Haben Euch Eure Eltern am Anfang zu Monogamie oder zu einer Ausprobierphase geraten?

Benutzer94422 

Meistens hier zu finden
Mir wurde zu nichts geraten. Meine erste Beziehung war rein monogamisch, danach hab ich angefangen mich auszuleben. Sie haben nichts befürwortet oder gegengesprochen.
 

Benutzer114398 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mich nicht daran entsinnen, mit meinen Eltern jemals groß über Sexualität debattiert zu haben. Sie lebten mir Monogamie vor, das prägte mich mehr, als es Gespräche getan hätten. Mit der holden Weiblichkeit ging es bei mir allerdings erst los, als ich das Elternhaus bereits verlassen hatte. Es mangelte also letztendlich auch an Gelegenheiten, in denen sie mir zu etwas hätten raten können.
 

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Meine Eltern haben zu dem Thema nie etwas gesagt, sondern mich eher über Verhütung, Periode und Geschlechtskrankheiten aufgeklärt. Allerdings sind sie seit fast 30 Jahren verheiratet und leben monogam, von daher hat das wohl auf mich abgefärbt.
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mir wurde immer nur gesagt, ich solle keine zu enge Beziehung mit einem Mann eingehen. Selbst, als ich 17 Jahre alt war. Meine erste Beziehung. Verliebt hoch Zehn.
Damals hat mich das ziemlich verletzt, weil ich das immer als Unverständnis interpretiert habe.
Heute gebe ich ihnen sogar ein wenig Recht.
 

Benutzer100660 

Öfters im Forum
meine mutter hat mich verurteilt als sie mal gemerkt hat das ich 2 affären hatte. gerade die...
ich hab ihr nur kurz und bündig erklärt das der apfel in diesem punkt wohl nicht recht weit vom stamm gefallen ist und bin gegangen.
ansonsten hält sie sich aus meinem leben raus.
 

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Meine Eltern waren wenig präsent, aber sie haben mir stürmische Monogamie mit Höhen und Tiefen vorgelebt.
"""Behütet""" oder sonstwas haben sie mich nie.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Meine Eltern haben mir zu nichts geraten. Lediglich dazu, verantwortungsbewusst zu verhüten.
 

Benutzer111725  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Eltern haben sich normalerweise nicht da eingemischt... Nur mein Vater hat oftmals davon erzählt, was er alles in seiner Jugend gemacht hat. Sonst haben sie natürlich immer geraten, auf Verhütung etc. zu achten. ;D
 

Benutzer77922 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist aber schon hart - das hätte mich sehr getroffen und verunsichert.

Mich hat das keineswegs verunsichert. Meine Eltern und ich haben bzw hatten, als ich noch zu Hause bei ihnen war immer einen sehr speziellen Umgangston miteinander :grin: Das war aber niemals respektlos. Wir wissen eben, wie man das verstehen soll, ohne es in den falschen Hals zu bekommen.

Off-Topic:
Bei meiner ständigen Unorndung hiess es auch, dass ich ja schlampig sei, so wie mein Zimmer aussehe usw... Bei mir mussten etwas drastischere Massnahmen her diesbezüglich :tongue: Aber im Endeffekt konnte ich IMMER machen, was ich wollte insofern ich gewisse Grenzen respektiert habe.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Nein. Monogamie stand nie in Frage. Ich redete schon als kleiner Junge von Familie und Kindern :grin:

Aber die Eltern haben immer vernünftig auf meine sexuellen Umwege und Abwege reagiert, und ich war manchmal unfreiwillig stressig.

Ich wurde früh aufgeklärt, oder besser gesagt, Fragen wurden bei uns immer als Frage beantwortet:
Die Frage "was ist ein Kondom" wurde so selbstverständlich beantwortet wie die Frage "was ist ein Venturi-Rohr"
 

Benutzer103439 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Eltern wissen nichts im Geringsten über mein Liebesleben und halten sich da brav raus.
 

Benutzer26217 

Meistens hier zu finden
Einen Ratschlag gab es von meiner Mutter nur ein Mal, am Anfang meiner Pubertät. Da hat sie mir gesagt, ich solle in Zukunft besser nicht mit zu vielen Jungs gleichzeitig... und so. Ich war dann auch immer eigentlich ganz anständig, von daher hatte sie wohl nie wieder das Bedürfnis, einzulenken.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
2 3
Antworten
54
Aufrufe
10K
G
  • Frage / Problem
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
9K
G
  • Gesperrt
Antworten
6
Aufrufe
637
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren