Haben sich beim Dreier (MMF) Gefühle für den zweiten Mann entwickelt?

max1984ffm
Benutzer231800  (41) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
meine Freundin (36) und ich (42) sind seit einem halben Jahr zusammen. Wir führen eine sehr, sehr glückliche Beziehung und können uns wirklich nicht beschweren auch was unser Sexualleben betrifft.

Eben diese Zufriedenheit hat dazu geführt, dass wir uns über Fantasien ausgetauscht haben und ich habe geäußert, dass ein Dreier auch gerne in der Konstellation MMF eine Fantasie von mir ist.

Für mich als Mann wäre der Dreier nur ein Spiel. Für meine Freundin nicht nur, da sie sich mit voller Leidenschaft und Gefühlen einem weiteren Mann öffnen muss, bevor sie mit ihm Sex haben kann. Allerdings hat sie Sorge, dass die Gefühle so stark sind, dass es unsere Beziehung gefährdet.

Nun haben wir über Joyce einen Mann kennengelernt und man merkt, dass wir drei uns sehr sympathisch sind.

Bevor wir uns auf einen Kaffee treffen, frage ich mich allerdings, ob wir unsere Fantasie tatsächlich real umsetzen sollen, wenn die Gefahr besteht, dass ihre Gefühle für den anderen zu stark sind oder ich ihr in der Beziehung nicht mehr reiche.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie ging es vor eurem ersten Dreier und wie seid ihr mit euren Gefühlen umgegangen? Hatte der Dreier negative Auswirkungen auf eure Beziehung?

J27
Benutzer175612  (57) Meistens hier zu finden
Das ist die Frage, die mich auch besonders interessiert und ich bin auf die Antworten gespannt.

Meine Situation wäre geringfügig anders: Ich plane einen Dreier FFM oder Swap, habe es noch nie gemacht. Ich fürchte selbst, dass ich mich dabei in die andere Frau verlieben würde. Weil für mich der Sex eine besondere emotionale Rolle spielt, und ich könnte keinen Sex haben ohne mich emotional zu engagieren. Deswegen will ich es zuerst mit same-room sex versuchen, ohne echten Sex mit einer anderen Frau.

Ein Freund von mir, der reichlich Erfahrung mit Full Swap hat, schrieb mir: "Also, Paare werden manchmal eifersüchtig. Meistens habe ich erlebt, dass wenn ein Partner den Spaß genießt, der andere eifersüchtig wird. Ich habe das bei beiden Geschlechtern erlebt."

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Das kommt doch komplett auf die Beteiligten und ihre Voraussetzungen an.
Natürlich kann ich Dir sagen, dass ich mich noch nie in einen Dreierpartner verknallt habe und nur einmal überhaupt in einen Sexpartner.
Und, dass bloßes Verknalltsein sowieso keine Gefahr für meine Beziehung darstellen würde.
Aber das sagt nichts über deine Partnerin, weil ich z.B. null romantische Gefühle für Sex brauche.
Oder andere Menschen diesem Verliebtsein viel mehr Bedeutung beimessen und ganz anders reagieren.

Wenn deine Partnerin jetzt schon realistisch einschätzt, dass das eine Gefahr für eure Beziehung werden kann, dann würde ich das ernst nehmen.
Ist es das Risiko wert? Was bringt es, was könnte es euch kosten?

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Off-Topic:
Einen dritten Mann gäbe es aber erst bei MMMF+. :zwinker:

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Für meine Freundin nicht nur, da sie sich mit voller Leidenschaft und Gefühlen einem weiteren Mann öffnen muss, bevor sie mit ihm Sex haben kann.
inwiefern hat das denn was mit Verliebtheit zu tun?
Kann deine Partnerin Sex und Liebe trennen oder nicht? Das dürfte doch der entscheidende Punkt sein.
Sich zu öffnen hat ja nichts mit Liebe zu tun, also bei weitem nicht.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich hatte einen MMF mit Affäre und einem Kumpel der Affäre, (romantische) Gefühle gab es dabei nicht, alle mochten einander.

Ich habe ebenso einen FFM erlebt, bei der sich mein damaliger Partner (mehr) in die andere Frau verliebt hat, war natürlich nicht so toll. Offenbar war er aber schon davor an ihr interessiert (und hat vermutlich den Dreier aus diesem Grund initiiert).

Wenn deine Partnerin Sex und Liebe nicht trennen kann beziehungsweise eine innigere Bindung zum zweiten Mann braucht, besteht natürlich das Risiko, dass sie sich verliebt.

Die Frage ist lediglich: Ist dir die Erfahrung dieses Risiko wert? Das ist einfach klassisches risk assessment, das du im Vorfeld betreiben musst. Und dazu gehört auch, dass du offen mit deiner Partnerin kommunizierst.

max1984ffm
Benutzer231800  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns nun gegen einen Dreier entschieden, da wir uns das Risiko zu hoch war, dass es sich negativ auf unsere Beziehung auswirkt.

Z
Benutzer231118  (36) Ist noch neu hier
Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns nun gegen einen Dreier entschieden, da wir uns das Risiko zu hoch war, dass es sich negativ auf unsere Beziehung auswirkt.
Meiner Meinung nach ist das die richtige Entscheidung, zu der ich euch auch nach dem Lesen des Anfangspost geraten hätte! :thumbsup:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren