• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe ich eine Neigung zur Sub und mein Mann zum Dom?

S
Benutzer187135  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo , ich bin neu hier im Forum und ich brauche Rat :smile:
Mein Mann und ich sind schon sehr lange zusammen. Wir harmonieren super außerhalb des Bettes. Auch der Sex war immer Ok.. Was mich nur immer verwundert hat bis jetzt, ist dass er außerhalb des Bettes kaum Zärtlichkeiten zu lässt. Aber das ist vollkommen ok für mich. Es wunderte mich zwischendurch nur immer wieder. Problem ist nur, dass ich schon sehr lange devote und/oder masochistische Bett Fantasien habe, in der ich ihm ausgeliefert bin und er mir Schmerzen zufügt. Nur ich wusste nicht ob er mich für verrückt oder komisch halten würde, wenn ich es ihm sagen würde das mich sowas anmacht. Also hab ich gesagt, dass ich im Bett gerne mal was anderes ausprobieren würde, ohne ins Detail zu gehen. Dann wurde ich beim darauffolgenden Mal von ihm mit Nippelklemmen, Handschellen, Mundknebel, Halsband und diversem anderen "Spielzeug" überrascht. Ich war wirklich!! überrascht da ich immer dachte er mag sowas nicht oder kein Interesse an sowas hat. Als wir dann Sex hatten machte er mich bewegungunfähig mit Handschellen und seinem Körpergewicht,teilweise. Brachte die Klemmen an und kniff mich am ganzen Körper (was ich sehr geil fand), er wandte auch eine Technik an mit der er mich zum squirten brachte ( wusste vorher nichtmal dass ich das kann und was das war bis dahin, er hatte das vorher nie gemacht). Auch haute er mich im Laufe des Spiels mit einem Paddel (dann mit der Hand) auf dem Po. Als ich kurz mit dem aufhörte was ich machte, fragte er mich immer wieder "ob er was von aufhören gesagt hätte?" und als ich antwortete bekam ich direkt noch eins mit dem Paddel. Es machte ihm sichtlich Spaß. Auch ließ er mich nicht immer kommen. Er machte mich wahnsinnig heiß und hörte dann plötzlich auf und wartete auf meine Reaktion. Es war für mich unglaublich geil so kontrolliert zu werden und ich dachte danach das war der beste Sex den wir je hatten. Nur ich wunderte mich woher das alles plötzlich kam? Im Laufe unserer sehr langen Beziehung haben wir kaum was in der Richtung wirklich gemacht ( auer mal so Spielzeug handschelle aus einer Wundertüte benutzt ^^) und er ging hier richtig auf in seiner "Rolle" Ich meine man sah es ihm nicht nur an, er sagte auch so sadistische Sachen wie ob er weiter machen solle ( wenn er aprubt vorher aufhörte als ich kurz vor den Orgasmen stand)Und das "es ihm ja so leid tut" ( jetzt auf einer böse grinsenden Weise). Es tat ihm nicht leid. Ich liebe es. Und ich frage mich ob er das Zeug hätte ein richtiger Dom zu sein? Das er außerhalb des Bettes kaum Zärtlichkeiten will könnte das auch was damit zu tun haben? Da ich ziemlich neu auf dem Gebiet bin, möchte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen. Hab ich den Hang zu einer Sub oder ab wann ist man eine?
 
Crazyküken
Benutzer182891  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ja, das klingt auf jedenfall danach und auch als hättet ihr euch da schon mal mit beschäftigt. :zwinker:

Wobei ich nicht denke, dass es etwas damit zu tun hat, dass er keine Zärtlichkeiten außerhalb des Bettes möchte.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Um auf deine Frage zu antworten: ja, offenbar.

Allerdings habt ihr auch ein gewaltiges Kommunikationsproblem. Sowas ungefragt zu tun, ohne vorher Vorlieben und Grenzen abzusprechen etc., ist schon ein ziemliches No-Go. Das solltet ihr dringend nachholen.
 
S
Benutzer187135  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice
Nein, ein er fragte immer kurz vorher nach ob das für mich ok sei wenn er dies und das machen wollte. Es war jetzt nicht so, dass er alles machte ohne mein Einverständnis. Sorry wenn das falsch rüber kam.
 
S
Benutzer187135  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Crazyküken Crazyküken also ich habe mich damit schon beschäftigt, aber er dann anscheinend auch heimlich. Ich weiß es nicht.
Ja das mit den Zärtlichkeiten war aber schon immer so, ist jetzt nicht so dass es plötzlich aufhörte oder so. Dachte nur das könnte damit in Zusammenhang stehen. Aber anscheinend nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber warum ist denn diese Definition so wichtig?

was ist denn ein richtiger Dom überhaupt für dich?

Warum sprichst du nicht einfach mal mit deinem Partner und sagst ihm, dass du sexuell gerne weiter in diese Richtung experimentieren würdest?
Dafür ist es doch völlig irrelevant, ob du jetzt eine richtige Sub bist :ratlos:
Ich finde die Bezeichnung ja sogar unheimlich abtörnend :hmm: Aber das ist nur meine persönliche Empfindung.

Wenns dir in eurem Beziehungsalltag an Zärtlichkeiten fehlt, dann wird sich das durch irgendeine Sub-Dom Definition auch nicht ändern und mir wäre es auch neu, dass dominante Männer im Alltag keine Zärtlichkeiten zeigen. Das hat dann andere Gründe.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ist es dir denn so wichtig, dass er ein Dom ist? * akzeptiere einfach, dass es euch beiden gefällt * da braucht es meiner Meinung nach nicht immer diese Schubladen-Bezeichnungen
Ich mag es auch ganz gern, mal übers Knie gelegt zu werden und meinen blanken Po mit der flachen Hand versohlt zu bekommen * aber wenn er deswegen auf Dom machen würde, stünde er schneller vor der Tür, als er das Wort sagen könnte
 
S
Benutzer187135  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
krava krava
Es geht mir nicht um die Definition an sich. Ich würde nur mal eine erfahrene Meinung hören wollen, ob das eher so harmlose Spielereien sind oder ob sich das schon ernsthaft in die Richtung Bdsm bewegt, anhand von dem was ich beschrieben habe.

Es fehlt mir ja nicht an Zärtlichkeiten. Es ist alles in ordnung so wie es ist. Es ist mir nur immer aufgefallen, dass er damit immer schon etwas zurückhaltender war. Es fehlt mir ja nichts diesbezüglich:smile:
 
S
Benutzer187135  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Kascha 1995

Es ist mir in dem Sinne wichtig, damit ich weiß ob er vielleicht ernsthaftes Interessean Bdsm hat oder nur so tut als ob...
Mal den blanken Po versohlt bekommen, ist ja auch nicht ganz das was ich meine.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wie weit sein Interesse daran geht, wirst Du nur in Gesprächen mit ihm herausfinden können.
Ich würde das, was ihr da jetzt ausprobiert habt, schon klar im BDSM-Bereich verorten.
Aber das sagt nichts darüber aus, ob da noch mehr schlummert, wie intensiv er das leben will oder was seine Grenzen sind.
Selbst ich als sehr eindeutiger BDSMler halte nicht viel davon in „ernsthaft“ BDSM oder richtig oder nicht..einzuteilen.
Es gibt alles vom gelegentlichen Rollenspieler oder Spanker bis hin zum 24/7-Dom und alles dazwischen, da ist nichts richtigeres BDSM als anderes, jeder muss für sich sein persönliches Ausleben finden und auch das ist nicht unbedingt statisch.
Redet miteinander!
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer187135  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
A Armorika
Ja dann werde ich wohl mit ihm reden und ihn mal vorsichtig danach fragen. Bin mal gespannt was er sagt... Ob er das nur mir zur liebe gemacht hat oder es ihm wirklich gefällt...
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Kascha 1995

Es ist mir in dem Sinne wichtig, damit ich weiß ob er vielleicht ernsthaftes Interessean Bdsm hat oder nur so tut als ob...
Mal den blanken Po versohlt bekommen, ist ja auch nicht ganz das was ich meine.

Warum fragst du uns das hier und nicht ihn direkt?
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #13
S
Benutzer187135  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
U unbeleidigte Leberwurst weiß ich auch nicht. Wie schon geschrieben, werde ich ihn mal vorsichtig danach fragen. Hab nur ein bissl Respekt davor was er tatsächlich dann sagt...
 
S
Benutzer187135  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
J Jo43 ich hoffe :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
U unbeleidigte Leberwurst weiß ich auch nicht. Wie schon geschrieben, werde ich ihn mal vorsichtig danach fragen. Hab nur ein bissl Respekt davor was er tatsächlich dann sagt...
na was soll das sein was er dann sagt?
🤔🤔

Ich glaub nicht, dass er sagt er findet das alles öde und kann sich so was nie wieder vorstellen.
Es wundert mich sowieso, dass er dich hinterher nicht mal um Feedback gebeten hat.
also so was macht man doch nicht und spricht dann nie wieder darüber🤨🤨 das ist schon merkwürdig und spricht allgemein nicht für ein gutes Kommunikationsverhalten.
und das erschwert vieles.
Es wäre viel einfacher, wenn ihr euren Mund aufmachen würdet!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #33
Soll ich da wie eine Nervensäge stehen und ihn zwingen?
Das hat nichts mit Nervensäge zu tun. Ihr seid Erwachsene Menschen und ja, da kann man auf eine eindeutige Antwort bestehen.

Wenn du erst gefesselt und geknebelt bist, sollte es nämlich schon noch eindeutig sein, dass ihr beide dasselbe wollt. Es geht ja nicht darum, ob die rote oder die blaue Bluse hübscher ist und er beides so Naya findet.

Ihn zu klaren Aussagen auffordern. Ob ihm das Thema wohl peinlich ist?
Das vermute ich auch. Aber nicht nur ihm.
 
S
Benutzer187135  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
B Bluetenstaub Das meinte ich.....
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Selbst ich als sehr eindeutiger BDSMler halte nicht viel davon in „ernsthaft“ BDSM oder richtig oder nicht..einzuteilen.
Es gibt alles vom gelegentlichen Rollenspieler oder Spanker bis hin zum 24/7-Dom und alles dazwischen, da ist nichts richtigeres BDSM als anderes, jeder muss für sich sein persönliches Ausleben finden und auch das ist nicht unbedingt statisch.

This.

Befrei dich als erstes bitte von dem Versuch, zu definieren, ob irgendwas "richtiges" BDSM ist oder ob er ein "richtiger" Dom ist. Es gibt kein "richtig". BDSM ist ein Begriff, der versucht, gewissen Vorlieben und Tendenzen einen Namen zu geben. Das ist insbesondere wichtig, weil sich viele Menschen, die Neigungen in dieser Richtung verspürt haben, gefragt haben, ob sie "normal" sind.

Es gibt da aber, was die Interessen angeht, kein Richtig oder Falsch (es gibt nur sehr wohl ein richtig oder falsch im Umgang mit diversen Sexpraktiken und Werkzeugen, schließlich reden wir hier eben teilweise vom Einsatz möglicherweise gefährlicher Praktiken, zum Beispiel, wenn jemand nicht weiß, wie und wo er zuschlagen kann, ohne schwerere Verletzungen zu riskieren, oder dass eine Fesselung die Blutbahn abschnürt, etc.).

Nur ich wunderte mich woher das alles plötzlich kam? Im Laufe unserer sehr langen Beziehung haben wir kaum was in der Richtung wirklich gemacht ( auer mal so Spielzeug handschelle aus einer Wundertüte benutzt ^^) und er ging hier richtig auf in seiner "Rolle"

Offenbar hat er sich im Vorfeld ebenfalls mit dem Thema beschäftigt, sich Video-Clips angesehen, erotische Geschichten gelesen oder sonstwas. Und offenbar hat er das ja sogar in die Tat beim Einkaufen umgesetzt. Während jetzt Scherz-Handschellen etwas sind, das man auch mal über Fasching oder sonstwie im Haushalt findet, sind Nippelklemmen ja eindeutig etwas, das man nur gezielt im Sexshop findet und was man auch nicht außerhalb des sexuellen Kontexts irgendwie anders verwenden kann. Gleiches gilt für Knebel und Halsband. Entweder hatte dein Mann schon vor eurer Beziehung diese Dinge, oder er hat schon lange davon geträumt und auf dein Stichwort hin organisiert. Wobei ich es ehrlich gesagt durchaus forsch finde, auf dein vages "mal was anderes ausprobieren" direkt mit Knebel und Klemmen anzukommen. Mag sein, dass du deine geheimen Vorlieben an anderer Stelle schon mal (unbewusst?) hast durchscheinen lassen, aber insbesondere die mit Schmerzen verbundenen Klemmen und Paddel sind ja eben nicht jedermanns/fraus Sache, die sich für Dominanz/Unterwerfung interessieren. Viele stehen ja zum Beispiel insbesondere auf die Wehrlosigkeit und gar nicht zwangsläufig auf Schmerzen.

(Deswegen, nochmal: Unter dem Label BDSM verbergen sich extrem viele verschiedene Vorlieben und Praktiken, das merkt man ja schon daran, dass die vier Buchstaben insgesamt sechs Begriffe vereinen. Schon allein deswegen kann es da kein "richtig" geben).

Und ich frage mich ob er das Zeug hätte ein richtiger Dom zu sein? Das er außerhalb des Bettes kaum Zärtlichkeiten will könnte das auch was damit zu tun haben?

Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ein "Dom" charakterisiert sich nicht dadurch, dass er Mr. Grey ist und keine Gefühle zulässt. Ein Dom charakterisiert sich dadurch, dass er beim Sex gerne die dominante Position einnimmt. Punkt. Ein Dom kann im realen Leben außerhalb der Sexualbeziehung ein überzeugter Feminist sein oder ein empathischer, kreativer Poet oder ein liebevoller Vater. Genauso kann er natürlich ein Mensch sein, der Schwierigkeiten mit Gefühlen hat oder unverarbeitete sexuelle Schwierigkeiten, so wie jeder andere Mensch auch. Aber mit dem Label "Dom" hat das nichts zu tun. Es mag auch sehr wohl Menschen geben, die im Bett mit Partner*in imstande sind, überzeugend und erregend dominant zu sein, weil sie dort das Vertrauen spüren, aus sich heraus zu gehen, im echten Leben sich von fremden Leuten aber auch mal herumschubsen lassen. Und es gibt Menschen, die im Alltag gerne dominant sind, sich sexuell aber lieber unterwerfen.

Da ich ziemlich neu auf dem Gebiet bin, möchte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen. Hab ich den Hang zu einer Sub oder ab wann ist man eine?

Du hast offensichtlich Spaß an den Sexualpraktiken, die ihr macht. Das ist das entscheidende. Nicht das Label. Erforscht gemeinsam das, was euch Spaß macht und redet offen darüber, was warum wie Spaß macht, und was keinen Spaß macht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Spielt doch keine Rolle, was ihr seit, solange ihr beide Spass daran habt.

ich glaub auch nicht, dass die Zärtlichkeit ausserhalb des Bettes mti seiner Neigung zu tun hat. Ich denke, dass ist ein persönliche Vorliebe, wie sie einfach vorkommt. Nicht jeder mag Zärtlichkeiten und Händchen halten. Frag ihn doch.

Ich denke auch, ihr solltet unbedingt an Eurer Kommunikation arbeiten, die scheint echt schwierig zu sein. Deine Aktion, mit ich bring einfach mal BDSM Zeug mit, hätte bös nachhinten raus gehen können, wenn er eher Tantrafantasien hätte......
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
This.

Befrei dich als erstes bitte von dem Versuch, zu definieren, ob irgendwas "richtiges" BDSM ist oder ob er ein "richtiger" Dom ist. Es gibt kein "richtig". BDSM ist ein Begriff, der versucht, gewissen Vorlieben und Tendenzen einen Namen zu geben. Das ist insbesondere wichtig, weil sich viele Menschen, die Neigungen in dieser Richtung verspürt haben, gefragt haben, ob sie "normal" sind.

Sehr guter Beitrag!!!

Auf der anderen Seite ist ja auch noch kurz der Gegenpart der Sub zu beleuchten.

Als Sub ist man auch nicht automatisch devot, das ist meiner Meinung nach sogar eher seltener der Fall.
Viele wollen einfach den passiven Part, können sich gefesselt besser fallen lassen (obwohl sich das zunächst widersprüchlich anhört) oder geniessen den Lustschmerz, sprich, sie sind (etwas) maso.
Und dann die Frage, ob Sub das 24/7 will oder nur in den Spielsituationen...

Die Bandbreite ist enorm und ich denke, dass BDSM in jeder Beziehung anders gelebt wird.
Die rechtlose 24/7-Sklavin ist sicher der Traum vieler Männer, aber in der Realität doch eher die Ausnahme.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Ihn zu klaren Aussagen auffordern. Ob ihm das Thema wohl peinlich ist?
Ich empfinde die ganze beschriebene Kommunikation eher unreif.


Und ich kann auch nur raten, schaffe einen rahmen für ein ruhiges Gespräch. Gib ihm Zeit sich vorzubereiten und bestehe dann auf Antworten.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ich empfinde die ganze beschriebene Kommunikation eher kindisch.

Da kann ich jetzt nicht widersprechen, aber man muss die Leute da abholen, wo sie stehen.

Wenn das eine nicht klappt, dann klappt es vielleicht anders.
 
S
Benutzer187135  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #41
Hey,

also mein Mann hat mich heute morgen unter einem Vorwand (nach weihnachtsgeschenken für die kinder schauen) zum Pc gelockt. Wir haben zwar kurz geschaut aber das war es anscheinend nicht was er mir wirklich zeigen wollte.
Er schaute sich zusammen mit mir aufeinmal Bdsm Seiten und Erotik shops an. Ich war total erleichtert weil ich heute morgen noch die ganze Zeit dachte, dass er mich bei dem Thema ignoriert. Als ich ihn darauf ansprach warum ich keine Antwort bekommen habe, sagte er, dass er dachte seine Aktion von gestern Abend wäre eindeutig gewesen. Er redete daraufhin frei über alles was das Thema betraf und fragte mich, nachdem wir uns fesseln angeschaut hatten ob er mir mal zeigen sollte wie es ist wenn man komplett gefesselt ist. Also mit nur einem Seil Hände und Füße gefesselt zu bekommen. Ich konnte mir nicht vorstellen wie man das macht. Also tat er es direkt und fragte mich ob es mir gefiel :smile: Und ja, es gefiel mir. Leider ließ die Zeit heute morgen nicht zu die Sache noch weiter auszuführen :zwinker: Aber ich bin froh dass wir das jetzt geklärt haben! Ich danke euch für eure Antworten! Lg und eine schöne Woche noch!
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Und damit ist Deiner Meinung nach jetzt alles geklärt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #43
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
ob er mir mal zeigen sollte wie es ist wenn man komplett gefesselt ist. Also mit nur einem Seil Hände und Füße gefesselt zu bekommen. Ich konnte mir nicht vorstellen wie man das macht. Also tat er es direkt und fragte mich ob es mir gefiel

Woher hat er denn eigentlich so plötzlich Bondageerfahrung?
 
S
Benutzer187135  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
OMG das einzige was ich wissen wollte war ob es ihm gefällt oder nicht. Und das tut es. Dass weiß ich jetzt.. Und ich wollte jetzt nicht unsere Kommunikation hinterfragen. Schöne Woche noch an alle die nicht auf alles komische Gegenfragen gestellt haben, sondern hilfreiche Tipps zur Vorgehensweise 😊👍
 
H
Benutzer187224  Ist noch neu hier
  • #47
Schön dass ihr es ausprobiert habt, ich habe erst in den letzten Jahren gemerkt dass das wirklich sehr erotisch sein kann und es hat mein Leben um einiges verändert. Es ist aber oft eine Gratwanderung wie weit man das verwirklicht. Mir gab das aber einen ordentlichen Boost in Sachen Selbstbewusstsein.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Habe ich eine Neigung zur Sub und mein Mann zum Dom?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren