• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe ich es kaputt gemacht bzw gezweifelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer180561  (26) Benutzer gesperrt
  • #1
Also wir hatten uns kennengelernt, ich war direkt hin und weg, haben viel geredet, uns gedatet, haben uns beim 2. Treffen geküsst. Ich meinte dann beim 3. Treffen dass ich noch Zeit brauche und es langsam angehen lassen will. Er meinte wir können uns die Zeit nehmen. Haben uns dann vor Coronabeginn noch 1 mal gesehen, das Treffen war sehr schön, ohne Kuss aber mit Händchen halten und Kuscheln. Aufgrund von Corona konnten wir uns dann 2 Monate nicht sehen. Danach habe ich gemerkt dass ich wie eine kleine Blockade hatte (weil wir uns so lange nicht gesehen hatten und es mir psychisch auch nicht so gut ging). Bei den beiden Treffen habe ich gemerkt dass ich kaum Zärtlichkeiten von mir aus aufgebaut habe und alles von ihm kam. Ich habe mich zB auch auf der Picknickdecke nicht aktiv zu ihm gelegt. Beim 3. Treffen hatte er dann angesprochen wie ich das mit uns sehe und ich meinte dass ich auch mit ihm reden wollte. Und hatte ihm erklärt dass ich ihn mag, attraktiv finde aber eben wie eine kleine blockade habe und einfach noch Zeit bräuchte, ihm aber nicht sagen kann wie lange. Er meinte dann dass er auch nicht 20 Treffen warten will und dass es ihn auch enttäuscht hat dass alles von ihm kam und ich zB meinen Kopf beim Kuscheln nur auf seinen Arm und nicht auf seine Brust gelegt habe. Wir sind dann dazu gekommen es erstmal zu beenden, ich habe allerdings dabei gemerkt dass ich das nicht möchte und angefangen zu weinen. Meinte dann dass ich Gefühle für ihn habe aber eben nicht weiß warum ich das nicht so gut zeigen kann und Angst vor Nähe habe. Er war dann noch da und hat zugehört und gefragt woher die Angst kommt und dass wir es ja nochmal probieren könnten, wenn ich bereit wäre. Ich meinte dann ich will nicht dass er geht aber er ist gegangen (kein Vorwurf!).

Hatte ihm dann 2 Monate später geschrieben dass ich an ihn denke und ihn immer noch sehr vermisse und ob wir es nochmal probieren könnten weil ich mir jetzt sicher bin. Er meinte jetzt hat er keine Gefühle mehr, die seien nach ein paar Tagen nach dem Beenden weg gewesen.

Was ich mir aktiv vorwerfe ist viel zu hohe Erwartungen an das Verliebtsein gehabt zu haben bzw immer erwartet habe, Schmetterlinge zu fühlen. Es wäre mein erster Freund gewesen und ich hatte glaube ich viel zu viele Disney Erwartungen im Kopf. Deswegen war ich mir auch unsicher. Also dazu kam, dass ich ihn nicht soo sehr vermisst habe, vom Schreiben etwas genervt war, aber vielleicht waren das auch nur Anzeichen von Angst, die mich emotional etwas blockiert hatte. Als ich mit ihm zusammen unterwegs war, habe ich mich nämlich einfach gut gefühlt und wohl und auch hingezogen, war allerdings auch von Kleinigkeiten genervt.

Danke fürs Lesen und schonmal danke für eure Worte! Vielleicht ging es ja mal jemandem ähnlich.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Kann das sein, dass du Dinge gern zerdenkst?
Die Schmetterlinge beginnen zu fliegen, wenn man ihnen Raum gibt.

Ich glaube nicht, dass du auf ihn bezogen noch was biegen kannst.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung für´s nächste Mal die Empfehlung geben:
Lass dich fallen. Wirf dich hinein. Bereichere dich an der Nähe und Zuwendung deines Gegenüber und es wird auch für ihn bereichernd sein.
Was hast du denn zu verlieren? Egal, ob du jemanden nur ein paar Tage, ein paar Wochen genießt.
Trennungen sind immer Rotz und fügen Schmerzen zu. Aber Gefühlskälte und Abweisung führt unweigerlich zu Trennung, oder zum Vermeiden des Zusammenkommens, oder zumindest zum Ausbleiben des miteinander schweben Könnens.
 
M
Benutzer180561  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Erdbeere1106,
ja ich bereue es sehr dass ich das nicht getan habe. Nicht mal was gewagt habe. Also ich hätte mich damit unwohl gefühlt und es hätte sich etwas erzwungen angefühlt, aber es hätte wenigstens signalisiert dass ich ihn mag.
Ich hatte halt wie eine Blockade, die mich davon abgehalten habe. Zu verlieren hätte ich absolut nichts gehabt, ich hätte vermutlich mehr gewonnen. Aber ich war mir so unsicher, ob ich auch viel Zeit mit ihm verbringen will (ich war teilweise von Nachrichten genervt oder wollte nicht zu Treffen fahren) und deswegen wollte ich ihm dann auch keine falschen Hoffnungen machen. Ich hatte auch gemerkt dass, als er mir zB eine Massage angeboten hatte, ich innerlich zu gemacht habe und das nicht wollte. GLaube ich hätte einfach mehr Zeit gebraucht, weil ich auch bei Freunden merke, dass ich mich erst nach einiger Zeit richtig wohlfühle und öffnen kann. Aber die wollte er mir ja nicht geben, was ja auch sein gutes Recht und verständlich ist.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
Dann hat es aber auch nicht gepasst, und es ist gut, dass aus euch beiden nichts geworden ist.
Wenn du bis heute sagst, du hättest mehr Zeit gebraucht, und ein sich-Hingeben sich auch retrospektiv für dich erzwungen angefühlt hätte, dann ist es gut, dass es so gekommen ist.
Vielleicht kannst du nochmal reflektieren, ob es Gründe gibt, die dazu führen, dass du lange brauchst, um Hingabe und Vertrauen aufzubauen. Vielleicht kannst du an der Ursache was drehen.
Falls nicht: Dann wird sich irgendwann jemand finden, dem es ähnlich geht, und dem sehr recht ist, dass ihr euch erst eine Weile beschnuppert.
 
M
Benutzer180561  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Aber wie kann es sein, frage ich mich, dass man am Anfang so hin und weg ist und auch bei den ersten beiden Dates sich noch extrem wohl fühlt, und dass dann dieses Gefühl einfach verschwindet und sich Ablehnung und Panik breit macht? Bzw das Gefühl von "es passt einfach nicht"? Das finde ich schwer nachzuvollziehen weil wir ja beide Gefühle füreinander hatten :/
Würdest du dir denn an meiner Stelle Vorwürfe machen? Oder Dinge bereuen?
Ich bereue vor allem einfach nicht beim letzten Gespräch gesagt zu haben dass ich ihn sehr gerne habe und es gerne probieren würde.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
dass man am Anfang so hin und weg ist und auch bei den ersten beiden Dates sich noch extrem wohl fühlt, und dass dann dieses Gefühl einfach verschwindet und sich Ablehnung und Panik breit macht? Bzw das Gefühl von "es passt einfach nicht"? Das finde ich schwer nachzuvollziehen
Dazwischen lag Corona, dazwischen lag absolute Ausnahmesituation. Du hast ja oben bereits geschrieben, dass es dir nicht so gut ging. Ich kann nur spekulieren, ob da ein Faktor mit reingespielt hat, der dich beunruhigt hat, und ihn eher hat als Unsicherheitsfaktor statt als Anker wirken lassen.
Würdest du dir denn an meiner Stelle Vorwürfe machen? Oder Dinge bereuen?
Nein. Dur wirst daraus lernen. Wenn es dir wieder in gleicher Weise passiert, dann kannst du bereuen.
Vielleicht wird er dir wieder in die Arme gespült (glaube ich nicht), vielleicht kommt ein anderer. Die Zeit wird es richten.
Schau einfach, dass es dir gut geht, dass du generell Stabilität im Leben hast, und dass du dich mit Leuten umgibst, die dich stärken. Der Rest ergibt sich.
 
M
Benutzer180561  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Danke dir.
Ja das stimmt, Corona hat wirklich viel mit reingespielt.

Ja du hast Recht. Aber ich habe Fehler gemacht oder? Weil ich halt an seinem Verhalten nichts feststellen kann was falsch war oder blöd und ich meine Unsicherheit als Grund sehe warum alles kaputt gegangen ist.
Ich weiß nicht wie ich es mir verzeihen kann. Weil es ja auch sein kann dass das die letzte Chance war und ich nie wieder jemanden treffe mit dem es passt.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #8
Kann es sein das dir deine Unerfahrenheit im Weg steht?
Wusste er davon?
Und zu deinem letzten Satz: ich musste 39 werden und viele Kröten schlucken bis ich die passende Person gefunden habe
 
M
Benutzer180561  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ja das kann auch gut sein, Stonic. Also ich war mir teilweise echt sehr unsicher wie ich mich verhalten sollte. Er wusste davon, also ich hatte ihm gesagt, dass ich noch nicht viel Erfahrung habe.
Oh weh :/ Also findest du aber dass er auch nicht unbedingt passend gewirkt hat?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Warum zwei Threads?
 
M
Benutzer180561  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Weil ich damit irgendwie nicht klarkomme :frown:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #12
Was ich aus Beschreibungen im Internet finde ist egal wichtig ist nur was dir dein Herz und Bauch sagen
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
M Minoucheleo ich habe deine Threads zusammengelegt. Wenn es um dasselbe geht kannst du auch einfach in deinem bestehenden Thema weiter schreiben. :winkwink:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Hallo Erdbeere1106,
ja ich bereue es sehr dass ich das nicht getan habe. Nicht mal was gewagt habe. Also ich hätte mich damit unwohl gefühlt und es hätte sich etwas erzwungen angefühlt, aber es hätte wenigstens signalisiert dass ich ihn mag.
Ich hatte halt wie eine Blockade, die mich davon abgehalten habe. Zu verlieren hätte ich absolut nichts gehabt, ich hätte vermutlich mehr gewonnen. Aber ich war mir so unsicher, ob ich auch viel Zeit mit ihm verbringen will (ich war teilweise von Nachrichten genervt oder wollte nicht zu Treffen fahren) und deswegen wollte ich ihm dann auch keine falschen Hoffnungen machen. Ich hatte auch gemerkt dass, als er mir zB eine Massage angeboten hatte, ich innerlich zu gemacht habe und das nicht wollte. GLaube ich hätte einfach mehr Zeit gebraucht, weil ich auch bei Freunden merke, dass ich mich erst nach einiger Zeit richtig wohlfühle und öffnen kann. Aber die wollte er mir ja nicht geben, was ja auch sein gutes Recht und verständlich ist.

gut gemacht.
richtig so.

der,
wo es dann anders ist, sich alles gut anfühlt, und dein tempo kein thema ist,
wird kommen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
Man blickt bei deinen Threads irgendwie nicht mehr durch :ratlos:

Ist hier jetzt der gemeint, den du 6x gedatet hast?
oder jemand anders?

und wenn ja, vielleicht erstellst du mal einen Überblick, wieviele Männer du parallel datest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #40
Ich kann verstehen dass er jetzt nicht mehr will.
wäre mir auch zu doof.

Du hättest ihn haben können.
und jetzt wo er weg ist, willst du ihn auf einmal doch.
würde mich auch nicht überzeugen.
 
M
Benutzer180561  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Ich kann verstehen dass er jetzt nicht mehr will.
wäre mir auch zu doof.

Du hättest ihn haben können.
und jetzt wo er weg ist, willst du ihn auf einmal doch.
würde mich auch nicht überzeugen.

Ich hatte ihm beim beenden schon gesagt ich habe Gefühle aber brauche noch Zeit und habe etwas Angst vor Nähe. Also dass ich ihn haben will, wusste er damals schon. Aber er wollte vllt damals einfach schon nicht mehr :/
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #42
Ehrlich gesagt finde ich es total normal, dass man zu Beginn einer Beziehung -- gerade, wenn man sich so lange nicht gesehen hat -- noch länger braucht um aufzutauen, und man dann auch distanzierter ist. Du wirkst ein bisschen sehr vorauseilend in deinen Analysen von deinem eigenen Verhalten her. Lass es einfach auf dich zukommen, anstatt Dinge überzuanalysieren. Vieles wird einem mit der Zeit von selbst klar, ohne dass man es vorab so stark durchdenken muss.

Und mach dich jetzt nicht fertig deswegen. Nächstes Mal läuft es besser :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #43
ja vielleicht wollte er einfach nicht warten.
Gab ja keine Garantie, dass du ihn am Ende willst.
Und der Zeitraum war ja auch nicht definiert, also wer hätte auf unbestimmte Zeit warten müssen.
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Meint ihr er kann sich das nochmal anders überlegen? Er weiß auch erst seit jetzt dass ich verliebt in ihn bin und ihn sehr vermisse.

Also ich "überlege" meine Gefühle nicht. Entweder sind sie da oder nicht.
Gefühle entwickeln sich über Zeit oder vergehen wieder.
Das ist kein "ach, ich denk noch mal drüber nach und morgen hab ich vielleicht doch noch Lust".
 
M
Benutzer180561  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #45
Also ich "überlege" meine Gefühle nicht. Entweder sind sie da oder nicht.
Gefühle entwickeln sich über Zeit oder vergehen wieder.
Das ist kein "ach, ich denk noch mal drüber nach und morgen hab ich vielleicht doch noch Lust".

Kann ja sein dass er das erstmal aus Selbstschutz gesagt hat
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #46
M Minoucheleo ich habe jetzt mal Ordnung in deine Threads gebracht. Bitte schreibe hier weiter, wenn e ls immer um dasselbe Problem geht.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #47
Kann ja sein dass er das erstmal aus Selbstschutz gesagt hat
Selbst, wenn der das aus Selbstschutz gesagt haben sollte, war er deutlich in der Formulierung seiner Wünsche.
Dies gilt es schlicht, zu respektieren.
Er weiß, dass du jetzt stärker denn je Interesse an einer Beziehung mit ihm hättest.
Er hat das zur Kenntnis genommen, diesbezüglich eine Entscheidung getroffen, und sie dir eindeutig mitgeteilt.
Er hat ein Störgefühl, das sich nicht abstellen ließ.
Du musst für dich entscheiden, ob flüchtiger Kontakt für dich derzeit mit Fassung zu tragen ist, oder ob du ihn lieber ganz ruhen lässt. Falsche Hoffnungen bringen dich hier jedenfalls m.E. nicht weiter.
 
G
Benutzer Gast
  • #48
und ich kann es irgendwie nicht glauben dass er gar keine gefühle mehr hat so wie er es meinte

du kannst dich
ewig im kreis drehen.
ist eine möglichkeit.
Erzwingen kannst du es nicht. Wenn er davor in dich verliebt war würde ich es jetzt gut sein lassen. Er weiß, dass du jetzt Interesse hast. Wenn er sich es anders überlegt wird er sich schon bei dir melden.

oder das einfach so
im lebensraum stehen lassen -
und derweil dein leben leben.
[doublepost=1600333904,1600333715][/doublepost]
gut gemacht.
richtig so.

der,
wo es dann anders ist, sich alles gut anfühlt, und dein tempo kein thema ist,
wird kommen.

Findest du er hat es richtig gemacht? Oder ich?
Und danke, ich hoffe es sehr.


du natürlich.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Vielleicht wollte er nicht warten.
Vielleicht war er für Dich nicht der Richtige und darum hattest Du diese Zweifel. Vielleicht wärt ihr zusammen gekommen, aber doch inzwischen wieder getrennt.

Ich denke, wenn es sein muss, dann werdet ihr Euch in diesem Leben nochmals treffen und ansonsten, lerne draus, was Du besser machen kannst beim nächsten süssen Boy und schau nach vorne.

Es bringt nix, jetzt 102h alles zu zerdenken. Diese Situation ist vorbei und Du kannst sie nicht mehr ändern. ABER Du hast noch unendlich viele Tage vor Dir, die Du beeinflussen kannst. Also mach es dann besser.
 
Dom Leander
Benutzer178604  (35) Benutzer gesperrt
  • #50
M Minoucheleo


Versuchen wir es doch einmal so positiv wie möglich zu betrachten :smile:

Du hast zunächst einmal keinerlei Schuld. Du schreibst ,dass dir deine mögliche Bindungsangst vorher noch nicht bewusst war. Das bedeutet du wusstest es einfach nicht besser. In solch eine Situation gerät jeder einmal. Das passiert. Dein Vorteil ist du hast jetzt offensichtlich erkannt dass du eine gewisse Blockade hast. Das bedeutet du hast die Möglichkeit zukünftig daran zu arbeiten. Eventuell mit professioneller Hilfe. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig abgedroschen aber du wirst irgendwann wieder bereit sein dich zu verlieben und dann wird sich die Nähe zu einem anderen Menschen schön anfühlen . So wie du es dir wünschst

Jedenfalls wünsche ich dir das :smile:
 
F
Benutzer180624  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #51
Hallo zusammen, Ich bin es nochmal, der Neue Forty,

also, ich habe mir deine Story mehrmals durch gelesen. Ich bin verwirrt.
Du lehnst jemanden kennen und schwebst zusammen mit ihm im siebten Himmel
oder schwebtest du im siebten Himmel? Dann kam eine kleine Blockade. Von dir ? Gehe ich mal von aus.
Dann kommt eine Blockade. Richtig? Die Blockade war so heftig das du ihm gegenüber nichts mehr empfunden hast?
1 Frage: Warum Blockierst du dich selbst?
2 Frage: Warum zweifelst du deine eigene Gefühle an?
3 Frage :In was hast du dich Reingesteigert? In eine Angst oder Panik?

I´m so sorry . Ich könnte dir einen Tipp geben. Ich kann dir leider lieben Worte sagen, weil ich dich nicht kenne.
Und nach meiner Meinung ist eins der größten Probleme du selbst. Weil du selber im weg stehst.

Mehr zum Thema darf und kann ich dir nicht sagen weil, meine Objektivität gerade nicht die Beste ist. Die Gefahr bei
mir ist ziemlich groß das ich meine Frustration und Emotion bei dir hinein fließen können . Das nicht hilfreiche währe.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #52
Bearbeite die Gründe deiner Blockaden. Das ist wohl die beste Möglichkeit, daraus etwas Sinnvolles zu machen. Das alles will dir ja auch irgendwie was sagen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Meine Frage ist: kann das sein dass Gefühle so schnell verschwinden?
Ja. Klar, grade wenn man nicht zusammen war und auch keine kurzfristige Option darauf besteht. Wenn ne Frau so rumeiert würde ich ja allein aus Selbstschutz meine Gefühle erkalten lassen. Was soll es auch bringen? Nochmal 7 Dates rumeiern?
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #54
So, M Minoucheleo an dieser Stelle ist Schluss mit dem Theater! Du hast mittlerweile drei moderative Hinweise bekommen, in deinem bestehenden Thread weiterzuschreiten und nicht immer neue zu erstellen. Letzter Hinweis: entweder du bleibst jetzt bei diesem Thread und schreibst hier weiter statt immer denselben Start-Beitrag von vorne, oder es ist insgesamt Schluss mit dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #55
Gut, jetzt reicht's wirklich. Du bist scheinbar nicht an Antworten auf deine Frage interessiert, sondern nur an der immer wieder neuen Darstellung davon.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Habe ich es kaputt gemacht bzw gezweifelt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren