• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe Sie verletzt, nun sind wir getrennt, will Sie zurück, Schuldgefühle

K
Benutzer187845  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich hoffe mir geht es etwas besser wenn ich hier nach Hilfe suche...
Ich und meine Ex waren 1 1/2 zusammen. Die Beziehung war ein up and down. Gab Wöchentlich Streitereien aber wunderschöne Gemeinsamkeiten.
Wir haben ständig dafür gekämpft unsere Eifersucht und unser allgemeines Misstrauen in den griff zu bekommen. Anfangs hatte ich sehr zu Kämpfen da Sie in unserer Anfangsphase und Kennenlernphase noch nicht wirklich mit gewissen Personen hinsichtlich Liebe, abgeschlossen hatte.
Zusätzlich hat sie allgemein ein Psychisches Problem, starke Angstzustände, Verlusstangst.
Nach einiger Zeit haben wir auch das überwältigt. Dann begann eine Phase wo wir uns sehr geliebt haben aber trotzdem wegen Kleinigkeiten sehr stark gestritten hatten. Die Streitereien haben sich immer mehr aufgebaut. Wöchentlich mindestens 1 großer Streit, tränen sind geflossen, es wurde geschrien, etc...
Irgendwann war der Zeitpunkt da wo ich das ganze nicht mehr wollte, Sie war hingegen stark in mich verliebt, war ehrlich und gab mir ihr vertrauen.
Ich habe Sie nicht gut behandelt, hatte immer im Kopf das ich was besseres haben könnte, ohne Probleme und ohne Streit., ohne Psychische Probleme.

Dann kam der Tag an dem wir uns getrennt haben. Nach ein paar Tagen hatte ich bemerkt das Sie mir doch sehr fehlt. Wir hatten zu viele Streitereien und Private Probleme um sich auf uns zu konzentrieren. Also habe ich probiert Sie wieder zurück zu gewinnen. Was jedoch total schief ging. Anstatt das sich jeder ein paar Wochen für sich selbst nimmt um sein eigenes Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, saßen wir 6 Wochen am Stück jeden Tag aufeinander, ohne eine Beziehung sondern einfach nur so. Haben gekuschelt, geküsst, selten mit einander geschlafen und jede Minute zusammen verbracht. Hatte mal jemand etwas anderes vor, brach sofort Drama aus. Wieder Streit, sehr stark und intensiv. In diesen 6 Wochen wollte Sie keine Beziehung für eine gewisse Zeit. Ich hingegen habe sie unendlich geliebt und wollte alles dafür tun um wieder mit ihr zusammen zu kommen. Wir wussten das wir unterschiedliche Gründe für diese "Freundschaft/Beziehung" hatten...

Die letzten 2-3 Wochen haben wir uns geschworen ehrlich zueinander zu sein. Sie hat mir alles erzählt, von vorne bis hinten, egal wie eifersüchtig ich wurde, egal wie weh es mir getan hätte. Sie war sehr ehrlich. Sie wollte aber niemals etwas von einem anderen Typen. Sie wollte sich um sich selbst kümmern und ihr leben auf die reihe bekommen. Ich habe es ihr meistens nicht geglaubt. war eifersüchtig, traurig usw. Ich habe Sie eigentlich davon abgehalten Ihr Ding zu machen, da ich immer bei Ihr sein wollte und sie sich selbst mit mir ablenken konnte. Für Sie war es einfach Ihren Pflichten zu entfliehen und mit mir Zeit zu verbringen da wir zu 80% eben sehr schön harmoniert haben.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo sie den Abstand endgültig wollte. Vor 4 Tagen sagte Sie das sie das nicht mehr kann, ich bin zu eifersüchtig, zu aufdringlich, sie ist eingeengt und kann sich nicht auf ihr leben konzentrieren. Nach dieser "Abmachung" das ich sie nun nicht mehr kontaktieren soll, beichtete ich ihr noch das ich nicht so ehrlich wie Sie war.. Ich habe in den Zeiten wo die Streitereien am größten waren und ich mich einsam gefühlt habe weil wir 1 Tag kein Kontakt hatten, immer mal wieder Frauen geschrieben und auch 1x meiner Exex. Bei Ihr brach die Welt zusammen, Sie dachte sie kann mir vertrauen, ich habe ihr Vertrauen ausgenutzt, beschämt.

Ich weis nicht was mit mir los war. In diesen 6 Wochen war ich ein anderer Kerl, wurde zu jemanden den ich selbst eigentlich immer verabscheut habe. Ich habe Ihr so sehr weh getan, das obwohl ich Sie über alles Liebe und mir schon immer sicher bin, das Sie die eine ist. Seid 2 Tagen habe ich kein Kontakt mehr mit ihr, ich bin am Boden zerstört, habe sehr starke Schuldgefühle und Sie tut mir so unglaublich leid... Sie wollte nur ihr Leben auf die Reihe bekommen und ich habe es schlimmer gemacht. Nicht nur das, ich habe sie sehr verletzt, so sehr das sie sagte das sie auch in Zukunft nie wieder was von mir hören möchte. Das es uns nie wieder geben wird egal wie viel Zeit vergeht. Das sagte sie alles während sie total am weinen/schreien war.
Sobald ich mich gut fühlen möchte, z.B. bei Freunden, bekomme ich den Gedanken das ich das nicht darf, ich bin ein schlechter Mensch, habe das Leben eines anderen noch mehr kaputt gemacht als es schon war und das obwohl ich sie einfach nur liebte und zurück wollte.
Ich will sie auch immer noch zurück. aber es macht mich total fertig. weis nichts mehr mit mir anzufangen.

AN alles Leser, danke schonmal das du dir den ganzen Text nun durchgelesen hast.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Die Trennung ist das einzig richtige!
schon nur beim lesen wundert man sich wer sich so eine Beziehung freiwillig antut.


Sie muss ihr Leben auf die Reihe kriegen und du deins.
such dir hilfe, wenn du es alleine nicht schaffst.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Seid einfach froh, wenn Ihr es jetzt endlich schafft, Euch voneinander zu lösen. Aber bitte tut Alles dafür. Brecht den Kontakt ab, kein Melden mehr, keine Telefonate mehr, keine WAs mehr. Sperrt Euch gegenseitig auf Euren SM-Kanälen.

1,5 Jahre Drama, Streit und Kampf. Eifersucht, Klammern, Machtspiele. Jede Laune am Anderen ausgelassen. Und das habt Ihr mit Liebe verwechselt. Das war aber keine Liebe. Das war so etwas wie Sucht, wie Abhängigkeit. Angst vor dem Alleinsein.

Ihr braucht Abstand voneinander. So richtig. Und zwar am Besten mindestens ein Jahr. So dass Ihr endlich einmal beginnt, richtig zu reflektieren, wie sehr Ihr Euch gegenseitig geschadet uns weh getan habt. Wenn Ihr jetzt wieder zusammen kommt, geht der Sch*** doch nächste Woche wieder los. Bzw. nahtlos weiter.

Du solltest gucken, dass Du Dich erst einmal so oft wie möglich ablenkst, mit Freunden triffst, verreist (ok, im Moment schwer), neue Hobbys suchst usw. Dinge, die Dir gut tun.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Hallo, ich hoffe mir geht es etwas besser wenn ich hier nach Hilfe suche...
Ich und meine Ex waren 1 1/2 zusammen. Die Beziehung war ein up and down. Gab Wöchentlich Streitereien aber wunderschöne Gemeinsamkeiten.
Wir haben ständig dafür gekämpft unsere Eifersucht und unser allgemeines Misstrauen in den griff zu bekommen. Anfangs hatte ich sehr zu Kämpfen da Sie in unserer Anfangsphase und Kennenlernphase noch nicht wirklich mit gewissen Personen hinsichtlich Liebe, abgeschlossen hatte.
Zusätzlich hat sie allgemein ein Psychisches Problem, starke Angstzustände, Verlusstangst.
Nach einiger Zeit haben wir auch das überwältigt. Dann begann eine Phase wo wir uns sehr geliebt haben aber trotzdem wegen Kleinigkeiten sehr stark gestritten hatten. Die Streitereien haben sich immer mehr aufgebaut. Wöchentlich mindestens 1 großer Streit, tränen sind geflossen, es wurde geschrien, etc...
Irgendwann war der Zeitpunkt da wo ich das ganze nicht mehr wollte, Sie war hingegen stark in mich verliebt, war ehrlich und gab mir ihr vertrauen.
Ich habe Sie nicht gut behandelt, hatte immer im Kopf das ich was besseres haben könnte, ohne Probleme und ohne Streit., ohne Psychische Probleme.

Dann kam der Tag an dem wir uns getrennt haben. Nach ein paar Tagen hatte ich bemerkt das Sie mir doch sehr fehlt. Wir hatten zu viele Streitereien und Private Probleme um sich auf uns zu konzentrieren. Also habe ich probiert Sie wieder zurück zu gewinnen. Was jedoch total schief ging. Anstatt das sich jeder ein paar Wochen für sich selbst nimmt um sein eigenes Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, saßen wir 6 Wochen am Stück jeden Tag aufeinander, ohne eine Beziehung sondern einfach nur so. Haben gekuschelt, geküsst, selten mit einander geschlafen und jede Minute zusammen verbracht. Hatte mal jemand etwas anderes vor, brach sofort Drama aus. Wieder Streit, sehr stark und intensiv. In diesen 6 Wochen wollte Sie keine Beziehung für eine gewisse Zeit. Ich hingegen habe sie unendlich geliebt und wollte alles dafür tun um wieder mit ihr zusammen zu kommen. Wir wussten das wir unterschiedliche Gründe für diese "Freundschaft/Beziehung" hatten...

Die letzten 2-3 Wochen haben wir uns geschworen ehrlich zueinander zu sein. Sie hat mir alles erzählt, von vorne bis hinten, egal wie eifersüchtig ich wurde, egal wie weh es mir getan hätte. Sie war sehr ehrlich. Sie wollte aber niemals etwas von einem anderen Typen. Sie wollte sich um sich selbst kümmern und ihr leben auf die reihe bekommen. Ich habe es ihr meistens nicht geglaubt. war eifersüchtig, traurig usw. Ich habe Sie eigentlich davon abgehalten Ihr Ding zu machen, da ich immer bei Ihr sein wollte und sie sich selbst mit mir ablenken konnte. Für Sie war es einfach Ihren Pflichten zu entfliehen und mit mir Zeit zu verbringen da wir zu 80% eben sehr schön harmoniert haben.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo sie den Abstand endgültig wollte. Vor 4 Tagen sagte Sie das sie das nicht mehr kann, ich bin zu eifersüchtig, zu aufdringlich, sie ist eingeengt und kann sich nicht auf ihr leben konzentrieren. Nach dieser "Abmachung" das ich sie nun nicht mehr kontaktieren soll, beichtete ich ihr noch das ich nicht so ehrlich wie Sie war.. Ich habe in den Zeiten wo die Streitereien am größten waren und ich mich einsam gefühlt habe weil wir 1 Tag kein Kontakt hatten, immer mal wieder Frauen geschrieben und auch 1x meiner Exex. Bei Ihr brach die Welt zusammen, Sie dachte sie kann mir vertrauen, ich habe ihr Vertrauen ausgenutzt, beschämt.

Ich weis nicht was mit mir los war. In diesen 6 Wochen war ich ein anderer Kerl, wurde zu jemanden den ich selbst eigentlich immer verabscheut habe. Ich habe Ihr so sehr weh getan, das obwohl ich Sie über alles Liebe und mir schon immer sicher bin, das Sie die eine ist. Seid 2 Tagen habe ich kein Kontakt mehr mit ihr, ich bin am Boden zerstört, habe sehr starke Schuldgefühle und Sie tut mir so unglaublich leid... Sie wollte nur ihr Leben auf die Reihe bekommen und ich habe es schlimmer gemacht. Nicht nur das, ich habe sie sehr verletzt, so sehr das sie sagte das sie auch in Zukunft nie wieder was von mir hören möchte. Das es uns nie wieder geben wird egal wie viel Zeit vergeht. Das sagte sie alles während sie total am weinen/schreien war.
Sobald ich mich gut fühlen möchte, z.B. bei Freunden, bekomme ich den Gedanken das ich das nicht darf, ich bin ein schlechter Mensch, habe das Leben eines anderen noch mehr kaputt gemacht als es schon war und das obwohl ich sie einfach nur liebte und zurück wollte.
Ich will sie auch immer noch zurück. aber es macht mich total fertig. weis nichts mehr mit mir anzufangen.

AN alles Leser, danke schonmal das du dir den ganzen Text nun durchgelesen hast.

naja.
bisschen wirr das ganze.

nun ...
ich lese hier nur von einem beidseitig massiv destruktiven beziehungsverhalten.
von beziehungsunfähigkeit.
von liebe les ich nichts.

fazit?
gut, dass das nun vorbei ist! es hat die welt nicht besser oder schöner gemacht!

beide wären wohl beraten, sich jeweils ganz für sich gemeinsam mit einer fachperson (beraterisch oder therapeutisch) ihr verhältnis zu sich selbst und ihr beziehungsverhalten anzusehen.
und beides in eine positive richtung zu verändern - damit es mit dem nächsten menschen dann auch eine chance auf positives gibt.

jedenfalls
dir alles gute!
 
K
Benutzer187845  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Habe ich das ganze wirklich mit Liebe verwechselt ?
Wir hatten verdammt viele schöne Momente, haben uns beneidet und waren froh aneinander zu haben.
Ich habe etwas gesehen was "für immer" war, wisst ihr ? so ein Gefühl hatte ich bei keinen meiner bisherigen Beziehungen.
Es gab oft Streit, da ich nicht mit Ihrem Psychischen Schmerz umgehen konnte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Nein also nach Liebe klingt das nicht, zumindest der größte Teil.
Lies es mal laut vor, dann fällt es dir vielleicht selber auf.

1,5 Jahre, so viele Tiefen in so kurzer Zeit, so viel Streit, Eifersucht, Machtkämpfe... ich hab doch keine Beziehung, um mich tagtäglich so abzumühen😐 eine Beziehung soll doch bereichern und davon wart ihr doch meilenweit entfernt.

ja vieles lag an der Krankheit deiner Ex, aber nicht alles.
und so ganz stabil scheinst du ja auch nicht zu sein.
 
K
Benutzer187845  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich selten mit meiner psyche befasst. Habe schon refkletiert aber nie so richtig.
Das hat sie mir auch erst beigebracht. Sie hat mir einen anderen Blickwinkel gegeben und mir gezeigt, sich auch mal um sich selbst zu kümmern. Aber davor war ich doch auch zufrieden in meinem Leben. Ich habe das Gefühl als wäre ich noch nie wirklich glücklich gewesen, immer nur "ist oke".
Als ich sie kennengelernt habe, gab es schon von Anfang an zoff. Sie hat mit insgesamt 36 Männern geschlafen, mit mehr Leuten Rumgemacht. Ich hingegen habe bis jetzt mit nur 4 Frauen geschlafen und immer in einer Beziehung. Da kam denke ich mein großes Misstrauen her. Glaube ich mal, was sagt ihr ?

Heute würde ich sagen, ist mir egal wie viele Männer sie im Bett hatte. Sie ist sehr treu wenn sie in einer Beziehung ist. Ich würde ihr zu 10000% vertrauen. Aber diese Erkenntnis habe ich halt erst nach einem Jahr bekommen. und bis dahin ist eben sehr viel falsch gelaufen und viele verletzende Fehler wurden gemacht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
na wenn du ihr misstraust, nur weil sie mehr Sexpartner hatte als du, dann solltest du das dringend reflektieren!!
 
K
Benutzer187845  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Bin ich da selbst wirklich so falsch eingestellt ?
Ich vermisse sie ja auch als Freundin, freundschaftlich
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Für mich klingt es nach einer toxischen Beziehung, in der ihr euch beide nicht gut tut. Ich denke, ihr solltet beide getrennt voneinander an euch arbeiten, denn nein, ich finde es nicht normal, dass du ein Drama daraus machst, dass sie mit mehr Leuten Sex hatte als du. Mein Mann hatte auch mit viel mehr Personen Sex als ich (ich weiß die Zahl nicht mehr, ich vermute es war iwas zwischen 20 und 30 und ich hatte mit 3 Personen inklusive ihm Sex).

Es ist mir komplett egal, denn die Vergangenheit ist Vergangenheit. Ich vertraue ihm, dass er mich nicht betrügt und fertig.

Am Anfang unserer Beziehung war er sogar noch mit seiner Ex befreundet, die mit ihm Schluß gemacht hatte. Ich hab ihn gefragt, ob da noch Gefühle sind, als er mir die Geschichte der beiden erzählt hat und gesagt hat, es sind keine Gefühle mehr für sie da, war die Sache für mich gegessen und er durfte sich auch alleine mit ihr treffen. Das hat sich dann halt iwann ausgelaufen, aber keinesfalls auf Druck von mir hin.

Ich finde es generell nicht sinnvoll eifersüchtig zu sein. Man macht sich damit nur selber das Leben unnötig schwer. Und wenn man dann noch beginnt, den Partner aufgrund der eigenen Eifersucht einzuschränken wird es sehr problematisch und es klingt in deinem Text als hättest du sie sehr eingeschränkt. Und dann ist es klar, dass sie das iwann nicht mehr aushält. Gibt es denn eigentlich irgendeinen Grund für deine Eifersucht? Wurdest du in der Vergangenheit mal von jemandem betrogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten es bei der Trennung zu belassen
Ich habe mich vor kurzem nach drei Anläufen nun auch endgültig von meiner Ex getrennt
Das ewige Aufwärmen der Beziehung bringt nichts
Meistens ist es nur eine Beziehung auf Zeit da immer wieder die gleichen Probleme auftreten
 
K
Benutzer187845  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ja also ich habe sich schon sehr eingeengt, aber sie mich anfangs mehr. also ich durfte in der bz Garnichts machen. so wie ich das ganze beschrieben habe, wie es die letzten 5-6 Wochen war. solaren wir zueinander auf beiden Seiten in der bz.
Ich bekomme immer mehr Einsicht darauf, das wir beide unstabil sind und wir uns beide um uns selbst kümmern müssen. Das ist doch schonmal gut oder ?
Der Verlust ist allerdings sehr hart, sie als nahe Person und gute Freundin zu verlieren macht mich fertig. + das ich weis wie schwer sie es im leben hat und von mir vor kurzem auch noch angelogen worden ist und sie nun noch mehr Probleme als sonst schon hat jemanden nun zu vertrauen. Kann ich das irgendwie wieder gut machen? ich möchte sie nicht für eine Beziehung zurück, sondern eher als Frerundin.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Freundschaft zwischen euch funktioniert doch nicht. Was soll das?
du kommst nur nicht von ihr los, willst sie deswegen als freundin. damit du sie irgendwie noch hast.

Warum kannst du nicht ohne sie?
krieg dein leben auf die Reihe und lass sie in ruhe!

such dir andere freunde,.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
ich möchte sie nicht für eine Beziehung zurück, sondern eher als Frerundin.
Komm, verscheißer Dich doch nicht selber! Natürlich willst Du sie auch noch als Beziehungs-Freundin. Glaubst Du im Ernst, Du könntest 1,5 Jahre Drama einfach abschalten und vergessen und so tun, als ob nie etwas gewesen wäre? Aus jedem Deiner Sätze tropft Deine emotionale Abhängigkeit von ihr. Nie und nimmer kannst Du im Moment mit ihr eine platonische Freundschaft führen.

Im Übrigen: warum zum Teufel? Was willst Du mit dieser Frau?
Gab Wöchentlich Streitereien
Eifersucht und unser allgemeines Misstrauen
zu viele Streitereien und Private Probleme
brach sofort Drama aus.
Wieder Streit, sehr stark und intensiv
usw usw usw.
Was bitte willst Du da denn an Freundschaft aufbauen? Und vor Allem: warum?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren