Habe ich Vaginismus?

S
Benutzer235088  (20) Ist noch neu hier
Ich habe seid langem wieder einen Freund und wir wollten eine Schritt weiter gehen und halt Sex haben, dass "Problem" was ich habe ist, dass ich noch Jungfrau bin und mich vorher nie selbstbefriedigt habe, da ich nie wirklich das Verlangen danach hatte.

Als wir es mehrmals versucht haben konnte er ihn nicht einführen, trotz mäßiger Feuchtigkeit.

Wir haben es dann erstmal nicht weiter versucht, weil er meinte ich hätte leichten Vaginismus, ich bin aber der Meinung, dass ich evtl einfach nicht erregt genug bin.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich nach kürzer Zeit nicht mehr so feucht bin/werde.

Wie auch immer, dadurch, dass wir es dann belassen haben, haben wir versucht uns äußerlich ranzutasten, was halt auch etwas schwierig ist, weil ich mich selber nie wirklich angefasst habe.

Ich hab mich rangetastet und habe einen Finger reinbekommen, beim zweiten, kam ich nicht mehr rein und wenn er es versucht mit einem, geht dieser auch nicht rein.

Ich habe dadurch auch gemerkt, dass ich nicht ganz so der "Fan" von Fingern bin, weil ich auch irgendwie nichts spüre und es sich einfach komisch anfühlt, was aber sicherlich auch an der Unerfahrenheit liegt.

Dadurch, dass dies auch "wegfällt" habe ich vorgeschlagen, ob wir eventuell was anderes ausprobieren wollen, um mich irgendwie "in Fahrt" zu bringen.

Mein Gedanke war Oralverkehr, welchen ich selber noch nie hatte, aber sehr offen war, weil ich halt noch keine Erfahrung darin hatte, aber er meinte, er mag es nicht zu lecken, da er es schonmal gemacht hatte und nicht gut fand.

Ich fande es schade, aber zwingen kann ich ihn nicht und nun ist dies halt auch weggefallen und ich sehe mich dadurch sehr als das Problem und weiß nicht weiter.

Zudem geht mir auch nicht seine Aussage aus dem Kopf, dass ich evtl Vagin
ismus haben könnte.

Blauäugige21
Benutzer66223  Planet-Liebe Berühmtheit
Wie läuft denn euer Vorspiel ab?
Ich habe mich übrigens auch so gut wie nie selbst befriedigt als ich Jungfrau war, das heißt gar nichts :smile:
Hat dein Freund denn schon Erfahrung?
Dass er da mit Vaginismus daher kommt, find ich schon etwas seltsam - ich meine, du hast keinerlei sexuelle Erfahrung und da klappt es halt nicht auf Anhieb.
Ein Partner, der darauf Rücksicht nimmt und einem nicht einfach irgendeinen Begriff um die Ohren haut, wäre halt schon wünschenswert.

S
  • Themenstarter
Wie läuft denn euer Vorspiel ab?
Ich habe mich übrigens auch so gut wie nie selbst befriedigt als ich Jungfrau war, das heißt gar nichts :smile:
Hat dein Freund denn schon Erfahrung?
Dass er da mit Vaginismus daher kommt, find ich schon etwas seltsam - ich meine, du hast keinerlei sexuelle Erfahrung und da klappt es halt nicht auf Anhieb.
Ein Partner, der darauf Rücksicht nimmt und einem nicht einfach irgendeinen Begriff um die Ohren haut, wäre halt schon wünschenswert.
Naja, beim Vorspiel passiert nicht viel, küssen und etwas reiben.
Und ja er hat schon Erfahrung :smile:

D
Benutzer189883  (50) Sehr bekannt hier
Fingern bedeutet ja nicht nur einführen eines Fingers, sondern auch die äußere Stimulation von Klitoris und Labien.
Eine weitere Möglichkeit dich "in Fahrt" zu bringen wäre Trockensex, also die Stimulation von Klitoris und Schamlippen mit dem Penis.
Aber wenn ich es richtig verstehe, hattet ihr außer küssen nicht viel Vorspiel und du keine Erfahrung. Kein Wunder, dass du dabei nicht erregt und entspannt genug warst, damit er eindringen kann.
Lasst euch mehr Zeit und geht nicht direkt von 0 auf 100. Und dass er viel Erfahrung hat, wenn seine Vorstellungen von Fingern darin besteht, nur einen Finger einzuführen, bezweifel ich etwas.

S
  • Themenstarter
Fingern bedeutet ja nicht nur einführen eines Fingers, sondern auch die äußere Stimulation von Klitoris und Labien.
Eine weitere Möglichkeit dich "in Fahrt" zu bringen wäre Trockensex, also die Stimulation von Klitoris und Schamlippen mit dem Penis.
Aber wenn ich es richtig verstehe, hattet ihr außer küssen nicht viel Vorspiel und du keine Erfahrung. Kein Wunder, dass du dabei nicht erregt und entspannt genug warst, damit er eindringen kann.
Lasst euch mehr Zeit und geht nicht direkt von 0 auf 100. Und dass er viel Erfahrung hat, wenn seine Vorstellungen von Fingern darin besteht, nur einen Finger einzuführen, bezweifel ich etwas.
Trockensex haben wir schon, würde ich sagen, und er bekommt seinen Finger nichtmal hinein :/

D
Gab es beim Untersuchungen beim Frauenarzt irgendwelche Anzeichen oder Verdacht in diese Richtung?

S
  • Themenstarter
Gab es beim Untersuchungen beim Frauenarzt irgendwelche Anzeichen oder Verdacht in diese Richtung?
Nein, so gesehen, war ich nicht mehr beim Frauenarzt, seitdem ich meine Pille habe, er meinte ich soll erst wiederkommen, wenn ich Sex hatte.
Aber mittlerweile stehe ich kurz davor hinzugehen wegen dieser Thematik

Blauäugige21
Dass es beim Einführen nicht klappt oder unangenehm ist, kann viele Gründe haben: Nervosität, Anspannung, zu wenig Erregung oder auch einfach, dass dein Körper sich noch nicht daran gewöhnt hat. Das heißt nicht automatisch, dass du Vaginismus hast. Dafür müsste man sich das in Ruhe anschauen (z. B. bei einer Gynäkologin), aber aus deiner Beschreibung klingt es erstmal eher nach Anspannung und fehlender Erfahrung.

Auch dass du schnell wieder "trocken" wirst, passt dazu – der Körper reagiert stark auf Stress oder Druck. Wenn du dich unsicher fühlst oder das Gefühl hast, "es muss jetzt funktionieren", macht der Körper oft einfach dicht.

Und ganz ehrlich: Wenn euer Vorspiel bisher nur aus Küssen und ein bisschen Reiben besteht, ist es auch völlig logisch, dass dein Körper nicht richtig "in Fahrt" kommt. Viele brauchen deutlich mehr Zeit, Abwechslung und Dinge, die sich wirklich gut anfühlen, um erregt zu werden. Da geht es nicht nur um "mehr", sondern auch darum, was dir überhaupt gefällt – und das darfst du erstmal selbst herausfinden.

Wichtig ist: Du solltest nichts tun, was sich komisch oder unangenehm anfühlt. Und ihr solltet euch Zeit nehmen, ohne Druck "es muss jetzt Sex sein". Nähe, Berührungen, ausprobieren – alles in deinem Tempo.

Was ich aber ehrlich sagen muss: Es ist völlig okay, dass du Dinge ausprobieren willst (wie Oralverkehr), um dich wohler zu fühlen. Wenn er das komplett ausschließt, ist das sein gutes Recht – aber genauso hast du das Recht, dass auf deine Bedürfnisse eingegangen wird. Sex sollte für beide schön sein, nicht nur für einen.

Vielleicht könnt ihr nochmal offen darüber reden, ohne Druck, und gemeinsam schauen, was sich für dich gut anfühlt. Und wenn dich das Thema Vaginismus verunsichert, geh ruhig mal zur Frauenärztin – einfach um Klarheit zu haben und dich zu beruhigen.

Blauäugige21
S
  • Themenstarter
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Tut mir leid, wenn ich das so krass sage, aber dein Freund hat einen Knall!

Er hat keine Lust Zeit mit dir zu verbringen, er will dich nicht anfassen, nicht lecken, nur mal schnell rein stecken, damit das erledigt ist und dummerweise funktioniert das bei dir nicht auf Knopfdruck und jetzt sollst du dann Vaginismus haben.
:ratlos:

Tu dir bitte den Gefallen und beende diese seltsame Beziehung und verschwende da nicht länger deine Zeit und dein Selbstbewusstsein!

D
Off-Topic:
Danke krava krava für die deutlichen und klaren Worte!

Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
S
  • Themenstarter
Tut mir leid, wenn ich das so krass sage, aber dein Freund hat einen Knall!

Er hat keine Lust Zeit mit dir zu verbringen, er will dich nicht anfassen, nicht lecken, nur mal schnell rein stecken, damit das erledigt ist und dummerweise funktioniert das bei dir nicht auf Knopfdruck und jetzt sollst du dann Vaginismus haben.
:ratlos:

Tu dir bitte den Gefallen und beende diese seltsame Beziehung und verschwende da nicht länger deine Zeit und dein Selbstbewusstsein!
Danke für deine direkten Worte!
Ich muss dazu sagen, ich war jetzt ca 3 Wochen mit ihm und da hatte er sich schon gebessert, zumindest was das Thema Aktivitäten angeht.
Bei Intimität ist er allerdings immer noch zurückhaltend und lässt mich das übernehmen.
Ich hatte auch das Thema nochmal angesprochen, ob wir denn Mal was neues ausprobieren wollen und er meinte nur "was denn?", aber ich weiß selber keine weiteren Ideen mehr, da ja die davor nicht funktioniert haben bzw er sie abgelehnt hat.
Habe auf etwas Initiative da von ihm gehofft, er meinte er beliest sich schon, aber halt nur zum Thema Vaginismus, wie ich ihn einschätze, und dadurch fühl ich mich etwas hilflos :/

Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
Ich muss dazu sagen, ich war jetzt ca 3 Wochen mit ihm und da hatte er sich schon gebessert, zumindest was das Thema Aktivitäten angeht.
Bei Intimität ist er allerdings immer noch zurückhaltend und lässt mich das übernehmen.
Ich hatte auch das Thema nochmal angesprochen, ob wir denn Mal was neues ausprobieren wollen und er meinte nur "was denn?", aber ich weiß selber keine weiteren Ideen mehr, da ja die davor nicht funktioniert haben bzw er sie abgelehnt hat.
Habe auf etwas Initiative da von ihm gehofft, er meinte er beliest sich schon, aber halt nur zum Thema Vaginismus, wie ich ihn einschätze, und dadurch fühl ich mich etwas hilflos :/
Das verunsichert dich zurecht ubd ist null einfühlsam. Jemanden mit den Worten "was denn" abzuschießen mache ich höchstens auf der arbeit, jedoch nicht in einer Partnerschaft. Auch wenn es sich besser anfühlt der Typ hat sich nicht alle.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
nein das ist keine Besserung tut mir leid, das reicht doch bei weitem nicht.

Er ist erfahren, du nicht.
Du möchtest Sex mit ihm, er nicht.
Da kannst du übernehmen was du willst, das wird nichts bringen. Er hat keine Lust auf dich, er möchte dir nicht nahe sein.
Bekommt er eigentlich eine Erektion?

ihr wart einmal intim und braucht schon neue Ideen?
Also da stimmt schon was nicht. Ihr müsst euch regelrecht auffressen, ihr könnt die Finger nicht voneinander lassen... so müsste das sein.

na ja damit ist er als Problemfaktor weg. Also damit bist DU das Problem. So einfach macht er es sich.
Also natürlich liest er keine Ratgeber zum Thema "wie bereite ich meiner Partnerin Lust?", denn die Umsetzung wäre ja mit Arbeit verbunden.

D
Ich hatte ja schon in deinem anderen Thema geschrieben, dass es eigentlich sehr einfach sein sollte, erst mal eine schöne Atmosphäre zu schaffen und dich einfach mal zu verwöhnen, ohne dass penetrativer Sex das Ziel ist. Wenn er auf solche einfachen Ideen selbst nicht kommt, Zweifel ich echt daran, dass da irgend eine Erfahrung, die über reinen penetrativen Sex hinaus geht vorhanden ist. Selbst wenn die nicht vorhanden ist, sollte eigentlich so viel Neugier vorhanden sein, dass man auf recht naheliegende Dinge kommt, bevor man mit Vaginismus um die Ecke kommt.

P.S. Und selbst wenn es Vaginismus ist, liegt es doch eher daran, dass er es nicht schafft, eine Stimmung, Atmosphäre und Stimulation zu erzeugen, damit du ausreichend entspannen kannst und entsprechend erregt bist.

Zuletzt bearbeitet:
D
S
  • Themenstarter
nein das ist keine Besserung tut mir leid, das reicht doch bei weitem nicht.

Er ist erfahren, du nicht.
Du möchtest Sex mit ihm, er nicht.
Da kannst du übernehmen was du willst, das wird nichts bringen. Er hat keine Lust auf dich, er möchte dir nicht nahe sein.
Bekommt er eigentlich eine Erektion?

ihr wart einmal intim und braucht schon neue Ideen?
Also da stimmt schon was nicht. Ihr müsst euch regelrecht auffressen, ihr könnt die Finger nicht voneinander lassen... so müsste das sein.

na ja damit ist er als Problemfaktor weg. Also damit bist DU das Problem. So einfach macht er es sich.
Also natürlich liest er keine Ratgeber zum Thema "wie bereite ich meiner Partnerin Lust?", denn die Umsetzung wäre ja mit Arbeit verbunden.
Ich hatte ihn vorgestern Mal angesprochen gehabt und meinte wieso er nichts intimes möchte, da wir 1 Woche lang, wo wir Zsm waren nichts hatten, er meinte er möchte es und das ich nicht den Eindruck erweckt hatte, dass ich es wolle.
(Das mit dem Eindruck kann stimmen, da ich etwas traurig war, dass er nichts initiiert hatte, geschweige denn angefasst)
Er meinte auch es sei ein Kommunikationsproblem, aber das Problem ist schon häufiger aufgetreten und ich war diejenige, die es jedesmal angesprochen hat, da es ihm anscheinend nie auffällt.
Eine Erektion bekommt er allerdings sehr leicht, allein schon vom küssen, aber wirklich weiter geht's dann auch nicht.
"Auffressen" tut er mich wirklich nicht, also ja es wirkt schon das er Lust hat, aber ich Frage mich manchmal ob es Lust auf mich ist, oder ob er einfach Lust hat befriedigt zu werden.

Blauäugige21
Weißt du, die ersten Monate, sollte der Himmel voller Geigen hängen und man kann die Finger nicht voneinander lassen. Es ist wie ein Rausch sozusagen. Was ihr beide da habt, hat nichts mit einer Beziehung zu tun.
Mag ja sein dass wenig oder gar keine Erfahrung vorhanden ist aber so darf eine Beziehung nie beginnen - das ist der Anfang vom Ende.

Glaub mir, das wird sich nicht ändern, du wirst immer unglücklicher. Er macht nichts dagegen, also tu du es. Beende die Beziehung und such dir jemanden, der dich so behandelt wie du es verdienst, der dich von ganzem Herzen begehrt, der weiß wie er mit dir umgehen muss, der dich schätzt, der nicht will dass du leidest, der redet wenn es Probleme gibt....

Geo3412
Benutzer175723  (31) Meistens hier zu finden
Ich denke dein Körper zeigt dir, was du dir nicht denken traust.
Sei liebevoll mit dir und danke deinem Körper, dass er so gut auf dich aufpasst. Das ist eine wertvolle Ressource.

W
Benutzer235199  (46) Ist noch neu hier
Ich hoffe Du hast kein Problem damit wenn ich meine Meinung hier sehr direkt äußere. In meinen Augen ist hier dein Freund das Problem und nicht Du! Sex ist mehr als nur Pummel rein und raus. Ihr seit noch jung und unerfahren und solltet deshalb erkunden und ausprobieren was euch Spaß macht und dazu gehört auch der OV, auch wenn er nicht der größte Fan davon ist sollte er es dir nicht verweigern weil er das so will, beim Sex sollten auch die Bedürfnisse des anderen bedacht werden. Ein Junger Mann der Dich will muss dich vorher zum schmelzen bringen, es ist sein Job dich zu erregen zur feuchte und Entspannung zu bringen.

D
Ich hoffe Du hast kein Problem damit wenn ich meine Meinung hier sehr direkt äußere. In meinen Augen ist hier dein Freund das Problem und nicht Du! Sex ist mehr als nur Pummel rein und raus. Ihr seit noch jung und unerfahren und solltet deshalb erkunden und ausprobieren was euch Spaß macht
Da stimme ich dir zu
und dazu gehört auch der OV, auch wenn er nicht der größte Fan davon ist sollte er es dir nicht verweigern weil er das so will, beim Sex sollten auch die Bedürfnisse des anderen bedacht werden.
Hier möchte ich dir energisch widersprechen. Wir sagen hier im Forum immer wieder (jungen) Frauen, dass sie keine Praktiken machen sollen, hinter denen sie nicht selbst stehen, sondern sie nur dem Partner zuliebe machen. Warum soll es anders sein, nur weil er ein Mann ist? Wenn er keinen aktiven OV praktizieren möchte, aus welchem Grund auch immer, ist dies zu respektieren. Wenn sie keinen aktiven OV machen wollte, würdest du ihr dann auch raten, ihm trotzdem einen zu blasen? Das größte Sexorgan sitzt immer noch zwischen den Ohren und zumindest ich haben 0 Spaß daran, wenn meine Partnerin etwas machen würde von dem ich weiß, dass sie es nicht von sich aus und gern macht.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
und dazu gehört auch der OV, auch wenn er nicht der größte Fan davon ist sollte er es dir nicht verweigern weil er das so will, beim Sex sollten auch die Bedürfnisse des anderen bedacht werden.
Ja, es sollten die Bedürfnisse von allen Beteiligten berücksichtigt werden. Aber immer nur in dem Rahmen, der für alle wirklich in Ordnung ist:smile:.
Man sollte nichts "dem/der anderen zuliebe" mitmachen ertragen, das nicht von sich aus möchte.

Dem Rest des Beitrags stimme ich zu :smile:.

W
Benutzer235199  (46) Ist noch neu hier
Da stimme ich dir zu

Hier möchte ich dir energisch widersprechen. Wir sagen hier im Forum immer wieder (jungen) Frauen, dass sie keine Praktiken machen sollen, hinter denen sie nicht selbst stehen, sondern sie nur dem Partner zuliebe machen. Warum soll es anders sein, nur weil er ein Mann ist? Wenn er keinen aktiven OV praktizieren möchte, aus welchem Grund auch immer, ist dies zu respektieren. Wenn sie keinen aktiven OV machen wollte, würdest du ihr dann auch raten, ihm trotzdem einen zu blasen? Das größte Sexorgan sitzt immer noch zwischen den Ohren und zumindest ich haben 0 Spaß daran, wenn meine Partnerin etwas machen würde von dem ich weiß, dass sie es nicht von sich aus und gern macht.
Da hast Du recht, aber in diesem Fall glaube ich eher daran dass er kein Bock generell auf Sex hat und eine angebliche Erfahrung zum Vorwand nimmt. Wenn ein junges Paar erste Erfahrungen sammelt, sollten beide Partner dabei die Möglichkeit haben solche Sachen zu erkunden und gemeinsam rausfinden was sie mögen und was nicht. Er Verweigert ihr hier eine Erfahrung die sie gerne machen würde, und OV absolut nichts verwerfliches und hierfür gibt es zur Not Lecktücher. Niemand sollte Sachen machen die er nicht will aber hier dann der Frau die Schuld geben weil der Pimmel nicht direkt reinflutscht ist absolut nicht OK

Weseraue
Benutzer192870  (55) Verbringt hier viel Zeit
Da hast Du recht, aber in diesem Fall glaube ich eher daran dass er kein Bock generell auf Sex hat und eine angebliche Erfahrung zum Vorwand nimmt. Wenn ein junges Paar erste Erfahrungen sammelt, sollten beide Partner dabei die Möglichkeit haben solche Sachen zu erkunden und gemeinsam rausfinden was sie mögen und was nicht. Er Verweigert ihr hier eine Erfahrung die sie gerne machen würde, und OV absolut nichts verwerfliches und hierfür gibt es zur Not Lecktücher.
Niemand sagt, dass OV verwerflich ist. Trotzdem kann man kein Interesse daran haben und auch das klar kommunizieren und dann möchte ich auch kein Lecktuch. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, die Partnerin zu erregen.
Niemand sollte Sachen machen die er nicht will
Damit widersprichst du dir selbst.
aber hier dann der Frau die Schuld geben weil der Pimmel nicht direkt reinflutscht ist absolut nicht OK
Da gebe ich dir recht.

Enigma.
Benutzer203678  (53) Öfter im Forum
S serial90

Dein Freund macht es sich ziemlich einfach, wenn er Euer Problem darauf schiebt, dass Du angeblich Vaginismus hättest.
Ich denke eher, dass Du nicht ausreichend, vor allem nicht lange genug, erregt bist.

Du schreibst, Du bis "mäßig feucht" und dann lässt die Feuchtigkeit auch noch nach. Das spricht nicht gerade für starke Erregung. Wenn ihr intim seid, kommst Du dann überhaupt mal an den Punkt, an dem Du ein sehr großes Verlangen danach hast, seinen Penis in Dir spüren zu wollen - und zwar so stark, dass Du es kaum noch aushalten kannst und Dir einfach nur noch wünscht, dass er jetzt sofort in Dich eindringt?

Trockensex haben wir schon, würde ich sagen, und er bekommt seinen Finger nichtmal hinein
Wie sieht dieser Trockensex aus und wie lange geht der?

Ich habe dadurch auch gemerkt, dass ich nicht ganz so der "Fan" von Fingern bin, weil ich auch irgendwie nichts spüre und es sich einfach komisch anfühlt, was aber sicherlich auch an der Unerfahrenheit liegt.

Ich hab mich rangetastet und habe einen Finger reinbekommen, beim zweiten, kam ich nicht mehr rein und wenn er es versucht mit einem, geht dieser auch nicht rein.
Warst Du bei diesen Versuchen erregt?

Du hattest irgendwo geschrieben, dass Du Dich noch nie selbst befriedigt hast. Das ist natürlich o.k., wenn Du das nicht willst. Andererseits ist Selbstbefriedigung eine wunderbare Gelegenheit, den eigenen Körper in Ruhe besser kennenzulernen und herauszufinden, wie Dein Körper auf verschiedene Berührungen an verschiedenen Stellen reagiert.

Um es mal ganz patt zu sagen: Mir einfach einen Finger in die Vagina zu schieben (egal ob eigene oder vom Partner) und darin "rumzufummeln", erregt mich überhaupt nicht. Ich finde das sogar ziemlich unangenehm. So richtig in Fahrt komme ich nur, wenn ich an oder in der Nähe der Klitoris stimuliert werde.

Und da gibt es so viele Möglichkeiten - zu zweit oder alleine:
-mit den Fingern (mal sanft mal fester), die Klit an seinem Schenkel oder seinem Bauch reiben,
-mit Toys rumspielen,
-ganz sanft z.B. ein Tuch über die Klit gleiten lassen oder sie mit einer Feder kitzeln,
-mittels Hot-/Coolpacks äußerlich! mit Kälte oder Wärme experimentieren (Aber Vorsicht! Coolpacks nur aus dem Kühlschrank! - NIEMALS aus dem Eisfach! Und Hotpacks vor der Verwendung im Intimbereich, immer erst innen am Handgelenk testen - ist es dort zu heiß, dann warten bis es etwas abgekühlt ist.),
und alles lässt sich auch an anderen Körperstellen einsetzen.
Man kann auch einfach mal gemeinsam duschen und sich ausgiebig gegenseitig einseifen.

Nein, so gesehen, war ich nicht mehr beim Frauenarzt, seitdem ich meine Pille habe, er meinte ich soll erst wiederkommen, wenn ich Sex hatte.
Wurdest Du überhaupt schon mal vaginal untersucht?
Der Arzt verschreibt Dir die Pille einfach weiter, ohne Untersuchung? Seit wann nimmst Du denn die Pille?

B
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
Wie auch immer, dadurch, dass wir es dann belassen haben, haben wir versucht uns äußerlich ranzutasten, was halt auch etwas schwierig ist, weil ich mich selber nie wirklich angefasst habe.
Warst du denn schon mal so richtig erregt? Also, so wirklich richtig, mit heftigem Verlangen nach Sex, Feuchtigkeit und allem drum und dran?
Kannst du Tampons nutzen?
Ich hatte jahrelang Vaginismus - vielleicht habe ich noch eine leichte Form, keine Ahnung, das ist aktuell nicht so relevant, auf jeden Fall wurde es über die Jahre besser.
Mit meinen Erfahrungen war es so, dass Tampons unmöglich waren, selbst der kleinste. Untersuchungen beim FA waren immer ein riesiger Akt und schmerzvoll, GV war trotz Feuchtigkeit nicht möglich. Ein Finger war das höchste der Gefühle. Ich hatte mich bis zur Diagnose auch kaum mit meiner Sexualität beschäftigt - dann habe ich aber angefangen damit, denn von alleine geht so ein Vaginismus nicht weg. Für mich klingt es ein wenig so, als ob du das bisher auch nicht getan hast?
Ganz unabhängig davon, ob du Vaginismus hast oder nicht, würde ich dir empfehlen, dich auf dieser Ebene kennenzulernen, auf die Art und Weise, wie es dir guttut. Ich habe damals begonnen, erotische Geschichten zu lesen und mich so zu entfalten. Irgendwann kamen Toys dazu - kleine, natürlich.
Denn nur, wenn du dich selbst kennenlernst und weißt, was dir gefällt und guttut, kann das mMn in einer Beziehung auch funktionieren. Nur so kannst du sagen, was dir gefällt und was du dir wünschst. Wo gefällt es dir, berührt zu werden? Und wie? So sollte es eigentlich auch klappen, dass du wirklich erregt wirst. Und dann kannst du für dich selbst ausprobieren, wie deine Vagina reagiert, wenn du etwas einführst, aber ohne Druck. Das ist wirklich super wichtig!

Auch Vaginismus entsteht viel im Kopf. Ob du welchen hast? Keine Ahnung, ich kann keine Ferndiagnose stellen und die Wahrscheinlichkeit bei dir ist so hoch wie bei jeder anderen Frau auch - also nicht so sonderlich hoch :zwinker: Deshalb mach dir erst mal keinen Kopf und entdecke erst mal diese tolle neue Welt, ganz ohne Scham und mit Freude und auch viel mit dir allein - völlig unabhängig von deinem Partner.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren