• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe Mist gebaut! Was soll ich tun?

T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Habe vor knapp 2 Wochen ein tolles Mädchen kennengelernt. Wir lernten uns über ne Singlebörse kennen und trafen uns dann. Sie war anfangs sehr begeistert von mir, meinte, warum ich mich dort aufhalten würde, weil ein Typ wie ich sicher keine Probleme hätte Frauen kennenzulernen.

Sie war sichtlich sehr interessiert und sie wollte dann meine Handynummer noch haben und sagte mir "du meldest dich, in ordnung"? und sie fragte von sich aus dass wir uns ja wieder treffen könnten, wenn ich wollte.

schrieb ihr dann am nächsten tag (so ging es dann hin bis zum kommenden treffen).
dann machte ich ein anders treffen mit ihr aus. wir hielten händchen, küssten uns (ohne zunge) und gingen kino.
sie ergriff auch von sich aus immer meine hand und der kuss (mehrere küsse) waren auch von ihr angespielt.

soweit so gut.

sie ist pflegehelferin und hat blödere arbeitszeiten. beim letzten treffen, wo wir bisschen miteinander was hatten (händchenhald, küssen) sagte sie noch, dass wir uns diese woche treffen könnten, wenn ich lust hätte. sie hätte ab mittwoch fix zeit.

sonntag schrieb sie mir dann, dass ihr plan sich geändert hat. sie mittwoch , donnerstag, freitag nicht zeit hätte, da sie bis 8 uhr abends arbeitet. dann fragte ich sie ob sie wochenende kann. dann meinte sie, nein, dass sie samstags mit ihren mädels was machen würde. dann fragte ich sie wie es dann am mittwoch nach der arbeit wäre. dann meinte sie, da hätte sie keinen bock sich dann herzurichten, denn bis sie fertig wäre, würde es sich nicht rentieren, da sie um 6 uhr wieder arbeiten müsse.

sie meinte dass es sonntag "eventuell" gehen würde. dann meinte ich ob es nicht fix wäre und sie sagte dann, dass es davon abhängen würde, wie kaputt sie wäre.

mir ist da leider der kragen geplatzt und ich meinte dann: sie könne es ruhig sagen, wenn zu wenig interesse wäre.

sie war dann sichtlich genervt von dieser aussage und meinte dann "alter was ist mit dir los. wenn es dich so stresst, dann wäre es warscheinlich besser wir lassen es."

ich meinte dann, dass es so rübergekommen ist.

sie meinte dann, wo das problem wäre, dass sie einfach viel zu tun hätte.

ich entschuldigte mich und fragte sie wie es ihr so geht. später wünschte ich ihr noch ne gute nacht und sie solle sich melden.

seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört!


was würdet ihr mir raten? was soll ich tun? was könnte sie haben?
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #2
Wie alt bist du noch gleich?
Sie ist genervt, weil sie dich kaum kennt und sich schon vor dir rechtfertigen muss.
Lass ihr ein paar Tage Ruhe und schreib sie mal kurz an. Frag sie, wie es ihr geht und fertig. Danach kann sie sich bei dir melden und du übst dich in Zurückhaltung. Wenn sie sich überhaupt noch meldet.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
was würdet ihr mir raten? was soll ich tun? was könnte sie haben?

Mal die Füße still halten und warten bis von ihr was kommt!

Sie hat doch gesagt dass sie einfach Stress mit ihrer Arbeit hat! Wenn es bisher gut lief zwischen euch beiden, versteh ich deine Reaktion absolut nicht. Wenn du dir da jetzt nicht mal alles versaut hast... Lass sie jetzt in Ruhe, sie wird sich schon melden wenn sie dich sehen will.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
naja gestern hatte ich sie in ruhe gelassen.

heute schrieb ich ihr ne entschuldigung und dass jeder mal nen schlechten tag hat und durch sms vieles fehlinterpretiert werden kann und dass ich mich freuen würde wenn wir uns weiterhin besser kennenlernen könnten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:50 -----------

wollte sie mit dieser sms heute nicht nerven, ich wollte ihr damit nur zeigen, dass ich sie verstehe und wollte signalisieren, dass sie sich melden kann, wenn sie lust hast ohne stress.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 -----------

naja, meine vermutung ist, sie meldet sich nicht mehr.
zumindest könnte sie dann so fair sein und mir sagen, dass sie keinen kontakt mehr wünscht
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Oh Mann...

Du hast dich entschuldigt, wobei ich nicht glaube dass du nur einen schlechten Tag hattest. Ich würde nämlich wetten dass du ihr wieder vorwirfst kein Interesse zu haben, wenn sie wieder mal keine Zeit für dich hat.

Ich an ihrer Stelle, würde mich jedenfalls gleich verhalten und erstmals nichts zurückschreiben. Sie fühlt sich erdrückt von dir und das obwohl ihr noch nicht mal ne Beziehung habt...

Und sollte sie sich nicht mehr melden, ist das nicht ihre Schuld, sondern deine.

Warum sollte sie das tun? Warum muss sie dir eine Nachricht schreiben wenn sie keinen Kontakt mehr wünscht? Das merkst du auch von alleine, wenn die nächsten Tage nichts mehr kommt. Du weißt ja was du falsch gemacht hast.
 
M
Benutzer Gast
  • #6
Wenn mir jemand so kommt, würde ich auch erstmal Abstand wahren.
Zum Teil ändern sich zB meine Arbeitszeiten rapide und ich weiss nicht, ob ich bis 14 oder 24 Uhr schaffen muss. Wenn dies jemand nach einer kurzen Kennenlernphase als mangelndes Interesse auslegt - tja, dann würde ich mich auch fragen, was da kaputt ist. :hmm:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #7
heute schrieb ich ihr ne entschuldigung und dass jeder mal nen schlechten tag hat und durch sms vieles fehlinterpretiert werden kann und dass ich mich freuen würde wenn wir uns weiterhin besser kennenlernen könnten.

Frauen....SMS.....:rolleyes:

Oh Mann....

Wie wärs mal mit richtig miteinander Telefonieren?
Simsen ist doch so was von.....Fail!

Deine Entschuldigung in allen Ehren, aber ich finde, sie hätte auch konkreter sein können. Warum immer alles so kompliziert machen? Einen Termin, wo es sicher geht, fix machen und feddich. Was soll das immer mit vielleicht....eventuell...usw.?

Ich kann Dich verstehen, ich glaube, ich hätte mir auch meinen Teil dabei gedacht.
Sie soll also nicht pampig werden, sondern sich mal überlegen, weshalb Du so reagiert hast. Hast ja selbst gesagt, dass es so rübergekommen ist. Und dann das auch noch in Form von SMS....
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ok, dann ist euer rat ich solll sie abhaken?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
ok, dann ist euer rat ich solll sie abhaken?

Wer hat das gesagt? Mensch, du hast ihr geschrieben und jetzt kannst du nichts mehr tun als warten ob was kommt! Wenn nicht, dann abhaken, wenn sie sich meldet, dann bitte lass es nicht mehr zu so einer Situation kommen!
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Oh Mann...

Du hast dich entschuldigt, wobei ich nicht glaube dass du nur einen schlechten Tag hattest. Ich würde nämlich wetten dass du ihr wieder vorwirfst kein Interesse zu haben, wenn sie wieder mal keine Zeit für dich hat.

Ich an ihrer Stelle, würde mich jedenfalls gleich verhalten und erstmals nichts zurückschreiben. Sie fühlt sich erdrückt von dir und das obwohl ihr noch nicht mal ne Beziehung habt...

Und sollte sie sich nicht mehr melden, ist das nicht ihre Schuld, sondern deine.

Warum sollte sie das tun? Warum muss sie dir eine Nachricht schreiben wenn sie keinen Kontakt mehr wünscht? Das merkst du auch von alleine, wenn die nächsten Tage nichts mehr kommt. Du weißt ja was du falsch gemacht hast.

Warum Sie zumindest schreiben sollte? Weil es ein Funken Anstand wäre, klar zu sagen, dass nix mehr ist. Ich würde das tun, egal wie mich jemand angeht!!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #11
ok, dann ist euer rat ich solll sie abhaken?

Lass die Angelegenheit mal einige Tage ruhen. Wenn nix von ihr kommt, wars das wohl.
Auch kein Beinbruch. Gibt noch genug andere Mädels.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wer hat das gesagt? Mensch, du hast ihr geschrieben und jetzt kannst du nichts mehr tun als warten ob was kommt! Wenn nicht, dann abhaken, wenn sie sich meldet, dann bitte lass es nicht mehr zu so einer Situation kommen!


Dachte ihr meint das so, ich meine wenn ihr schreibt, dass sie warscheinlich (verständlicherweise) nicht mehr antwortet auf meine Aktion, gehe ich davon aus, dass es für sie abgehakt ist und ich das selbe tun sollte.

aber mein fehlverhalten hin oder her, zumindest hätte sie (wenn vorher wirkliches interesse war) auch bisschen anders reagieren können und nicht gleich die radikale tour wählen.

ich meine, hätte sie wirklich so grosses interesse gehabt, hätte sie sich vermutlich doch noch gemeldet.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Warum Sie zumindest schreiben sollte? Weil es ein Funken Anstand wäre, klar zu sagen, dass nix mehr ist. Ich würde das tun, egal wie mich jemand angeht!!

Soweit sind wir ja noch gar nicht und außerdem kannst du nichts von ihr erwarten, nur weil du es so machen würdest.

Du hast Mist gebaut und fertig, du kannst nichts tun außer jetzt zu Warten und dein Leben zu leben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 -----------

aber mein fehlverhalten hin oder her, zumindest hätte sie (wenn vorher wirkliches interesse war) auch bisschen anders reagieren können und nicht gleich die radikale tour wählen.

Falsch! Interesse ist von ihrer Seite aus, meiner Meinung nach, da. ABER: Du hast ihr was vorgeworfen, wozu du absolut keinen Grund hattest! Da würde ich genauso reagieren, vor allem dann wenn man noch in der Kennenlernphase ist! Schließlich ist das noch ganz am Anfang und da brauch ich kein Theater...
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ja jetzt schreibe ich ihr sowieso nichts mehr, aber ich vermute, dass sie zu der kategorie gehört, die sich einfach nicht mehr melden ohne klartext zu sagen, dass nichts mehr geht.

wie gesagt, ich bin vielleicht einfach zu altmodisch eingestellt. ich persönlich lasse nie jemanden so im unklaren, ich sage immer wenn ich kein interesse mehr habe heraus.

ich finde, das ist man der anderen person schuldig und das ist anständig!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #15
aber mein fehlverhalten hin oder her, zumindest hätte sie (wenn vorher wirkliches interesse war) auch bisschen anders reagieren können und nicht gleich die radikale tour wählen.

Genau das.
Sicher steche ich hier in ein Wespennest, aber Mist baut nicht zwangsläufig einer allein, sie hat hier auch dazu beigetragen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Falsch! Interesse ist von ihrer Seite aus, meiner Meinung nach, da. ABER: Du hast ihr was vorgeworfen, wozu du absolut keinen Grund hattest! Da würde ich genauso reagieren, vor allem dann wenn man noch in der Kennenlernphase ist! Schließlich ist das noch ganz am Anfang und da brauch ich kein Theater...

Du meinst wirklich, dass das Interesse noch da wäre? Naja gut vorher, aber wie es jetzt aussieht weiss ich natürlich nicht und sie lässt mich ja jetzt schön in der Luft hängen.

Weiss ja nicht, ob sie nur etwas Zeit braucht oder ob es abgehakt ist für sie.

Wenn ich es genauer wüsste, könnte ich auch besser damit umgehen.

Wird wohl nichts nützen und ich werde es wohl der Sicherheit halber schon mal abhaken. Vermute leider auch, dass ihr das zuviel war und fertig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:12 -----------

Klar ist es nicht fair gleich so aus der Haut zu fahren aber ein wenig Verständnis hab ich schon für sie eben weil das ganze noch in der Anfangsphase ist...

wie würdest du dann reagieren, wenn ein typ das bei dir machen würde? ihn abhaken oder einfach etwas abreagieren bzw. zeit verstreichen lassen und dann melden?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
tja, sag das ihr ;-)

ich würde das gerne ausreden, aber wenn sie so eine ist, die dann gleich alles abbricht und auf "hab keinen bock" mehr macht, dann kann man das vergessen.

ich sehe ja ein, dass ich da überreagiert habe, aber sie hätte mir zumindest nochmal antworten können, dass sie sich entschlossen hat dass wir den kontakt einstellen.

hätte ich weiter theater gemacht, hätte sie es ignorieren können.

ich meine, was denkt sie eigentlich? wenn sie sich nicht mehr meldet, dass ich dann nicht mehr schreibe und es schon kapiere?

was würde sie tun (da sie mich ja nicht kennt), wenn ich dann erst recht sie bombadieren würde um ne klare ansage zu bekommen (was ich aber nicht tun würde, weil es nicht meine art ist, ich meine nur theoretischt)??
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
sie schätzt mich warscheinlich aufgrund dieses vorfalls total falsch ein, ohne mich wirklich zu kennen.
dieses vorurteilt ärgert mich!

ich denke ja jetzt auch nicht, dass sie eine spinnerin ist, weil sie so reagiert.
aber dass es offenbar ein mangelnder anstand ist, den sie hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 -----------

Jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand! Wie gesagt, sollte sie sich deshalb nicht mehr melden, hast du was besseres verdient! So handelt man nicht als erwachsene Person! Sieh es dann als glücklichen Zufallen an dass du es so früh erfahren hast.

ja, danke für die tipps!

ich werde mich sicher nicht mehr melden. habe aus meiner sicht wirklich noch alles versucht, um wiedergutmachung zu leisten, aber es liegt an ihr, ob sie das noch will oder nicht.

hab mich eh schon zuviel zum affen gemacht und bin ihr jetzt nachgerennt, womit ich warscheinlich den letzten funken "attraction" verloren habe.

aber wie du sagtest, offenbar wären wir (sollte sie immer so empfindlich reagieren), vermutlich nicht in einer beziehung kompatibel, wenn sie keine vorhaltungen verzeihen kann oder ev. streits.

mir ist schon klar, dass sie das warscheinlich enorm stört, weil es schon am anfang ist, aber das muss nichts heissen. meine längste beziehung mit einer frau hatte auch mit einem ähnlichen vorfall begonnen. hielt aber einige jahre!
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Kann sein dass sie dich falsch einschätzt, kann auch sein dass sie dich jetzt einfach nur schmoren lassen will, wobei ich das auch nicht ganz verstehe. Sie könnte zumindest mal kurz reagieren damit du weißt was los ist aber wie gesagt, es ist eben nicht jeder so wie du...

schön, dass du das als frau auch so siehst wie ich ;-)
ich werde trotzdem nicht so wie sie und werde weiterhin bei dates, die mir nicht passen oder bei menschen, wo es nicht mehr stimmt, mitteilten, wie ich mich entschieden habe, weil es meiner meinung nach "fair" und eine sache des "anstandes" ist.

ich lasse keine menschen im ungewissen und in der luft hängen, auch wenn sie mich genervt haben!

aber gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:50 -----------

Finde ehrlich gesagt nicht wirklich das du Mist gebaut hast sondern das SIE einfach nicht konkret genug war aber na ok da gehen wohl die meinungen in verschiedene Richtungen... ich würde sagen nicht mehr melden Alter tu dir das ned an und falls sie sich meldet dann klärt sich die Situation wahrscheinlich eh!

Kopf hoch, manchmal machens sies einen einfach unnötig schwer :smile:

ja nützt eh nichts. hoffe ich finde eine bessere als sie, obwohl eben das die schwierigkeit ist. sie ist die erste frau nach jahren!! wo alle gepasst hätte.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ich kann deine Reaktion verstehen. Man macht was aus, das wird dann wieder abgesagt (ohne Ersatztermin oder so), deine Anfragen nach verschiedenen Ersatzterminen führen zu "Nein. Geht nicht. Nein, geht auch nich. Nein, da will ich was anderes machen. Hm, mal schauen ob ich dann noch genug Bock auf dich hab."

Da wäre ich mir auch nicht gerade sicher, ob ihrerseits überhaupt echtes Interesse da ist. Trotzdem braucht man da nicht schmollen - erwachsen wäre gewesen wenn du dich dann einfach zurück hälst und ihr beide von vornherein einfach telefoniert statt sowas per sms zu klären. SMS sind unglaublich langsam, mühsam, nervig mit Missverständnisgarantie.

Ihre Reaktion auf deinen Vorwurf kann ich irgendwo verstehen, finde sie aber auch relativ kindisch und zickig. Könnte natürlich auch sein, dass die dir damit einfach den "schwarzen Peter" zuschiebt, was weiß ich.

Was du machen solltest:

Nix. Einfach mal nix. Warte einfach mal ab und versteif dich nicht auf das Mädel. Aber hör auch auf dich so krass reinzusteigern in dieses "ach ich armer, ach die Böse..", das ist NICHT cool und NICHT anziehend. Auf gar keinen Fall noch weiteres SMS-Bombardement oder sonstige Nachrichten von dir, du hast dich schon entschuldigt, sie weiß, dass du sie gerne nochmal treffen würdest - es gibt also nichts, was du ihr noch mitteilen müsstest.

Sollte sie sich nochmal melden, kannste mal schauen wo das hinführt und für diesen Fall würde ich an deiner Stelle jetzt nicht noch mehr Frust aufbauen. Also auch von mir: Komm mal runter! Was du jetzt hier alles über sie an wenig schmeichelhaftem postest zeigt doch, dass sie eigentlich Recht hat, wenn sie sie den Stress mit dir ersparen will, oder? :zwinker:

Für die Zukunft lern was draus.


ja stimmt. weisst du, das blödste an dem ganzen ist, dass ich gerade in der luft hänge. sie hat nicht konrekt gesagt, sie stellt den kontakt ein, sie hat sich einfach bis jetzt nicht mehr gemeldet.

ich soll quasi erraten was los ist. ich weiss ja nicht, inwiefern sie das jetzt verletzt hat oder für sie ein "no go" ist.

ich weiss gar nichts!!

ist schwieriger ne frau bzw. ne sache abzuhaken, wenn man ungewissheit hat. einerseits "erahne" ich, dass sie damit den kontakt einstellen will, andererseits denke ich mir, könnte sie einfach mal abwarten.

tja, ist ja offenbar schwer, mal klartext zu reden!!
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
sie hat gesagt:

wenn es dich so stresst, wäre es warscheinlich besser wir lassen das mit uns.

das ist eine "möglichkeit"

ich hatte ihr dann aber gesagt, dass ich nur den eindruck hatte im ersten moment, es aber nicht sein lassen möchte.

sie meinte dann wo das problem dann läge, sie verstehe das nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 -----------

aber mal im ernst:

wenn ich jemanden kennenlernen "will" und "interesse" habe (auch wenn ich viel um die ohren habe, sag ich nicht demjenigen, wenn er fragt, ich hätte keinen "bock" mich herzurichten etc.
und ich mache selbst einen gegenvorschlag. auch den hatte sie komischerweise NICHT gemacht, da musste ich erst nachhaken

eigentlich indizien dafür, dass da schon was faul war. vielleicht wollte sie mich absichtlich abservieren und hat dann dies als grund genommen!?
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
sicher ist es "auch" das. sie hat es meiner meinung nach auf eine unwürdige art beendet.

mag ihre art sein, aber es ist nicht mein fall.

ich bin mir auch sehr sicher, dass SIE SELBST es nicht gerne hätte, wenn der nächste typ sie so abschiesst, indem er sich dann nicht mehr meldet! aber meist kommt das eh wieder auf einen zurück :smile:

habe auch mein gesicht dadurch auch verloren und ihr ego schön hochgepusht, aber das einzige was ich tun kann ich sie dafür jetzt abzuhaken und zu ignorieren, wie sie mich!

lösche ihre nummer und lösche sie aus meinem facebook account.

dann mache ich mich auf neue frauen kennenzulernen. hoffentlich mal eine, die konkreter ist.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #41
wenn ich jemanden kennenlernen "will" und "interesse" habe (auch wenn ich viel um die ohren habe, sag ich nicht demjenigen, wenn er fragt, ich hätte keinen "bock" mich herzurichten etc.
wenn ich nen harten arbeitstag hätte (und pflegeberufe sind harte arbeit - körperlich + seelisch! kann nicht umsonst jeder machen...), hätt ich auch keine lust mehr mich aufzubrezeln und dann ein treffen zu haben, auch wenn ich den kerl mag - da will man doch einfach nur noch eins - füße hochlegen, und seine ruhe haben.
aber das einzige was ich tun kann ich sie dafür jetzt abzuhaken und zu ignorieren, wie sie mich!

lösche ihre nummer und lösche sie aus meinem facebook account.
das ist sowas von albern und kindisch - zwischen sonntag und euren sms-geschreibe und mittwoch mittag sind ja vermutlich nichtmal 72std ohne melden gewesen.
wenn du immer so überreagierst... hilfe.

(auch wenn ich ihre absagen auch als ausrede eingestuft hätte, da kein vorschlag von ihr kam).
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
so. sie hat sich auf meine letzte sms gemeldet und gemeint.

sie wäre von mir zu gestresst, weil ich total ausgerastet wäre und sie würde daher keinen kontakt mehr wünschen.

hab ihr dann geschrieben, dass ich eigentlich nicht so wäre, das durch sms falsch rüber kam, ich es schade finde, dass sie mir keine chance gibt zu zeigen, dass ich nicht so bin, aber ich ihre entscheidung akzeptieren würde und wünschte ihr noch viel glück auf ihrem weiteren weg.

kleine bemerkung: ich hatte schon VOR MEINEM "AUSTRASTER" das gefühl, dass sie selbst nicht mehr wollte und mich deswegen gerne abgeschossen hat, alleine schon weil sie so desinteressiert gewirkt hatte und nicht mal ein gegenvorschlag kam. das ist eigentlich immer ein fast sicherer hinweis, dass jemand nicht unbedingt will. wenn man jemanden treffen will, macht man (wenn man viel zu tun hat) nen gegenvorschlag. sie hingegen hatte nur gesagt, sie hätte da ausgemacht und da keine zeit.
sie hat erst den vorschlag mti sonntag gemacht, als ich fragte, ob sie da zeit hätte und da sagte sie nur "eventuell". also ist es ohnehin besser so!

jetzt gehts mir besser und ich hab es abgehakt :smile:
wollte euch das nur mitteilen, damit ihr bescheid wisst ;-)
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Schön dass sie dir das wenigstens gesagt hat, wobei ich inzwischen auch der Meinung bin dass das Interesse nicht groß sein kann, wenn man deswegen gleich den Kontakt abbricht...

Ich wünsch dir alles Gute und auf ein Neues :zwinker:
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Schön dass sie dir das wenigstens gesagt hat, wobei ich inzwischen auch der Meinung bin dass das Interesse nicht groß sein kann, wenn man deswegen gleich den Kontakt abbricht...

Ich wünsch dir alles Gute und auf ein Neues :zwinker:


ja eben. wenn ich jetzt objektiv das alles betrachte, hatte mein bauchgefühl mir gegen ende des 2. dates ein schlechtes gefühl signalisiert. ich hatte von ihrer seite her nicht so das gefühl, dass sie viel interesse hatte. ich habe ihr sicher gut gefallen, aber sie wollte z. b. nicht mehr mit mir noch wohin gehen obwohl es erst halb 1 war, denn ne location hätten wir gefunden gehabt. sie wollte lieber heim und das macht man ja nicht, wenn man gerne bei jemanden ist, denn müde war sie ja auch absolut nicht.

beim "küssen" hat sie nur auf die lippen geküsst, wollte mit zunge probieren aber da hat sie gleich abgeblockt gehabt.

mein bauchgefühl hatte mir eben nach diesem date trotz "händchen halten auch von ihrer seite" kein so gutes gefühl gelassen.

wie du schon sagtest, sie wird sicher gemerkt haben, dass es nicht so passt und es dann auslaufen lassen. warscheinlich ist ihr mein "ausraster" (obwohl ich ihr nur sagte, dass wenn sie zu wenig interesse hätte, sie es mir ruhig sagen könnte) gerade gelegen gekommen. denn "ausraster" sieht anders aus!

die wollte mich abschiessen und hat dann meine aussage aufgewogen um es damit rechtfertigen zu können. das sagt mir mein gefühl!

die hatte sicher an ihrem anderen freien tag jemand anderen gedatet und der wird ihr wohl besser gefallen haben, denn es war auffällig, wie sehr das interesse von einem tag auf den anderen nachgelassen hatte! sowas passiert nicht grundlos!!

tja, jetzt ist sie mich ja losgeworden und ich wünsche ihrem neuen typen viel spass mit ihr :smile:

alles in allem bin ich ohne sie besser dran. man stelle sich vor, was wohl in einer beziehung mit ihr gewesen wäre!?
 
jellymaus
Benutzer98492  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
alles in allem bin ich ohne sie besser dran. man stelle sich vor, was wohl in einer beziehung mit ihr gewesen wäre!?

ja oder mit dir erst?! ich kann sie extrem gut verstehen. egal ob der "ausraster" vorher oder später kam, ich glaube, man merkt schnell, wenn jemand zu extremen neigt. und das tust du auf jeden fall!

ich weiß nicht, wo ihr interesse so wahnsinnig nachgelassen hat, wenn du schon vorher gemerkt hast, dass sie doch etwas abblockt. dass sie in der zwischenzeit einen anderen gedatet hat, halte ich für unsinn.
sie wollte vielleicht einfach nichts überstürzen, hat dann aber gemerkt, dass du nicht so gut zu ihr passt und DANN hast du auch noch theater gemacht. hätte ich auch keine lust drauf...
 
H
Benutzer Gast
  • #46
--------
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer Gast
  • #47
Tom, du solltest aber auch mal deinen Anteil an der ganzen Sache reflektieren und mal überdenken.

Wenn du nur einen Bruchteil von deinem Stress und deinem Ärger ihr gegenüber bei den kleinsten Sachen ihr gegenüber gezeigt hast (egal ob bewusst oder unbewusst), war das doch schon lange abzusehen.

Du hast hier immer sehr wütend gewirkt und anscheinend ist das bei diesem einem Thema dann vollständig ausgebrochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich immer so stresst und ärgerst bei euren Treffen und du das perfekt verstecken kannst.

Du musst lernen damit klarzukommen, dass andere Menschen eben anders reagieren oder andere Sachen sagen, als du erwartest. Und wenn sie nur ihr Popcorn zahlt und nicht auch deines dazu, obwohl du sie eingeladen hast, dann kann man sich vielleicht kurz wundern, weil man es anders gemacht hätte, aber zwei Minuten später sollte das vergessen sein, wenn sowas nicht wieder und wieder vorkommt.

Deine Themen hier waren ein einziger Speißrutenlauf, was dich alles an diesem Mädchen gestört hat, obwohl du eigentlich frische, positive Gefühle für sie hast. Also überdenke, wie es auch von deiner Seite so weit kommen konnte, dass das den Bach runter gegangen ist.

Wir kennen ja nur deine Sicht der Dinge, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das einfach nur ein nettes, normales Mädl war, in das du viel zu viel reininterpretiert und von dem du viel zu viel erwartet hast.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
ja oder mit dir erst?! ich kann sie extrem gut verstehen. egal ob der "ausraster" vorher oder später kam, ich glaube, man merkt schnell, wenn jemand zu extremen neigt. und das tust du auf jeden fall!

ich weiß nicht, wo ihr interesse so wahnsinnig nachgelassen hat, wenn du schon vorher gemerkt hast, dass sie doch etwas abblockt. dass sie in der zwischenzeit einen anderen gedatet hat, halte ich für unsinn.
sie wollte vielleicht einfach nichts überstürzen, hat dann aber gemerkt, dass du nicht so gut zu ihr passt und DANN hast du auch noch theater gemacht. hätte ich auch keine lust drauf...

wer war bei den dates anwesend? ich oder du? das konn ich wohl besser beurteilen.

nix für ungut, falls du jetzt denkst, es wäre böse von mir gemeint ;-) aber ist nunmal tatsache!
sicher habe ich auch fehler gemacht, aber sie hätte ebenso anders reagieren können und auch nicht so "radikal"

ich hatte das bauchgefühl und das hätte richtig gelegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 -----------

ok jellymaus sagts zwar echt hart, aber du machst wirklich jetzt schon so viel Trara um die Sache... da hat sie auch dann einen Grund sich zu denken sie ist ohne dich besser dran
lass es gut sein und taste dich nächstes mal einfach besser, an das mädchen von dem Du was willst, heran.

ja, danke für den netten tipp :smile:
werde ich tun :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 -----------

Tom, du solltest aber auch mal deinen Anteil an der ganzen Sache reflektieren und mal überdenken.

Wenn du nur einen Bruchteil von deinem Stress und deinem Ärger ihr gegenüber bei den kleinsten Sachen ihr gegenüber gezeigt hast (egal ob bewusst oder unbewusst), war das doch schon lange abzusehen.

Du hast hier immer sehr wütend gewirkt und anscheinend ist das bei diesem einem Thema dann vollständig ausgebrochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich immer so stresst und ärgerst bei euren Treffen und du das perfekt verstecken kannst.

Du musst lernen damit klarzukommen, dass andere Menschen eben anders reagieren oder andere Sachen sagen, als du erwartest. Und wenn sie nur ihr Popcorn zahlt und nicht auch deines dazu, obwohl du sie eingeladen hast, dann kann man sich vielleicht kurz wundern, weil man es anders gemacht hätte, aber zwei Minuten später sollte das vergessen sein, wenn sowas nicht wieder und wieder vorkommt.

Deine Themen hier waren ein einziger Speißrutenlauf, was dich alles an diesem Mädchen gestört hat, obwohl du eigentlich frische, positive Gefühle für sie hast. Also überdenke, wie es auch von deiner Seite so weit kommen konnte, dass das den Bach runter gegangen ist.

Wir kennen ja nur deine Sicht der Dinge, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das einfach nur ein nettes, normales Mädl war, in das du viel zu viel reininterpretiert und von dem du viel zu viel erwartet hast.

du hast vollkommen recht und ich habe schon begonnen eine liste zu machen, was ich besser machen könnte (künftig)

danke nochmal :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • #49
Dann sollte da ganz oben stehen, Menschen mit ihren kleinen Macken und Fehlern zu akzeptieren. Wenn du nämlich auf ein Mädchen wartest, das alles perfekt macht, dann wirst du ein sehr einsamer Mensch werden.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
auch wenn es vielleicht manche jetzt nicht glauben oder ins lächerliche ziehen werden.
ich werde an mir arbeiten. habe gestern nach dieser nachricht damit angefangen eine liste zu machen, was ich an meinem verhalten ändern sollte/muss, werde diese dinge beim nächsten mal beherzigen.

werde sicher wieder mal rat suchen im forum, worfür es ja da wäre, aber werde den frauen mehr spielraum geben.

denke ich erdrücke mit den einstellungen.


Sorry, hatte ich fast vergessen: Ein grosses Dankeschön an jeden einzelnen Poster, der sich die Zeit (Nerven *g*) und Mühe gegeben hat sich das durchzulesen und auch sachlich zu kommentieren.

DANKE!!
 
jellymaus
Benutzer98492  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
wer war bei den dates anwesend? ich oder du? das konn ich wohl besser beurteilen.

nix für ungut, falls du jetzt denkst, es wäre böse von mir gemeint ;-) aber ist nunmal tatsache!
sicher habe ich auch fehler gemacht, aber sie hätte ebenso anders reagieren können und auch nicht so "radikal"

ich hatte das bauchgefühl und das hätte richtig gelegen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Post richtig verstanden habe, aber du wolltest damit sagen, dass meine Aussage, dass sie auch vor dem Ausraster kein Interesse hatte, falsch wäre, oder? Dabei habe ich mich lediglich auf deine Ausführungen bezogen, und in denen hast du haargenau das gleiche geschrieben:

ja eben. wenn ich jetzt objektiv das alles betrachte, hatte mein bauchgefühl mir gegen ende des 2. dates ein schlechtes gefühl signalisiert. ich hatte von ihrer seite her nicht so das gefühl, dass sie viel interesse hatte. ich habe ihr sicher gut gefallen, aber sie wollte z. b. nicht mehr mit mir noch wohin gehen obwohl es erst halb 1 war, denn ne location hätten wir gefunden gehabt. sie wollte lieber heim und das macht man ja nicht, wenn man gerne bei jemanden ist, denn müde war sie ja auch absolut nicht.

beim "küssen" hat sie nur auf die lippen geküsst, wollte mit zunge probieren aber da hat sie gleich abgeblockt gehabt.

mein bauchgefühl hatte mir eben nach diesem date trotz "händchen halten auch von ihrer seite" kein so gutes gefühl gelassen.

Ich finde es gut, dass du eine Liste machst, auch wenn es sehr schwer ist, sein Verhalten "mal eben" zu ändern. Vielleicht solltest du analysieren, WARUM du dich so verhältst. Warum du dich so schnell an eine Frau klammerst, obwohl du jetzt gar nicht soooo verknallt/begeistert schienst.

Für mich wirkte es so, als ob es nur noch eine Prinzipienreiterei wäre und ich glaube da sollte man (fürs Leben) lernen, auch mal gut sein zu lassen. Das wäre mein ehrlicher Tipp an dich, denn wenn du jedesmal Theater machst - und das merkt man einfach, auch wenn manche sagen, dass sie sich nur im Forum so verhalten und der Person gegenüber nicht - dann wirst du einige nette Frauen damit abschrecken... Und das wäre schade :zwinker:
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Post richtig verstanden habe, aber du wolltest damit sagen, dass meine Aussage, dass sie auch vor dem Ausraster kein Interesse hatte, falsch wäre, oder? Dabei habe ich mich lediglich auf deine Ausführungen bezogen, und in denen hast du haargenau das gleiche geschrieben:

sorry, mein fehler! ;-)
dann hattest du natürlich recht. so sehe ich das eben auch.
war wohl zu wenig interesse von ihrer seite. da ists dann auch nicht verwunderlich, dass man jemanden gleich ohne chance abschiesst :smile:

Ich finde es gut, dass du eine Liste machst, auch wenn es sehr schwer ist, sein Verhalten "mal eben" zu ändern. Vielleicht solltest du analysieren, WARUM du dich so verhältst. Warum du dich so schnell an eine Frau klammerst, obwohl du jetzt gar nicht soooo verknallt/begeistert schienst.

das habe ich mich auch gefragt. leider wurde mir das erst jetzt bewusst. ich weiss nicht, warum ich mich da zuerst immer so reinsteigere. ist irgendwie so, als ob ich es erzwingen wollte, dass es endlich passt, aber das ist total falsch. wenns nicht passt, kann man es nicht ändern, auch wenn ich es mir noch so wünsche.
irgendwann wird es mal passen, aber auch nur dann, wenn ich mal locker lasse. das ist etwas das ich unbedingt lernen muss, denn vielleicht vermassle ich mir sonst wirklich mal ne traumfrau :smile:

Für mich wirkte es so, als ob es nur noch eine Prinzipienreiterei wäre und ich glaube da sollte man (fürs Leben) lernen, auch mal gut sein zu lassen. Das wäre mein ehrlicher Tipp an dich, denn wenn du jedesmal Theater machst - und das merkt man einfach, auch wenn manche sagen, dass sie sich nur im Forum so verhalten und der Person gegenüber nicht - dann wirst du einige nette Frauen damit abschrecken... Und das wäre schade :zwinker:

ja da hast du recht! ich habe unter anderem auch festgestellt, dass vor allem mein etwas mangelndes selbstbewusstsein (was jedoch nur ganz am anfang ist, nachher wenn ich weiss, dass ich der frau gefalle, nicht mehr) auch was dazu beiträgt. ich habe immer gedacht, dass ich zu wenig gut aussehend für einige frauen bin, was aber nach reichlicher überlegung und den frauenfeedbacks wohl nicht mein problem wäre ;-)

so wie ich das jetzt sehe und erkenne, ist mein problem meine art. anfangs ist es meist toll, die frauen sind begeistert von mir, fragen sich warum ich solo bin etc, pflege mich, bin locker ..... aber nach dem 1. guten treffen vermassle ich es so, dass die attraction verloren geht. auch nicht immer, also hatte schon auch beziehungen, aber da war das fatale der nächste punkt:

ich steigere mich meist zuviel rein, das wiederum verursacht leider auch in mir falsche hoffnungen, erwartungen und vorgetäuschtes (irrtümliches) grossinteresse an dieser frau. dadurch denke ich dann selbst ich wäre verknallt oder was auch immer. wenn das dann aber mit der zeit (oder durch das beenden des kontaktes durch die frau) verschwimmt, merke ich meist dann erst, dass dem nicht so war und ich fühle mich schuldig der frau und mir selbst gegenüber.

das in den griff zu kriegen wird schwer werden, da es eine persönlichkeitsverändernde massnahme ist. ich weiss noch nicht, wie ich das trainieren oder ändern kann, aber ich möchte es ändern und es versuchen, denn so werde ich nie offen für die richtige frau sein können und so möchte ich nicht weiter machen!

sorry, dass es so lang wurde! ;-)
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #53
so, ich hab nicht alles komplett gelesen, sondern nur die letzten paar posts.
was ich, mal wieder, nicht verstehen kann, warum denkst du denn immer, dass eine Frau kein Interesse mehr an dir hat, wenn sie mal keine Zeit hat. Du brauchst sie nicht sofort abschreiben, weil sich mal die Pläne ändern. Vor allem, wie aktuelles Beispiel, hat sie einen stressigen Beruf und da werden die Schichten/Arbeitszeiten auch mal schnell umgelegt.
Ich finde, du solltest einfach versuchen viiiiel lockerer zu werden. Bei jeder Dame steigerst du dich rein, wenn man mal deine Posts anschaut, sind sie irgendwie immer über das gleiche Thema und die gleichen Probleme. Wenn sich die Frau nicht meldet, hat sie kein Interesse. Wenn es mal gut läuft, willst du testen ob sie sich auch von sich aus meldet,...
Sieh es nicht so tragisch, wenn sie mal ein Date absagt oder verschiebt. Frag eben gleich, wann sie dann Zeit hat.
Vielleicht entsteht dann sofort ein neuer Versuch für ein Date, vielleicht aber auch nicht. Das wirst du dann sehen. Mach keinen Druck/Stress auf die Frauen, denn dann fühlen sie sich wahrscheinlich etwas bedrängt.
 
jellymaus
Benutzer98492  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
ja da hast du recht! ich habe unter anderem auch festgestellt, dass vor allem mein etwas mangelndes selbstbewusstsein (was jedoch nur ganz am anfang ist, nachher wenn ich weiss, dass ich der frau gefalle, nicht mehr) auch was dazu beiträgt. ich habe immer gedacht, dass ich zu wenig gut aussehend für einige frauen bin, was aber nach reichlicher überlegung und den frauenfeedbacks wohl nicht mein problem wäre ;-)
Selbstbewusstsein bedeutet nichts anderers als sich selbst, seiner Schwächen und Stärken bewusst zu sein. Dass du jetzt (endlich?) mal darüber nachdenkst, wieso du so bist, wie du bist, ist eigentlich der erste Schritt. Und erst danach kann sich ein gutes Selbstwertgefühl entwickeln und echtes Selbstwertgefühl ist niemals von der Resonanz von Frauen abhängig sondern muss in dir und durch dich selber entwickelt werden. Erinnert mich an eine Freundin von mir, die auch immer meinte, ja wenn er mich toll findet, dann steigt auch mein Selbstwertgefühl. Du wirst kaum jemanden beeindrucken können, wenn du dir selber nichts oder nur wenig Wert bist.
ich steigere mich meist zuviel rein, das wiederum verursacht leider auch in mir falsche hoffnungen, erwartungen und vorgetäuschtes (irrtümliches) grossinteresse an dieser frau. dadurch denke ich dann selbst ich wäre verknallt oder was auch immer. wenn das dann aber mit der zeit (oder durch das beenden des kontaktes durch die frau) verschwimmt, merke ich meist dann erst, dass dem nicht so war und ich fühle mich schuldig der frau und mir selbst gegenüber.
Sowas habe ich auch mal durchlebt in einer ähnlichen Variante: Mit ungefähr 13 sollte ich mit dem Freund von dem Schwarm meiner besten Freundin anbandeln, damit sie leichter mit ihm in Kontakt kam. In Wahrheit fand ich den Typen unfreundlich, arrogant und auch nicht attraktiv. Und trotzdem habe ich mich mehr und mehr reingesteigert und dachte, ich finde ihn toll, obwohl das niemals so war. Ich glaube auch, du tust es, weil du glaubst, es müsste endlich mal passen. Wenn du natürlich Zeit und "Arbeit" investierst, erregt das erstmal kognitive Dissonanz (ha jetzt weiß ich den umgangssprachlichen Ausdruck nicht, das bedeutet etwa, das dein Kopf vor Gegensätzlichen Dingen steht: Dein Denken du findest sie nur mäßig und deinen Aktionen, die den Anschein erwecken, dass sie toll sein muss). Klar glaubst du dann irgendwann, dass du verknallt bist. (Dass das in einer Beziehung nicht funktionieren wird, ist dir ja zum Glück selber klar :grin:)
das in den griff zu kriegen wird schwer werden, da es eine persönlichkeitsverändernde massnahme ist. ich weiss noch nicht, wie ich das trainieren oder ändern kann, aber ich möchte es ändern und es versuchen, denn so werde ich nie offen für die richtige frau sein können und so möchte ich nicht weiter machen!
Es würde dir helfen, darüber nachzudenken, wer du bist, was dich ausmacht und vor allem: Wieso du so handelst, wie du es tust. Erst, wenn du dich selber verstehst und daraus ein hohes Selbstwertgefühl entwickelst, wirst du nicht mehr so klammern und extrem reagieren. Also solltest du dich nach einem Date vielleicht erst mal hinsetzen und reflektieren. Und zwar nicht über sie, sondern nur über dich! :smile:
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Habe Mist gebaut! Was soll ich tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren