• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe ich wegen Behinderung keine Chance bei Männern?

M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!

Ich habe hier schon unzählige Threads eröffnet, wo ich um Ratschläge gebeten habe bezüglich meiner Bekanntschaften. Es läuft immer alles gleich ab, zuerst sind sie Feuer und Flamme und nach ca. 2 Monaten bekomm ich ne sms oder eine e-mail wo drinnen steht "du bist sehr nett, sehr attraktiv, mit dir kann man sich gut unterhalten, aber trotzdem will ich nicht" und brechen den Kontakt ab.

Ich hab heut Geburtstag und sitze alleine zuhause, bin traurig weil ich niemanden habe, der für mich da ist. Fühle mich einfach einsam... ich bin 23 Jahre und hatte noch nie eine wirklich richtig ernstzunehmende Beziehung...

Ich habe das hier noch nie erwähnt, weil ich innerlich immer hoffe, dass dies nicht der Grund ist, warum es sich die Männer dann doch immer anders überlegen. Aber es ist so, dass ich seit meiner Geburt Probleme mit meinen Füßen habe. Ich wurde 2 mal operiert einmal mit 12 und einmal mit 14 Jahren. Nun ich hinke halt immer noch einwenig und bin halt nicht die allergrößte Sportskanone, da ich halt wegen meiner Behinderung (die jetzt nicht mehr als Behinderung gilt, da ich ja geheilt bin) nicht alles machen kann u oft auch einfach Angst habe, deshalb fahr ich zb nicht Rad. Aber sonst kann ich fast alles... ich bin aber nicht perfekt... ein Fuß ist dünner als der andere und man sieht halt noch leicht die Narben meiner Operationen... Seit ich so ca 14 Jahre alt bin, glaube ich, dass ich deshalb keinen Freund habe - weil ich nicht perfekt bin, u alle Männer wollen nun mal eine perfekt aussehende Freundin.... :cry: :cry:

Es macht mich fertig, dass ich Angst davor habe alleine zu bleiben und dass ich vielleicht nie eine eigene Familie haben werde... :cry: Denn genau das ist es was ich gerne möchte. Ich möcht einmal das Gefühl haben, geliebt zu werden, so wie ich bin...

Danke fürs Lesen und falls ihr irgendwelche Ratschläge oder Anmerkungen habt, dann bitte laßt es mich wissen

lg
Marie
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlen musst,

ich habe trotz meines Alters bisher rein gar nichts gehabt was auch nur Annähernd in eine Beziehung münden könnte.
Und manchmal ist die Einsamkeit einfach unerträglich :geknickt:

Ich weiss dass die Aussage nicht wirklich hilft, aber Menschen die sich aufgrund von solch kleinen Oberflächlichkeiten abwenden, haben es einfach nicht verdient geliebt zu werden.
Es gibt genug Menschen auf der Welt die das verdient haben, nur leider ist es nicht leicht die zu finden.
Aber es wird schon, man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben...auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei...

Gruß Koyote
PS: Und Herzlichen Glöückwunsch zum Geburtstag... jetzt hätte ich das fast vergessen *schäm*
 
T
Benutzer27493  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hi Marie :smile:

Versuch doch einfach deine Situation mal von der positiven seite zu sehen, dann siehst du nämlich dass dieser kleine optische makel dir von vornherrein beim aussortieren derjenigen hilft die eh die falschen gewesen wären :smile:

Du darfst nich verzweifeln, früher oder später kommt einer der dich so nimmt wie du bist und dich lieben wird :gluecklic

Lass dich nich unterkriegen!

Gruß
Teac

[edit] Ach schande, nu hab ich die Geburtstagsgrüsse ganz vergessen, aber lieber zuspät als nie :grin: also alles gute nachträglich :grin:
 
L
Benutzer29321  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kannst du da nichts verbessern mit Krankengymnastik oä?

Ansonsten kann ich dir nur wünschen, dass du an den richtigen gerätst. Jenem muss va klar sein, dass es nunmal evolutionsbiologisch zu begründen ist, dass alle Männer alles, was bei der Frau auf einen gesundheitlichen Makel hindeutet sofort abschreckt. Das ist ein reiner Schutzmechanismus. Jedem, dem das klar ist und gleichzeitig tolerant... ist, erfüllt schonmal das wichtigste Kriterium......
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure lieben Worte und ja das mit dem helfen beim Aussortieren hab ich mir auch schon oft gedacht, aber dann denke ich mir immer, dass ich vielleicht doch manchmal zu steif bin u es besser wäre ich würde nicht immer so überlegt sein... Aber ich will halt auch keinen, der mich nur ins "Bett" kriegen will... Doch dann wenn ich so allein herumsitz, denk ich mir immer, ich sollt doch manchmal lockerer sein... Doch ich brings nicht übers Herz! :geknickt:
 
M
Benutzer Gast
  • #6
Hallo Marie,

erstmal vorweg, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

Kann es sein, dass es vielleicht gar nicht Dein "Makel" ist, der die Männer abschreckt? Vielleicht beziehst Du es nur darauf um eine Erklärung zu haben, warum die Männer immer wieder weglaufen. Ich glaube eher, dass einfach noch nicht der richtige für Dich dabei war.
Wenn einer Dich nicht so will und nimmt, wie Du bist, dann ist er es sowieso nicht wert dass Du ihm hinterhertrauerst. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber ich habe solche Kerle auch schon gehabt und habe irgendwann aufgegeben. Dann, durch Zufall habe ich meinen Schatz kennen gelernt.
Und ich habe mich auch nicht davon abschrecken lassen, dass er nach einem Unfall nur noch einen halben rechten Fuss hat. Im Gegenteil... gerade dass ist es doch was ihn so unverwechselbar macht.

Lass den Kopf nicht hängen und fühl Dich lieb gedrückt....
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@ murmelmonster:
Danke für deine Wünsche! Es tut gut soetwas zu hören u mein Verstand sagt mir auch, dass du recht hast. Deine Worte hab ich schon sehr oft gehört und doch kommen immer wieder Tage, wo ich deshalb am Boden bin. Ich habe das mit meinem Fuß, noch nie offen ausgesprochen, hier zum Ersten mal und ich hab auch noch nie die Meinung anderer eingeholt, da ich immer versuchte, damit klar zu kommen, doch desto älter ich werde, desto schlimmer wird es. A
 
L
Benutzer15993  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
zuerst möchte ich dir zum geburtstag gratulieren
00009164.gif



meiner meinung nach ist niemand perfekt, sei das körperlich oder charakterlich. die kunst liegt jedoch darin, den anderen vorzutäusche, dass man perfekt ist. oder anderst gesagt, mit seinen "fehlern" lernen umzugehen und gegen aussen eine perfektheit/attraktivität auszustrahlen.

alle Männer wollen nun mal eine perfekt aussehende Freundin....

es gibt grosse differenzen zwischen träumen und der realität. sicher, jeder mensch träumt von einem perfekten partner. doch das ist in der realität gar nicht möglich, da es den perfekten mensch nicht gibt.


mach dir nicht zu viele sorgen wegen deinen beinen und versuche zu lernen mit ihnen umzugehen (psychisch gesehen) und du wirst sehen, auch du wirst anfangen perfektheit auszustrahlen und dann kommt der richtige mann von alleine.

gruss la vita ...
 
A
Benutzer32849  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
also ich bin auch ein mann und ich kann versichern dass eine "perfekte" frau alles andere als meine wunsch-freundin ist :zwinker:
narben am fuß finde ich auch wurscht egal, wie sehr du hinkst weiß ich zwar nich aber wenn du sagst es geht meistens nach ein zwei monaten zu ende kanns daran ja auch nich liegen weil das sieht man ja eigentlich sofort..
irgendwie komisch aber hm vielleicht hast du einfach so wie unzählige andere grade kein glück und denkst es muss an irgendwas bestimmtem liegen.
mach dir nicht allzu viele gedanken, ich glaube wenn ein mädel selbstsicher, lustig und sympatisch rüberkommt könnte ich noch über einiges mehr hinwegsehen

uund natürlich nen schönen gebtag :zwinker: geh was trinken!
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Es wird mit Gymnastik zwar besser, aber es wird nie ganz weggehen.

Ich hinke oftmals gar nicht, wenn ich beim Gehen nachdenke darüber, wie sich meine Füße bewegen müssen, das Ganze hat was mit meiner Koordination zu tun. Wenn ich lang sitze oder so, wirklich auf die ersten paar Schritte wie ein Roboter. Es ist auch schon passiert, dass es den Männern gar nicht aufgefallen ist, sonder ich sie erst darauf hinweisen musste, schon alleine um ehrlich zu sein.

Ja da hast du zwar recht, dass kein Mensch perfekt ist, aber die meisten Markel sieht man nunmal nicht sofort, sondern sind meistens keine körperlichen Markel. Aber ja, mein Handycap schützt mich wohl auch manchmal vor den falschen Männern.... Denn bis jetzt hat noch jeder einen Rückzug gemacht, der nachher zugegeben hat, dass er eigentlich nur einen ons gesucht hat u das ich dafür zu schade wär... Also insofern habt ihr schon recht.... Aber was kann man gegen das "Gefühl des Alleinseins" schon machen?
 
W
Benutzer Gast
  • #11
Ich nutze jetzt mal die letzte Minute des Tages um dir alles Gute zu wünschen:zwinker: Viel Glück die nächsten Jahrzehnte :schuechte

Gegen das Gefühl des Alleinseins kann man eigentlich nicht wirklich was machen. Ich weiß auch nicht, ob man dieses Gefühl jemals loswird. Das einzige, was mir hilft ist Ablenkung in irgendeiner Form. PC, Musik, Freunde etc. Ob jetzt da ein Partner hilft, kann ich leider nicht sagen.

Wegen deiner Behinderung: Das ist nur ein Hindernis, wenn du es auch als ein solches ansiehst. Immerhin gibt es dir ein Persönlichkeit und naja, es ist irgendwie was Besonderes. Wäre für mich absolut kein Grund, jemanden keine Chance oder so zu geben. Eher im Gegenteil.

Kenne das Problem aber auch etwas, hab nen Silberblick oder wie man das nennt und das verursacht auch Probleme beim in die Augen schauen und es fällt vielen Leuten natürlich sofort ab. Aber ich glaube nicht, dass das der Grund für Pech in der Liebe ist. Es ist eher das, was es mit einem macht. Und dass es das mit einem macht, kann man durch genügend Selbstakzeptanz und "Ich-habe-eh-keine-andere-Wahl"-Denken vielleicht mit der Zeit verhindern lernen.

Ciao, schöne Grüße
 
nex
Benutzer26046  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
wenn du so alleine zu hause sitzt: hast du denn gar keine freunde mit denen du heute was unternehmen könntest? ich weiß, dass es menschen mit behinderung in unserer gesellschaft nicht leicht haben. das liegt wahrscheinlich daran, dass den menschen von der industrie das "perfekte" vorbild "vorgelebt" wird (in filmen, serien, der werbung, etc) und auch weil viele menschen sich nicht die mühe machen wollen sich mit behinderungen auseinanderzusetzen.
ich weiß nicht warum die männer weglaufen. ich weiß jedenfalls, dass ein solcher "makel" (falls man es denn überhaupt so bezeichnen kann) für mich kein k.o.-kriterium bei meiner partnerwahl wäre.

achja und noch herzlichen glückwunsch zum geburtstag :bier:
 
L
Benutzer29608  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Eigendlich wollte ich nur kurz noch Beiträge zu meinem Thema lesen, hab aber - da das das erste Thema war - kurz inne gehalten und gelesen. Nur deinen ersten Bericht. Sonst nichts. Warum?
Nun, ich hatte das selbe Problem. Und zwar in einer viel schlimmeren Version.
Deshalb!
Ich werds hier mal erzählen und bitte alle, die das lesen, nicht als Angeberei oder Märchen anzusehen:

Im April 1973 wurde ich in einen Verkehrsunfall verwickelt. Sas in einem VW Käfer hinten rechts und ein Lastwagen rauschte in die Seite rein. Ich war damals 9. Der Wagen wurde zur Hälfte zusammengedrückt und 17m weggeschleudert.
Von allen Insassen war ich am schwersten Verletzt.
Arm mehrfach gebrochen, die rechten Rippen komplett, Beckenriss, Schulterblattbruch, Schlüsselbeinbruch, Schädelbruch, Schädelhirntrauma, 6 Wochen bewußtlos, danach spastisch gelähmt (Rollstuhl).
Als ich aus der Narkose erwachte, wußte ich gar nichts. Ich erkannte nicht meine Eltern, meine Freunde, nichts! Ich wußte nicht dass Tisch Tisch heißt usw.
Aufgrund meines Schädelhirntraumas konnte ich mir nichts merken. Sagte man: Das da ist Stefan, sagte ich ja, hatte es aber 10min später wieder vergessen.
Im ganzen verbrachte ich 16 Monate in verschiedenen Krankenhäusern auf Intensivstation. Transporte dorthin wurden anfangs per Hubschrauber getan.
Erfahrene Ärzte schüttelten nur den Kopf und sagten: Wenn er Glück hat, überlebt ers nicht. Wenn nicht, wird er für immer behindert bleiben.

Soweit mal die Vorgeschichte

Dann kamen gut 20 jahre harten lernens! Und nie ein: Ich bin so arm! Keiner mag mich! Ich hatte ja den Unfall!
Und folgendes hatte ich erricht:
Trotz gelähmt sein -> einer der besten in Sport / Mehrfacher Sieger der Bundesjugendspiele 19xx / 9 Jahre erfolgreich Kung Fu Schüler bis zum Braungurt + 5 Jahre Thaiboxschüler.
Trotz 45% iger Behinderung der linken Hand (auch heute noch), erfolgreicher Klavierspieler. Im Klavierwettbewerb 3ten Platz belegt, mit 19 Jahren Uraufführung einer eigenen Chorkomposition in Bayreuth Richard Wagner Festspielhaus (Urkunden noch vorhanden) ! Trotz Behinderung und Vergessen Stuttgarts schwerstes Gymnasium besucht.
Und dann gabs natürlich auch das Thema Freundin und Liebe.
Damals hatten dieMädels nur über mich gelacht und große Bögen um mich gemacht. (Das tat weh, könnt ihr mir glauben!)
Aber ich habe mir eines geschworen:
Ich werde Euch zeigen, dass ichs auch kann. Und ich werde nicht irgendein Mädel als Freundin haben, sondern das hübscheste!!!!

Heute bin ich 15 Jahre glücklich verheiratet und in 8 Wochen Vater. Meinen Beruf als Versicherungskaufmann habe ich deshalb an den nagel gehängt. Mal sehen was dann kommt ....
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #14
ich glaube nich, dass es an deinem ''makel'' liegt, sondern eher an deiner ausstrahlung...

ich denke, unbewusst strahlst du unzufriedenheit aus... und benimmst dich vll auch so...

akzeptier dich wie du bist und geh aufgeschlossen, freundlich und heiter durchs leben.. dann kommt der richtige bestimmt.... :smile:
weil deine ausstrahlung dann eine ganz andere is
 
O
Benutzer32407  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
jo wenn man zufrieden ist wie man ist, dann hat man auch eine "positive" aura auf seine mitmenschen....

wen interessiert ne behinderung oder so wenn derjenige oder diejenige einfach nur nett ist ... keiner kann was dafür das das bein net richtig is oder die nase oder die hand!

mensch is mensch, nette person is nette person :grin:
mir wärs zumindest egal :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Hi alle zusammen!

Vielen Dank, dass doch noch jemand etwas dazu geschrieben hat :gluecklic

Also unabhängig von euren Antworten, habe ich gestern am Telefon mein "Problem" gebeichtet. Ich denke er war unbeeindruckt, denn er sagte nicht sehr viel, sondern lenkte gleich auf ein anderes Thema... Ich sagte dann zu ihm, na, du bist ja gar nicht geschockt oder ähnliches. Sein Antwort war, dass seine Couine auch ein solches Problem hätte, deswegen muss sie immer spezielle Schuhe tragen. Damit war das Thema durch.

Wir telefonierten gester 2 mal, und das nicht gerade kurz :zwinker:
Am abend schrieb ich dann noch eine sms, worauf er mir dann auch antwortete. Ich muss eine Spanischarbeit schreiben, u als er davon erfuhr, bot er mir seine Hilfe an, da seine Schwägerin von Peru kommt. Sie hat mich gestern angerufen, u gesagt das sie mir gerne hilft. Und das obwohl wir uns kaum kennen. Es ist irgendwie eingenartig, aber ich hab diesen Mensch gesehen u sofort eine gewisse Sympathie für ihn empfunden. Wir sind in vielen Dingen einer Meinung... Ich frage mich ob es sowas wirklich gibt, dass man sich innerhalb kürzerster Zeit vergucken kann? Zumindest ist mir das bis dato noch nie passiert... Ich weiß auch nicht so recht, was ich von seinem Verhalten halten soll, als ich ihm alles erzählte :ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
ich weiß nicht... ich glaub ich habe einfach nur Panik, kann das sein? Auf jeden Fall hab ich bei ihm grad angerufen u seine Mutter hat abgehoben. Er ist auf einen Begräbnis, wollt nämlich fragen, ob mich seine Schwägerin auch verstanden hat, da sie sehr gebrochen deutsch spricht. Es wär nicht das erste mal, das ich in Panik und Nervösität verfalle.... Kann man da was gegen tun?
 
K
Benutzer Gast
  • #41
Marie82 schrieb:
ich weiß nicht... ich glaub ich habe einfach nur Panik, kann das sein? Auf jeden Fall hab ich bei ihm grad angerufen u seine Mutter hat abgehoben. Er ist auf einen Begräbnis, wollt nämlich fragen, ob mich seine Schwägerin auch verstanden hat, da sie sehr gebrochen deutsch spricht. Es wär nicht das erste mal, das ich in Panik und Nervösität verfalle.... Kann man da was gegen tun?


Nicht direkt, aber Du kannst drauf vertrauen, dass sich das legt. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du ihm einen netten Brief / eine nette eMail schreibst, in der Du ihm auch sagst, dass er (wir Junx hören das gerne!) Dich nervös macht und kribbelig.

Ich freu mich für Dich und bin sicher, es wird besser als Du jemals geglaubt hast!
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
hi ken guru!

Du schreibst genau das was ich hören möchte :gluecklic Doch ist es auch wirklich so?
Ich kann mich doch nicht jetzt schon darauf verlassen, dass das was wird, vielleicht hat er es sich mittlerweile schon wieder ganz anders überlegt :geknickt:

Und ich denk mir auch, dass es besser ist, wenn ich nicht zugebe, dass er mich kribbelig macht, denn vielleicht ist das bei ihm ganz anders, und ich möcht mich nicht genieren u ihm schon gar nicht hinterher laufen! Verstehst du das?
 
K
Benutzer Gast
  • #43
Marie82 schrieb:
hi ken guru!

Du schreibst genau das was ich hören möchte :gluecklic Doch ist es auch wirklich so?
Ich kann mich doch nicht jetzt schon darauf verlassen, dass das was wird, vielleicht hat er es sich mittlerweile schon wieder ganz anders überlegt :geknickt:

Und ich denk mir auch, dass es besser ist, wenn ich nicht zugebe, dass er mich kribbelig macht, denn vielleicht ist das bei ihm ganz anders, und ich möcht mich nicht genieren u ihm schon gar nicht hinterher laufen! Verstehst du das?


Wenn Du Dich weiter hinter Deinen Ängsten und Fürchten versteckst, wird
ganz sicher nix daraus. Also trau Dich mal. Lass Dich einfach überraschen
und denk daran, was Du jetzt schon von ihm weißt und bekommst. Das gibt
es nicht umsonst, er wird dafür auch was haben wollen: Dich.

LG
 
Sandra 2
Benutzer40300  Benutzer gesperrt
  • #44
Behinderung

Marie82 schrieb:
Hi!

Ich habe hier schon unzählige Threads eröffnet, wo ich um Ratschläge gebeten habe bezüglich meiner Bekanntschaften. Es läuft immer alles gleich ab, zuerst sind sie Feuer und Flamme und nach ca. 2 Monaten bekomm ich ne sms oder eine e-mail wo drinnen steht "du bist sehr nett, sehr attraktiv, mit dir kann man sich gut unterhalten, aber trotzdem will ich nicht" und brechen den Kontakt ab.

Ich hab heut Geburtstag und sitze alleine zuhause, bin traurig weil ich niemanden habe, der für mich da ist. Fühle mich einfach einsam... ich bin 23 Jahre und hatte noch nie eine wirklich richtig ernstzunehmende Beziehung...

Ich habe das hier noch nie erwähnt, weil ich innerlich immer hoffe, dass dies nicht der Grund ist, warum es sich die Männer dann doch immer anders überlegen. Aber es ist so, dass ich seit meiner Geburt Probleme mit meinen Füßen habe. Ich wurde 2 mal operiert einmal mit 12 und einmal mit 14 Jahren. Nun ich hinke halt immer noch einwenig und bin halt nicht die allergrößte Sportskanone, da ich halt wegen meiner Behinderung (die jetzt nicht mehr als Behinderung gilt, da ich ja geheilt bin) nicht alles machen kann u oft auch einfach Angst habe, deshalb fahr ich zb nicht Rad. Aber sonst kann ich fast alles... ich bin aber nicht perfekt... ein Fuß ist dünner als der andere und man sieht halt noch leicht die Narben meiner Operationen... Seit ich so ca 14 Jahre alt bin, glaube ich, dass ich deshalb keinen Freund habe - weil ich nicht perfekt bin, u alle Männer wollen nun mal eine perfekt aussehende Freundin.... :cry: :cry:

Es macht mich fertig, dass ich Angst davor habe alleine zu bleiben und dass ich vielleicht nie eine eigene Familie haben werde... :cry: Denn genau das ist es was ich gerne möchte. Ich möcht einmal das Gefühl haben, geliebt zu werden, so wie ich bin...

Danke fürs Lesen und falls ihr irgendwelche Ratschläge oder Anmerkungen habt, dann bitte laßt es mich wissen

lg
Marie

Hi Marie!
ich bin seit einer Krankheit (Osteosarkom) vor über 10 Jahren ebenfalls schwer gehbehindert - musste damals mein linkes Bein lassen. Daran habe ich mich erst gewöhnen müssen. Mein damaliger Freund hat sich nach meiner Entlassung aus der Reha sofort verabschiedet. Ich kann es dir nachvollziehen, wie schwierig das ist mit der Partnersuche als Behinderte - schwieriger als die Behinderung selbst, mit der ich nun eigentlich recht gut klarkomme.
Ich denke, diejenigen, die uns lieben wie wir sind, laufen irgenwo herum; es ist nur eine Frage der Zeit bis sie uns über den Weg laufen.
lG
Sandra 2 :geknickt:
 
S
Benutzer7323  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Das Thema liegt zwar bereit ein bisschen zurück... aber trotzdem ein paar aufmunternde Worte meinerseits.

Seit Geburt habe ich nur eine Hand. Die Hand konnte nach dem 1sten Schwangerschaftsmonat nicht mehr weiterwachsen weil sich diese an der Bauchwand der Mutter festsetzte. Somit stellt meine linke Hand einen Optischen Beweis, wie eine Hand etwa nach dem ersten Schwangerschaftsmonat aussieht :smile: Nun ja, einfach war ALLES nicht. Du kennst die Schüler ja... man wird gehänselt weil man eben anders ist. Heute weiss ich, dass "anders sein" nicht "schlecht sein" bedeutet. Hey... manchmal konnte ich sogar mein linke Hand als Einstieg in ein Gespräch nutzen. :smile:

Es ist egal, ob andere mit Deiner Behinderung zurecht kommen. Es ist nur wichtig, ob DU damit zurecht kommst. Wenn es für Dich zu einer Selbstverständlichkeit wird, wird dies ebenso Dein Gegenüber sehen. Du bist was Du ausstrahlst! Es ist ein Teil von Dir und wird für immer ein Teil von Dir bleiben. Dass musst Du leben!

Ich kann Dir wärmstens das Buch "Ich lass mich nicht behindern" empfehlen. Es handelt von einem Mann, der in seiner Jugend durch einen Zugunfall beide Beine verloren hat. Doch er meisterte sein Leben, erarbeitete sich einen unvorstellbaren Job in der Sportbrance, heiratete und war glücklich. Obwohl er sich zu Beginn die Kugel hätte geben können. Dieses Buch gab mir dazumals ebenfalls neue Kraft und Mut weiterzumachen, denn ich wurde mir bewusst, dass meine Behinderung eigentlich nicht wirklich eine Behinderung ist. Im Vergleich zu diesem Mann. Wenn er das schaffen könnte, dann kann ich ebenfalls alles erreichen was ich wollte.

Der Benutzer "leer" macht es uns allen vor: Egal was Dein Schicksal für Dich bereit hält; Du kannst alles erreichen was Du willst. Der Glaube und der Wille daran muss da sein, und dann (wie die Bibel schön spricht) "Versetzt der Glauben Berge". @leer: Echt, Du bist ab heute eine Vorzeigebeispiel!!! [static="https://www.planet-liebe.com/vbb/images/icons/icon14.gif"][/static]

Zum Thema "Frauen": In meinem Fall bekam ich NIE eine Negative Bewertung zu meiner Hand. Selbstverständlich gab es zu Beginn immer eine gewisse Angst davor. Es ist etwas was man nicht kennt. Die Neugierde besteht... aber die Angst falsch zu reagieren besteht natürlich. In meinem Fall wies ich die Leute stets dazu an, mich genau so zu behandeln als hätte ich beide Hände. Ist ja nicht schwer, oder? :smile: Wenn wir etwas aufgrund der Behinderung dann doch nicht machen können, werden wir uns schon melden. Und kennen Dich die Leute, wird es automatisch zur Selbstverständlichkeit dass der Sascha nun halt nur eine Hand hat bzw. die Marie ein bisschen hinkt.

Männer, die Dich deshalb verurteilen kannst Du getrost streichen. Die haben und hätten gar nie das entsprechende Feingefühl so etwas zu verstehen bzw. es nachvollziehen zu können. In solchen Fällen sind Frauen meistens ein bisschen Taktvoller und sensibler. Man stösst damit mehr auf Verständniss als wenn eine Frau das Verständniss diesbezüglich von einem Mann erwartet. Doch auch hier gibt es viele Männer (und immer wie mehr) welche soetwas problemlos nachvollziehen können. Meistens nicht die 16-jährigen, da sowas erfahrungsgemäss erst mit dem Alter bzw. der Erfahrung kommt. Wie der Mann, mit welchem Du Kontakt hast und selber ne behinderte Cousine hat.

Lauf raus, und zeig Dich! Dass bin ich und dass werde ich bleiben! Nehmt mich so wie ich bin oder leckt mir alle am AA! :smile:

Alles Gute
Sascha
 
K
Benutzer Gast
  • #46
hallo,

hab grad ewigst getextet und jetzt gings net, noch mal *gg*

Also, ich bin jetzt 21 und habe seit Beburt ne angeborene Gehbehinderung... für kürzere Strecken (Disco rumlaufen....) benutz ich krücken und für längere Strecken nehm ich nen Rolli...

Ich hab mir früher immer gedacht (hatte immer nen guten Freundeskreis) wenn wir weggegangen sind, dass die anderen über mich reden etc. als mir dann immer wieder alle gesagt haben, dass dem nicht so ist, wurde mir klar das es echt nicht so ist :zwinker:

Ich ging dann immer öfter mit ihnen weg ohne gross darüber nachzudenken was die anderen vielleicht reden könnten... :gluecklic

Dann kam natürlich auch mal das Thema Mädchen zu Tage... zu dem Zeitpunkt hatte ich nur immer mal wieder was kurzes... (wies halt so ist in jungen jahren *gg* ) :zwinker:

Ich hatte eigentlich nie so richtig das Gefühl das die Mädels nicht an mir interessiert sind, weil ich einfach oft mit ihnen "kontakt" hatte und ich auch das eine oder andere mal mit ihnen gegangen bin... net lang aber was solls, die anderen "beziehungen" haben bei gleichaltrigen a net länger gehalten... :tongue:

--------------------------------------------------------------------------

nun denn, mit 15 lernte ich dann meine erste richtige Freundin kennen ( wir waren 2 jahre zusammen) wir haben gechattet, fotos geschickt, ich sagte ihr dann auch mal das ich ne Behinderung habe... am Telefon... zu meinem erstaunen, kein problem... wollen wir uns vielleicht mal treffen... (geil) :gluecklic

also getroffen (hatte an dem Tag Rollstuhlbasketballtraining und hab sie gefragt ob sie vielleicht mal zusehen möchte) sie sagte ja :zwinker:
dann haben wir uns nochmal getroffen und sind zu ihr gefahren... als wir dann so am boden gesessen sind *gg* hab ich einfach mal meinen ganzen Mut zusammengenommen, meinen Arm auf den Boden gelegt, wo normalerweise ihr kopf gelegen war und siehe da, sie hat sich auf meinen Arm gelegt...

Dann kam nur noch die Frage ob ich sie Küssen darf und sie sagte "Ja" (das war dann schon ein toller schub fürs selbstbewusstsein) sie war echt ein hübsches mädel) :zwinker:

Nun denn, 2 Jahre später habe ICH dann schlussgemacht, weil ich irgendwie grad voll die Krise hatte und sie einfach nicht mit runterziehen wollte... :rolleyes2

Naja, in dieser Zeit war auch nicht viel mit Disco los, weil wir lieber kino oder an see gegangen sind...

Dann so mit 17-18 hatte ich wieder bock wegzugehen und neue leute (mädels) kennenzulernen, weil ich einfach wieder lust auf neue leute hatte...

Am Anfang dachte ich mir immer, dass die anderen über mich reden oder eine bestimmte Person... Ich dachte immer, die sagen ich schau scheisse aus (gesicht) obwohl ich immer wieder zuhören bekomme, dass ich ziemlich gut aussehe... Als ich mir dann immer wieder Bestätigungen holen musste, ob das auch stimme (nachgefragt ohne ende) :wuerg: wurde mir klar, dass ich mir das ganze wohl nur aufgrund meiner Gehbehinderung einbildete... Manchmal kommt das Gefühl auch heute noch hoch, aber dank verschiedener Menschen, die mich immer wieder bestätigen und zu allem möglichen einladen, ist es sogut wie nicht mehr vorgekommen... :smile:

Heute wenn sich ein mädel oder mehrere mädels zu unserer Runde dazusetzen, sag ich einfach kurz was ich habe und damit ist die sache meistens dann auch gegessen... ich red gerne, stell keine dummen fragen und komm mit keinen dummen anmachen rüber... wenn sich ein gespräch entwickelt und es einfach nur Spass macht mit den leuten zu reden, dann verfliegt der Gedanke der eigenen behinderung auch oft ziemlich schnell...

Zurzeit bin ich auch single, aber mein bester kumpel fragt mich immer wieder, warum hast du dich nicht an die rangeschmissen, die hat doch interesse gezeigt... naja, ich bin einfach n Mensch, wos wirklich bumm machen soll... :verknallt

Also, denk nich so viel drüber nach wenn du lust hast wegzugehen und dich deine Freunde fragen ob du mitkommst, dann geh einfach mit... Ich sag mir heute, ich leb nur 1 mal und ich hab nunmal diese Behinderung, nicht toll, sogar ziemlich scheisse, aber ich lass es mir nicht "anmerken" (mit meiner Art mit menschen umzugehen) die meisten denken ich hab mir n fuss gebrochen oder ähnliches... dann sag ich einfach dem ist nicht so... Behinderung...blablabla und fertig...!!! :cool1:

Also, wenn du dann mit deinen leuten in einer gemütlichen runde sitzt und so, dann denkst vielleicht auch mal net so sehr über dich selbst nach und wirst schon sehen... leute die dich sympatisch finden kommen auch zu dir rüber und man fängt ganz automatisch ein Gespräch an... ist auch wichtig, dass dus locker rüberbringst, weil wennst sagst, geht dich nichts an oder so... nicht gut :cry: also... trau dich einfach mal und lass es ordentlich krachen !!!!!

Ich verabscheue es, über andere zu reden, aber MIT anderen zu reden, dass kann einfach gut tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :smile: :smile:

Also, machs gut !!! :winkwink: :winkwink: :winkwink:
 
J
Benutzer Gast
  • #47
Hi,
Also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen.
Als ich 8 war hatte ich einen ziemlich schweren Unfall gehabt mit dem Rad. Mich hat ein Auto mitgenommen und mitgeschleift. Eigentlich ist auch nichts passiert, hatte ne Gehirnerschütterung, was ich aber auch seitdem habe sind zwei große Narben im Gesicht. Eine auf der Nase und eine auf der Backe. Mein Glück ist, dass ich mittlerweile gelernt hab sie zu überschminken.

Als ich jünger war und mich Jungs noch nicht interessiert haben, war mir das egal. Aber als ich dann anfing mich für Jungs zu interessieren, bekam ich richtig starke Komplexe. Aber nicht, weil ich gesagt bekommen hätte, dass ich so hässlich sei wegen den Narben, sondern einfach weil ich wusste was ich für Narben habe.

Irgendwie hatte ich dann doch mit Jungs was angefangen, aber da kam auch schon das nächste Prob: Ich wollte nie einen Freund bei mir schlafen lassen, weil ich nachts kein Makeup trag. Ich ab mich einfach geschämt mich so zu zeigen wie ich war. Obwohl mir nie jemand Grund dazu gegeben hat.

Dann hab ich meinen Exfreund kennengelernt. Er war der Erste Junge, der mich in meinem Leben ohne makeup gesehen hat. Auch wenn es für mich damals richtig schlimm war mich so zu zeigen ohne makeup,weil ich nicht wusste wie er reagieren würde. Und an dem Abend war es das erste mal, dass ich mit jemandem so vertraut über meine Komplexe geredet hab.

Ich hab auch gemerkt, dass ich mir viel nur eingeredet hab, was nicht so war.
Ich hab gelernt, dass es das wichtigste ist, wenn ich offen mit Leuten darüber rede, auch wenn es mir schwer fällt, weil ich oft Angst habe abgewiesen zu werden. Aber mit jedem Mal wo ich jemandem die ganze Geschichte erzähle, merke ich, dass es nicht auf die Narben ankommt, sondern auf das Gespräch, die Ehrlichkeit.

Versuch einfach mit Menschen in der Hinsicht ehrlich zu sein, und ich weiß wie schwierig es sein kann, weil man Angst hat abgewiesen zu werden, aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass das das beste ist.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Ein Jahr meines Lebens ist wieder mal vorrüber!

Guten Abend alle zusammen!

Genau vor einem Jahr saß ich auch hier vor meinem Schreibtisch und war enttäuscht, weil ich doch so alleine war... an meinem Tag...

Nun es ist ein Jahr vergangen, und ich sitze noch immer alleine vor meinem Schreibtisch... Ich weiß man soll nicht unzufrieden sein mit seinem Leben und eigentlich habe ich auch gar keinen Grund dazu.

Als ich heut morgen aufwachte hatte ich bereits 6 sms am Display, alles Freunde, die mir entweder Frohe Ostern oder Glückwünsche sendeten. Darunter auch der Mensch, dem ich hier unzählige Threads widmete, weil ich ihn sehr lieb gewonnen habe. Dieser Mensch hat mir auch eine Glückwunsch sms geschickt... und wieder kamen einige Minuten des trauerns um die verlorene Liebe...

Ich mache viele Bekanntschaften, aber es ist keiner dabei gewesen der mich derartig in den Bann gezogen hätte. Er ist nun ein Freund geworden, wir halten rägen Kontakt, und wann immer er meine Meinung zu gewissen Dingen hören will, dann meldet er sich.

Heute Abend war ich mit unserer Clique im Kino. Es war nett, aber nicht das was ich mir eigentlich wünschte... Zuhause ist mein Geburtstag untergegangen um Trubel der Osterhektik in unserem Restaurant.... meine Eltern gratulierten mir im "vorbeigehen"... naja, dass muss wohl so sein...

Heute Nachmittag bin ich auch noch mit einem Freund unserer Familie ausgefahren. Er besitzt einen BMW mit 350 PS und er erlaubte mir, eine Runde zu fahren... aber auch das, erzielte kein Glücksgefühl bei mir...

Was ist nur los mit mir? Ich möchte zufrieden sein mit meinem Leben, aber doch fühlt es sich so unvollständig an...:geknickt:

Vielen Dank fürs lesen! Egal was euch durch den Kopf geht wenn ihr es liest, schreibt es mir, denn vielleicht hilft es mir die Dinge klarer zu sehen!

Frohe Ostern an alle!
Gruß,
Marie
 
W
Benutzer34370  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Hallo Marie,

ich habe die erste Seite des Threads gelesen und die letzte. Ich hoffe Du verzeihst mir, aber da Du um antwort batest schreibe ich einfach mal ein paar Gedanken:

Du hast ganz am Anfang geschrieben, dass Männer perfekte (aussehende) Frauen erwarten. Natürlich wird man eine perfekte Frau vorziehen. Dazu kann ich Dir nur sagen, dass es aber keine perfekten Menschen gibt, am Schluss ist alles ein Kompromiss.

Genau wie die Männer haben auch die Frauen ansprüche an uns Männer. Es ist mir nicht nur einmal passiert, dass ich einem Mädel nicht gut genug war. Dabei habe ich keine Behinderung und keine abstoßenden Manieren - dennoch hatte ich auch noch keine ernstzunehmende Beziehung.

Daher weiß ich was Du unter einem "unvollständigen" Leben verstehst. Leider ist es keine selbstverständlichkeit einen "richtigen" Partner zu haben - auch wenn es häufig so aussieht. Die Werbung lebt es vor und viele Leute erzählen von ihren Beziehungen als wäre alles gut und normal. Wenn Du aber hinter die Fassade blickst, dann sind nicht alle Leute so glücklich mit ihrer Beziehung wie es aussieht.

Warum ich das sage? Versuche nicht so krampfhaft einer Beziehung hinterherzujagen, so kommst Du im schlimmsten Fall an irgendwelche Typen die Dich gern wieder fallen lassen.

Lebe Dein Leben und lass es Dir nicht vorschreiben. Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Geburtstag nicht genügend beachtet wurde, dann tu was dagegen: Lade Deine Freunde zu irgendwas ein, was Du gerne tust und nicht unbedingt die anderen, muss ja nicht immer gleich eine Feier oder Kino sein. Sage Deinen Eltern, dass Du enttäuscht bist wenn Sie Dich nur im vorbeigehen beachten! Ansonsten denken Sie das ist schon ok so, denn sie vermuten möglicherweise (unbewusst) dass Du Dir nicht so viel aus Deinem Geburtstag machst.

Für mich persönlich ist der Geburtstag eines Freundes ohnehin wichtiger als das religiöse Tamtam, was meist nur in merkwürdig geformten Schokoladenkugeln wahrzunehmen ist :zwinker:

Ich wünsche Dir, dass Du nächstes Jahr ein zufriedeneren Geburtstag erlebst und alles Gute nachträglich *Handschüttel*
 
J
Benutzer23631  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Hallo!

Ich glaube auch nicht, daß es so sehr daran liegt, daß Du "nicht so perfekt bist". Wieviele Versuche hast Du denn gestartet (bezüglich Männer), nicht nur mit dem Typ, dem Du die Threads gewidmet hast?
Und, falls es Dich tröstet. Ich bin auch allein an meinem Geburtstag (*husthust*), und das auch nicht das erste Mal :geknickt: .

Ciao
 
M
Benutzer55569  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Es ist vollkommen egal welche behinderungen du hast! Der richtige wird dich vielleicht gerade deswegen Lieben weil du nicht perfekt bist! Für mich käme eine perfekte partnerin nicht in frage. Bin selbst Behindert... stark Sehbehindert... dank Kontaktlinsen sieht man es nicht. Aber trotzdem würde ich eine partnerin mit Fehler einer perfekten vorziehen. Wobei ich eigentlich der Meinung bin das es keinen perfekten Menschen gibt. Jeder hat irgendwas. Ob körperlich oder geistig. Denn 100% Menschen findest du auf Erden nicht...

Falls deine Ex Freunde dich wegen deinem Bein verlassen haben sind sie gut weiter... Ein Freund von mir wurde verlassen weil er recht klein ist. Seine Ex sagte er war ihr halt einfach zu "zwergisch". Naja sie hatte ja gesehen wie groß er ist als sie mit ihm zusammen ging. Daher hallte ich die Tussi für bekloppt.

Egal zurück zu dir. Wie schon gesagt wirst du bestimmt den Mann kennenlernen der dich liebt. Der dich lieben würde wenn du überhaupt keine Beine hättest. Die die dich deswegen verlassen sind keine Tränen wert.

Schieb deine Misserfolge nicht auf deine Beine. Red dir sowas nicht ein!

Viel Glück :zwinker:

Du bist nicht allein es gibt zig Milliarden nicht perfekte Menschen... bzw ALLE
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Danke!

Vielen Dank erstmal für die Beiträge!

Wegen meiner Beine hat mich bisher noch keiner verlassen, zumindest gab es keiner als Grund an.

Ich habe meinen Eltern bereits mitgeteilt, dass es mir nicht gefallen hat, wie es heuer abgelaufen ist.

Und ja ich weiß, dass nicht alle Beziehung so gut sind, wie sie scheinen.

@ Jugger: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!! :knuddel:
 
J
Benutzer23631  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Danke! :gruppe:
Dir natürlich auch nachträglich. Das wollte ich eigentlich schon vorher schreiben!!

Das Problem ist halt meiner Meinung nach, wenns zu einer Beziehung kommt, dann denkst Du vielleicht nicht mehr so sehr an das Problem das Du hier beschreibst. Aber wenn die Beziehung dann in die Brüche geht, dann stehst Du wieder genau vor dem gleichen Berg. Deswegen mußt Du Deine innere Einstellung ändern. Klingt ja alles so einfach, ich weiß. Das ist es aber nicht, weil sonst hättest Du das ja schon getan. Aber wie man das macht, das versuche ich auch noch heraus zu bekommen...

Ciao Jugger
 
S
Benutzer Gast
  • #54
genau! was zählt is was in einem drin steckt! Weisste, ich hab auch ne sehr sehr gute freundin, die wurde mit 1nem jahr von ihrer mutter in der kochendheissen badewanne verschmohrt... Ihre füsse sindnet grösser als 15cm, und sie hat keine zehen, Ihre Haut auf den Beinen is total verbrannt, sie kann net richtig laufen. Und sie hatte früher auch dein Problehm... Bis sie mich traf. Da wir in einem Mädchenwohnheim lebten lernten wir uns super kennen, udn sie lernte mir zu vertrauen. Und sie hat auch angefangen an sich zu glauben. Ihr fehlte nur jemand der ihr unter die arme packt, und wenn sie stürzt wieder aufhebt (sprichwötlich gemeint). Sie hat jetzt n cooles selbstvertrauen, schon einige männer gehabt, und is jetzt schon seit 5 jahren mit ihrem freund zusammen...
Wer nur aufs aussehen achtet is sowiso oberflächlich und is die sache net wert, den wen so einer kommt, is schon klar dass du was besseres verdient hast... Und du wirst auch glücklich, sobald dir der richtige über den weg gelaufen is... Man darf nur nicht suchen. Wenn man nach dem richtigen sucht, kommt er bestimmt net. Für den wirst du dich noch n bisserl gedulden müssen... Aber denk daran... Die hoffnung stirbt zuletzt!
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Habe ich wegen Behinderung keine Chance bei Männern?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren