• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe ich meine Freundin vergewaltigt ?

B
Benutzer169671  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
ich bin seit einem halben jahr mit meiner Freundin zusammen (wir sind 18, sie hatte vor mir schon mal sex, ich war Jungfrau). Nun war sie einige wochen nachdem wir zusammen gekommen sind mit ihren freundinnen feiern und ich sollte sie mit dem auto abholen. Bereits um 1 uhr nachts rief sie mich an und sagte das ich sie sofort abholen soll weil sie bei mir sein will. Als sie dann bei mir im auto war, merkte ich das sie ziemlich betrunken war. Sie konnte zwar noch einigermaßen normal laufen und reden aber man hat schon gemerkt das sie viel getrunken hat.Bei ihr zuhause angekommen, fing sie an mich überall zu küssen und wollte mich ausziehen. Ich habe erst gezögert, da sie besoffen war und ich wollte das unser erster gemeinsamer sex etwas romantischer wird. Jedoch konnte ich irgendwann nicht mehr widerstehen da ich sie extrem hübsch finde und sie einfach nicht aufhörte mich zu küssen und mir dann auch einen geblasen hat. Wir haben dann in der Nacht zwei mal miteinander geschlafen und es war echt wunderschön.

Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner freundin zufällig wieder über unser erstes mal geredet und ich hatte den eindruck , das sie von unserem ersten mal gar nicht mehr so viel weiß. So konnte sie sich gar nicht mehr erinnern, das wir Oralsex hatten. Sie meint ich soll mir da keine sorgen machen, da sie generell ein schlechtes gedächtnis hat, aber ich mache mich seit dem komplett verrückt, weil ich angst habe das sie vielleicht zu betrunken war um einvernehmlichen sex mit mir zu haben. Im internet habe ich auch viele beiträge gelesen, wo menschen geschrieben haben ,das wenn ein nüchterner mann mit einer betrunkenen frau sex hat, es sich um eine vergewaltigung handelt...und ich war an dem abend nüchtern ! könnt ihr mir was dazu sagen ?? Ich drehe noch komplett durch und kann seit tagen an nichts anderes mehr denken... Übertreibe ich nur oder habe ich meiner freundin wirklich etwas angetan ? sollte ich mit ihr darüber reden ?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2
Hallo zusammen,
ich bin seit einem halben jahr mit meiner Freundin zusammen (wir sind 18, sie hatte vor mir schon mal sex, ich war Jungfrau). Nun war sie einige wochen nachdem wir zusammen gekommen sind mit ihren freundinnen feiern und ich sollte sie mit dem auto abholen. Bereits um 1 uhr nachts rief sie mich an und sagte das ich sie sofort abholen soll weil sie bei mir sein will. Als sie dann bei mir im auto war, merkte ich das sie ziemlich betrunken war. Sie konnte zwar noch einigermaßen normal laufen und reden aber man hat schon gemerkt das sie viel getrunken hat.Bei ihr zuhause angekommen, fing sie an mich überall zu küssen und wollte mich ausziehen. Ich habe erst gezögert, da sie besoffen war und ich wollte das unser erster gemeinsamer sex etwas romantischer wird. Jedoch konnte ich irgendwann nicht mehr widerstehen da ich sie extrem hübsch finde und sie einfach nicht aufhörte mich zu küssen und mir dann auch einen geblasen hat. Wir haben dann in der Nacht zwei mal miteinander geschlafen und es war echt wunderschön.

Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner freundin zufällig wieder über unser erstes mal geredet und ich hatte den eindruck , das sie von unserem ersten mal gar nicht mehr so viel weiß. So konnte sie sich gar nicht mehr erinnern, das wir Oralsex hatten. Sie meint ich soll mir da keine sorgen machen, da sie generell ein schlechtes gedächtnis hat, aber ich mache mich seit dem komplett verrückt, weil ich angst habe das sie vielleicht zu betrunken war um einvernehmlichen sex mit mir zu haben. Im internet habe ich auch viele beiträge gelesen, wo menschen geschrieben haben ,das wenn ein nüchterner mann mit einer betrunkenen frau sex hat, es sich um eine vergewaltigung handelt...und ich war an dem abend nüchtern ! könnt ihr mir was dazu sagen ?? Ich drehe noch komplett durch und kann seit tagen an nichts anderes mehr denken... Übertreibe ich nur oder habe ich meiner freundin wirklich etwas angetan ? sollte ich mit ihr darüber reden ?
1) du hast es nicht mit Absicht gemacht
2) sie hat dir in dem Moment ihren Willen deutlich kundgetan. Anders wäre es, wenn sie besinnungslos in der Ecke gelegen hätte, dem war nicht so.
3) sie empfindet es nicht als Vergewaltigung

Du brauchst dir keinen Kopf zu machen!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wenn man den betrunkenen und somit beinahe handlungsunfähigen Zustand einer Person schamlos ausnützt, dann kann man an eine Vergewaltigung sprechen. Da muss aber schon eine ganze Menge Alk im Spiel sein würde ich mal behaupten.

In deinem Fall hingegen war der Zeitpunkt alles andere als ideal gewählt, und du hättest das Ganze so gesehen vielleicht besser bleiben lassen sollen (im Nachhinein ist man halt immer klüger -.-), allerdings heißt das noch lange nicht, dass man hier von einer Vergewaltigung ausgehen kann, nein.

Ich sage dir auch warum:
Ihr seid zusammen, sie hat es scheinbar ja auch von sich aus darauf angelegt, dass ihr euch nahe kommt, und auch im Nachhinein scheint sie den Sex mit dir ja nicht bereut zu haben, selbst wenn sie sich leider nicht mehr an jedes Detail genau erinnern kann...

Wenn man bei jedem GV, der stattfindet, und einer der beiden etwas angeheitert ist, gleich von ner Vergewaltigung ausgehen müsste, puh, dann gute Nacht :zwinker:
Es ehrt dich ja, dass du dir darum so einen Kopf machst, aber ich glaube, in diesem Fall musst du dich nicht länger mit diesen unschönen Gedanken quälen, und beim nächsten Mal einfach besonnener reagieren!
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich denke nicht, dass du sie vergewaltigt hast.
Sie war nüchtern genug, um selbst anzufangen, und hat nicht handlungsunfähig in de Ecke gelegen.
Außerdem scheint sie selbst ja kein Problem damit zu haben.
Alle stimmen, die sagen "nüchterner Mann mit betrunkener Frau ist Vergewaltigung", und dabei "nüchterne Frau, betrunkener Mann" anders sehen sind einfach nur sexistisch, außerdem, was macht man dann mit "betrunkene Frau, betrunkener Mann"?
Haben sie sich gegenseitig vergewaltigt, oder können sie plötzlich zustimmen?
 
B
Benutzer169671  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
1) du hast es nicht mit Absicht gemacht
2) sie hat dir in dem Moment ihren Willen deutlich kundgetan. Anders wäre es, wenn sie besinnungslos in der Ecke gelegen hätte, dem war nicht so.
3) sie empfindet es nicht als Vergewaltigung

Du brauchst dir keinen Kopf zu machen!
Nein sie hat mir ja auch gesagt das sie froh war als wir endlich miteinander geschlafen haben, aber ich weiß nicht warum ich diesen gedanken einfach nicht los werde :frown:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Nein sie hat mir ja auch gesagt das sie froh war als wir endlich miteinander geschlafen haben, aber ich weiß nicht warum ich diesen gedanken einfach nicht los werde :frown:
Weil du Angst hast,ihr etwas Schlimmes getan zu haben.
Deine Freundin sieht es aber ganz eindeutig nicht als etwas Schlimmes oder gar Vergewaltigung an.

Du hast sie nicht vergewaltigt.
 
B
Benutzer169671  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Wenn man den betrunkenen und somit beinahe handlungsunfähigen Zustand einer Person schamlos ausnützt, dann kann man an eine Vergewaltigung sprechen. Da muss aber schon eine ganze Menge Alk im Spiel sein würde ich mal behaupten.

In deinem Fall hingegen war der Zeitpunkt alles andere als ideal gewählt, und du hättest das Ganze so gesehen vielleicht besser bleiben lassen sollen (im Nachhinein ist man halt immer klüger -.-), allerdings heißt das noch lange nicht, dass man hier von einer Vergewaltigung ausgehen kann, nein.

Ich sage dir auch warum:
Ihr seid zusammen, sie hat es scheinbar ja auch von sich aus darauf angelegt, dass ihr euch nahe kommt, und auch im Nachhinein scheint sie den Sex mit dir ja nicht bereut zu haben, selbst wenn sie sich leider nicht mehr an jedes Detail genau erinnern kann...

Wenn man bei jedem GV, der stattfindet, und einer der beiden etwas angeheitert ist, gleich von ner Vergewaltigung ausgehen müsste, puh, dann gute Nacht :zwinker:
Es ehrt dich ja, dass du dir darum so einen Kopf machst, aber ich glaube, in diesem Fall musst du dich nicht länger mit diesen unschönen Gedanken quälen, und beim nächsten Mal einfach besonnener reagieren!

Das denke ich mir ja auch, ich hätte einfach bis zum nächsten morgen warten müssen, bis sie wieder nüchtern ist. aber ich konnte meine erektion ja nicht verstecken, und als sie das gemerkt hat, hat sie mit dem blasen angefangen und ab da konnte ich mich echt nicht mehr kontrollieren... ich mache mir solche vorfwürfe
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Vergewaltigung waere es nur, wenn Du sie ueberreden konntest, weil sie betrunken war - aber es war ja wohl sie, die Dich ueberredete. Und da ist dann doch auch der Knackpunkt, wo man einen Strich ziehen wuerde, wenn jemand betrunken autofaehrt. "Ich war besoffen" ist niemals ein Unschuldscoupon.

Womoeglich haette sie sich nicht so auf Dich gestuerzt, waere sie nuechtern gewesen; aber hier geht es ja doch auch darum, wer der aktive Part war. Und das war sie.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
ich mache mir solche vorfwürfe
das ist quatsch :smile:

wichtig ist, wie sich die beteiligten personen dann fühlen, ob es gegen ihren willen war. das ist hier nicht der fall, also ist es keine vergewaltigung gewesen. allenfalls ein etwas unglücklich gelaufenes erstes mal.

es ehrt dich durchaus, dass du dir da gedanken machst, aber: die sind absolut unbegründet, also versau nicht euer künftiges sexualleben mit aus der luft gegriffenen selbstvorwürfen :zwinker:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das denke ich mir ja auch, ich hätte einfach bis zum nächsten morgen warten müssen, bis sie wieder nüchtern ist. aber ich konnte meine erektion ja nicht verstecken, und als sie das gemerkt hat, hat sie mit dem blasen angefangen und ab da konnte ich mich echt nicht mehr kontrollieren... ich mache mir solche vorfwürfe

Ach, wenn sogar sie mit der Fummelei angefangen hat, gibt es doch umso weniger Grund, sich deswegen fertig zu machen.
Man ist nicht gleich völlig unzurechnungsfähig wegen etwas Alkohol, das musst du dir vor Augen halten. Vielleicht war sie etwas hemmungsloser dadurch, das mag sein. Ist aber nun wirklich nicht deine Schuld. Du hast sie deswegen noch lange nicht vergewaltigt
.
Wenn dich die Sache gar nicht mehr loslässt, dann sprich halt nochmal mit deiner Freundin drüber. Ich erachte es zwar nicht als erforderlich, aber nur um dich selbst zu beruhigen, denn dann wird sie dir sicherlich persönlich bestätigen, dass es für sie bestimmt kein traumatisches Erlebnis o.ä. gewesen ist :zwinker: Ganz im Gegenteil...

Denn das Geschehen können wir als Außenstehende natürlich nicht genauso gut beurteilen, wie ihr beide als Beteiligte, und was zählt ist ja letzten Endes, wie es sich für sie angefühlt hat, aber deinen Schilderungen zu Folge ist hier echt nichts Schlimmes passiert, und ich persönlich würde bei so einem Szenario definitiv keine Vergewaltigung in den Raum stellen!
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich sehe das genauso wie meine Vorposter, du hast dir da gar nichts vorzuwerfen.
Du hast zwar natürlich mitgemacht (und hoffentlich genossen :thumbsup:) aber sie war ja wohl ganz entscheidend mit am Sex beteiligt wenn sie dir von sich aus einen geblasen hat und außerdem hat sie dir ja gesagt, dass sie es gut fand auch wenn sie sich nicht mehr an alles erinnert.
Wenn sie jetzt total unfähig in der Ecke gelegen hätte und nur allein du mit den sexuellen Handlungen angefangen hättest und das durchgezogen hättest, ohne das sie reagiert hätte, dann wäre das natürlich anders gewesen.

Aber so war es ja bei euch nicht, auch wenn ihre Hemmschwelle sicherlich durch den Alkoholkonsum gesenkt war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren