Habe ich es vermasselt?

L
Benutzer216840  (28) Ist noch neu hier
Ich habe online jemanden kennengelernt. Wir schrieben vorher 2 Wochen jeden Tag und gefühlt den ganzen Tag. Dann trafen wir uns und anfangs war es auch gut, na gut ich wollte dann nach 1 Monat + mehrere Übernachtungen halt wissen ob er denke es könnte IRGENDWANN mehr werden oder ob er es nur für Spaß sieht. Er meinte er könnte das noch nicht einschätzen und ich sollte doch einfach nicht mehr nachfragen. Seitdem schreiben wir nur noch höchstens 5 Nachrichten pro Tag.
Habe ich es vermasselt ? Oder soll ich ihn einfach zurückziehen lassen ?

Ehrlich gesagt bin ich jetzt im Zwiespalt ob ich ihn nicht einfach loslassen soll, weil er anscheinend ja nicht das gleiche fühlt wie ich und ich somit ja unnütze Zeit verschwende oder einfach versuche an was festzuhalten wo es am Ende wahrscheinlich eh nicht passt.

Bitte um kurzen Austausch um einfach andere Sichtweisen zu sehen

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
L
Benutzer206304  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo lovegood!

Ich denke er ist deiner Frage ausgewichen weil er fürchten muss das du weck bist (und damit der Sex) wenn er ehrlich sagt was er will. Und er will definitiv nichts ernstes.

Meiner Erfahrung nach geht sowas nicht gut. Er hält dich hin. Du solltest auf dich schauen und das ganze beenden.

Lg

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Das hat ja mit "vermasselt" nichts zu tun.
Ihr sucht nicht das Gleiche. Oder es passt für ihn nicht.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr denn nicht vorher darüber gesprochen was sich jeder wünscht? Und auch nicht währenddessen mal wie es sich anfühlt? Ich meine, ein Mann der es nicht ernst meint, würde nicht soviel Zeit investieren. Vielleicht ist er sich einfach noch nicht sicher, ob es für eine Beziehung reicht. Was nach einem Monat auch noch nicht voll sein kann. Warum hast du nicht einfach mal gefragt, wie er sich momentan mit dir fühlt? Anstatt direkt mit Beziehung zu kommen.

L
  • Themenstarter
Ich habe nicht gefragt ob er eine Beziehung möchte. Ich habe ja gefragt wie er er sieht. Ob er denkt es könnte in die ernste Richtung oder eher in die spaß Richtung gehen. Ich habe das Wort Beziehung nicht einmal erwähnt

Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
Er meinte er könnte das noch nicht einschätzen und ich sollte doch einfach nicht mehr nachfragen.
Du hast es nicht vermasselt, deine Frage ist absolut legitim.

Er will nichts Festes, das traut er sich aber nicht zu sagen, er hält dich halt warm für Sex.

Weg mit ihm, es sei denn, du könntest es dir auch vorstellen und suchst nebenbei einfach weiter.

(Und ich schwöre, wenn du jetzt nicht mehr schreibst, kommt er in drei bis vier Wochen wieder an und erwartet, dass du ihm vor Freude auf den Penis hüpfst)

R
Ich habe nicht gefragt ob er eine Beziehung möchte. Ich habe ja gefragt wie er er sieht. Ob er denkt es könnte in die ernste Richtung oder eher in die spaß Richtung gehen. Ich habe das Wort Beziehung nicht einmal erwähnt
Naja, aber Ernste Richtung ist nun mal eine Beziehung 🤷‍♀️. Und meine anderen Fragen hast du nicht beantwortet leider. Denn die sind ja auch entscheidend.

sockenpaul
Benutzer216599  (46) dauerhaft gesperrt
DU hast gar nichts falsch gemacht. Du wolltest nach einem Monat wissen, wohin die Reise geht - das ist völlig legitim.

Ich sag mal so: Wenn ein Mann dich wirklich will, dann weiß er das relativ schnell und vor allem lässt er es dich sehr schnell wissen.

Dein Bekannter lässt dich hingegen wissen, dass er das nicht weiß und du (gefälligst) nicht nachfragen sollst. Aber zur Verfügung stellen sollst du dich ihm während der Zeit? Als was denn eigentlich? Als Spermabehälter?

Steh zur dir selbst. Hoffe auf nichts, was er dir nicht jetzt schon signalisiert. Hab ein wenig Respekt vor dir selbst!!!

L
  • Themenstarter
Natürlich haben wir es vorher geklärt, er meinte auch er sucht eine feste Beziehung. Zwischendrin gefragt habe ich nicht da es für mich stimmig war. Und der Kontakt ja jeden Tag über den ganzen Tag verlief. Wenn wir uns trafen meistens den normalen Alltag lebten mit Übernachtungen und Aktivitäten in der öffentlichkeit. Erst eben beim letzten Treffen habe ich es gewagt und nun habe ich es ja gesehen was dabei rum kam.

Ich verstehe denn Sinn leider nicht wie das dating heutzutage abläuft. Verstehe keine situationship oder welche Wörter es sonst nicht gibt.

Ich weiß auch nicht ob es wirklich zu früh war

R
DU hast gar nichts falsch gemacht. Du wolltest nach einem Monat wissen, wohin die Reise geht - das ist völlig legitim.

Ich sag mal so: Wenn ein Mann dich wirklich will, dann weiß er das relativ schnell und vor allem lässt er es dich sehr schnell wissen.

Dein Bekannter lässt dich hingegen wissen, dass er das nicht weiß und du (gefälligst) nicht nachfragen sollst. Aber zur Verfügung stellen sollst du dich ihm während der Zeit? Als was denn eigentlich? Als Spermabehälter?

Steh zur dir selbst. Hoffe auf nichts, was er dir nicht jetzt schon signalisiert. Hab ein wenig Respekt vor dir selbst!!!
Das ist aber völlig übertrieben. Du weißt doch überhaupt nicht was für Zeichen er bereits gegeben hatte und ob er nicht einfach nur zurückhaltend ist. Vielleicht möchte er auch einfach in Ruhe schauen wohin es sich entwickelt. Manche Menschen brauchen einfach mehr Zeit. Viel wichtiger ist doch aber, was beide im Vorfeld gesucht hatten und ob das kommuniziert wurde. Man trifft sich doch nicht mit jemanden ohne das zu wissen

R
Natürlich haben wir es vorher geklärt, er meinte auch er sucht eine feste Beziehung. Zwischendrin gefragt habe ich nicht da es für mich stimmig war. Und der Kontakt ja jeden Tag über den ganzen Tag verlief. Wenn wir uns trafen meistens den normalen Alltag lebten mit Übernachtungen und Aktivitäten in der öffentlichkeit. Erst eben beim letzten Treffen habe ich es gewagt und nun habe ich es ja gesehen was dabei rum kam.

Ich verstehe denn Sinn leider nicht wie das dating heutzutage abläuft. Verstehe keine situationship oder welche Wörter es sonst nicht gibt.

Ich weiß auch nicht ob es wirklich zu früh war
Vielleicht fand er es auch einfach in dem Moment nicht gut, dass du ihm unterstellt hast nur Spaß zu wollen 🤷‍♀️. Und ihn schon zu einer Entscheidung gedrängt hast. Im Normalfall muss man dann nicht mehr darüber reden, wenn beide von Anfang an eine Beziehung wollen und sich regelmäßig treffen und so weiter. Aber seine Reaktion war definitiv nicht in Ordnung.

sockenpaul
Benutzer216599  (46) dauerhaft gesperrt
Das ist aber völlig übertrieben. Du weißt doch überhaupt nicht was für Zeichen er bereits gegeben hatte und ob er nicht einfach nur zurückhaltend ist. Vielleicht möchte er auch einfach in Ruhe schauen wohin es sich entwickelt. Manche Menschen brauchen einfach mehr Zeit. Viel wichtiger ist doch aber, was beide im Vorfeld gesucht hatten und ob das kommuniziert wurde. Man trifft sich doch nicht mit jemanden ohne das zu wissen
Kann man so oder so sehen, ich weiß.
Er kann sich ja auch "mehr Zeit" nehmen, aber der TE so gar keine Tendenz geben, halte ich für unmännliches Rumgeeiere (im besten Fall) oder "die halt ich mir zum Ficken warm" (im Regelfall).
Da tu ich jetzt sicher vielen unrecht, die sich extra 15 Monate bedeckt halten, weil sie prüfen, abwägen, Gefühle erfühlen müssen und dann reinen Herzen JA sagen. Ich weiß.
Aber die Welt ist hart und ungerecht. Und keiner gibt dir die Zeit in der Warteschleife zurück.

R
Kann man so oder so sehen, ich weiß.
Er kann sich ja auch "mehr Zeit" nehmen, aber der TE so gar keine Tendenz geben, halte ich für unmännliches Rumgeeiere (im besten Fall) oder "die halt ich mir zum Ficken warm" (im Regelfall).
Da tu ich jetzt sicher vielen unrecht, die sich extra 15 Monate bedeckt halten, weil sie prüfen, abwägen, Gefühle erfühlen müssen und dann reinen Herzen JA sagen. Ich weiß.
Aber die Welt ist hart und ungerecht. Und keiner gibt dir die Zeit in der Warteschleife zurück.
Am Ende muss die TS selbst einschätzen was ihr Gefühl ist und ob es sich lohnt dran zu bleiben.

F
Benutzer214925  (50) dauerhaft gesperrt
Würde mit dem schreiben erst mal zurück haltend sein. Lass ihn den Vortritt. Er möchte was von dir, und zwar Sex, dass würde ich ihm aber nicht so einfach geben. Ihr habt geschrieben, er hat dich gesehen, und er hat mit dir geschlafen. Lass dich nicht veraschen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
QEr meinte er könnte das noch nicht einschätzen und ich sollte doch einfach nicht mehr nachfragen.
Sicherlich kann man nach einem Monat kein Versprechen abgeben, aber wie es um die eigene Gefühlswelt bestellt ist, das weiß man auch schon nach einem Monat - sprich, ob man verliebt ist oder nicht.
Wenn ich dich von meinem Stück Kuchen probieren lasse und dich dann frage, ob es dir schmeckt oder nicht. Dann nehme ich mal an, dass du mir die Frage ganz einfach beantworten kannst.

Genauso wird er auch schon wissen, wie er für dich empfindet bzw. wie er sich mit dir fühlt/wie er die Zeit mit dir empfindet.

Vielleicht ist er auch ein Mensch, der sehr unsicher mit sich selbst ist. Nur dann wäre die Frage, ob du darauf langfristig Lust hast, weil das nichts ist, was sich auch im weiteren Verlauf einfach in Luft auflösen wird.

Ich würde mich an deiner Stelle distanzieren.

Würde ich aus eigener Erfahrung so unterschreiben!

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Ganz ehrlich?
Ein Mensch, der mir nicht klar sagen kann, was er will und was er sucht und dann auch dementsprechend handelt, wäre für mich persönlich nicht der Richtige.
Warum tut man sich sowas an?

L
  • Themenstarter
Update: er hat es nun beendet. Weil er nichts in Beziehungsrichtung fühlt

Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
S
Benutzer216182  (24) Ist noch neu hier
Wie hat er es beendet? Nur weil er sich mit dir keine Beziehung vorstellen kann oder gab es noch andere Gründe?

Ich verstehe viele Sichtweisen hier, dennoch ist jede Situation individuell.
Es kann sein das du zu früh zu viel wolltest bzw. ihm unbewusst gezeigt das du mehr willst. Und das hat ihn vielleicht verunsichert und eingeengt.

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Ich habe online jemanden kennengelernt. Wir schrieben vorher 2 Wochen jeden Tag und gefühlt den ganzen Tag. Dann trafen wir uns und anfangs war es auch gut, na gut ich wollte dann nach 1 Monat + mehrere Übernachtungen halt wissen ob er denke es könnte IRGENDWANN mehr werden oder ob er es nur für Spaß sieht. Er meinte er könnte das noch nicht einschätzen und ich sollte doch einfach nicht mehr nachfragen. Seitdem schreiben wir nur noch höchstens 5 Nachrichten pro Tag.
Habe ich es vermasselt ? Oder soll ich ihn einfach zurückziehen lassen ?

Ehrlich gesagt bin ich jetzt im Zwiespalt ob ich ihn nicht einfach loslassen soll, weil er anscheinend ja nicht das gleiche fühlt wie ich und ich somit ja unnütze Zeit verschwende oder einfach versuche an was festzuhalten wo es am Ende wahrscheinlich eh nicht passt.

Bitte um kurzen Austausch um einfach andere Sichtweisen zu sehen
Ich weiß nicht wie man da was von vermasseln reden kann. Entweder will er eine Beziehung oder er will keine. In beiden fällen hast du nichts vermasselt und kannst froh sein zu wissen woran du bist. Also sieh das vermasseln lieber positiv. Damit sparst du dir Ärger und eine Beziehung der er vielleicht garnicht richtig will vom Herzen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren