Habt/hattet ihr einen Partner der Schüchtern ist?

Habt/hattet ihr einen Partner der Schüchtern ist/war?

  • w: Ja, habe/hatte ich schon mal

    Stimmen: 37 38,5%
  • w: Nein, bis jetzt noch nicht

    Stimmen: 17 17,7%
  • w: Ne, ein schüchterner kommt gar nicht in Frage

    Stimmen: 8 8,3%
  • m: Ja, habe/hatte ich schon mal

    Stimmen: 26 27,1%
  • m: Nein, bis jetzt noch nicht

    Stimmen: 7 7,3%
  • m: Ne, eine schüchterne will ich nicht

    Stimmen: 1 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, das ein introvertierter und in sich gekehrter Mensch mit einem extrovertierten und offensiven Menschen zusammen sein könnte.
Da ist der Gegensatz ja doch zu groß und ich glaube nicht, dass das auf die Dauer funktionieren könnte (Eifersucht, Verlustängste, Geltungsdrang, ...).

Bei uns funktioniert das jetzt schon ziemlich lange. Ich bin hier der extrovertierte Teil, gehe offen auf andere Menschen zu und bin nur manchmal schüchtern. Er ist eher ruhig, zurückhaltend und "lässt mich erstmal machen" und guckt vom Hintergrund aus zu. Ist jetzt nicht so, dass er mit Fremden gar nichts anfangen könnte, aber er braucht halt ein bisschen, um warm zu werden.

Mein Geltungsdrang ist überhaupt kein Hindernis, eben weil er KEINEN hat, so kommen wir uns schon nicht in die Quere. :grin: Verlustängste hat keiner von uns beiden (oder eben keine das übliche Maß übersteigende) und Eifersucht ist und war bei uns nie ein großes Thema. Er akzeptiert, dass ich anders bin als er und sieht mir lächelnd zu.
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Habt/hattet ihr einen Partner der schüchtern ist bzw. der sehr schüchtern war als ihr euch kennen gelernt habt?

Oder würden für euch schüchterne Partner erst gar nicht in Frage kommen?

Nee, hatte ich nie. Vor zehn Jahren war ich mal in einen verliebt aber bevor er zu Potte kam, war ich dann schon mit nem anderen zusammen, und der gute Junge machte ein langes Gesicht (aber ich hab ja auch nicht alle Zeit der Welt, nich?).
 
S

Benutzer

Gast
Bei uns funktioniert das jetzt schon ziemlich lange. Ich bin hier der extrovertierte Teil, gehe offen auf andere Menschen zu und bin nur manchmal schüchtern. Er ist eher ruhig, zurückhaltend und "lässt mich erstmal machen" und guckt vom Hintergrund aus zu. Ist jetzt nicht so, dass er mit Fremden gar nichts anfangen könnte, aber er braucht halt ein bisschen, um warm zu werden.

Genauso sieht es bei uns auch aus :smile:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Wüsste jetzt nicht, wieso Schüchternheit direkt ein Hindernis für eine Beziehung sein müsste...

Vielleicht weil es viele Menschen gibt, die gleich Vorurteile haben und schüchterne Leute als langweilig abstempeln.

Mein Freund ist mir gegenüber auch überhaupt nicht schüchtern, aber vor Leuten, die er nicht gut kennt. Die entwickeln dann wohl manchmal die Denkweise, er sei langweilig oder komisch, was aber überhaupt nicht stimmt.
 

Benutzer75077 

Verbringt hier viel Zeit
naja... an sich find ich Schüchtern sein ja auch nicht schlimm...
Ich bin eigendlich auch nur schüchtern, wenns um erste schritte geht oder so...
Ansonsten garnicht :tongue:

Damit hätt ich dann auch kein Problem, wenn sich das wieder legt:grin:
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Ich bin immer nur anfangs schüchtern. Das löst sich mit der Zeit. Ich glaube es ist wenns gut läuft bei allen Menschen so. Schüchternheit ist ja kein Charakterzug. Es ist eigentlich eine Angst, die man nicht haben muss.
 

Benutzer73857 

Verbringt hier viel Zeit
schüchtern isser ned.. :zwinker:
und wenn ers wäre, wärs auch ned schlimm... solang er dann wo anders NICHT schüchtern is :smile: :tongue:
 

Benutzer25356  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hatte ich noch nicht.
Wär aber kein Problem für mich, wenn er nicht all zu schüchtern wär. Wenn er allerdings kein Wort rausbekommen würde, wenn er mich sehen würde und es eher abwehrend rüber käme, wärs wohl nichts für mich.
 
M

Benutzer

Gast
Sie ist zwar partiell sehr schüchtern zB wenn sie auf fremde Menschen zugehen soll), aber mir macht das nichts aus :smile:
 

Benutzer84100 

Verbringt hier viel Zeit
naja kommt selbstverständlich drauf an wie schüchtern... mein jetztiger freund ist nicht wirklich schüchtern war am anfang aber trotzdem etwas zurückhaltend...

ich bin sehr schüchtern wenn es um ernste sachen geht... ich werde auch immer wieder schüchtern wenn ich unsicher bin... zb wenn man sich etwas gestritten hat... bums bin ich wieder 3 tage schüchtern!

als single kein stück, da nehm ich mir das was ich will und wie und ganz direkt.

neue frage! wie äussert sich den schüchternheit für euch?
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich mag Schüchterne :herz: , solange sie dann irgendwann auftauen :zwinker: ...
 

Benutzer30221 

Verbringt hier viel Zeit
er wirkt in der öffentlichkeit eher "cool" (das wort trifftes echt auf den punkt) aber in wirklichkeit ist er vor allem gegenüber fremen richtig schüchtern hehe :tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren