Habt/hattet ihr einen Partner der Schüchtern ist?

Habt/hattet ihr einen Partner der Schüchtern ist/war?

  • w: Ja, habe/hatte ich schon mal

    Stimmen: 37 38,5%
  • w: Nein, bis jetzt noch nicht

    Stimmen: 17 17,7%
  • w: Ne, ein schüchterner kommt gar nicht in Frage

    Stimmen: 8 8,3%
  • m: Ja, habe/hatte ich schon mal

    Stimmen: 26 27,1%
  • m: Nein, bis jetzt noch nicht

    Stimmen: 7 7,3%
  • m: Ne, eine schüchterne will ich nicht

    Stimmen: 1 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer80417 

Verbringt hier viel Zeit
Mein schatz ist eigentlich alles andere als schüchtern und ein total offener und zugänglicher mensch.
Nur manchmal (aber sehr selten) wenn es um bestimmte dinge geht, bei denen er sich unsicher ist, wirkt er schüchtern. Irgendwie find ich das ja total süß! :herz:

Das betrifft dann aber nur sachen zwischen uns beiden. So generell bin ich eher die Schüchterne...
 

Benutzer80894 

Verbringt hier viel Zeit
Hatte ich bis jetzt noch nicht und selbst wenn mein Partner schüchtern wäre, würde mir das auch nichts ausmachen.
 

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
ja hatte ich mal, und ich fand die Beziehung nicht anderes als die anderen.
 

Benutzer82207 

Verbringt hier viel Zeit
ja ich hatte eine schüchterne partnerin... war meine erste große liebe. und gerade sie hat im bett alles mitgemacht und war bombe :drool:
 

Benutzer75674 

Verbringt hier viel Zeit
Nee, noch nciht, wäre aber nicht abgeneigt
 

Benutzer65190 

Verbringt hier viel Zeit
Ja hatte ich schon, aber das macht mir überhaupt nichts aus.
Ich bin selber etwas schüchtern, da passt das eigentlich.

Ja mein Freund ist auch eher ruhig, kann aber auch gut Party machen :grin: Bin selber auch eher die Ruhige und komme gut damit klar. Könnte mit keinem was anfangen, der andauernd Party machen will und saufen, rauchen und der ganze Shit. Kuschel dann lieber :tongue:
 

Benutzer72888 

Verbringt hier viel Zeit
es gibt tatsächlich schüchterne menschen die sind auch lustig, die haben verrückte ideen setzen die auch um und sind spontan.

das hat dich wohl nichts mit schüchtern zu tun. :hmm: :ratlos:

letzteres wohl nicht nein. denn das ist ja was, das die schüchterheit kennzeichnet.

alles andere kannste aber streichen. :zwinker:

Ok, die Aussage war auch eher als ganzes zu nehmen und nicht dass jeder schüchterne genau diese Eigenschaften hat :zwinker:
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
nee, ich würde ihn nicht als schüchtern bezeichnen. aber mir wärs egal, ob ers wäre oder nicht... nur, wenn das das anbandeln merklich beeinträchtigen würde, würds mich stören.
 

Benutzer69812 

Benutzer gesperrt
mein Freund ist GAR nicht schüchtern.
Und ich bin froh darüber. Sonst wären wir vermutlich nie miteinander ins Bett gestiegen, weil ich mich nicht getraut hätte den Anfang zu machen^^

ich war früher sehr schüchtern. Hab aber schon von mehreren Leuten gehört, dass ich seit ich mit meinem Freund zusammen bin viel selbstbewusster und umgänglicher geworden bin :zwinker:
 

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, hatte ich. Ist eigentlich auch gar nicht so mein Fall, hat sich aber eben ergeben. Mitunter war´s zwischendurch aber schon nervig, weil sie entweder gar nicht oder nur sehr langsam mit meinem Freundeskreis "warm" wurde. Mit der Zeit wurde es aber besser und heute ist sie zwar nicht die gerade extrovertiert, aber bei weitem nicht mehr so schüchtern wie "damals".
 

Benutzer56402  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Nein hatte ich noch nie.
Was das angeht sucht man sich ja bewusst immer jemanden, mit dem man sich von der Persönlichkeit und vom Charakter her gleicht und nicht total gegensätzlich oder verschieden ist.
Bestimmte Übereinstimmungen sucht sich ja jeder.
Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, das ein introvertierter und in sich gekehrter Mensch mit einem extrovertierten und offensiven Menschen zusammen sein könnte.
Da ist der Gegensatz ja doch zu groß und ich glaube nicht, dass das auf die Dauer funktionieren könnte (Eifersucht, Verlustängste, Geltungsdrang, ...).
Ich persönlich suche den Kontakt und wenn dann eben auch die Nähe zu Menschen die eben genauso sind wie ich, was das angeht ... da mir das recht wichtig ist. :zwinker:
Er ist mindestens genauso neugierig, offensiv und spontan wie ich .... zum Glück.
 

Benutzer52998 

Verbringt hier viel Zeit
ehrlich gesagt mag ich diesen charakterzug. hat für mich einen edlen anstrich. geselligkeit ist eher gewöhnlich.
so sehe ich männer auch gerne. ja, mein freund ist im gewissen maße schüchtern. bzw. sehr zurückhaltend, wenn er mit leuten zusammentrifft, die ihm nicht vertraut sind. ich finde das sehr reizvoll. draufgängerisch und extrovertiert bin ich selber. mit ihm fühle ich mich sehr ausgeglichen. er repräsentiert damit einen wesenszug, der viele qualitäten hat und an dem ich mich auch mal orientieren kann (uneitel, unabhängig von der anerkennung anderer, absolut nicht geschwätzig, diskret).

und trotzdem ist er z. b. sexuell sehr experimentierfreudig, kennt keine scham und ist direkt. andere herren meiner vergangenheit konnten sich durchaus gut in gesellschaft "verkaufen" und eine ganze runde unterhalten und haben sich dann in der intimen situation als verklemmt und kompliziert entpuppt.

sog. schüchternheit ist für mich also mittlerweile ein pluspunkt.
 

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Gesellige Gesellen sind mir ein Graus. Aber man sollte wissen, was man mit seiner Schüchterheit in den Schrank packen sollte oder mit seiner zu extrovertierten Art am falschen Platz ist. Nur das Eine ist immer langweilig.

Viele Männer sind halt so gepolt, daß sie durch und durch introvertiert sind. Man kann sich mit ihnen nicht unterhalten weil nichts raus kommt und im Bett kommt auch nichts raus. Und das nervt dann mit der Zeit.
 

Benutzer82836 

Verbringt hier viel Zeit
bin ganz allein auf weiter flur

ich war früher sehr sch¨cuhtern
ein bisschen schüchternheit hin und wieder ist ganz reizvoll
aber ich habe keinen bock auf jemanden der einem ständig wie ein Klotz am Bein hängt; der nichts von sich aus durchzieht, den man zu allem überreden muss

auf die dauer zu anstrengend
 
K

Benutzer

Gast
ja klar hatte ioch schonmal eine die schüchtern war.. ich selber bin allerdings auch sehr schüchtern :geknickt: und das ist voll nervig :kopfschue
 

Benutzer82264 

Verbringt hier viel Zeit
^^etwas schüchternheit kann süß sein

eigentlich sind für mich oft Typen die viel Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit besitzen intressant :zwinker:
(aber trotzdem noch einen guten Charakter haben )

.... gleichzeitig aber in der Gegenwart von mir (wenn sie auch interesse haben) etwas schüchtern werden ^^

finde es irgenwie total süß, wenn er nach außen stark wirken möcht, aber man selbst dann seine weichen seiten kriegt :tongue:

(Komme bald vielleicht mit so jemanden zusammen :engel: )
 
1 Monat(e) später

Benutzer75077 

Verbringt hier viel Zeit
Mein letzter Partner war oft schüchterner als ich und das soll was heißen. Es hat sich daran auch nicht viel geändert. Auf Dauer komme ich mit sowas nicht gut zurecht.
 
K

Benutzer

Gast
Mein letzter Partner war oft schüchterner als ich und das soll was heißen. Es hat sich daran auch nicht viel geändert. Auf Dauer komme ich mit sowas nicht gut zurecht.

naja... an sich find ich Schüchtern sein ja auch nicht schlimm...
Ich bin eigendlich auch nur schüchtern, wenns um erste schritte geht oder so...
Ansonsten garnicht :tongue:
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Mein Freund IST schüchtern, allerdings nicht (mehr) mir gegenüber. ;-) Eigentlich ists ein Wunder, dass wir trotzdem irgendwie so schnell zueinander gefunden haben. :grin:

Er ist inzwischen zwar immer noch relativ schüchtern (beruflich nicht, privat dafür schon etwas, zumindest wenns mit Verlieben zu tun hat *g*), aber mir gegenüber gar nicht mehr. Er vertritt seine Meinung, ich kann ihn nicht überfahren und obwohl er ruhig und eher zurückhaltend ist, sagt er mir direkt, wenn ihn was stört (nur halt nicht so aufbrausend, wie ich ihm gegenüber bin *g*). Er ist spontan, lustig, humorvoll und wir können über alles reden (und über das meiste auch lachen).

Wüsste jetzt nicht, wieso Schüchternheit direkt ein Hindernis für eine Beziehung sein müsste...
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
ja, mein freund ist schüchtern! Ich würde mir zwar wünschen, dass er manchmal offener ist, aber sowas kann man nunmal nicht ändern :zwinker:
Am Anfang fand ich es süß!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren