• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Habe unsere Beziehung analysiert und wurde direkt verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxi22
Benutzer228189  (26) Ist noch neu hier
Hallo zusammen, ich poste hier das erste Mal und würde mich echt sehr über Feedback freuen!

ich habe mein gesamtes Wochenende wie ein Verrückter damit verbracht, Studien zu durchforsten, die untersuchen, wie man kritische Wendepunkte in Beziehungen anhand von Chatverhalten erkennt, also Nachrichtendichte, Emojis, Antwortzeit, Sentiment-Analyse usw.

Es gibt wirklich viele Studien dazu und die Prognose einer Beziehung ist anscheinend echt vorhersehbar. Also hab ich ( ganz Nerd ) eine App daraus gebaut ([App-Name entfernt] falls es jemanden interessiert) und meine Freundin hat mir von Anfang an gesagt, dass das eine absolut bescheuerte Idee ist.
Hab's natürlich trotzdem gemacht und sowohl unsere Chat-Historie als auch die aus meiner letzten Beziehung hochgeladen. Meine Ex-Beziehung hatte laut Analyse eine viel bessere Dynamik als unsere jetzige worauf mich meine Freundin direkt verlassen hat... Was kann ich tun?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Weniger Apps mit fragwürdigem Inhalt programmieren? 🫢
Andererseits brauchst du jetzt wieder eine Dating-App

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Hab's natürlich trotzdem gemacht und sowohl unsere Chat-Historie als auch die aus meiner letzten Beziehung hochgeladen. Meine Ex-Beziehung hatte laut Analyse eine viel bessere Dynamik als unsere jetzige worauf mich meine Freundin direkt verlassen hat... Was kann ich tun?
Warum "natürlich"? Wenn Du das ermittelte Ergebnis Deiner jetzt Ex mitgeteilt hast ist das doch keine Überraschung.
Worum geht es Dir eigentlich, dass wir Dir mitteilen Deinen gesunden empathischen Menschenverstand zu gebrauchen? Dass Deine Ex doof ist und Dich nicht versteht oder dass man bei so einem heiklen Thema vorsichtig sein sollte weil man damit Schaden anrichten kann wenn es nicht fundiert gemacht ist?

maxi22
Benutzer228189  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Weniger Apps mit fragwürdigem Inhalt programmieren? 🫢
Andererseits brauchst du jetzt wieder eine Dating-App
Dachte mir das wäre doch spannend zu sehen, wo das hinführt und meinen Research zu nutzen...

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Kennst Du den "Zauberlehrling"?

Viel scheint Dir Deine Ex ja nicht bedeutet zu haben

Papalapap
Benutzer138994  (44) Meistens hier zu finden
Dachte mir das wäre doch spannend zu sehen, wo das hinführt und meinen Research zu nutzen...
Und dass das die Gefühle deiner Freundin verletzt, wenn du eure Beziehung als Experiment benutzt, war dir egal?

KleinerMokka
Benutzer177171  Meistens hier zu finden
Warum macht man sowas?

du hättest vielmehr mit deiner Freundin reden sollen, wenn du Bedenken gehabt hast oder dir unsicher warst...
Das war tatsächlich sehr taktlos..ich verstehe sie

O
Benutzer227925  (25) Ist noch neu hier
Meine Ex-Beziehung hatte laut Analyse eine viel bessere Dynamik als unsere jetzige worauf mich meine Freundin direkt verlassen hat... Was kann ich tun?
Was interessiert einem die Ex - Beziehung, wenn du mittendrin mit einer andere Frau zusammen bist ?
😂😂

Zurecht das Sie sich gekränkt fühlt und dich anscheinend verlassen hast.

Ist genauso so wenn, du im Restaurant bist, sie sieht ihren ex und sitzt sich zu ihm obwohl du noch NEIN sagst.
Wie würdest du dich den fühlen… ohman… das ist deine eigene Dummheit Kollege

RockNilo
Benutzer228186  (29) Ist noch neu hier
Aus Softwareentwickler Sicht interessant.
Aus rein zwischenmenschlicher Sicht definitiv mMn eine sehr schlechte Idee soetwas wie eine Beziehung so zu quantifizieren und zu vergleichen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen was du von deiner Freundin erwartet hast wie sie auf diese Erkenntnis reagieren soll.

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (30) Beiträge füllen Bücher
Deine App hat wohl Recht behalten :smile:

J4DE
Benutzer168370  Planet-Liebe-Team
Stell dir mal vor, wie würdest du dich fühlen, wenn deine Partnerin daher kommt und sagt „hey, diese App, die ich programmiert habe mit statistischen Daten zu Penisgrösse des Partners und sexueller Zufriedenheit der Frau, sagt, dass der Penis meines Ex mir mehr Zufriedenheit garantiert hat als deiner“?

Also mal ehrluch, denk ein bisschen mit, bevor du mit dem Hammer auf die Beziehung haust. Ich hoffe, du lernst ein bisschen Feingefühl aus dieser Erfahrung. Und darauf zu hören und einzugehen, wenn deine Partnerin sagt, sie möchte nicht, dass du etwas tust.

ProgressiveMind
Benutzer159850  (41) Verbringt hier viel Zeit
Sorry, aber das ist das lustigste was mir heute unter die Augen gekommen ist. Und nein, ich habe absolut nichts sinnvolles beizutragen.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin echt froh, dass es dir nicht um das Bekanntwerden deiner App geht.😁

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Also, du sagst deiner Freundin dass eure Beziehung in deinen Augen keinen Sinn macht... und sie macht Schluss.

Potzblitz!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer218811  (62) Ist noch neu hier
bleibe Single und mache SB
:zwinker:

C
Benutzer141813  Verbringt hier viel Zeit
Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung als App.

N
Benutzer205771  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin echt froh, dass es dir nicht um das Bekanntwerden deiner App geht.😁
Warum sollte man eine App wollen/brauchen mit der man analysieren kann, ob die letzte Beziehung kommunikativ besser war? Schon die Idee ist zum davonlaufen. Wenn man Probleme sieht, wird es sicher nicht besser, wenn man solche Vergleiche macht.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Warum sollte man eine App wollen/brauchen mit der man analysieren kann, ob die letzte Beziehung kommunikativ besser war?

Damit der Vertreiber durch die App oder dazugehörige Werbeeinnahmen Geld verdient und weil sich mit allem Richtung „Beziehungsanalyse“ und co gut Geld machen lässt.

So wie früher mit dem Jamba-Klingelton-Abo. Heute gibt’s eben das Jumbo-Dick-Rating-Abo.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Übrigens gab es so eine App bereits vor 8 Jahren, du - lieber TS - hättest dir also ganz viel Aufwand sparen können. :grin:

RockNilo
Benutzer228186  (29) Ist noch neu hier
Und du denkst, dass die sowas kalt lässt? Ist das dein Ernst?
Das habe ich nicht gesagt bzw. da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich finde es nur absurd und falsch eine Beziehung auf diese Weise bewerten zu wollen und dann noch den eigenen Partner damit so zu konfrontieren.
Die Reaktion war ihrerseits durchaus gerechtfertigt und nachvollziehbar.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mein gesamtes Wochenende wie ein Verrückter damit verbracht, Studien zu durchforsten, die untersuchen, wie man kritische Wendepunkte in Beziehungen anhand von Chatverhalten erkennt, also Nachrichtendichte, Emojis, Antwortzeit, Sentiment-Analyse usw.

Es gibt wirklich viele Studien dazu und die Prognose einer Beziehung ist anscheinend echt vorhersehbar. Also hab ich ( ganz Nerd ) eine App daraus gebaut ([App-Name entfernt] falls es jemanden interessiert) und meine Freundin hat mir von Anfang an gesagt, dass das eine absolut bescheuerte Idee ist. Hab's natürlich trotzdem gemacht und sowohl unsere Chat-Historie als auch die aus meiner letzten Beziehung hochgeladen.
Meine Ex-Beziehung hatte laut Analyse eine viel bessere Dynamik als unsere jetzige worauf mich meine Freundin direkt verlassen hat... Was kann ich tun?
Tja. Deine Freundin hat direkt mal die Beziehungsdynamik erhöht. 😬
Das drängt sich als Konsequenz förmlich auf.

Du solltest zu Kreuze kriechen und Dich mit allem drum und dran entschuldigen, die Beziehung (und die Frau) über den grünen Klee loben und nicht sparen mit detaillierten Ausführungen darüber, was für ein nerdiger Honk zu warst. Und selbstverständlich solltest Du nicht unerwähnt lassen, dass sich Liebe und Beziehungsglück definitiv nicht anhand eines Chatverlaufs messen lassen. Ein "Schatz Du hattest natürlich völlig Recht" darf nicht fehlen.
Möglicherweise verzeiht sie dir.

Warum sollte man eine App wollen/brauchen mit der man analysieren kann, ob die letzte Beziehung kommunikativ besser war? Schon die Idee ist zum davonlaufen. Wenn man Probleme sieht, wird es sicher nicht besser, wenn man solche Vergleiche macht.
Ich finde die App ist ausbaufähig. Wenn man ne Beziehung hat, die man beenden will, kann man die App benutzen. Es blinkt, es zischt, es rechnet und analysiert und dann kommen Ergebnisse, die zeigen, wie mies die Beziehung ist.
96% der Paare schreiben sich mehr als ihr beiden.
Nur 0,1% euerer Nachrichten sind anzüglich. Das liegt 8 Sigma unter dem Mittelwert.
Die einzigen Kosenamen in eurem Nachrichtenverlauf sind "Depp" und "Trulla".
Meist geht es darum, dass ein Partner im Auftrag des anderen mit Paypal-Freunde Einkäufe bezahlen soll.
Die Nachrichten deuten nicht darauf hin, dass ihr noch Sex habt oder je hattet.
Fazit:
Bitte prüfen, ob versehentlich der Chat mit der Mutter oder einer entfernten Bekannten getestet wurde.

Die Herausforderung wird, alles schön negativ zu deuten und guten Sachen unter den Tisch fallen zu lassen.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Die Herausforderung wird, alles schön negativ zu deuten und guten Sachen unter den Tisch fallen zu lassen.
Hey, er hat angeblich immerhin ein ganzes Wochenende wie ein Verrückter damit verbracht, Studien zu durchforsten und davon gibt es ja seinen Angaben nach ein ganze Menge. Und dann hat er aus diesen ganzen Studien noch innerhalb des Montags eine App gebastelt.
Da lässt es sich sicher mit links machen, ein paar Negativfilter einbauen.
Ich frage mich nur, warum Leute oder ganze Teams teilweise Monate oder Jahre für Metastudien oder Auswertungen von Studien brauchen und auch die meisten App-Entwickler immer so lange Entwicklungszeiten haben.
Wir haben hier eindeutig ein Genie. Und ich halte den Vorwurf von einigen Usern, dass es nur um die Verbreitung der App gehen könnte für geradezu blasphemisch.

Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe sie ja nicht entwickelt.😁 Aber so kann man super sehen, dass die letzten Beziehungen gar nicht so schlecht waren, wie man gedacht hat.

dus
Benutzer193523  Sorgt für Gesprächsstoff
Gut für Dich und sie! Passte ja dann offensichtlich nicht- außer Du hast schlecht programmiert

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Korrektur: Dass die Beziehung nach Auswertung der Analyse keinen Sinn macht. ☝️
Das ist korrekt - ich habe bloß überspitzt dargestellt worauf die Aussage des TS seiner Ex gegenüber hinaus lief.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Das habe ich nicht gesagt bzw. da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich finde es nur absurd und falsch eine Beziehung auf diese Weise bewerten zu wollen und dann noch den eigenen Partner damit so zu konfrontieren.
Die Reaktion war ihrerseits durchaus gerechtfertigt und nachvollziehbar.
Sorry - habe dich aus Versehen zitiert - meinte den Maxxi22

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich glaube, hier ist alles gesagt, was man dazu sagen muss.

Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Habe unsere Beziehung analysiert und wurde direkt verlassen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren