• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe mich in eine Italienerin verguckt

T
Benutzer195627  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo miteinander,

wie der Titel schon vermuten lässt ich habe mich in eine Italienerin verguckt. Sie ist in Italien geboren und lebt dort. Wir hatten noch kein "offizielles" Date. Momentan chatten wir ab und an etwas. Hat jemand Erfahrung mit den Gepflogenheiten was das Dating in (Nord-)Italien angeht?
Ich kenn nur so die Stereotypen: Männer sind Machos, vergeben viele Komplimente an Frauen, allgemein dass die Frauen etwas passiver sind und sich umgarnen lassen.. aber ist das wirklich so?

Weil ich muss zugeben, dass ich bei der Italienerin momentan etwas verwirrt bin. Ich würde sie als sehr passiv bezeichnen. Grundsätzlich bin ich derjenige der sich bei ihr meldet, dann lässt sie mich meistens das Gespräch führen - ich stell also fragen und versuch sie kennenzulernen.. aber dass sie fragen von sich aus stellt ist meistens eher selten. Momentan wollte ich einfach mal warten und schauen ob sie sich von sich aus meldet, aber nachdem jetzt fast 7 Tage vorbei sind scheint sie sich wohl nicht mehr zu melden. Mir liegt meistens etwas daran, dass es eine ausgewogene Gesprächskultur ist und daher deute ich ihre Passivität als Desinteresse.
Gleichzeitig muss ich natürlich auch sagen, dass wenn ich aktiv werde dann zieht sie schon durchaus mit. Ich hab sie ursprünglich nach ihrem Sozial Media Account gefragt. Den hab ich bekommen, dann haben wir dort eine weile geschrieben. Dann hab ich nach Ihrer Handynummer gefragt, die habe ich dann auch bekommen. Auch wenn ich mich bei Ihr melde, dann antwortet sie recht flott (10-30min) und dann schreiben wir meist den ganzen Tag (falls ich das Gespräch am laufen halte - sie lässt mich also NICHT ewig auf eine Antwort warten :zwinker:). Ich hab sie auch mal gefragt ob sie überhaupt Interesse an dem Gespräch hat und dann meinte sie "ja" und war dann auch etwas aktiver.

Hat jemand damit Erfahrung? Ist es in Italien noch etwas "traditioneller" und es wird vom Mann erwartet, dass er Durchhaltevermögen zeigt und sich etwas ins Zeug legt? Oder rede ich mir die Situation nur schön und hier ist eine "red flag" wenn sie sich so gar nicht von sich aus meldet?

Freue mich über Input :smile:
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #2
In welcher Sprache läuft Eure Konversation?
Wenn sie so passiv ist bzw. Eigeninitiave fehlt, woher kommt dann die Hartnäckigkeit hier etwas erzwingen zu wollen?
Ich würde Dir eher abraten, es als mehr als netten Zeitvertreib zu sehen.
Ich finde so Klischees etwas problematisch, denn Norditalien dürfte doch mitteleuropäisch geprägt sein mit emanzipierten Frauen
 
T
Benutzer195627  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
In welcher Sprache läuft Eure Konversation?
Wir kommunizieren in Englisch. Ich würde sagen ihre Englischkenntnisse sind gut. Es ist aber durchaus für mich schwierig Humor, Witze oder Tiefgang eines Gesprächs auf Englisch zu führen - es scheint zumindest dass es bei ihr auch so ist.
Wenn sie so passiv ist bzw. Eigeninitiave fehlt, woher kommt dann die Hartnäckigkeit hier etwas erzwingen zu wollen?
Tja das ist eine gute Frage! Ich würde sagen es ist die Hoffnung, dass sie irgendwann aktiver wird. Eventuell zeigt sie ja mehr Eigeninitiative nachdem wir uns getroffen haben... Aber nach einem Treffen (bisher haben wir ja nur kurz persönlich geredet als ich sie auf der Straße gesehen hab) hab ich sie noch gar nicht gefragt weil Ichs komisch finde dass sie so passiv ist.
Ich würde Dir eher abraten, es als mehr als netten Zeitvertreib zu sehen.
Ich finde so Klischees etwas problematisch, denn Norditalien dürfte doch mitteleuropäisch geprägt sein mit emanzipierten Frauen
Genau das war auch mein Gedanke. Norditalien sollte Kulturell nicht so weit entfernt sein...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wir kommunizieren in Englisch. Ich würde sagen ihre Englischkenntnisse sind gut. Es ist aber durchaus für mich schwierig Humor, Witze oder Tiefgang eines Gesprächs auf Englisch zu führen - es scheint zumindest dass es bei ihr auch so ist.
dann kann das doch nichts werden :hmm:
Kommunikation ist das A und O.
ausser ihr wollt nur Sex, das funktioniert mitunter auch ohne große Worte.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Umfeld und Elternhaus individuell entscheidender sind als vermeintliche, allgemeine kulturelle Unterschiede.
Jedenfalls sind auch italienische Frauen emanzipiert (manche mehr, manche weniger, ist bei uns ja nicht anders) und das Bild vom Macho-Italiener nicht das, was ich persönlich kenne.
Zufällig sind eigentlich alle italienischen Männer, die ich im Studium kennengelernt habe, eher feministische Softies gewesen 😅.

Ich bin jedoch unsicher, was du dir von diesem Kennenlernen erhoffst, ich würde es eher als lockeren Flirt betrachten ohne weitere Erwartungen, klingt jedenfalls eher nicht so nach lodernder Flamme, von dem, was du schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Genau wie in Deutschland wird man wohl auch in Italien eher aktive und auch genauso eher passive Frauen finden.

Würde sie Dir gar nicht antworten, wäre ein Desinteresse sicher offensichtlich. Aber so musst Du für Dich nur überlegen, ob Du auf Dauer damit klar kommst. Völlig egal, was irgendwelche User hier denken.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nun, ich denke, ihr müsst den Weg finden, wenn ihr wirklich was zusammen anfangen wollt. Da können wir Euch nicht helfen. Ob sie einfach schüchtern ist, oder ob sie wenig interesse hat, dass kann nur sie Dir sagen.

Grundsätzlich sind auch Norditalienierinnen inzwischen emanzipiert.....

Und dann stellt sich die Frage, habt ihr Euch schon 1x getroffen? Weisst Du wie der 1:1 Kontakt mit ihr ist? Wie sie Spricht und riecht etc?
Wie stellst Du Dir eine Beziehung vor? Sie lange wäre die Reise von Tür zu Tür?
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #8
Auf jeden Fall ist eine Norditalienerin besser wie eine aus dem Süden. Dort leben sie, was die Einstellung zu Partnerschaften angeht, zum Teil noch im vorigen Jahrhundert (kein Sex vor der Ehe, zusammen wohnen erst aber der Heirat usw) .
Da sind sie im Norden doch bei weitem moderner. Trotzdem kann man da ähnliches antreffen, da teilweise stock katholisch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren