Habe ich ihn unter Druck gesetzt?

S

Benutzer193032 

Ist noch neu hier
Hallo zusammen, nun frage ich auch hier nochmal und bin auf eure Meinungen gespannt.
Seit 4 Jahren (on / off) habe ich eine Art Sexbeziehung/ "Freundschaft" mit einem 15 Jahre älteren Mann. Anfangs war es überwiegend nur Sex, die letzten 6 Monate war es allerdings sehr eng. Wir waren im Urlaub, verbrachten viel Zeit zusammen, ich lernte seine Freunde kennen. Er wusste schon immer dass ich ihn liebe und mir eine Beziehung wünsche. Neulich kam es zu einem Streit da sagte er, er wolle mich nicht als seine Partnerin vorstellen. Weder seinen Freunden noch Familie- ich sei für die dann nur eine Freundin. Ich war natürlich gekränkt und stellte ihn dann vor die Wahl. Entweder bekennt er sich zu mir oder wir beenden das alles. Er schrieb daraufhin dass er so schnell keine Beziehung eingeht und das ich kindisch sei. Daraufhin bat ich ihn mich nicht mehr zu kontaktieren, es sei denn er meint es ernst und ändert seine Meinung. Danach kamen dann noch belanglose Nachrichten von ihm und Stichelleien. Vor 1 Monat hatte ich Geburtstag da kam gar nichts! Was meint ihr? Hätte ich ihm mehr Zeit geben sollen oder war es richtig den Kontakt einzustellen nach all den Jahren?
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer152906  (44)

Sehr bekannt hier
Ich finde Dein Verhalten genau richtig. Du willst eine Beziehung und das solltest Du dann auch bekommen (und nicht erst in einigen Jahren). Also passt es bei Euch leider nicht und da ist eine Trennung die logische Konsequenz.
 
zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Hätte ich ihm mehr Zeit geben sollen oder war es richtig den Kontakt einzustellen nach all den Jahren?
An deiner Stelle hätte ich unter diesen Voraussetzungen
Er wusste schon immer dass ich ihn liebe und mir eine Beziehung wünsche.
schon längst eine
Art Sexbeziehung/ "Freundschaft"
beendet.

Nach vier Jahren ist die Aussage
Er schrieb daraufhin dass er so schnell keine Beziehung eingeht
schon fast amüsant.

Es ist sein gutes Recht keine Beziehung mit dir zu wollen, aber dann sind getrennte Wege das richtige.
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer193032 

Ist noch neu hier
Ich finde Dein Verhalten genau richtig. Du willst eine Beziehung und das solltest Du dann auch bekommen (und nicht erst in einigen Jahren). Also passt es bei Euch leider nicht und da ist eine Trennung die logische Konsequenz.
Er macht mir dann Vorwürfe dass es kindisch sei wenn ich ihn überall lösche und getrennte Wege gehen will. Er will es halt gern so fortführen wie es jetzt ist.
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer152906  (44)

Sehr bekannt hier
Er macht mir dann Vorwürfe dass es kindisch sei wenn ich ihn überall lösche und getrennte Wege gehen will. Er will es halt gern so fortführen wie es jetzt ist.

Beides wundert mich überhaupt nicht. Aber es ist halt seine Entscheidung, sich nicht zu Dir bekennen zu wollen. Und das Du an der derzeitigen Variante nicht festhalten möchtest, ist Dein gutes Recht und mMn auch die richtige Entscheidung.
 
zuletzt vergeben von
NatureSound

Benutzer189041  (57)

Ist noch neu hier
Guten Morgen, ich finde auch, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Such dir einen Mann, der dich liebt und respektiert. Ich drück dir fest die Daumen, dass dein Schmerz schnell verfliegt, Liebekummer ist fürchterlich
 
zuletzt vergeben von
Q

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Hast du ihn unter Druck gesetzt?
Ja klar.

Mehr Zeit für Ihn?
Für was denn mehr Zeit IHM geben, um deine Entscheidung zu akzeptieren?🤔
Außerdem geht aus deinem Text nicht hervor, seit wann du dich denn schon verliebt hast und seit wann er dies weiß bzw. seit wann es für dich eigentlich um eine Beziehung geht?
Wenn es seit 4 Jahren ist, würde ich eher fragen wieso du so lange für diese Entscheidung gebraucht hast bzw. wieso hast du dich überhaupt auf eine F+ eingelassen?

Richtig den Kontakt einzustellen?
Na klar, du hast dich nun mal verliebt, da ist deine Entscheidung die Richtige.
 
zuletzt vergeben von
B

Benutzer192946  (41)

dauerhaft gesperrt
Natürlich will er das gerne fortführen: Sex ohne wirklich darüber hinausgehende Verpflichtungen hat für viele meiner Geschlechtsgenossen einen gewissen Reiz.

Du willst das nicht oder nicht mehr, also trennen sich eure Wege.

Mich stört nicht, dass er die Beziehung nicht will. Mich stört, dass er dich und deinen Entschluss, den Kontakt abzubrechen, als "kindisch" bezeichnet. Das ist dieses typische Art mancher Männer, sich über die Frau und deren Entscheidungen und Handlungen zu stellen.

"Kindisch" ist abwertend. Jemandem, der mich abwertet, weil ich nicht mehr nur Sex mit ihm will, würde ich keine Träne mehr nachweinen.

Du hast in meinen Augen alles richtig gemacht.
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer190912  (47)

Sorgt für Gesprächsstoff
Sein Fehler war das er zuletzt vom Freundschafts Plus Schema abgewichen ist und mehr Zeit mit Dir verbracht hat. Dadurch hat er bei Dir Hoffnungen geweckt. Er hätte etwas mehr Stil beweisen können Dich nicht abzuwerten.
Das ist einer der Gründe, warum Freundschaft Plus nicht wirklich funktioniert weil einer von beiden mehr will als der andere.
Dass es für Dich schmerzlich ist weil die Botschaft von ihm ist für mehr als Sex und ein bisschen Zeit reicht es halt nicht
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer193032 

Ist noch neu hier
Hast du ihn unter Druck gesetzt?
Ja klar.

Mehr Zeit für Ihn?
Für was denn mehr Zeit IHM geben, um deine Entscheidung zu akzeptieren?🤔
Außerdem geht aus deinem Text nicht hervor, seit wann du dich denn schon verliebt hast und seit wann er dies weiß bzw. seit wann es für dich eigentlich um eine Beziehung geht?
Wenn es seit 4 Jahren ist, würde ich eher fragen wieso du so lange für diese Entscheidung gebraucht hast bzw. wieso hast du dich überhaupt auf eine F+ eingelassen?

Richtig den Kontakt einzustellen?
Na klar, du hast dich nun mal verliebt, da ist deine Entscheidung die Richtige.
Wir hatten uns damals kennengelernt und dann ging das schnell in die Schiene dass wir uns nur für Sex trafen. Ich brach dann nach knapp 2 Jahre den Kontakt ab da ich zu viele Gefühle hatte und schon damals mehr wollte. Dann meldete er sich nach 2 Jahren wieder und dann ging es wieder einige Wochen. Dann brach ich erneut den Kontakt ab mit den selben Worten. Dann vergingen wieder einige Monate und dann kam die Zeit als es so eng zwischen uns wurde. Er wollte dass dann so um mich besser kennenzulernen. Da ich verliebt bin habe ich natürlich diese letzte Hoffnung gehabt und bin darauf eingegangen. Und nun sieht es das so dass er mich gern noch länger „richtig“ kennenlernen möchte, tut aber gerade gar nichts dafür. Die Treffen gingen wieder in diese Sex Schiene und er wurde immer abwertender und respektloser - daher kam es dann auch zum Streit und nun kontaktabbruch.
 
zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Und nun sieht es das so dass er mich gern noch länger „richtig“ kennenlernen möchte
Weil ihr euch ja erst ein paar Wochen kennt?
Ich würde mir da an deiner Stelle hingehalten vorkommen und hätte schon länger das gemacht, was du jetzt getan hast.
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer193032 

Ist noch neu hier
Weil ihr euch ja erst ein paar Wochen kennt?
Ich würde mir da an deiner Stelle hingehalten vorkommen und hätte schon länger das gemacht, was du jetzt getan hast.
Genau so fühle ich mich auch! Abgesehen davon kann das „richtig“ kennenlernen ja dann auch nochmal Jahre dauern wenn er der Meinung ist.
 
zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Genau so fühle ich mich auch! Abgesehen davon kann das „richtig“ kennenlernen ja dann auch nochmal Jahre dauern wenn er der Meinung ist.
Man lernt sich ein Leben lang kennen, aber wer nach dieser Zeit noch nicht sagen kann ob er eine Beziehung möchte oder nicht, der wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch zwei Jahre später nicht wissen (wollen). Es ist ja auch nicht so als ob man mit einer Beziehung einen unkündbaren lebenslangen Vertrag eingeht, den man nie wieder beenden könnte, wenn es nicht passt.
 
zuletzt vergeben von
Sun-Fun

Benutzer171320 

Meistens hier zu finden
Ich denke auch, Du bist für Deine Werte eingestanden und er hat Dir klar gezeigt, dass er Dich eben nur als Affaire sieht.

Somit hast Du nun in der Konsequenz deine Antwort = es ist vorbei. Aber wenigstens weisst Du, wo Du stehst und muss Dir keine Hoffnungen mehr machen.
 
zuletzt vergeben von
Q

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Danke für die Erklärung S susu32 . Dann mein Beileid für den Verlust und Herzlichen Glückwunsch für deine hoffentlich endgültig Entscheidung.

Ich schreibe das nur, weil du ja nach Fehler suchst die du angeblich gemacht hast:
Hier waren die Seiten aber schon nach 2 Jahren klar. Daher den einzigen Fehler den ich sehe ist, dass du nochmal 2 Jahren das mitgemacht hast. Das du dann beim dritten Mal drauf "reingefallen" bist, kreide ich eher ihm an. Denn das kommt mir wie Absicht vor auf Nähe zu gehen, es aber nicht so zu meinen.
 
zuletzt vergeben von
B

Benutzer193079 

Ist noch neu hier
Sein Fehler war das er zuletzt vom Freundschafts Plus Schema abgewichen ist und mehr Zeit mit Dir verbracht hat. Dadurch hat er bei Dir Hoffnungen geweckt. Er hätte etwas mehr Stil beweisen können Dich nicht abzuwerten.
Das ist einer der Gründe, warum Freundschaft Plus nicht wirklich funktioniert weil einer von beiden mehr will als der andere.
Dass es für Dich schmerzlich ist weil die Botschaft von ihm ist für mehr als Sex und ein bisschen Zeit reicht es halt nicht
So sehe ich das auch.
Du hast für dich klar definiert, dass du mehr willst. Er hat Hoffnungen geweckt. Du hättest ihn unter Druck gesetzt, wenn ihr euch erst ein paar Wochen kennen würdet, aber nach dieser langen Zeit mal ein Statement einzufordern, ist doch wirklich nicht verwerflich.
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer193032 

Ist noch neu hier
So sehe ich das auch.
Du hast für dich klar definiert, dass du mehr willst. Er hat Hoffnungen geweckt. Du hättest ihn unter Druck gesetzt, wenn ihr euch erst ein paar Wochen kennen würdet, aber nach dieser langen Zeit mal ein Statement einzufordern, ist doch wirklich nicht verwerflich.
Danke für deinen Ratschlag! Er hat sich nun wieder gemeldet und Fotos geschickt. So nach dem Motto „ich vermisse die alte Zeit mit dir“. Ich habe darauf gar nicht reagiert. Natürlich vermisse ich ihn… aber das ist mir zu wenig Mühe.
 
zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Danke für deinen Ratschlag! Er hat sich nun wieder gemeldet und Fotos geschickt. So nach dem Motto „ich vermisse die alte Zeit mit dir“. Ich habe darauf gar nicht reagiert. Natürlich vermisse ich ihn… aber das ist mir zu wenig Mühe.
Um die Mühe gehts ja nicht mal.
Es geht einfach darum, dass ihr nach wie vor was unterschiedliches voneinander wollt. Also das kann nicht gut gehen.
Und an deiner Stelle würde ich ihn blockieren, denn er respektiert ja nicht, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Und da wäre für mich Blockieren die einzige Konsequenz und ich mach das auch selten. Aber in so einem Fall fällt mir das nicht schwer.
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer193032 

Ist noch neu hier
Um die Mühe gehts ja nicht mal.
Es geht einfach darum, dass ihr nach wie vor was unterschiedliches voneinander wollt. Also das kann nicht gut gehen.
Und an deiner Stelle würde ich ihn blockieren, denn er respektiert ja nicht, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Und da wäre für mich Blockieren die einzige Konsequenz und ich mach das auch selten. Aber in so einem Fall fällt mir das nicht schwer.
Ja da hast du recht! Ich wünsche mir natürlich insgeheim, dass er Reue zeigt, sich für seine Fehler entschuldigt und kämpft. Aber Fotos zu schicken ist für mich nichts…
 
zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja da hast du recht! Ich wünsche mir natürlich insgeheim, dass er Reue zeigt, sich für seine Fehler entschuldigt und kämpft. Aber Fotos zu schicken ist für mich nichts…
da wird auch nichts weiter kommen.
und wenn, dann wäre es unglaubwürdig und zu spät oder nicht?
Die Nummer ist durch.
 
zuletzt vergeben von

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
781
connie_selleca
connie_selleca
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Mark11
Mark11
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Philip1254
P
F
  • Gesperrt
  • Frage / Problem
2
Antworten
21
Aufrufe
910
Kokiri
Kokiri
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren