Habe ihn wahrscheinlich verletzt - kann das noch gut gehen?

S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

ich habe im November letzten Jahres jemanden über Bumble kenngelernt, Anfang Dezember gab es dann ein erstes Treffen. Es war seit langem mal wieder ein richtig gutes 1. Date, darauf folgten noch 3 weitere, am vergangenen Samstag hätte es eigentlich das 5. gegeben.
Ich hatte am Freitag davor aber die Reißleine gezogen, weil das Kennenlernen doch eher träge und was schleppend verlief (er hat Hobbymäßig bis Ende Februar viel zu tun, Training, kann ich auch verstehen, hatte aber das Gefühl dass von ihm nicht viel kommt). Schrieb ihm also, dass ich nicht weiß ob das so Sinn macht weiterhin.

Ich muss dazu sagen, dass meine Datingerfahrungen nicht überwiegend positiv waren. Im Frühling letzten Jahres wurde ich von einem Typen arg verletzt (3 Monate intensives Kennenlernen (2-3x/Woche gesehen, ansonsten telefoniert, hatte mein erstes Mal mit ihm, Eltern und Freunde bereits kennengelernt). Habe ihm dann meine Gefühle für ihn mitgeteilt, Antwort darauf war, dass er nie Gefühle für mich hatte und auch nicht hat. Dachte ohne Therapie schaff ich das nicht. Habe dann irgendwann weiter gedatet, aber ne hat es sich vernünftig angefühlt (einmal lief was länger was, aber nur locker, haben rein freundschaftlich auch immer noch Kontakt). Bis dann der Kerl von Dezember kam, wo ich mal wieder ein gutes Gefühl hatte.

Ich denke tatsächlich, dass mein Handeln etwas darin begründet ist, dass ich einfach Angst habe, dass sich das Ganze wiederholt (läuft schleppend (obwohl die Begründung dafür ist, dass wir beide einfach nicht so viel Zeit haben -> Schlussfolgerung im Kopf: Er spielt eh nur mit mir).

Mit seiner Antwort auf den "Korb" hätte ich niemals gerechnet. Er sei enttäuscht und frustriert, weil er nach langem Mal wieder dachte es würde passen. Er verbringe gerne Zeit mit mir und würde diese genießen,...
Ich war dann völlig von der Rolle, weil ich damit einfach gar nicht gerechnet hatte. Habe auch direkt angefangen zu weinen... Wir hatten dann noch etwas weiter geschrieben, ich hab ihm dann auch gesagt dass ich einfach nicht weiß was ich denken soll. Er hat mir dann gesagt ich könne nochmal drüber nachdenken (Er möchte mich "zu nix überreden, nix unversucht lassen und mir gleichzeitig den Freiraum geben, den ich brauche um einen klaren Gedanken zu finden"). Habe ihn dann auch gefragt, ob es für ihn nicht ein total blödes Gefühl dann wäre. Er meinte dann, dass es natürlich nicht schön ist, aber dann wäre das halt so.

2 Tage später schrieb ich ihm dann, dass mich seine Nachricht wirklich überrascht hatte, meine Date-Vorgeschichte (ohne Details) nicht die einfachste war (kann schwer Vertrauen aufbauen,...), es mir Leid tue ihn verletzt zu haben und wir es gerne nochmal versuchen können, wenn ich ihn nicht vergrault habe.
Er habe mit einer positiven Nachricht von mir nicht gerechnet, ich solle mich zu nichts gedrängt fühlen irgendwas zu erzählen und wenn ich es wirklich wollen würde und es nicht reine Höflichkeit ist, könne man nochmal bei 0 starten.

Ich meinte dann, dass ich das Pflaster dann schon schnell abgezogen hätte als langsam und das sehr unfair ihm Gegenüber fände, würde ich das aus Höflichkeit machen. Wir sind beide in ner ganz neuen Situation und sind gespannt wie das wird...

Ich habe direkt mal Mittwoch als neuen Termin für ein Treffen vorgeschlagen, er hat zugesagt. Beim Schreiben sind wir mittlerweile von dem Thema weggekommen und das pendelt sich langsam wieder ein.
Ich hab etwas Angst vor Mittwoch, wie es sein wird... Habe schon ein wahnsinnig schlechtes Gewissen :/
Wie würdet ihr das als Außenstehende beurteilen? Hat das noch "Zukunft"?

Lilamila
Benutzer172845  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie hätte er denn deiner Meinung reagieren sollen? Ich finde seine Reaktion nachvollziehbar.

Dass er für Mittwoch spontan zugesagt hat, ist doch ein gutes Zeichen. Ich würde es nun einfach auf mich zukommen lassen. Spekulationen bringen dich nicht weiter und dein Gedankenkarussell nähme nur weiter Fahrt auf.

Ich sehe die Situation nicht so dramatisch. Ein ehrliches Gespräch, und das Kennenlernen geht weiter.

Alles Gute! 🍀

Edit: Schreibfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Meistens hier zu finden
Deine schlechten Erfahrungen haben nichts mit ihm zu tun.

Ich lese dich hier als sehr unsicher und sensibel. Online dating kann oft brutal sein.

Aber du scheinst doch einen netten kennen gelernt zu haben. Er ist nicht der gleiche Mann wie der letzte.

Sei offen und ehrlich! Spiele keine Spielchen und sei mutig

Gehe hin !

B
Benutzer199338  (28) Ist noch neu hier
Huhu,

Ich würd auch hingehen.
Beim Treffen nochmal persönlich entschuldigen bzw die Situation erklären wie es vorher war.

Daß der Mann dem Treffen zugesagt hat ist doch ein gutes Zeichen dafür dass er Verständnis für deine Gefühle, Ängste hat.

B
Da zu sei noch erwähnt:

Ich hatte eine ähnliche Situation mit meiner jetzigen Freundin.
Wir hatten uns auch online kennen gelernt, ein paar Mal getroffen, lief auch ganz gut.
Bekam dann irgendwann die Nachricht dass sie das alles noch nicht kann.
(Sie hatte aber schlechte Erfahrungen durch das Elternhaus).

Habe ihr die nötige Zeit gegeben und seit dem sind wir 6 Jahre zusammen ❤️

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Ich habe direkt mal Mittwoch als neuen Termin für ein Treffen vorgeschlagen, er hat zugesagt. Beim Schreiben sind wir mittlerweile von dem Thema weggekommen und das pendelt sich langsam wieder ein.
Ja, warum nicht.
Du hast sein Verhalten falsch interpretiert...... und ihr habt das korrigiert. Das ist normal, wenn niemand bereit ist, als erster zu sagen, dass er wirklich interesse hat.
Ich hoffe, Du lernst daraus, dass zumindest Du offener Kommunizierst.

Möglich ist immer noch alles, wie das Treffen wird, darüber entscheidet ihr.
Ich würde die Sache nun ruhen lassen. Ihr habt sie geklärt und sie ist vom Tisch.

B
Gibt's schon Neuigkeiten wie das Treffen verlaufen ist? 😬

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren