• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe ich es falsch gedeutet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #1
Macht euch selber fertig. Ich möchte mir euch darüber nicht mehr reden.

Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Aber ich habe das Gefühl, durch seine Aussagen (nichts mehr hinzuzufügen, alles gesagt, mehr als ich sagen wollte), dass er nicht drüber reden wollte.
Hmm, es gibt durchaus auch Menschen, die nicht das meinen, was sie sagen...
wir sind so voll... deutsches Wort... in sync?
auf einer Wellenlänge :smile:
Er meinte dann, dass er nur grade wenig Zeit hat und deshalb weniger schreibt.
Insgesamt klingt das eher nicht danach, als würdet ihr wenig schreiben... :grin:
vielleicht war es seine Art zu sagen: Red nicht drum rum und frag einfach konkret? Ich empfinde es aber nicht so.
Vielleicht ja, aber wenn da eine Freundschaft draus entstehen soll, dann solltest du es auch so verstehen...
Aber ich fand es einfach zu früh, ihm persönliche Fragen zu stellen
Hast du ihm das konkret gesagt?
Ich hätte gerne, dass er sich öffnet
Warum? Du fühlst dich für jemanden verantwortlich, den du gar nicht wirklich kennst. Pass auf, dass du das nur soweit mitmachst, wie es dich nicht belastet.
Jedenfalls war er seit dem nicht mehr online. Also seit gestern Abend.
Naja das ist jetzt noch nicht ewig. Warte erstmal noch ab, ob er sich meldet. Sonst kannst du ihm vielleicht am Wochenende wieder schreiben, wenn du magst. Vielleicht dann genau das :smile::
ich rede gerne mit dir, aber ich weiß nicht, wie weit ich gehen kann
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Hast du ihm das konkret gesagt?

Naja, ich sagte zuerst, dass ich nicht weiß, was ich noch sagen soll und dass er wohl über nichts so wirklich reden will, was? (Weil, wie gesagt, den einen Themen "weicht er aus" und das andere will er "zu seiner Zeit" erzählen. Da weiß ich nicht, was ich noch sagen soll.) Da hatte er ja gesagt, dass er halt weniger Zeit hat momentan.

Dann hatte ich das hier geantwortet: Es geht nicht unbedingt um die Menge oder Häufigkeit, das ist kein Problem. Es geht mehr um den Inhalt. Wenn du nicht drüber reden willst, ist okay. Aber wie gesagt, ich weiß auch ganz ehrlich nicht, was ich sonst reden soll. Darauf hat er gesagt, ich soll halt fragen, wenn ich was wissen will, man muss ja nicht jeden Tag über die Welt philosophieren (aber ein anderes Thema hat er halt auch nie angesprochen), aber dass er das ja eh lieber macht als Smalltalk.

Dann habe ich auf seine Antwort hin das erläutert, dass er immer sagt... er erzählt zu seiner Zeit, hat nichts hinzuzufügen... und ich das Gefühl habe, dass er nicht drüber reden will und ich deshalb keine Fragen stelle, aber mich sonst einiges interessieren würde. Darauf meinte er, dass er das noch nie von sich gehört hätte und auch nicht nachvollziehen kann, er hätte nirgends abgeblockt, außer beim letzten Thema (das Hobby), da hätte er gesagt, dass er noch nicht so viel verraten will (das hatte er eigentlich so gesagt: "... ein Hobby bzw. eine Art Leidenschaft wieder aufgreifen [...] Aber mehr dazu irgendwann mal. Alles zu seiner Zeit.", was auf mich heißt: nicht jetzt. Und nicht "nicht viel verraten".)

Ich hab dann zuletzt halt so ein paar Beispiele genannt... halt zum Beispiel Eltern, er sagt, sie sind blöd, haben wieder "Stress" gemacht, sagt aber nicht was, und im selben Satz, dass er dazu auch nicht mehr sagen will oder schon mehr gesagt hat, als er wollte. Und dass ich deshalb nicht weiter nachfrage, weil ich Leuten nicht zu nahe treten oder sie verletzen will. Und dass es vielleicht auch an mir liegt, dass ich zu vorsichtig bin. Dass ich darüber auch nicht diskutieren wollte, dass ich gerne über alles reden würde, aber ich halt das Gefühl habe, dass er da recht verschlossen ist, wo ich eigentlich relativ offen erzähle, wenn man das Thema anschneidet.

Wobei ich auch hier ergänzen muss, ich habe einige Sachen erwähnt, zu denen hat er nichts gesagt... z.B. meinen behinderten Bruder, sogar mehrfach... ich habe, soweit ich weiß, auch die erste Frage überhaupt gestellt... Ob er denn bei seinen Eltern wohnt und wie alt er überhaupt ist... Woraufhin er dann was zurückgefragt hat. Aber mehr kam zu ihm auch nicht. Er hat mal gemeint, ich hätte sicher noch mehr erlebt als er, weil ich etwas älter bin, aber gefragt hat er auch da nicht... und das erweckt nicht den Eindruck, als hätte man überhaupt Interesse, solche Themen groß anzuschneiden.

Vielleicht ja, aber wenn da eine Freundschaft draus entstehen soll, dann solltest du es auch so verstehen...

Wie meinst du, muss ich das verstehen?

Warum? Du fühlst dich für jemanden verantwortlich, den du gar nicht wirklich kennst. Pass auf, dass du das nur soweit mitmachst, wie es dich nicht belastet.

Nein, das nicht. Mich interessiert es, ihn verstehen zu können. Ich glaube auch, dass ich seine aufbrausende Art dann besser nachvollziehen kann und wie gesagt, wir sind uns ähnlich. Ich denke nicht, dass mir das so nahe geht. Ich denke sogar, dass sein Erlebtes gar nicht so schlimm ist, ich glaube, er steigert sich da sehr rein.

Naja das ist jetzt noch nicht ewig. Warte erstmal noch ab, ob er sich meldet. Sonst kannst du ihm vielleicht am Wochenende wieder schreiben, wenn du magst. Vielleicht dann genau das :smile::

Ja, wenn er sich meldet und meine letzte Nachricht liest. Ich sag ja, ich hab das Gefühl, er kriegt das in den falschen Hals.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Nein, das nicht. Mich interessiert es, ihn verstehen zu können. Ich glaube auch, dass ich seine aufbrausende Art dann besser nachvollziehen kann und wie gesagt, wir sind uns ähnlich. Ich denke nicht, dass mir das so nahe geht. Ich denke sogar, dass sein Erlebtes gar nicht so schlimm ist, ich glaube, er steigert sich da sehr rein
Dann nimm dir bisschen Abstand und zerbrich dir da jetzt nicht den Kopf.
Genies Dein Leben und wenn er antwortet kannst du weiter sehen.
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Vielleicht ist er jetzt im Onlinekontakt auch noch vorsichtig? Er kennt dich ja im Prinzip noch gar nicht, auch wenn man anonym ist, will man ja im Internet nicht unbedingt zu viel Persönliches preisgeben. Wollt ihr euch mal treffen? Vielleicht will er sich dann ja einige Themen für ein Treffen aufbewahren, entweder weil er dann weiß mit wem er es zu tun hat oder vielleicht damit er noch einiges zu erzählen hat und nicht alles schon beim Schreiben abgegrast wurde.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann mir nicht helfen, aber für mich lesen sich Deine Texte immer sehr kompliziert und unentspannt. Persönlich könnte ich mir nicht vorstellen, ein entspanntes Gespräch mit Dir zu führen.

Da schwingt so viel Erwartung an ein eigentlich noch unbekanntes Gegenüber mit und du interpretierst unheimlich viel in andere Leute hinein (und scheinst ihnen das auch zu sagen, was du meinst, wie sie sind). Ich würde das im Gespräch mit relativ fremden als sehr anstrengend empfinden. Sowohl die Erwartungshaltung ich möge doch jetzt bitte zackig mein innerstes nach außen kehren, als auch wenn mein Gegenüber meint, es kenne mich ja schon und wüsste, was gut für mich ist.

Warum ist es Dir denn so wichtig, innerhalb kürzester Zeit all diese Informationen von Deinem Gesprächspartner zu erhalten?
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Vielleicht ist er jetzt im Onlinekontakt auch noch vorsichtig? Er kennt dich ja im Prinzip noch gar nicht, auch wenn man anonym ist, will man ja im Internet nicht unbedingt zu viel Persönliches preisgeben. Wollt ihr euch mal treffen? Vielleicht will er sich dann ja einige Themen für ein Treffen aufbewahren, entweder weil er dann weiß mit wem er es zu tun hat oder vielleicht damit er noch einiges zu erzählen hat und nicht alles schon beim Schreiben abgegrast wurde.

Nein, wie gesagt: Wir haben uns ja getroffen. Einmal war ausgemacht und dann noch mal vorher spontan. Und vor dem ausgemachten Treffen hat er auch gesagt, dass er grade mit seinen Eltern Stress hatte und nachher aber mehr erzählen würde.. aber er hat nichts davon gesagt. Und ich wollte das nicht wieder aufwirbeln... weil er eben so sich rein steigert und ich ja nicht wusste, wie er dann reagiert. Und weil er eben zu dem Thema auch diese "abweisenden" Äußerungen schon gemacht hat. Vielleicht hätte ich fragen sollen.

Dann nimm dir bisschen Abstand und zerbrich dir da jetzt nicht den Kopf.
Genies Dein Leben und wenn er antwortet kannst du weiter sehen.

Ich finde das halt so traurig, weil wir beide eigentlich so dasselbe Bild über Freundschaft usw. haben. Und er jetzt irgendwie so reagiert... Ich frag mich, ob er mich so wenig mag, dass er sich echt nicht interessiert (weil er ja selbst nichts groß gefragt hat) und einfach wirklich keinen Bock auf mich hat.

Er war übrigens online, hat es gelesen, aber bisher nichts geantwortet.

Ich kann mir nicht helfen, aber für mich lesen sich Deine Texte immer sehr kompliziert und unentspannt. Persönlich könnte ich mir nicht vorstellen, ein entspanntes Gespräch mit Dir zu führen.

Da schwingt so viel Erwartung an ein eigentlich noch unbekanntes Gegenüber mit und du interpretierst unheimlich viel in andere Leute hinein (und scheinst ihnen das auch zu sagen, was du meinst, wie sie sind). Ich würde das im Gespräch mit relativ fremden als sehr anstrengend empfinden. Sowohl die Erwartungshaltung ich möge doch jetzt bitte zackig mein innerstes nach außen kehren, als auch wenn mein Gegenüber meint, es kenne mich ja schon und wüsste, was gut für mich ist.

Warum ist es Dir denn so wichtig, innerhalb kürzester Zeit all diese Informationen von Deinem Gesprächspartner zu erhalten?

Das liegt vermutlich an deinem Intellekt. Geschichten sind vielleicht kompliziert, aber mein Geschriebenes garantiert nicht. Und ein Gespräch zu führen ist etwas ganz anderes als von einem Gespräch zu erzählen.
Ganz nebenbei wüsste ich nicht, dass wir uns kennen, also wieso nimmst du dir das raus, über mich solche Behauptungen aufzustellen?
Klar interpretiere ich, was andere tun oder sagen, nur so kann man andere verstehen. Wer das nicht tut, hat einen eingeschränkten Horizont und wird im Leben auch eher oberflächlich bleiben.
Und warum mir das so wichtig ist? Habe ich niemals gesagt. Da hast du offenbar meinen Post nicht gelesen.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Das scheint doch, wie du es beschreibst, nicht plötzlich gekommen zu sein...


Die, die sich hier gerade rausnimmt, irgendetwas zu behaupten, bist du!


Was ist nicht plötzlich gekommen? Er hat nach den Treffen gefragt, das ging alles von ihm aus. Nur offenbar hat er erwartet, dass ich ihn ausfrage über Dinge, bei denen ich das Gefühl hatte, dass ich sie nicht fragen sollte / darf.

Ich nehme mir gar nichts raus. Diese "Ratsuchende" kenne ich überhaupt nicht, wie kann jemand über einen anderen urteilen, mit dem man sich nie unterhalten hat? Finde die Anschuldigungen überflüssig und ganz ehrlich ziemlich daneben. Man hackt nicht auf jemandem rum, der schon am Boden ist.
[doublepost=1564078037,1564077166][/doublepost]ICH habe mich noch nie in einen Beitrag eingemischt, nur um jemandem zu sagen, dass ich ihn blöd finde. ICH habe noch sowas, das nennt sich RESPEKT und vor allem OFFENHEIT anderen Meinungen gegenüber. Wie, sorry, aber asozial ist es denn bitte, jemandem noch Vorwürfe zu machen, dem es grade nicht gut geht? Und wie gesagt, ich KENNE diese Person nicht. Was soll das? In meinem ERSTEN Beitrag hier musste ich mich schon für alles rechtfertigen. Mir wurden Dinge unterstellt, die überhaupt nicht wahr waren, aber eine Antwort oder Hilfe bekam ich nicht. Was seid ihr für Menschen? Sorry, aber dann weine ich jetzt tatsächlich, vielen Dank dafür! Und Antworten von euch möchte ich auch nicht mehr, denkt echt mal über euer Verhalten nach. Wie soll man sich solchen Menschen öffnen?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #10
Überdenke nochmal, wen du hier allgemein beschuldigst und melde dich gerne wieder, wenn du dich beruhigt hast :smile:
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Überdenke nochmal, wen du hier allgemein beschuldigst und melde dich gerne wieder, wenn du dich beruhigt hast :smile:

Sag mal, spinnst du? ICH bitte um Rat, bin am Ende, und es mischt sich jemand ein, der mich nicht mal kennt, um mir Vorwürfe zu machen über Dinge, die ich hier angeblich getan habe... und ihr macht mich runter. Was ist euer Problem? Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er das privat ansprechen. DAS hier ist Mobbing, falls euch das nicht klar ist. Wisst ihr, was passieren kann, wenn man depressive Menschen noch weiter runter macht? Sie bringen sich irgendwann um. Vielen Dank dafür. Auf eure Hilfe verzichte ich wohl lieber. Wie empathielos kann man sein...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren