, geheime Großoperationen. Irgendwas kommt immer raus. Irgendwas geht immer schief. Irgend jemand plappert. Dass wir so viele missglückte Geheimdienstoperationen kennen, spricht eher gegen die Dienste, als für die Dienste.

Ich glaube an die Dummheit der Menschen, an Fehler im System, an Pläne, die grandios schiefgehen, und an Politiker, die immer viel kürzer denken, als man glaubt, weil sie im Alltag mit so viel Informationsmüll zugebombt werden, dass sie gar keine andere Wahl haben, als ad hoc zu entscheiden. Die ganzen Gesetze, Kriegseinsätze und ähnliches Gedöns sind überwiegend Folgen einer Politik, die eben gerade nicht die Zeit hatte, die Sachen zu durchdenken, sondern auf möglichst viel Symbolpolitik setzt, damit die Leute sich sicherer fühlen.

Im Übrigen:

Meine Frage war ernst gemeint: Welche Beweise müsste dir jemand präsentieren können, damit du von deiner Idee abkommst? Nenn mir mal ein mögliches Szenario. Ich vermute nämlich, es gibt keines. Wie erwartet hast du meine Frage ja auch schön umgangen.
Da magst du Recht haben, ich misstraue erstmal grundsätzlich dem Staat, dafür haben die in den letzten Jahren zu viele Schweinereien gemacht :zwinker:
Und ja, ich bin wohl ausgewichen, aber andererseits kennst du die Antwort ja schon, genauso wie ich: ich würde wahrscheinlich gar nichts glauben, selbst wenn Merkel persönlich mir einen Zettel mit "ich mach nix böses" unterschrieben unter die Nase halten würde :zwinker:
Lassen wir die Diskussion lieber sein, dafür sind die Standpunkte wohl zu unterschiedlich. Lieber die Feiertage genießen :smile:
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren