Habe nach Kuss gefragt, sie will nichts überstürzen. (Friendzone verhindern)

T

Benutzer

Gast
Och Leute, ich halte dieses Gelaber von Friendzone für reichlich übertrieben. Wenn Mensch A für Mensch B nur ein guter Freund, aber kein Partner sein kann, dann liegt das nicht daran, dass er an einem gewissen Zeitpunkt eine falsche Handlung getätigt hat... wie Geheimnisse erzählen, küssen, nicht küssen... was auch immer. Manchmal ist eben nicht mehr zu holen als eine Freundschaft; das liegt dann aber an der (nicht vorhandenen) Anziehnung, nicht an einer kleinen Einzelentscheidung.

Hätte mich mein Mann damals erst noch gefragt, ob er mich küssen darf, hätte ich bestimmt auch irgendwas von "Ähm tja ich weiß nicht" gestottert. Das bedeutet aber NICHT, dass er mit dieser einzelnen Frage sämtliche Chancen bei mir vermasselt hätte, sondern höchstens die eine Situation. Meine Verliebtheit wäre trotzdem geblieben und dann wären wir einfach ein paar Tage später zusammengekommen.
Und an die Verliebten und Suchenden: Klammert euch doch um Himmels willen nicht an irgendwelchen Spielregeln fest, die ihr aus der nächstbesten Soap habt. (DANKE Caotica! :zwinker: )

EDIT: War wieder zu lahm und Caotica hat mir schon das Wort aus dem Mund genommen. :smile:
 

Benutzer133110  (44)

Benutzer gesperrt
Und zur "Friendzone" wenn das einfach das neumodische Wort für "es funkt halt nicht, aber ich mag ihn" ist, dann gibt's die immer, ja. Aber meine FREUNDE sitzen in keiner speziellen Zone in die Einbahnstraßen führen...:confused:

Das ist die letzte Antwort, die Du von mir bekommst, weil mir Dein aggressiver Habitus nicht passt:

Es ist gut möglich, dass es bei Dir keine Einbahnstraße ist. Es ist auch gut möglich, dass es bei anderen keine Einbahnstraße ist. Es ist auch gut möglich, dass TO seine Herzdame noch für sich gewinnen kann.

Trotzdem solltest Du nicht von Dir auf andere schließen und das zur allgemein gültigen Wahrheit verklären. Aber wie schreibst Du selbst in Deiner Signatur?

Oder mit Deinen Worten: Joa, merkst Du was?
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Das ist die letzte Antwort, die Du von mir bekommst, weil mir Dein aggressiver Habitus nicht passt:

Es ist gut möglich, dass es bei Dir keine Einbahnstraße ist. Es ist auch gut möglich, dass es bei anderen keine Einbahnstraße ist. Es ist auch gut möglich, dass TO seine Herzdame noch für sich gewinnen kann.

Trotzdem solltest Du nicht von Dir auf andere schließen und das zur allgemein gültigen Wahrheit verklären. Aber wie schreibst Du selbst in Deiner Signatur?

Oder mit Deinen Worten: Joa, merkst Du was?


:grin: Lesen und so, gell? :zwinker:
Jeder einzelne Beitrag von mir sagt "verallgemeinere nicht" während manch andere alles für den TS längst verloren geben, weil er einmal evtl falsch gehandelt hat. Ich hab mehrfach betont, solche Frauen gibt's sicher auch, aber das ist nicht zwingend die Regel.
Wie Toffi Fee anschaulich sagt, mei, vielleicht ist dann die eine Situation bissl unglücklich, wenn es funkt, ist das aber wurscht - wenn es nicht funkt, hätte die EINE Handlung auch nichts daran geändert.
Tut mir total leid, wenn du irgendwo in diesem Thread bei mir Allgemeingültigkeit herausgelesen hast :zwinker:

p.s. ich war nicht diejenige die im ersten Beitrag jemandem Krawallsuche unterstellt hat - somit, schließe nicht so von dir auf andere, mit agressivem Habitus ...
 

Benutzer124233  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin mir sicher, dass ich das schaffen werde. Krass die Reaktionen mancher, aber mal ganz ehrlich ich fuck drauf. Ich werde wegen eurer Meinung nicht aufhören, daran zu glauben, dass ich tatsächlich eine Chance habe. Ich schreibe nach den nächsten 2 Treffen wie es gelaufen ist. Sie war sogar froh, dass ich gefragt habe, da sie halt Beziehungen hinter sich hat, die wegen zu frühen Küssens kaputt gegangen sind. Bei mir sogar auch. Ihr werdet es sehen. Glaubt was ihr wollt.
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Uhm wenn du drauf "fuckst", was die Leute dir raten - warum machst du dann überhaupt nen Thread auf? :grin:
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
wenn sie auch nur ansatzweise drüber nachdenken würde, ob du mehr für sie bist/sein kannst, als ein guter/bester freund, hätte sie dich schon längst geküsst oder dich da nicht abgewiesen.

nach einem kuss zu fragen ist für mich auch ein extremer abturner, auch wenn ich den mann toll find.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer125529 

Verbringt hier viel Zeit
Ne Beziehung die wegen des zu frühen Küssens kaputt gegangen ist? What the...Naja okay. Aber ey, Kleiner. Du brauchst uns nichts zu beweisen, weil uns ist das relativ Banane. Du hast nach unserer Meinung und nach unserem Rat gefragt, du hast ihn gekriegt und meinst jetzt dich mit voller Gewalt dagegen auflehnen zu müssen? Ergibt in meinen Augen keinen Sinn, aber mach du mal.
 

Benutzer125529 

Verbringt hier viel Zeit
Da gibts nichts zu schaffen.. Das ist keine sportliche Herausforderung oder ne Klausur in der Schule. Hier gehts um nen anderen Menschen der eine Entscheidung trifft die du nicht erzwingen kannst. Du kannst sie nur abwarten und dann aktzeptieren
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Uhm wenn du drauf "fuckst", was die Leute dir raten - warum machst du dann überhaupt nen Thread auf? :grin:

Es gibt zwei Typen von Ratsuchenden: Die einen wollen wirklich Hilfe, die anderen wollen eigentlich nur ihre eh schon gefasste Sichtweise bestätigt haben (und wenn das nicht passiert, wird angepisst reagiert :zwinker:).
 

Benutzer133110  (44)

Benutzer gesperrt
Ich bin mir sicher, dass ich das schaffen werde. Krass die Reaktionen mancher, aber mal ganz ehrlich ich fuck drauf. Ich werde wegen eurer Meinung nicht aufhören, daran zu glauben, dass ich tatsächlich eine Chance habe. Ich schreibe nach den nächsten 2 Treffen wie es gelaufen ist. Sie war sogar froh, dass ich gefragt habe, da sie halt Beziehungen hinter sich hat, die wegen zu frühen Küssens kaputt gegangen sind. Bei mir sogar auch. Ihr werdet es sehen. Glaubt was ihr wollt.

Nun ja, der Glaube ist frei und versetzt zuweilen bekanntlich Berge. Allein mir fehlt der Glaube, dass Beziehungen durch zu frühes Küssen kaputt gehen. Es kann natürlich sein, dass meine Beziehungen hier deutlich von der Norm abweichen, aber wenn geküsst wurde, wurde auch mehr drauß. Das Mehr dauerte dann von einer Nacht bis zu mehreren Jahren.

Gut, allerdings sagt man mir auch nach, gut küssen zu können. Mundgeruch hab ich wohl auch nicht, insofern mag das nicht von mir auf andere Beziehungen übertragbar sein, aber...

Was ich allerdings ganz fest glaube ist, dass Du mit Deiner "Kopf-durch-die-Wand"-Haltung Gefahr läufst, auch die Freundschaft zu zerstören. Denn - wieder eine dieser Erfahrungen als alter Sack - wenn zwei in einer Freundschaft unterschiedliche Ziele haben, geht das meistens schief. Und sei es nur, weil sie sich einfach nicht von Dir küssen lassen will. Und egal wie viel Du darauf fuckst, Du hast sie zu respektieren. Und wenn sie nicht will, dann will sie nicht und dann hast Du Dich damit abzufinden.

Dein hier zitierter Kommentar hält mich auch irgendwie ab, Dir trotzdem viel Glück zu wünschen. Pardon me.
 
Q

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ist diese "Friendzone" ein neues Modewort, was komplett an mir vorbeigangen ist?! Wieso lese ich das jetzt immer öfter und warum sagt man nicht einfach nur "Freundschaft"?
 

Benutzer125529 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ist diese "Friendzone" ein neues Modewort, was komplett an mir vorbeigangen ist?! Wieso lese ich das jetzt immer öfter und warum sagt man nicht einfach nur "Freundschaft"?
Weil es keine Freundschaft ist, wenn einer der beiden mehr als das empfindet und will. Zumindest meiner Meinung nach, aber da scheiden sich ja die Geister seit ner Ewigkeit
 

Benutzer124233  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Und siehe da? Es ist anders gekommen.
 

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Bei mir gibt's durchaus eine Friendzone, obwohl ich das nie so bescheuert ausdrücken würde. Durch diese Friendzone muss jeder durch, der mir wichtiger werden soll.

Ich halte die Friendzone wie sie immer postuliert wird auch für ein Gerücht.
Meine besten, engsten und ernsthaftesten Beziehungen haben sich aus langjährigen besonders guten Freundschaften entwickelt und bei anderen gab es nicht selten ein paar Extras.
Allerdings ist es manchmal schon schwieriger, denn man isst nicht dort wo man kotzt...

Ich fragte, ob sie mich küssen wolle. Sie erstmal voll überrascht von dieser Aussage und meinte "Lass mich erstmal darüber nachdenken" und war halt immer noch völlig aus der Fassung.

Hättest Du diesen Überraschungsmoment anders genutzt sähe die Geschichte vermutlich anders aus.
Noch nie war eine dann entsetzt oder böse - im Gegenteil :zwinker:
Der Zug ist allerdings abgefahren, nun musst Du wohl einen anderen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer133302  (41)

Ist noch neu hier
Wie kann ich verhindern, dass ich in die "bester Freund" Schiene abrutsche?

Sorry Dude, aber da bist Du schon längst.
Such Dir ne andere :smile: oder probiers weiter...auch wenn Du jetzt schreibst es wäre anders gekommen...ich würde dem Braten nicht trauen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 182482
G
G
SIE
Antworten
5
Aufrufe
639
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren