habt ihr allergien?

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
wie ist das bei euch? habt ihr allergien?
Ja, ich habe Pollenallergie, Heuschnupfen und allergisch bedingtes Asthma.
Dazu kommt, dass ich wenig Obst vertrage (Äpfel, Birnen, Nektarinen,etc.) und bestimmte Nusssorten(z.b. Walnüsse) kann ich nicht essen.
Das ist die Kreuzallergie zum Heuschnupfen/Pollenallergie

wenn ja, seit wann?
Seit ca. 10Jahren

wie wurden sie diagnostiziert?
Ich bin zu einem Arzt gegangen und der meinte, dass ich unter Pollenallergie (und den oben genannten) leide...

wie äußern sie sich?
Pollenallergie: gerötete Augen, die jucken und brennen
HEuschnupfen: dauerndes Kitzeln in der Nase und Nies-Attacken
allergisch bedingtes Asthma: Atemnot (leider sehr stark, manchmal auch nachts)
Obstallergie/Nussallergie: Gaumen,Zunge und Lippen jucken

was tut ihr dagegen? nehmt ihr medikamente? wenn ja, welche?
wie sehr belastet es euch?
Gegen Pollenallergie + Heuschnupfen:
Ich nehme eine Kombi-packung, die Nasenspray und Augentropfen enthält
Gegen allergisch bedingtes Asthma: Asthmaspray für akute Atemnot
Gegen Obstallergie/Nussallergie: Diese Dinge einfach meiden. Ein mittel dagegen ist mir nicht bekannt.

Es belastet mich stark, da das Asthm und die Pollenalergie/Heuschnupfen jetzt schon anfangen (im Frühjahr) und bis zum Ende des Sommers gehen.
Meine Medikamente (vor allem das Asthmaspray) sind ein Muss,wenn ich morgens rausgehe, ohne bin ich aufgeschmissen.

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Nö, hab keine allergie, zumindest nicht, dass ich wüßte :smile:

Benutzer31550  (40)

Verbringt hier viel Zeit
wie ist das bei euch? habt ihr allergien?

Ja. Ich bin gegen alles, das man bei einem herkömmlichen Allergietest untersucht, allergisch (mit Ausnahme von Tierhaaren), sprich meine Beschwerden beginnen mit den Frühblühern und enden etwa im September. Staub ist zum Glück nur leicht, sodass ich zumindest im Winter einigermaßen beschwerdefrei bin.
Kreuzallergien hab ich außerdem auch (Äpfel, Steinobst,...)

wenn ja, seit wann?

Mein allergisches Asthma wurde diagnostiziert, als ich 11 Jahre alt war, aber die Allergien hab ich mit Sicherheit schon seit meiner Geburt.

wie wurden sie diagnostiziert?

Allergie- und Lungenfunktionstest beim FA.

wie äußern sie sich?

Naja, die üblichen Heuschnupfensymptome eben, aber die bekomme ich mit Medikamenten ganz gut in den Griff. Das eigentliche Problem ist mein Asthma (Atemnot, Husten, Schmerzen, Müdigkeit).

was tut ihr dagegen? nehmt ihr medikamente? wenn ja, welche?

Ganzjährig: Aerocortin (im Winter recht geringe Dosis, ab dem Frühjahr ungefähr 4mal so viel) und Singulair
von ~Februar bis Herbst: Aerius, bei Bedarf Ditec
Akupunktur und andere alternative Heilmethoden

wie sehr belastet es euch?

Naja, mittlerweile gehts einigermaßen.
Leider hab ich sehr viele schlechte Erfahrungen mit Reaktionen meiner Mitmenschen gemacht ("Das kann doch gar nicht so schlimm sein!" "Du bildest dir das nur ein!" etc), vor allem während der Schulzeit war das schlimm und sehr belastend.
Jetzt gehts mir ganz gut damit, aber wenns mir mal wieder so richtig schlecht geht, dann falle ich meistens in ein schwarzes Loch...

Ürbigens: Ich war keines dieser überbehüteten, keimfreien Kinder und hab genauso im Dreck gespielt wie andere.

Benutzer32624 

Benutzer gesperrt
Ich hab ne Allergie gegen Tussen / Schlampen, krieg da immer chronisches Aftersausen von :frown:

Benutzer53287 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab zwar keine Allergien, mein Freund behauptet aber, gegen Hausstaub und Katzenhaare allergisch zu sein. Und irgendwie gegen Federbetten, also der hat immer diese Polyester-Bettdecken, keine richtigen Daunendecken.
Aber wenn er bei mir schläft, wo es jede Menge Hausstaub gibt :cool1: und meine Katze auch bei mir im Bett liegt, und ich zusätzlich auch noch ne Daunendecke habe,dann hat er keine Beschwerden.
Können Allergien mit der Zeit wieder weggehen??
Oder ist das vielleicht einfach mal falsch diagnostiziert worden? Obwohl, bei gleich drei Sachen ist das ja eher unwahrscheinlich.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren